Iris Janin Küster

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Eigenbluttherapie, Allergie- & Schmerztherapie, Regenerationstherapie

Naturheilpraxis Iris Janin Küster

Frau Küster

Aktuelle Information

Iris Janin Küster • 25.01.2022
Frühjahrskur- Jetzt Vitamine tanken und aktiv das Immunsystem stärken-
Ich biete Ihnen z.B.  Power-Vitamin-C-Hochdosis-Infusionen
Kontaktieren Sie mich gern und buchen Sie Ihren Termin über die Jameda online Terminvergabe

Deutsch (Deutsch)

Darmsanierung
Onkologische Begleittherapie
Anti Aging
Entgiftung

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Heilpraktikerin Iris Janin Küster, und meine Naturheilpraxis in Seevetal Maschen nahe Hamburg Harburg besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Dazu zählt unter anderem  Eigenblutbehandlungen, Allergiebehandlungen, Infusionsbehandlungen, Akupunktur und ästhetische Behandlungen.  Natürlich biete ich noch viele weitere Leistungen an! Als staatlich geprüfte Heilpraktikerin nehme ich mir Zeit für Ihre gesundheitlichen Probleme. Sie, als mein Patient/in, stehen im Mittelpunkt. Ich nehme Ihre Beschwerden ernst.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Iris Janin Küster

Über mich und meine Tätigkeit

Ich berate Sie umfassend und qualifiziert, alle Untersuchungen und Behandlungen setze ich zuverlässig um. Dabei ist mir ein persönlicher Kontakt zu jedem meiner Patienten besonders wichtig. Für das Gespräch mit dem Patienten nehme ich mir Zeit und Ruhe. Nur Sie stehen im Mittelpunkt! Nur wenn ich Sie und Ihre Krankengeschichte kenne und Einblick in Ihre Lebensumstände habe, kann ich Sie wirkungsvoll therapieren. Sie werden erfahren, dass eventuelle Berührungsängste unbegründet sind, ein offener und freundlicher Umgang in Verbindung mit der beruhigenden Athmoshäre der Praxisräume nehmen diese schnell. Ich möchte Sie stets umfassend beraten und kompetent betreuen. Ich besuche regelmäßig Schulungen und Fortbildungsveranstaltungen.

Durch mein Wissen und meine Erfahrung biete ich Ihnen eine fachkundige Behandlung. Weil ich mich laufend weiterbilde, bin über die neuesten Erkenntnisse im Bereich der Naturheilkunde informiert. Ich bin dem "Fachverband Deutscher Heilpraktiker" angeschlossen.

Heilpraktikerin Iris Janin Küster in Seevetal

Immer mehr Menschen setzen Vertrauen in die Naturheilkunde. Als staatlich geprüfte Heilpraktikerin biete ich Ihnen naturheilkundliche Behandlungen, die sich in meiner vieljährigen Praxistätigkeit bewährt haben. Meine ganzheitlichen Beratungen und  Behandlung finden auf der Basis einer fundierten Ausbildung statt. Ich habe mich u.a. auf Eigenblut-, Allergie-, Infusions,- Behandlungen und Akupunktur spezialisiert. Desweiteren biete ich Ihnen eine Expertise und Behandlungen im Bereich der minimalinvasiven Ästhetik an. Meine Spezialisierung dabei liegt in der Eigenplasmabehandlung PRP und bei Akne

• Eigenbluttherapie, Allergien, Hauterkrankungen

• Schmerztherapie

• Neuraltherapie

• Eigenbluttherapie, Allergien, Hauterkrankungen

Die Eigenblutherapie zählt zu den klassischen naturheilkundlichen Verfahren und ist eine Umstimmungstherapie. Sie modeliert die Immunreaktionen des Körpers hin zu einer wieder normalen, adäquaten Reaktion. Überschießende Immunreaktionen, wie bei einer Allergie, werden durch die Behandlung eingedämmt. Die Eigenblutbehandlung stimmuliert die körpereigene Abwehr

Verfahren: Es wird eine kleine Menge Blut aus der Armvene entnommen. Dieses Blut wird entweder unverändert, oder mit Medikamenten versetzt, oder durch ein bestimmtes Verfahren mit Sauerstoff angereichert. Danach wird das so behandelte Blut in den Gsäßmuskel, in Akupunkturpunkte oder in Schmerzpunkte reinjiziert.

Anwendungsgebiete:

• Allergien, Heuschnupfen
    • Abwehrschwäche- wiederkehrende Erkältungskrankheiten
    • Erschöpfungszustände- Burnout
    • Hauterkrankungen - Ekzeme, Neurodermitis, Schuppenflechte
    • Mykosen (Pilzinfektionen)
    • Rekonvaleszenz (Erholung nach schwerer Erkrankung)
    • Rheumatische Erkrankungen
    • Wechseljahrsbeschwerden
  • Schmerztherapie

Eine Methode zur Behandlung von Schmerzen am Bewegungsapparat besteht in einer speziellen Form der Eigenblutherapie. Die Verwendung von plättchenreichem Plasma, kurz PRP, wird seit den 80er Jahren in der Sportmedizin praktiziert. Die Wirkung von PRP beruht auf einer Aktivierung wichtiger, im Blutplasma enthaltener Signalmoleküle, die die Zellen regulieren. Die Injektion mit Plasma führt zu einer freisetzung von Wachstumsfaktoren. Diese tragen zu einer positiven Beeinflussung von Stammzellen und Immunzellen bei. Die Zellerneuerung wird so auf natürliche Weise stimmuliert. Ein verbesserter, beschleunigter Heiliungsprozess bei:

• Ulcus cruris
    • Arthrose
    • Beschwerden am Bewegungsapparat
    • kreisrunder Haarausfall - Alopecia areata
  • Neuraltherapie

Der Arzt Ferdinand Huneke entdeckte 1925, dass die Injektion eines örtlichen Betäubungsmittels, Schmerzen anhaltend lindern kann. Die Neuraltherapie geht davon aus, dass Störfelder, wie Narben, im Organsismus chronische Beschwerden auslösen können. Durch gezielte Injetionen können diese Störfelder gelöst und der Schmerzkreislauf kann unterbrochen werden.

Anwendung:

• Schmerzen des Bewegungsapparates
    • Ischialgie
    • Kniebeschwerden
    • Golfarm/Tennisarm
    • Herpes Zoster (Gürtelrose)
    • Trigeminusneuralgie
    • Kopfschmerzen /Migräne
    • Gallenkoliken
    • Menstruationsbeschwerden

Behandlungsdauer: In der Regel sind bei einer Neuraltherapie mehrere Injektionen notwendig, bis sich die Beschwerden bessern. Bei akuten Problemen werden die Injektionen eventuell täglich verabreicht, bei chronischen dagegen meist in größeren zeitlichen Abständen.

Heilpraktikerin Iris Janin Küster in Seevetal

Schön, dass Sie sich für mein Behandlungsspektrum interessieren. Ich und freue mich, Sie bei Ihrer Genesung unterstützen zu dürfen und biete Ihnen naturheilkundliche Therapien wie Blutegeltherapie, Schröpfen,  Engiftungskuren und Lymphdrainage an. Zur Verbesserung Ihres Hautbildes, bei Haarausfall oder post Haartransplantation steht Ihnen die Eigenplasmabehandlung PRP (Vampirlifting) zur Verfügung.  Auf jameda finden Sie Infomaterial zu meiner Praxis in Seevetal/Maschen bei Hamburg. Sollten Sie Fragen zum Praxisablauf oder zu Diagnose- & Therapieverfahren haben, nehmen Sie Kontakt mit mir auf!

• Rheuma

• Akupunktur

• Entgiftung, Entsäuerung, Ausleitung

• Vitamin-und Mineralien-Kuren

• Rheuma

• Akupunktur

Akupunktur ist ein Teilgebiet der traditionellen chinesischen Medizin (TCM). Sie geht von der Lebensenergie Qi des Körpers aus , die auf den Meridianen zirkuliert und einen steuernden Einfluss auf alle Körperfunktionen hat. Ein gestörter Energiefluss wird für Erkrankungen verantwortlich gemacht. Durch die Stimulation mit der Akupunkturnadel wird die Energieblockade gelöst und diese kann wieder frei fliessen. In der Akupunktur werden rund 400 Akupunkturpunkte maßgeblich benutzt, die auf den Meridianen angeordnet sind. Nach der Lehre der traditionellen chinesischen Medizin wird durch das Einstechen der Nadeln der Fluss des Qi (Lebensenergie) beeinflusst. Die Akupunktur gehört nach diesem Verständnis zu den Umstimmungs- und Regulationstherapie. Ich setzte Akupunktur in meiner Praxis ein :

• Um Schmerzzustände zu lindern
    • Zur Entspannung
    • Um Energieblockaden aufzuheben
    • Zur Rauchentwöhnung

Erleben Sie die wohltuende Wirkung einer Akupunkturbehandlung in meiner Praxis!

• Entgiftung, Entsäuerung, Ausleitung

Grundsätzlich werden unterschieden die Ausleitung über die Haut, die Ableitung über den Darm, über Leber und Galle und über Nieren und das Lymphsystem. Zu den Ab-und Ausleitungsverfahren zählen z.b. der Aderlass, das Schröpfen und die Blutegeltherapie. Durch Infusionstherapie wird die Entgiftung und die Durchblutung angeregt- siehe dazu auch Vitamin-Mineralien-Kuren/ Infusionen.

Anwendung:

• Entlastung des Stoffwechsels
    • Förderung von Ausscheidungs- und Entgiftungsprozessen
    • Reduzierung von unterschiedlichsten Schmerzzuständen
    • "Reinigung" von Blut, Lymphe und Zellzwischenraum (Matrix)
    • Stärkung und Harmosisierung des Immunsystems und der Psyche
    • Ausleitung von Schwermetallen
  • Vitamin-und Mineralien-Kuren

• Zur Revitalisierung von Körper und Geist - hochdosierte Mineralien, Spurenelemente und Vitamine!
  • Darmsanierung

Die Anzeichen eines Ungleichgewichts der natürlichen Darmbesiedelung, einer so genannten" Dysbiose", sind vielfältig. Sie äußern sich zum beispiel durch:

• Blähungen
    • Durchfall oder wechselnde Stühle
    • Verstopfung
    • Völlegefühl
    • Leistungsminderung
    • Unverträglichkeit von Nahrungsmitteln
    • Kopfschmerzen / Migräne
    • Hautunreinheiten / Akne / Ekzeme

Die mikrobiologische Therapie, auch als Darmsanierung oder Symbioselenkung bekannt, bringt die Darmbakterien wieder ins Gleichgewicht. Sie versorgt die Darmschleimhaut mit physiologischen Bakterien.

Anwendungsbereiche

• Abwehrschwäche und Infektanfälligkeit
    • Akute und chronische Infekte
    • Allergien
    • Asthma
    • Nahrungsmittelunverträglichkeiten
    • Leistungsabfall
    • chronische Müdigkeit

Bei Kindern und älteren Menschen hat sich eine Darmsanierung vor allem bei häufig wiederkehrenden Infekten des Atem-und Verdauungstraktes bewährt.

• Lymphdrainage

Die manuelle Lymphdrainage wirkt durch ihre sanft kreisenden Handbewegungen lymphagog ( d.h. den Lymphfluss fördernd). Anwedungsgebiete:

• Lymphödem
    • chronische Sinusitiden ( Schnupfen und Nasennebenhöhleninfekte)
    • Bronchitis
    • Erkrankungen des Bewegungsapparats
  • Dorn-Breuss-Behandlungen

Dabei handelt es sich um eine manuelle Therapie, bei der der gesamte Körper auf Fehlstellungen untersucht und mit sanften Therapiegriffen wieder in seine ursprüngliche Balance gebracht werden soll. Durch das sanfte einrichten der Wirbelsäule werden sowohl innere Organe als auch die Psyche positiv beeinflusst. Dem Patienten werden Übungen zur Selbstanwendung gezeigt, die das Ergebnis der manuellen Praxistherapie festigen.

