Sibylle Weigel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis am Tibarg Dr.med. Christoph Dittrich Facharzt für Allgemeinemdizin

Ich bin seit längerer Zeit bei Frau Weigel für alles, was eine gute Hausärztin ausmacht, in Behandlung. Heuschnupfen, Darmkrebsvorsorge, Magenbeschwerden,... Die Ärztin hat mir immer kompetent und empathisch geholfen. Auch die Praxis mit täglicher Notfallsprechstunde lässt keine Wünsche offen. Ich kann diese Ärztin nur empfehlen, Diagnosen und Therapie waren immer, wie ich mir es vorstelle.

Persönliche Betreuung - wie eine Hausärztin sein muss • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Weigel ist eine sehr gründliche und fachlich hervorragende Diagnostikerin. Sie ist fachlich top, berät ausführlich und kompetent, nimmt sich Zeit alle Fragen zu klären. Sie ist die Ärztin meines Vertrauens, die ich uneingeschränkt empfehlen kann.

Hervorragende Diagnostikerin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach meinem Umzug war ich auf der Suche nach einem neuen Hausarzt und fühle mich bei Frau Weigel bestens Aufgehoben. Ich hatte kein aktuelles Medizinisches Problem, wir haben einen Gesundheitscheck durchgeführt und wir haben über Vorsorge gesprochen und mein Impfbuch auf den neuesten Stand gebracht. Besonders positiv finde ich ihre tägliche Akutsprechstunde, wo ich ohne Termin behandelt werden kann.

War zur Schilddrüsenkontrolle vor Ort + Blutentnahme. Nach dem die Ergebnisse kamen, wurde ich leider sehr gering über mein Schilddrüsenproblem aufgeklärt. Also weder die Ursachen, noch die Wege zur Lösung wurden nicht befriedigend erklärt. Es war alles sehr oberflächlich und allgemein gehalten, so dass ich schnell das Gefühl hatte, sie kennt sich nicht allzu sehr damit aus. Des Weiteren hat sie mir die falsche bzw. nicht erforderliche Menge (Mikrogramm) an Tabletten verschrieben. Sie wollte, ich nehme mal an, sehr sehr vorsichtig sein und hat deshalb eine zu geringe Menge an Mikrogramm an Tabletten mir verschrieben. Da ich allerdings eine erhöhte Schilddrüsenunterfunktion habe, musste ich mich weiter erkundigen und durch die Nachfrage bei anderen Ärzten (Internisten), wird in der Regel die geringe Menge an Mikrogramm bei meinen Blutwerten niemals vergeben. Das sind elementare (sogar noch einfache) medizinische Inhalte, die eine Internistin definitiv wissen müsste. Da nach "monatelanger Einnahme" das Problem weiterhin wie vorher bestand, konnte ich mit einer anderen Internistin bessere Ergebnisse mit der genauen und erforderlichen Dosierung für meinen Körper erhalten.
Die Ärztin war an sich nett und freundlich in ihrem Umgang mit mir. Wenn sie aber eine Überdosis vermeiden wollte (ich gehe mal vom Guten aus, man will ja schließlich niemandem etwas vorwerfen), ist eine Unterdosis jedoch auch nicht hilfreich. Dazu bräuchte man lediglich wie bei mir, nur die Blutwerte genau ablesen und die entsprechende Dosis (höchstens minimal gering, als Einstieg und Eingewöhnung) verschreiben, da es natürlich sein kann, dass Tabletten relativ unterschiedlich je nach Patient einwirken könnten. Das kann ich teilweise nachvollziehen, aber die Blutwerte sprechen allerdings für sich. Und ich als Nicht-Internist konnte das sogar schnell herleiten, was drei andere Internistin mir sogar bestätigen konnten.

Schilddrüsenproblem konnte von ihr nicht entsprechend behandelt werden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt mit meinem Anliegen.Mein eigentlicher Hausarzt hat mich abgelehnt bzw wollte mir einen Termin 14 Tage später geben,trotz ungewöhnlicher Schmerzen im Unterbauch.Hier wurde ich ernst genommen,ausführlich untersucht und behandelt.Ein wenig Wartezeit muss man mitbringen aber das ist ok wenn man selbst auch diese Zeit bekommt. Auch der Empfang ist sehr nett und hilfsbereit.Hier gehe ich gern wieder hin

Kompetente und sehr nette Ärztin die sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben