Wallstr. 3-5, Mainz

Dr. med. Sven Alexander Sarfert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Sven Alexander Sarfert?

Standort: überörtl. Praxis Chirurgie/Orth. Rhein-Main Dr.med. Sven Sarfert Facharzt für Orthopädie Andere

Dr. Sarfert ist der einzige Orthopäde, der mir geholfen hat, die Schmerzen loszuwerden, wieder auf die Beine zu kommen und aktives Leben als gesunder Mensch zu führen. Ausgezeichneter Diagnostiker mit großer Erfahrung.Ein Jahr lang habe ich in meiner Wohnstadt vergeblich Hilfe bei Orthopäden gesucht.Lange Wartezeiten auf Termine und Überweisungen an andere Fachärzte ohne Diagnose und Behandlung.Dadurch verschlechterte sich der Zustand erheblich.Zu den Schmerzen in den Knien kamen Schmerzen im Hüftgelenk, Rücken und Halswirbelsäule hinzu, auch der linke Arm wurde taub. Aufgrund einer guten Empfehlung bin ich zur Praxis Dr. Sarfert gekommen.Obwohl ich 150 km nach Mainz und zurück fahren musste, hat es sich gelohnt!Wer nachts wegen ständiger Schmerzen nicht geschlafen hat, wer aus dem gleichen Grund schlechte Laune hatte und sich bei der Arbeit nicht konzentrieren konnte, weiß um den Wert der Gesundheit. Ich kann wieder spazieren, schwimmen und nachts ruhig schlafen! Es ist so ein Glück.

Modern eingerichtete Praxis mit sehr netten Sprechstundengehilfen. Warten muss man hier nicht lang. Das war es auch schon an positivem Feedback.

Herr Dr. Sarfert springt von einem Untersuchungszimmer ins andere (Massenabfertigung). Maximal 3-5 Minuten nahm er sich Zeit. Darunter leidet dann leider auch der Behandlungsablauf.
Die Diagnose wurde mir ganz nebenbei teilweise und unverständlich gesagt. Auf Fragen gab es nie eine erfolgreiche Antwort. Den MRT Bericht musste ich mir dem nach anderweitig übersetzen lassen, damit ich überhaupt wusste, was ich habe. Beste und einzige Antwort war: „Das dauert“.
Herr Dr. Sarfert vermittelte mir immer wieder das Gefühl, ich sei ein Simulant, obwohl das MRT eine klare Aussage machte.
Resümee nach 12 Wochen, Finger ist steif. Absolutes No Go. Nicht zu empfehlen.

Ich war schon einige Male bei Dr. Sarfert, da er einer der wenigen Orthopäden mit einem Online-Buchungssystem und kurzfristigen Terminen ist.
Das ist auch neben dem sehr netten Praxispersonal das einzig positive.
Gerade bin ich mit einem Bruch bei ihm in Behandlung. Doch ich wurde zum einen unzureichend behandelt, zum anderen wurden meine Fragen gar nicht oder nur einsilbig und unvollständig beantwortet. Die Behandlung erfolgt auch nicht auf aktuellem wissenschaftlichen Stand, welcher mit einer kurzen Recherche u.a. bei Amboss leicht nachzulesen ist.
Ich wurde kein einziges Mal gefragt, ob ich mit meinem Bruch gut zurecht komme und Physiotherapie würde er auch nicht verschreiben, die nach der Heilung aber vonnöten wäre, um meine Arbeitsfähigkeit wieder vollständig herzustellen, auch die Einstellung meiner Krücken wurde nicht überprüft.
Ich habe das Gefühl, dass Fragen von Patient*innen ihn nerven, da sie den Fließbandablauf stören. Denn mehr als 3min pro Patient*in sind anscheinend nicht vorgesehen.

Dr. Sarfert hat immer einen lockeren Spruch auf Lager , was direkt die Situation etwas auflockert . Er hört sich erstmal an , wo das Problem liegt , dann schaut er sich es an und meist wird man zwei Etagen tiefer zum Röntgen geschickt . Ist da durch keine 100% Klärung zu erreichen geht es nochmal ins CT oder MRT .Gute Aufklärung über sämtliche Behandlungsmöglichkeiten .

Kompetent, freundlich und Humorvolle • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Positiv in der Praxis waren die kurzen Wartezeiten, sowie die schnelle und organisierte Terminvergabe.

Allerdings habe ich die Behandlung meiner wiederkehrenden Rückenschmerzen eher als mangelhaft empfunden, denn ich hatte das Gefühl Herr Sarfert hatte nie wirklich Zeit und Muße sich mein Problem wirklich anzuschauen. Er rauschte durch das Behandlungszimmer, stellte sofort ohne wirklich zu Schauen eine Diagnose und ich wurde erstmal wieder nach Hause geschickt. Positiv hieran könnte wohl sein, dass ich nicht direkt mit Medikamenten vollgepumpt wurde. Schmerzen hatte ich trotzdem noch.

Nach 2 Wochen kaum Sitzen, Stehen oder Liegen können wurde mir dann von ihm eine Spritze mit Cortison und Schmerzmittel in den unteren Rücken gespritzt. Diese hat kurzzeitig geholfen, aber birgt auch viele Risiken. Außerdem wurden mir noch Einlagen von dem praktischerweise nebenan liegenden Sanitätshaus verpasst und gesagt ich solle in Zukunft einfach mein Becken anders positionieren, dann würde das schon weg gehen. Falls Sie also wirklich untersucht werden möchten oder eine gute Beratung wünschen, würde ich empfehlen lieber zu einem anderen Arzt zu gehen.

Mittlerweile weiß ich, dass meine Rückenschmerzen auch Teil meiner Endometriose-Erkrankung sind. Dass es sehr lange gedauert hat dies zu identifizieren ist natürlich kein Problem, was an Herrn Sarfert persönlich liegt. Falls Sie aber eine menstriertende Frau sind und neben weiteren typischen Symptomen dieser Erkrankung im unteren Rücken Schmerzen haben sollten, ist dieser Arzt vielleicht nicht zwangsläufig der richtige Ansprechpartner.

Für kurzfristige Lösungen aber aus meiner Sicht annehmbar.

Kurzes Vergnügen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Man merkt, dass Dr. Sarfert früher selber Leistungssport betrieben hat. Schnelle Auffassungsgabe. Blick für das wesentliche.
Ich war mit meinen Kindern, beides Sportler, da und er konnte schnell die Rückenproblematik sehen, noch bevor wir etwas erzählen mussten. Also wenn sie im Bekanntenkreis Sportler, egal ob Profi oder Amateur. Dies ist der richtige Arzt.

Für Sportler idealer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vor Weihachten 2019 hatte ich starke Schmerzen im Arm mit zeitw. Taubheitsgefühl.
In der Praxis habe ich telefonisch innerhalb 2 Tagen einen Termin bekommen.
Habe ca. 30 Minuten warten müssen.
Dr. Sarfert untersuchte mich, mitgebrachte MRT-Unterlagen schienen ihn nicht wirklich zu interessieren, hat sie aber eingelesen und sie angeschaut.
Bekam eine Überweisung zum Röntgen (1 Etage tiefer).
Beim Röntgen ging alles sehr schnell, Röntgenbilder wurden gleich 1 Etage höher geschickt in die Praxis zu Dr. Sarfert. Dort bin ich nach ca. 20 Min. zur Besprechung gebeten worden. Diagnose schien eindeutig, Verordnung einer Halskrause, mit Wiedervorstellung in 4 Wochen. Meinen Haltungsschaden (HWS) und deren zukünftigen, besseren Haltung wurde mir gut und verständlich erklärt.
Die Halskrause bekam ich auch sofort im gleichen Gebäude. Sehr praktisch.
Schmerzen gingen innerhalb einer Woche zurück, Mitte Januar war ich schon 100%-ig beschwerdefrei!

Die Praxis scheint eine medizinische Akkord-Fabrik zu sein, Behandlungsräume sind sehr spartanisch und klein. Dr. S. redet nicht viel, dafür aber gezielt, präzise und zielsicher.
Er schein ein sehr guter Arzt (Diagnostiker) zu sein.
Ich kann Dr. Sarfert nur aller bestens empfehlen!!

Die Rezeption arbeitet ebenfalls ein Akkord, man bekommt aber schnell einen Termin und muß nicht erst 3 Monate warten wie in anderen Praxen.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden; es könnte alles größer, freundlicher und schöner sein. Aber ich suche die Praxis nicht für eine angenehme Wohlfühl-Unterhaltung auf, sondern um schnell medizinisch geholfen zu bekommen. Und das kann ich hiermit bestätigen.
Zu der bewerteten Freundlichkeit (anderer Bewerter) kann ich nur sagen: so wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es wieder heraus. Ich war zufrieden.

Die Jamada-Bewertung empfinde ich als zu schlecht bewertet, ich jedenfalls war jetzt schon ein zweites mal, mit unterschiedlichen Beschwerden, sehr zufrieden!!

Sehr guter Diagnostiker • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Sarfert erscheint sicher im Treffen seiner Diagnose. Er beantwortet Fragen zur Diagnose und zum sinnvollen Verhalten aufgrund der Diagnose eindeutig. Er macht einen sehr freundlichen und dem Patienten zugewendeten Eindruck. Aufgrund der im Internet veröffentlichten Kritiken wäre ich nicht zu ihm gegangen. Es ging mir um die schnelle und von ihm angebotene Terminfindung. Heute würde ich ihn uneingeschränkt wieder empfehlen. Der Empfang ist sehr freundlich und nett. Bei Stoßzeiten kommt es, wie in jedem Beruf zu Stress. Dennoch, wenn alle das nötige Maß an Empathie mitbringen: ein tolles Praxisteam!

Sehr kompetenter und zugleich sehr freundlicher Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

ich habe ja einen schnellen Termin bekommen, aber leider war die Behandlung nicht gut. Außerdem spricht der nicht, was es mit meiner Knie gibt!

keine genug Zeit für seine Patienten! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sollte sich mehr zeit nehmen, man fühlt sich wie im akkord abgefertigt. Beratung und ursachen finden so gut wie null

Speedy bee • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben