Dr. med. dent. Francis Rowbotham

Dr. med. dent. Francis Rowbotham

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Fachzahnarzt für Oralchirurgie

ZAHNKULTUR SIEGBURG

Kiefergelenksbehandlung
Vollnarkose
Professionelle Zahnreinigung
Aphtenbehandlung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil bei Ihrem Spezialisten für Implantologie in der Zahnheilkunde, festsitzendem Zahnersatz mit deutschem Zertifikat und modernster Anwendungstechnik und -diagnostik im Zentrum von Siegburg. Neben den zahnärztlichen Basisleistungen steht Ihnen in meiner Praxis in der Mühlenstraße ein breites Leistungsspektrum zur Verfügung.

Lassen Sie uns zusammen für Ihre Zahngesundheit sorgen und gemeinsam eine auf Sie individuell abgestimmte und fundierte Behandlung erarbeiten!

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Francis Rowbotham

(Leiter der:  ZAHNKULTUR SIEGBURG)

www.zahnkultur-siegburg.de

Im Herzen von Siegburg haben wir uns seit mehr als einem Jahrzehnt im Bereich der Zahnheilkunde und der Oralchirurgie etabliert. Ob im Bereich der Prophylaxe, der Parodontose-Behandlung oder der computernavigierten 3D-Implantologie, mein Team und ich können auf langjährige Erfahrungen und moderne Technik zurückgreifen. Ihre Zahngesundheit steht immer im Mittelpunkt. Kontaktieren Sie mich persönlich unter 02241/9767075 für eine Terminvereinbarung. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören!

Ihr Dr. Francis Rowbotham

(Leiter der:  ZAHNKULTUR SIEGBURG)

• Zahnerhaltung

• Laserbehandlung

• Weisheitszahn-OP

Maßnahmen:

Knochenaufbau:

Wird Ihr Zahn gezogen oder geht verloren ist für das neue Implantat ein stabiler Kieferknochen sehr wichtig. Ohne genügend Knochenmaterial ist es nicht möglich, das Zahnimplantat erfolgreich in Ihren Zahnhalteapparat einzusetzen und nach und nach baut sich der Kieferknochen ab, weil er nicht mehr durch die natürlichen Kaukräfte stimuliert wird.

Navigierte Implantologie:

Schon vor dem Eingriff ist es möglich, die Implantation Ihres Zahnersatzes am Computer zu simulieren. Basierend auf der modernen DVT Technik werden am Computer dreidimensionale Bilder von Ihren Kieferstrukturen erstellt. So ist es uns möglich, Knochenvolumen, Sinushöhlen, Unterkiefer und die Positionen Ihrer Zahnwurzeln zu bestimmen.

Minimalinvasive Implantologie:

Die minimalinvasive Implantologie ist darauf bedacht, die Eingriffe so schonend wie möglich zu gestalten. Bekommen Sie ein Zahnimplantat, wird dieses, anders als bei regulären Implantationen, in das bereits vorhandene stabile Knochenmaterial eingebracht und kein Knochenaufbau muss dafür mehr stattfinden.

All-on-4® und All-on-6®:

In nur einer Behandlungssitzung werden alle Zähne eines Kiefers entfernt, die notwendigen vier bis sechs Zahnimplantate eingesetzt und diese direkt mit festem, komfortablem Zahnersatz versorgt.

• Zahnerhaltung

Die Zahnerhaltung umfasst alle vorbeugenden und therapeutischen Maßnahmen, die dazu dienen, Ihre eigenen Zähne zu erhalten oder wiederherzustellen ohne den Gebrauch eines künstlichen Zahnersatzes. Hierbei ist es sehr wichtig, dass sie selber Zahnerkrankungen vorbeugen und sowohl Ihre Zähne als auch Ihr Zahnfleisch ausreichend pflegen. Kommt es doch dazu, dass z.B. ein Zahn kariös oder ein Zahnnerv entzündet ist, gibt es verschiedene Maßnahmen, die wir ergreifen können, um Ihre Zahnsubstanz zu erhalten:

• Füllungstherapie
    • Teilkronen und Kronen
    • Endodontologie
    • Parodontitis
  • Laserbehandlung

Mithilfe von Laserstrahlen kann Knochen oder Weichgewebe geschnitten und krankes Gewebe wie bei Tumoren verkleinert werden. Laser können Gewebe verdampfen, modellieren und außerdem Blutgefäße bei Operationen verschließen. Schonend und äußerst präzise arbeitet der Dentallaser mit gebündeltem Licht und findet mittlerweile in sämtlichen Bereichen der Zahnheilkunde Verwendung:

• Kariesbehandlung
    • Behandlungen des Weichgewebes
    • Endodontie
  • Weisheitszahn-OP

Wir sind auf diesem Gebiet Ihr Facharzt und trainiert auf die professionelle Entfernung von Weisheitszähnen

Indikationen für eine OP:

Operative Eingriffe sollten dann durchgeführt werden, wenn die sogenannten Achter:

• mangels Platzes nicht durchbrechen können
    • im Kiefer verlagert sind
    • stark verästelte Zahnwurzeln haben
    • durch mangelnde Mundhygiene von Karies befallen sind
    • nur teilweise hervorkommen und unter der Schleimhaut sich ein Entzündungsherd bildet
    • eine erfolgreiche kieferorthopädische Behandlung zur Begradigung der Zähne verhindern

zu meiner Website

Dr. Rowbotham ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Implantologen · in Siegburg
Ästhetische Zahnmediziner · in Siegburg

Dr. Rowbotham ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Siegburg

04.06.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Entfernung eines Weißheitszahn

Terminvereinbarung war persönlich und kompliziert; ich wurde zeitnah behandelt; trotz Überweisung nochmals intensiv beraten; wurde über laserunterstützende Wundbehandlung und Kosten dafür aufgeklärt, bin sehr zufreiden

23.03.2021

Gute Behandlung

Ich bin durch meinen Hauszahnarzt an Dr. Rowbotham und sein Team wegen einer WSR überwiesen worden.

Viel zu schreiben gibt es nicht. Ich war/bin mit allem sehr zufrieden. Freundliches Team und professionelle Behandlung.

03.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Implantate

Herr Dr. Rowbotham setzte bei mir 3 Implantate. Die Behandlung erfolgte nach eingehender Information in sehr ruhiger, vertrauensbegründenter Weise. Es ergaben sich keine Komplikationen und keine unerwarteten Schmerzen. Auch das Praxisteam arbeitete freundlich und kompetent sowohl im Behandlungsraum als auch an der Rezeption mit. Ich fühlte mich in guten Händen.

18.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gute Betreuung

Ich war mir meiner Tochter dort zur Weisheitszahn-Entfernung. Sie hat sich dort sehr gute aufgehoben gefühlt und wird sich auch die anderen beiden Zähne dort entfernen lassen.

Sehr zu empfehlen.

04.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Freundlich und kompetent

Ich war nun häufig mit meiner dementen Mutter in der Praxis. Der Umgang gerade in Ihrer speziellen Situation ist sehr professionell und gleichzeitig auch freundlich und liebenswürdig.

Zudem bekommt man zügig einen Termin und die Wartezeiten sind auch moderat.

Weiter so!

Letzte Aktualisierung12.12.2020