Dr. Conrads

Multifunktionselektrode

Sportmediziner
Chirotherapeut
Spez. Schmerztherapeut

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Mein Name ist Dr. med. René Conrads. In unserer Orthopädischen Privatpraxis Rhein-Sieg setze ich mich für Ihre Gesundheit ein, wenn es um akute oder chronische Beschwerden des Bewegungsapparates geht. Wir haben konservative und operative Strategien für Sie parat. In unserer Privatklinik bieten wir Ihnen die Synergie aus moderner medizinischer Versorgung und komfortablem Klinikaufenthalt in persönlicher Atmosphäre.

Ihr Dr. med. René Conrads

Facharzt für Orthopädie, studierte Medizin in Bonn.

Dr. med. René Conrads war Assistenzarzt für Orthopädie in Oberhausen und unter Chefarzt Prof. Dr. E. Hertel im Kölner Eduardus-Krankenhaus. Er ist zweiter Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für interventionelle Schmerztherapie und endoskopische Wirbelsäulenchirurgie.

Orthopädische Privatpraxis Rhein-Sieg

Leiden Sie unter chronischen Schmerzen? Unsere Schmerztherapie widmet sich diesen Symptomen. Zum Einsatz kommen u.a. Infiltrationen mit Schmerzmitteln, wie Facetteninfiltration, Gelenkinfiltration, episakrale Überflutung oder PRT. Zudem setzen wir auch nicht-operative Maßnahmen zur Schmerzbehandlung ein, die wir ganz individuell auf Ihre Beschwerden abstimmen. Das Spektrum reicht hier von alten Methoden wie Akupunktur bis hin zu modernen High-Tech-Anwendungen wie Stoßwellentherapie.

• Sportmedizin

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Spezielle Schmerztherapie

• Sportmedizin

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Hier arbeiten wir ausschließlich mit unseren Händen, um bestehende Blockaden des Bewegungsapparates zu finden und zu lösen. Häufig sind es vorübergehende Verschiebungen der Wirbelsäule und Gelenke, die eine Bewegungseinschränkung oder muskuläre Verspannungen auslösen und schmerzhaft sein können. Mit speziellen Handgriffen lösen wir diese Blockaden und stellen die Beweglichkeit wieder her. Hierfür sind wir speziell ausgebildet.

• Spezielle Schmerztherapie

Orthopädische Privatpraxis Rhein-Sieg

Unsere privatärztliche orthopädische Praxis befindet sich im Herzen in der Siegburger Altstadt. In unserer neuen, modernen Privatpraxis setzen wir, die Orthopäden Dr. med. Georg Schmitt, Dr. med. Robert Döhmen und Dr. med. René Conrads, innovative Methoden in Diagnostik und Therapie ein. Dabei konzentrieren wir uns stets auf patientenfreundliche, ganzheitliche Behandlungskonzepte.

Gemeinschaftspraxis • Orthopädische Privatpraxis Rhein-Sieg

Dr. Conrads ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Siegburg

02.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr empfehlenswert!!!

Sehr guter Arzt, hervorragende Beratung, nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und geht auf alles ein.

Würde mich jederzeit von Dr. Conrads wieder operieren lassen.

03.02.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Arthroskopie Dr. Conrads Februar

Im Februar 2021 war ich zu einer Arthroskopie des rechten Knies durch Herrn Dr. Conrads in der Helios Klinik bzw. der dortigen Orthopädischen Privatklinik zur stationären Behandlung. Vorher war ich bereits mehrfach in der Kölner Praxis zur ambulanten Behandlung. Die Operation erfolgte am ersten Tag (Mo), Di war ich dort zur Beobachtung und wurde Mi entlassen. Alles lief wie am Schnürchen und ich habe mich außerordentlich gut betreut gefühlt, sowohl durch die Ärzte (v.a. Dr. Conrads als behandelnder Arzt und Operateur) und die Stationsärztin, aber ebenso durch das Pflegepersonal auf der Station und die Physiotherapeutin (aus der Praxis direkt im Haus). Als Patient fühlt man sich dort sehr gut aufgehoben. Sowohl die Praxen in Köln und in Siegburg sowie die Klinik in Siegburg kann ich uneingeschränkt empfehlen.

29.05.2020

Guter und netter Arzt

Meine Tochter und Ich wurden in dieser Praxis sehr nett aufgenommen, sowohl von den Arzthelferinnen als auch von Dr. Conrads. Die Behandlung war sehr gut und der Arzt weiß was er tut. Fachlich gibt es nichts auszusetzen. Würde immer wieder hingehen und auch meine Familie hinschicken.

21.12.2019

Tolle Praxis und erfolgreiche Behandlung

Ich bin sehr kompetent, extrem freundlich und schnell behandelt worden.

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Meine Ängste sind mir schnell genommen worden welches sich auch im Ergebnis meiner Behandlung wieder spiegelt. Ich bin völlig schmerzfrei nach nur drei Behandlungen. Vielen Dank Herr Dr. Conrads und ihr ausgesprochen nettes Team

Kommentar von Dr. Conrads am 06.02.2020

Sehr geehrte/r Patient/in, vielen Dank für Ihre anerkennenden Worte! Ihr Lob habe ich gerne an mein Team weitergegeben und wir freuen uns vorallem darüber, dass Sie nun wieder echte Lebensqualität ohne Schmerzen genießen können. Alles Gute und viele Grüße, Ihr Dr. Conrads & Team

29.10.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Spitzenmäßige Behandlung!

Bei mir musste relativ spontan eine Hüft-Arthroskopie durchgeführt werden. Von der Diagnose war ich etwas überrumpelt, weil ich nicht damit gerechnet hatte. Aber Herr Dr. Conrads hat mich ausführlich und sehr verständlich beraten, welche Optionen bestehen und was zu tun ist. Das hat mich beruhigt. Ich habe schnell gemerkt, dass er auf dem Gebiet sehr erfahren ist. Der OP-Termin wurde zeitnah angesetzt und für die Vorbereitungen erhielt ich gut aufbereitete Unterlagen.

Die Unterbringung im Patientenzimmer der Privatklinik war erstklassig, es fehlte an nichts. Geräumig, ruhige Lage, TV, Kopfhörer, Minibar und Tageszeitung inklusive waren nur die Randerscheinungen, aber durch sie habe ich mich sofort wohl und gut aufgehoben gefühlt. Viel wichtiger war die medizinische Betreuung, und die konnte sich sehen lassen. Die Vorbereitungen der OP liefen professionell und gut organisiert ab. Die OP selbst ist offensichtlich auch reibungslos verlaufen. In der Folge erhielt ich zweimal am Tag Lymphdrainage, Physiotherapie, Akkupunktur und Microstrom-Behandlung sowie natürlich die tägliche persönliche Visite durch das Ärzte-Team. Das Personal der Praxis wie auch der Klinik war durchweg sehr freundlich und zuvorkommend. Fragen, zum Beispiel nach der richtigen Reha-Klinik für die Anschlussheilbehandlung sowie der Beantragung der Reha, wurden schnell beantwortet. Die gesamte Beantragung der Reha und Anmeldung in der Klinik wurde mir abgenommen.

Aus meinen Erfahrungen heraus kann ich Herrn Dr. Conrads nur weiterempfehlen. Ich habe mich bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt und volles Vertrauen zu ihm.

Kommentar von Dr. Conrads am 09.12.2019

Sehr geehrte/r Patient/in, es kommt nicht oft vor, dass sich jemand die Zeit für eine so ausführliche Bewertung nimmt. Vielen Dank! Dank moderner Technik können aufwendige Operationen vermieden werden und die Zeit für den Eingriff und die Genesung beschränken sich auf wenige Tage. Es freut mich sehr, dass mein Team und ich Sie von unserer Kompetenz überzeugen konnten und Sie sich insgesamt sehr gut bei uns versorgt gefühlt haben. Alles Gute und viele Grüße, Dr. Conrads & Team

Letzte Aktualisierung17.11.2021

Dr. med. René Conrads bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten