Dr. Schmalz-Heussner

Dr. Schmalz-Heussner
Dr. Schmalz-Heussner ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Schmalz-Heussner oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Schmalz-Heussner ist unter den Top5:

· Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie in Siegburg (Stand 01/2019)

Dr. med. dent. Lydia Schmalz-Heussner

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Dr. Dr. Stefan Heussner und Dr. Lydia ...
Bergstr. 5
53721 Siegburg

Letzte Aktualisierung des Profils am 12.11.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Schmalz-Heussner hinterlegt. Sind Sie Dr. Schmalz-Heussner? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

schön, dass Sie mich und meine KFO-Praxis in Siegburg näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungsschwerpunkte ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen Sie darüber hinaus bei uns in Anspruch nehmen können.
Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für ...

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte erläutern zu dürfen, auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

1. Kieferorthopädie für Kinder
  2. Kieferorthopädie für Jugendliche
  3. Kieferorthopädie für Erwachsene

In unserer KFO-Praxis setzen wir auf moderne Diagnose- und Therapieverfahren. So können wir Zahn- und Kieferfehlstellungen vermeiden und effektiv behandeln. Natürlich spielt auch die Atmosphäre in unserer Praxis eine große Rolle, denn wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Wenn Sie sich im Voraus über Ihre Behandlung informieren möchten, können Sie sich hier einen Überblick über unser Behandlungsspektrum verschaffen:

1. Herausnehmbare Spangen
  2. Festsitzende Zahnspangen
  3. Invisalign®
  4. Incognito® (Lingualtechnik)

Behandlungsphilosophie

Unsere Praxis ist eine rein kieferorthopädische Fachpraxis. Eine enge Kooperation mit den Zahnärztinnen und Zahnärzten unserer Patienten ist zentraler Bestandteil unseres Behandlungskonzeptes.
Unser Ziel ist es, dass wir unsere Patientinnen und Patienten durch den Einsatz modernster kieferorthopädischer Behandlungssysteme funktionell und ästhetisch optimal therapieren. Die Planung und Durchführung der Therapie erfolgt nach dem neuesten Stand der ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Schmalz-Heussner

Bewertung vom 06.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Praxis

Ein super nettes, offenes und freundliches Team in einer schönen Atmosphäre. Schon lange bin ich nicht mehr so gerne zu Arzt gegangen wie zur Drau Dr. Schmalz-Heussner. Sehr liebevoll, aufmerksam und entgegenkommend. Eine tolles und ehrliche Beratung. Alle in dieser Praxis sind so herzlich und man fühlt sich rund um super beraten und versorgt. Auch bei Termin Absagen oder Änderungen sind sie sehr freundlich und hilfsbereit. Man bekommt schnell ein Termin und kann die Frau Doktor sogar bei Notfällen am Wochenende erreichen. Dafür kommt sie sogar extra nochmal in die Praxis gefahren. Auch bei später auftretenden Problemen mit meiner Spange, wurde mir in kürzester Zeit eine neue angefertigt, ohne Probleme. Ich kann diesen Kieferorthopäden nur JEDEN weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 23.10.2017

Super Ärztin mit tollem Team!

Eine tolle kompetente Ärztin, freundliches Team. Fühle mich mit meinen Kindern sehr gut aufgehoben. Ärztin nimmt sich sehr viel Zeit, erklärt alles sehr geduldig. Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 18.05.2017

Super Ärztin, super Team, höher wohlfühlfaktor

Das ganze Praxisteam ist sehr freundlich. Man fühlt sich von Anfang an sehr gut aufgehoben. Frau Dr. Schmalz-Heussner nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt alles ausführlich."  Mehr

Bewertung vom 07.01.2016, Alter: 30 bis 50

Tolle Ärztin mit tollem Team

Ich war mit meinem 13 jährigen Sohn gestern das erste Mal dort. Schon an der Rezeption würde wir absolut freundlich begrüßt. Nach einer kurzen Wartezeit durften wir auch direkt zur Ärztin. Frau Dr Schmalz-Heusner nahm sich sehr viel Zeit und auch wenn mein Sohn glücklicherweise keine Spange braucht, beantwortete sie viele Fragen .., absolut top - schade, dass es nicht mehr solcher Ärzte gibt"  Mehr

Bewertung vom 05.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetente und sehr nette Ärztin

gute Beratung vor der Behandlung, nimmt sich viel Zeit, nettes Team, rein kieferorthopädische Praxis"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schmalz-Heussner über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schmalz-Heussner.

Zum Thema „Milchzähne” am 03.06.2019

Kinderzahnheilkunde: Wann und wie oft sollte mein Kind zum Zahnarzt?

Lange Zeit war Zahngesundheit bei Eltern kleiner Kinder nur am Rand ein Thema. Sicher wurde auf regelmäßiges Zähneputzen geachtet, aber viel weiter ging die Vorsorge kaum. Schließlich hatten die ...  Mehr

Verfasst am 03.06.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „CMD” am 24.05.2019

Kiefergelenkbeschwerden & Depressionen: Welche Zusammenhänge gibt es?

In den letzten Jahrzehnten gab es viele Untersuchungen zu kieferorthopädischen Behandlungen. Meistens werden dort verschiedene Messwerte aus kieferorthopädischen Analysen verglichen. Ein Problem ...  Mehr

Verfasst am 24.05.2019
von Dr. med. dent. Angelika Frankenberger