Herr Dreiszis

Endodontie
Prothetik und Implantologie
Teleskoparbeiten
Kiefergelenkserkrankungen

Ich heiße Sebastian Dreiszis und begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil. Gemeinsam mit Agnes Jedryka und Dr. Hubert Jaehrling leite ich das Zahnteam Selm – Ihre freundliche Gemeinschaftspraxis für schöne und gesunde Zähne. Meine Schwerpunkte sind die Implantologie, die Endodontie und ästhetische Füllungen. Schön, dass Sie sich die Zeit nehmen, mich und meine Leistungen kennen zu lernen!

Besonders am Herzen liegt uns, dass Sie sich bei uns wohlfühlen – auch wenn Sie unter Zahnarztangst leiden. Deshalb nehmen wir uns viel Zeit für eine individuelle Beratung und gehen einfühlsam auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ein.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Zahnarzt Sebastian Dreiszis

& das Zahnteam Selm

Bei Zahnteam Selm bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an modernen zahnmedizinischen Behandlungen für Jung und Alt. Von der Prophylaxe über die Füllungstherapie bis zum ästhetischen Zahnersatz sind wir für Sie und Ihr schönes Lächeln da. Dabei arbeiten wir hochprofessionell, sorgfältig und nach neuesten medizinischen Standards. Um unserem hohen Anspruch gerecht zu werden, legen wir großen Wert darauf, dass sich unser Team regelmäßig fortbildet.

Zu meiner Person

Im Zahnteam Selm bin ich Ihr Spezialist für Implantologie, Endodontie und ästhetische Füllungen. Ich setze neueste Technik und Behandlungsmethoden ein, um die Therapie so angenehm wie möglich für Sie zu gestalten. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte kurz vorstellen.

• Endodontie

• Ästhetische Füllungen

Eine Erkrankung, ein Unfall oder mangelnde Zahnhygiene: Es gibt viele Gründe, warum Zähne verloren gehen können. Jetzt ist es wichtig, die Lücken möglichst schnell und optimal wieder zu schließen. Am besten funktioniert das heute mit einem Implantat, einer künstlichen Zahnwurzel, die in den Kieferknochen eingepflanzt wird. Sie heilt fest ein und bildet dann die Basis für festsitzenden Zahnersatz. Auf Implantaten lassen sich Kronen, Brücken und sogar Vollprothesen aufbringen, die sich anfühlen und aussehen wie die eigenen Zähne. Sie können wieder genauso genussvoll essen und strahlend lächeln wie vor dem Zahnverlust. Ich berate Sie gerne einmal zu den Möglichkeiten der Implantologie.

• Endodontie

Die Endodontie ist die Lehre vom Zahninneren. Hier befindet sich die Pulpa mit ihren feinen Wurzelkanälen. Wenn sie sich entzünden, zum Beispiel in Folge einer fortgeschrittenen Karies, Parodontitis oder eines Unfalls, ist das meist mit starken Schmerzen verbunden. Um den Zahn noch zu retten, ist eine Wurzelbehandlung das Mittel der Wahl.  Bei dieser Therapie entfernen wir das entzündete Gewebe gründlich, desinfizieren den Wurzelkanal und verschließen ihn mit einer bakteriendichten Füllung. Eine Wurzelbehandlung erfordert höchste Präzision und Erfahrung des behandelnden Zahnarztes.  Beides können Sie dank meiner Spezialisierung von mir erwarten.

• Ästhetische Füllungen

Ein strahlendes Lächeln öffnet Türen, macht attraktiv und selbstbewusst. Deshalb spielt die Ästhetik in der Zahnheilkunde eine wichtige Rolle. Im Idealfall wird ein Zahn nach einer Karieserkrankung wieder so restauriert, dass die Füllung gar nicht zu sehen ist. Dies gelingt zum Beispiel mit hochwertigen Kompositen. Das spezielle Kunststoff-Keramik-Material wird schichtweise auf den Zahn aufgebracht und ausgehärtet. So lässt sich die Füllung optimal anpassen. Da sie zahnfarben ist, sieht sie im Mund ganz natürlich aus Für größere Defekte eignen sich Einlagenfüllungen aus Vollkeramik, die individuell im Labor angefertigt werden.

Bei Zahnteam Selm bieten wir Ihnen eine zahnärztliche Rundumversorgung: von der professionellen Zahnreinigung (PZR) über die Wurzelbehandlung bis hin zum Zahnersatz. Wir beraten und behandeln Sie einfühlsam in allen Fragen rund um Ihre Mundgesundheit. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere Leistungen. Rufen Sie uns gerne an unter der 02592/21564, falls Sie Fragen haben!

• Zahnerhaltung

• Angstpatienten

• Chirurgie

• Zahnerhaltung

Unser oberstes Ziel ist es, Ihre natürlichen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Dafür spielen regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen eine ebenso wichtige Rolle wie eine gute Mundhygiene und eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung (PZR). Wenn ein Zahn trotzdem einmal erkrankt, schöpfen wir alle modernen Behandlungsmethoden aus, um ihn wieder gesund zu machen und zu restaurieren – von der Füllungstherapie über die Wurzelbehandlung. Dabei gehen wir sehr sorgfältig und behutsam vor, sodass Sie keine Angst vor dem Zahnarztbesuch zu haben brauchen.

• Angstpatienten

Leiden Sie unter Zahnarztangst? Dann geht es Ihnen wie vielen Menschen, die schon beim Gedanken an eine Zahnbehandlung in Panik geraten. Deswegen einen dringend erforderlichen Zahnarztbesuch aufzuschieben, ist jedoch keine gute Idee. Denn je länger Sie warten, desto aufwändiger wird die Therapie. Bei uns können Sie ganz entspannt sein: Wir behandeln schmerzfrei und nehmen uns viel Zeit für Sie. Zunächst einmal lernen wir uns in aller Ruhe kennen und besprechen die nötigen Behandlungsschritte. Nichts passiert ohne Ihr Einverständnis.

• Chirurgie

In meinem Master-Studium habe ich mich auf die Implantologie und Oralchirurgie spezialisiert. Dadurch können Sie sich bei mir auch in besten Händen fühlen, wenn Sie sich die Weisheitszähne ziehen lassen oder eine Zyste im Mundraum entfernen lassen wollen. Auch die Wurzelspitzenresektion zählt zu meinen Leistungen. Dabei handelt es sich um einen oralchirurgischen Eingriff, der erforderlich werden kann, wenn eine vorherige Wurzelbehandlung fehlgeschlagen ist. Ich arbeite mit höchster Präzision und setze moderne, schonende Techniken ein.

Eine Parodontitis ist eine bakterielle Infektion des Zahnhalteapparats. Dazu zählen das Zahnfleisch, die Wurzelhaut, das Zahnfach im Knochen sowie der Zahnzement. Meist entsteht die Erkrankung durch hartnäckigen Zahnbelag, auf dem sich Bakterien ansammeln. Sie lösen eine Entzündungsreaktion aus – zunächst am Zahnfleisch und später an den anderen Strukturen, bis es zu Knochenabbau und Zahnverlust kommt. Um die Erkrankung rechtzeitig zu entdecken und zu behandeln, sind regelmäßige Zahnarztbesuche wichtig. Die beste Vorsorge ist eine gute Mundhygiene und eine regelmäßige PZR.

• Kinderzahnheilkunde

Der erste Besuch beim Zahnarzt kann aufregend sein. Deshalb nehmen wir uns für unsere kleinen Patienten besonders viel Zeit und gehen kindgerecht auf sie ein. Spielerisch zeigen wir ihnen, wie man sich richtig die Zähne putzt, und erklären, was Karies ist und wie man Zahnschmerzen vermeiden kann. Denn eine gute Mundhygiene von klein auf schafft die Basis für eine gesunde Entwicklung und ein strahlendes Lächeln. Am besten ist es, wenn Sie Ihr Kind einfach einmal zu einem Zahnarztbesuch mitnehmen. So können wir uns in aller Ruhe kennen lernen.

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Eine sorgfältige Prophylaxe ist der beste Weg, um Zahnverlust auch im hohen Alter zu vermeiden. Deshalb sollte eine gute Mundhygiene bereits von Kindesbeinen an beginnen. Ergänzend ist eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung wichtig, denn es gibt immer Bereiche, die selbst geübte Putzer nicht mit Bürste und Zahnseide erreichen. Bei der PZR entfernen wir bakterielle Beläge gründlich auch an schwer zugänglichen Stellen, sodass Karies und Parodontitis keine Chance haben. Zudem werden die Zähne von unschönen Verfärbungen befreit, poliert und mineralisiert.

• Bleaching

Mit strahlend weißen Zähnen lächelt es sich gleich noch viel schöner. Von Natur aus haben aber nur wenige Menschen eine Zahnfarbe wie die Hollywood-Stars. Zum einen ist dies genetisch bedingt, zum anderen werden die Zähne im Laufe des Lebens dunkler und verfärben sich durch den Einfluss von Genussmitteln wie Tee, Kaffee oder Nikotin. Mit einem Bleaching können wir sie wieder um einige Nuancen aufhellen und in neuem Glanz erstrahlen lassen. Wie das genau funktioniert, erkläre ich Ihnen gerne einmal in einem persönlichen Beratungsgespräch.

• Fissurenversiegelung

• Wurzelspitzenresektion

• Weisheitszahnentfernung

• Kiefergelenksbehandlungen / CMD

Mein Leistungsspektrum

Wir wissen, dass viele Menschen nur ungern zum Zahnarzt gehen. Deshalb tun wir alles dafür, um Ihnen den Besuch bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir nehmen uns Zeit – nicht nur für die Behandlung, sondern auch für eine persönliche Beratung sowie Ihre Ängste, Fragen und Wünsche. Das Wohl unserer Patienten und die Gesundheit Ihrer Zähne steht bei uns im Mittelpunkt. Besonders am Herzen liegt uns der Zahnerhalt. Deshalb legen wir großen Wert auf eine individuelle Prophylaxe.

Meine Behandlungs-Vorteile

Sie finden das Zahnteam Selm am Beifanger Weg 1 in Selm. Die Gemeinschaftspraxis besteht bereits seit 1983. Im April 2018 habe ich sie gemeinsam mit Agnes Jedryka und Dr. Hubert Jaehrling nach dem wohlverdienten Ruhestand von Petra Locklair übernommen. Das gesamte Team blieb uns erhalten und unterstützt uns auch weiterhin tatkräftig. Darüber freuen wir uns sehr, denn uns ist es wichtig, dass sich unsere Patienten bei uns in vertrauter Atmosphäre wohlfühlen. Wir haben den Anspruch, Ihnen die bestmögliche zahnmedizinische Versorgung zukommen zu lassen. Dafür setzen wir modernste Behandlungsmethoden ein und arbeiten mit Meisterlaboren zusammen. Durch unsere Prophylaxe-Abteilung möchten wir Ihnen helfen, sich bewusster mit Ihrer Zahngesundheit auseinanderzusetzen.

Meine Praxis

Ich habe an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Zahnmedizin studiert und nach meinem Abschluss Erfahrung in verschiedenen Zahnarztpraxen und zahnmedizinischen Fachbereichen gesammelt. 2018 schloss ich den berufsbegleitenden Studiengang „Implantology and Dental Surgery“ mit dem Titel „Master of Science“ ab. Im selben Jahr gründete ich gemeinsam mit Agnes Jedryka und Dr. Hubert Jaehrling unsere Gemeinschaftspraxis in Selm. Außerdem habe ich eine Therapiebegleithundeausbildung mit unserem Neufundländer Matheo begonnen.

Über uns

Die zahnärztliche Gemeinschaftspraxis am Beifanger Weg besteht seit 1983. Nach dem wohlverdienten Ruhestand von Frau Petra Locklair haben wir, Agnes Jedryka und Sebastian Dreiszis, die Praxis im April 2018 zusammen mit Herrn Dr. Hubert Jaehrling übernommen. Gemeinsam bilden wir das neue Zahnteam Selm.

Das gesamte Team, das wie die Praxis selbst schon seit vielen Jahren in Selm verwurzelt ist, wird uns dabei auch in Zukunft tatkräftig unterstützen.

Darüber freuen wir uns sehr, denn ein persönliches und vertrautes Verhältnis zu unseren Patienten ist uns besonders wichtig.

Unser Anspruch ist es, unseren Patienten stets die bestmögliche zahnmedizinische Versorgung zu gewährleisten. Wir wissen aber auch, dass viele Menschen den Besuch beim Zahnarzt eher scheuen. Um Ihren Besuch bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten, nehmen wir uns für jeden einzelnen Patienten ausgiebig Zeit.

Gemeinschaftspraxis • Agnes D. Jedryka Sebastian Dreiszis und Dr. Hubert Jaehrling

07.01.2021

Sehr netter arzt

Ich bin sehr sehr zufrieden mit meiner Behandlung und auch mit dem Arzt.ein ganz tolles und freundliches Team.auch super toll zu Kindern.kann man nur weiter empfehlen

04.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnersatz für den Oberkiefer

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Der komplette Zahnersatz für den Oberkiefer, hat ohne Nacharbeiten auf Anhieb gepasst.

Ich kann Herrn Dr. Dreiszis nur weiterempfehlen.

24.09.2020

Sehr gute Behandlung in sympathischer Atmosphäre

Ich habe letztes Jahr von Herrn Dreiszis 2 Implante und eine Krone bekommen. Alle Behandlungen waren zur vollsten Zufriedenheit. Implantate und Krone passten sofort und ich habe keinerlei Probleme.

Zudem wurde sich viel Zeit Seiten des Zahnarztes, Helferinnen und Zahntechniker genommen.

Ich habe danach auch sofort meine jährlich Zahnreinigung dort machen lassen. Hierfür gilt das gleiche wie oben beschrieben.

10.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Tolle Atmosphäre und sehr gute Behandlung

Ich bin schon seit vielen Jahren in dieser Praxis und sehr zufrieden. Ich finde, dass die gesamte Atmosphäre sich in den letzten zwei Jahren noch weiter verbessert hat. Dies merkt man wie das gesamte Team miteinander umgeht.

Seit letztem Jahr werde ich von Herrn Dreiszis behandelt und bin äußerst zufrieden. Er erklärt alle Details, nimmt sich sehr viel Zeit und die Behandlung ist sehr gut. Habe jetzt zwei neue Kronen bekommen und sie passten auf Anhieb. Keinerlei Probleme mehr.

Ich würde gerne differenziert bewerten, aber ich bin wirklich rundum zufrieden. Alternative Behandlungsmöglichkeiten kann ich nicht bewerten, weil ich diese nicht benötigte und wir nicht darüber gesprochen haben. Ebenso die Barrierefreiheit, weil ich sie nicht brauche, weiß ich nicht ob es dort noch andere Zugangsmöglichkeiten zur Praxis gibt.

10.09.2020

Vorbehaltlos zu empfehlen!

Ich habe mir eine Krone und Brücke machen lassen. Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung .Alles verlief weitestgehend schmerzfrei und mir wurde alles gut erklärt . Herr Dreiszis ist sehr kompetent, nimmt sich immer viel Zeit um alles genau zu erklären. Praxismanagment super ,man wird schnell aufgerufen. Das gesamte Team ist sehr freundlich .Top Zahnarzt!!

Profilaufrufe796
Letzte Aktualisierung19.10.2020