Dr. med. dent. Silke Dreiner

Marktstr. 957078 Siegen

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang

Erwachsenensprechstunde
Feste Zahnspange von innen (Lingual)
Bleibende Zähne erhalten
Herausnehmbare Zahnspangen
Mini-Implantate
Präprothetik
Zahnspangen

Wir nehmen uns gerne viel Zeit für die wirklich wichtigen Dinge. Ganz besonders für Ihr Lächeln.
Ihren Bedürfnissen gründlich auf den Zahn zu fühlen, steht bei uns deshalb an erster Stelle. Für unsere Arbeit als Fachzahnärzte für Kieferorthopädie bedeutet das, dass wir Ihnen zuhören, Ihr Anliegen respektieren, Sie intensiv beraten und mit Ihnen gemeinsam die ideale Behandlungsmethode finden. Dazu gehört auch, dass wir Ihnen genügend Raum und Zeit geben, alles Besprochene in Ruhe zu überdenken.

Unser Behandlungskonzept verbindet Gesundheit, Ästhetik und Wohlbefinden miteinander. So entsteht eine individuelle, auf Ihre Wünsche abgestimmte Lösung, die perfekt zu Ihnen passt.

Wir begleiten Sie – kompetent und einfühlsam – auf dem Weg zu Ihrer lückenfreien Zahnreihe. Unser Ziel: Sie zum Strahlen zu bringen. Für ein Lächeln, das von Herzen kommt.

2003 bis 2007Zahnärztin (Universität Düsseldorf)
2007 bis heuteFachzahnärztin für Kieferorthopädie (Universität Münster)
2008 bis heuteKieferorthopädische Fachpraxis Dr. Dreiner (Siegen)

Über Dr. Silke Dreiner

Dr. med. dent. Silke Dreiner ist seit 2003 als Zahnärztin tätig. Nach mehrjähriger Weiterbildung erwarb sie 2007 durch die Zahnärztekammer die Qualifikation zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie. Seit 2008 ist sie als selbstständige Kieferorthopädin in der eigenen Praxis in Siegen niedergelassen.

Mehr auf unserer Website team-dreiner.de

Wir sind Experten für ein Lächeln, das bleibt. Das bedeutet, dass wir Patienten nicht nur optimal behandeln, sondern auch, dass wir alles dafür tun, um sie von innen zum Strahlen zu bringen. Wir wenden nur Behandlungsmethoden an, deren Wirksamkeit belegt ist. Und wir führen eine Behandlung nur durch, wenn Kinder und Erwachsene bereit dazu sind. Denn nur, wenn die Mitarbeit stimmt, können wir mit einem schönen Ergebnis rechnen.

• Bleibende Zähne erhalten

• Unsichtbare Behandlungsmethoden

• Pins für hochkomplexe Fälle

• Bleibende Zähne erhalten

In vielen Fällen ist es heute möglich und ratsam, die bleibenden Zähne nicht zu entfernen, sondern zu erhalten. Durch moderne Alternativen ist dies auch ohne Außenspange realisierbar.

• Unsichtbare Behandlungsmethoden

Unsichtbare Schienen

Die Schienen (z.B. der Firma Orthocaps, Invisalign oder aus dem eigenen Praxislabor) gehören in der Kieferorthopädie zu den bequem herausnehmbaren Zahnspangen. Fast unsichtbare Aligner („Begradiger“), die an die Zähne angepasst werden, korrigieren das Gebiss. Diese transparenten Schienen der damit nahezu unsichtbaren Alignertherapie werden etwa alle zwei Wochen ausgetauscht. Jede fast unsichtbare Schiene trägt zur geplanten Korrektur bei. Bei jedem Wechsel der Schienen werden die Zähne zunehmend korrigiert. So werden Zahnfehlstellungen durch eine sehr dezente Maßnahme der Kieferorthopädie behoben. Die Aligner (wie z.B. Orthocaps, Invisalign) bieten damit eine äußerst unauffällige kieferorthopädische Behandlung für Jugendliche und Erwachsene.

Lingualtechnik (feste Spange von innen)

Bei der Lingualtechnik befinden sich die Brackets der festen Zahnspange auf der Innenseite der Zähne. Vor allem erwachsene Patienten entscheiden sich gern für diese dezente Maßnahme der Kieferorthopädie, die für andere unsichtbar ist. Sie ist aber auch für Kinder und Jugendliche geeignet, um das Risiko für Zahnschäden deutlich zu reduzieren oder für junge Leute mit hohen ästhetischen Ansprüchen.
    Die Planung erfolgt mit einem digitalen 3D-Modell, um eine exakte Positionierung der Brackets und damit ein vorhersagbares Ergebnis zu erzielen. Der Behandlungserfolg ist oft schon nach wenigen Wochen sichtbar.