Anwendung

• Rückenbeschwerden
    • Hexenschusss - Lumbago - Ischialgie
    • wirbelsäulenbedingte Kopfschmerzen / Migräne
    • muskulär bedingter Schiefhals

Besonders bewährt hat sich bei Rückenschmerzen eine Kombination aus folgenden Behandlungen: Dorn-Behandlung/Breuss-Bindegewebsmassage/heiße Rolle/ Neuraltherapie.

• Anti-Aging

Seit vielen Jahren arbeite ich auf dem Gebiet der ästhetischen Behandlungen. Ich biete Ihnen diese auf höchstem Niveau. Meine mehrjährige  Ausbildung habe ich, bei führenden plastischen Chirurgen, in den minimalinvasiven aesthetischen Behandlungstechniken absolviert. Ständige Fort-und Weiterbildungen sind für den Qulitätsstandard in meiner Praxis essentiell. Die Zufriedenheit meiner Patienten hat für mich oberste Priorität

• Faltenunterspritzung mit Hyaluron
    • Kollagenaufbau mit PDO- Flüssige Fäden NEU seit November 2021
    • Fadenliftig zur Gewebsstraffung und Volumengabe
    • Mesotherapie
    • Lipolyse Fett-weg-Spritze
    • Effiziente, schmerzarme, diskrete Behandlungen von geübter Hand mit sofortiger Wirkung
    • Hochreine, zertifizierte Produkte
  • Faltenunterspritzung mit Hyaluron

Natürliches Hyaluron revitalisiert durch intensive Befeuchtung(Hydration) die alternde Haut systematisch. Schöne Ergebnisse können besonders im Gesicht, am Dekolleté und an den Händen erreicht werden. Der Hyaluronmangel wird gezielt und sofort wirksam ausgeglichen. Die Feuchtigkeitsdepots werden tief in der Haut aufgefüllt. Oberflächliche Linien, Fältchen und Falten werden aufgefüllt und geglättet. Tiefe Falten werden regelrecht aufgepolstert. Hyaluron besitzt zudem einenhochwirksamen Radikalefänger der als Repair-Komplex fungiert- die Haut schützt, pflegt und regeneriert.

• PRP-Vampirlifting

Falten weg auf die natürlichste Art - ganz ohne Chemie! Beim sogenannten Vampir-Lifting wird dem Patienten aus der Armvene Blut entnommen und durch ein Spezialverfahren das wertvolle Plasma gewonnen. Dieses wird schonend im gesamten Gesicht injiziert. Die im Plasma enthaltenen Faktoren wie Thrombin und Stammzellen wirken auf die Haut wie eine Verjüngungskur. Die behandelten Areale werden revitalisiert, das Zellwachstum gefördert und die Kollagenproduktion an.

• Fadenlifting

Fadenlifting kann zur Korrektur von Gesicht und Hals als auch zur Straffung von Oberarmen eingesetzt werden. Durch den Einsatz der Fäden werden die Konturen gestrafft und das Gewebe wird zum Kollagenaufbau angeregt. Bei den PDO-Fäden handelt es sich um zu 100% resorbierbaren Fäden aus Polydioxanon, wie sie schon seit Jahrzehnten in der Chirurgie eingesetzt werden. Die Fäden besitzen unterschiedliche Strukturen - glatt, spiralförmig  oder mit mikroskopisch kleinen Häkchen versehen. Es kommen nur hochwertige und zertifizierte Produkte zur Anwendung. Die Wirkdauer der Fäden ist langanhaltend aber nicht permanent und beträgt durchschnittlich 12 bis 24 Monate.

• Lipolyse Fett-weg-Spritze

Eine neu entwickelte Methode gegen Fettdepots ist die sogenannte Fett-weg-Spritze. Die Injektions-Lipolyse ist damit eine besonders schonende Alternative zur Fettabsaugung. Bei der Lipolysebehandlung wird Phosphatidylcholin, ein Wirkstoff gewonnen aus der Sojabohne, in hartnäckige Fettdepots injiziert. Dadurch werden die Fettzellen zerstört und vom Körper auf natürliche Weise mit dem Stuhl ausgeschieden. In der Folge verkleinern sich die Fettdepots oder lösen sich komplett auf. SICHERN SIE SICH IHREN UNVERBINDLICHEN BERATUNGSTERMIN! Nutzen Sie die Gelegenheit um sich sachkundig und individuell über Ihr ganz persönliches Anliegen beraten zu lassen und buchen Sie einen Termin für Ihre nächste minimalinvasive Behandlung bei mir.

• Mesotherapie

Der Einsatzbereich der Mesotherapie ist ausgesprochen vielfältig. Sie ist empfehlenswert bei :

• matter, müder
      und erschlaffter Haut,
    • oberflächlichen
      Falten
    • Raucherhaut
    • sonnengeschädigter Haut
      Präventiv für
    • Patienten aus Regionen mit hoher Luftverschmutzung.

Bei der Mesotherapie werden mit einer sehr feinen Nadel Mehrfachinjektionen
    in die mittlere Hautschicht gesetzt. Obwohl die Behandlung wenig schmerzhaft ist, führe ich eine lokale, perkutane Anästhesie der zu behandelnden Hautpartien durch. Als Therapeutikum zur Mesotherapie verwende ich ausschließlich unvernetzte
    biosynthetische Hyaluronsäure in einer einzigartigen Kombination mit Vitaminen A,B,C,E, Mineralstoffen, Aminosäuren, Fettsäuren und Co-Enzymen. Das Medikament ist frei von Konservierungsstoffen.

Iris Janin Küster ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Seevetal

04.08.2022

Frisches Aussehen

Frau Küster macht mich jedesmal glücklich.Bin bestimmt schon 3 Jahre bei ihr.Gestern habe ich meine Augenpartie mit flüssigen Fäden auffrischen lassen(Ultracol 200).Habe auch schon ein Fadenlifting machen lassen.Bei allem was Frau Küster tut ist sie sehr konzentriert und ich bin super zufrieden.Ich fühle mich bei ihr bestens aufgehoben und möchte das Rundumpaket nicht mehr missen.

01.08.2022

Dankeschön...

Endlich habe ich mit Frau Küster eine kompetente, medizinisch hoch qualifizierte Beraterin gefunden, die mit großem Einfühlungsvermögen und noch mehr Wissen behandelt - Dankeschön, ich fühle mich wohl.

04.03.2022

Behandlungen

Sehr freundliche Heilpraktikerin, sie nimmt sich sehr viel Zeit für die Behandlung, dazu sind die Behandlungen sehr zielführend. Immer wieder gerne :)

16.02.2022

Kompetente Heilpraktikerin

Frau Küster ist eine äußerst kompetente und breit aufgestellte Heilpraktikerin. Zudem ist sie für ästhetische Behandlungen sehr zu empfehlen. Sie hat eine liebevolle Art, nimmt sich genügend Zeit und erklärt ausführlich. Ihre Praxis ist sehr schön und hygienisch eingerichtet.Ich bin sehr zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen.

10.02.2022 • Alter: über 50

super

Ich bin sehr zufrieden. Eine tolle Praxis. Ordentlich, sauber und chic. Beim 1. Besuch hatte ich eine Lipolyse Behandlung für mein dickes Doppelkinn machen lassen. Es ist fantastisch geworden. Nix mehr Doppelkinn. Was mir auch gut gefiel ist die Erreichbarkeit, wenn hinterher Fragen oder auch Ängste aufkommen.Dann habe ich noch ein Fadenlifting machen lassen und es wurde noch Botox in die Stirn gespritzt. Ich hatte vorher schon Angst. Aber Frau Küster versteht Ihre Sache gut und man fasst schnell Vertrauen. Man merkt das sie weiss was sie tut. Es hat fast nicht wehgetan. Man wird nett umsorgt. Sie hat ein gutes Auge dafür was getan werden kann und wie man es umsetzt. Das waren nicht meine letzten Besuche :-).

Letzte Aktualisierung26.01.2022

• Orte in der Nähe