• Pins für hochkomplexe Fälle

Kleine Pins (vergleichbar mit Ohrsteckern) werden in den Kiefer gesetzt, wenn eine sehr gute Verankerung für schwierige Zahnbewegungen benötigt wird oder nur einzelne Zähne gezielt bewegt werden sollen. Diese Pins beschleunigen manche kieferorthopädischen Behandlungen und machen einige kompliziertere Eingriffe der Kieferorthopädie überhaupt erst durchführbar.
    Für das Einsetzen der Stecker genügt eine örtliche Betäubung. Normalerweise treten danach weder Schmerzen noch Schwellungen auf. Nach Abschluss der Therapie werden die Pins entfernt: Das Gewebe verheilt dann üblicherweise, ohne Spuren zu hinterlassen.

Unsere Internetseite team-dreiner.de

Wir finden immer den optimalen Weg für ein perfektes Miteinander, denn nur gemeinsam erreichen wir unser Ziel: einen rundum glücklichen Patienten und ein optimales Ergebnis. Beides sind Kernmerkmale unserer Berufung, die seit jeher Expertise, Leidenschaft und den grenzenlosen Zusammenhalt bei Dreiner antreiben.

Um all das zu spüren, ist uns eine reibungslose Kommunikation besonders wichtig – und zwar auf allen Ebenen. Aus diesem Grund hat das gesamte Team die Gebärdensprache erlernt. So können wir auch auf die Bedürfnisse eingehen, die sich nicht in Worte fassen lassen.

• Keine Experimente, sondern Expertise

• Beratung auf Augenhöhe

Wer Behandlungsabläufe versteht, engagiert sich mit viel mehr Eigeninitiative für ein gesundes Gebiss. Das gilt für Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Wir sorgen dafür, dass sich auch unsere jüngsten Patienten jederzeit einbezogen fühlen und nehmen ihnen so mögliche Ängste.

• Praxis zum Wohlfühlen

Die meisten Behandlungen erstrecken sich über mehrere Jahre. Wenn kleine und große Patienten uns währenddessen regelmäßig in unserer kieferorthopädischen Praxis besuchen, sollen sie sich in der ganzen Zeit bei uns wohlfühlen. Deshalb legen wir viel Wert auf eine freundliche und angenehme Atmosphäre, die bereits im Eingangsbereich spürbar ist. Bei uns treffen Sie auf:

• Moderne Behandlungsräume, Geräte und Methoden

Alle Heilberufler · in Siegen
Zahnärzte · in Siegen

20.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Ärztin, nettes Team, tolles Ergebnis

Mein zweiter Sohn war bei Fr. Dr. Dreiner in Behandlung. Die Ärztin ist sehr kompetent, freundlich und geduldig zugleich. Das Team ist auch sehr nett. Vor allem sind wir mit dem Ergebnis super zufrieden. Vielen herzlichen Dank! Wir werden in einem Jahr mit unserem kleinen wieder kommen.

17.07.2021

Sehr gute Ärztin mit sehr guter Fachkenntnis und tollem Team

Die Praxis kann ich auf jeden Fall empfehlen. Das Team ist sehr gut und freundlich im Umgang mit Kindern. Die Praxis ist hell und freundlich ausgestattet. Wartezeiten vor den Terminen sind sehr kurz.

14.02.2021

Unkomplizierte, super nette , kompetente Ärztin

Kein echter Notfall u doch wurde es für mich zu Einem!Abends löste sich m Retainer u stach mich permanent in d Zunge. Am nächst.Morgen wies mich d nahegelegene Praxis ab. Zeitlich erschwerend kam d Tatsache hinzu, dass ich als Student noch am selben Tag zurück n Bulgarien flog.

Obwohl ich kein Pat v Dr. Dreiner bin, durfte ich kommen. Sie behandelte mich routiniert u verständnisvoll in einer

modernen ,hellen u großzügigen Praxis.

Jetzt Flieger geschafft u ohne Schmerzen!!

Dankeschön!

11.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Schon die Erstvorstellung war so gestaltet, dass wir sehr zufrieden sind!!

Sehr freundliches Praxisteam. Tolle Idee, dass in der Zeit der Maskenpflicht die Mitarbeiter ein Foto von sich aufs T-Shirt gedruckt haben.

Frau Dreiner nimmt sich sehr viel Zeit für die Erklärung des Behandlungsplans und seiner Finanzierung. Dabei ist die digitale Präsentation wirklich beeindruckend und hilfreich.

19.11.2020 • gesetzlich versichert

Kieferorthopädische Behandlung

Wir sind rundum super zufrieden.

Tolle Praxis, super nettes Personal und eine ganz tolle Ärztin.

Es wurde stets alles ausführlich und super verständlich erklärt was, warum und wofür gemacht wird.

Alles perfekt. Das Ergebnis nach Abschluss der Behandlung ist super toll

Viele lieben Dank