Dr. med. dent. Silke Dreiner

Zahnärztin, Fachzahnärztin für Kieferorthopädie, Kieferorthopädie

Team Dreiner. Die Kieferorthopäden.

Dr. Dreiner

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang

Erwachsenensprechstunde
unsichtbare Zahnspange
Feste Zahnspange von innen (Lingual)
Bleibende Zähne erhalten
Herausnehmbare Zahnspangen
Mini-Implantate
Präprothetik
Zahnspangen

Wir nehmen uns gerne viel Zeit für die wirklich wichtigen Dinge. Ganz besonders für Ihr Lächeln.
Ihren Bedürfnissen gründlich auf den Zahn zu fühlen, steht bei uns deshalb an erster Stelle. Für unsere Arbeit als Fachzahnärzte für Kieferorthopädie bedeutet das, dass wir Ihnen zuhören, Ihr Anliegen respektieren, Sie intensiv beraten und mit Ihnen gemeinsam die ideale Behandlungsmethode finden. Dazu gehört auch, dass wir Ihnen genügend Raum und Zeit geben, alles Besprochene in Ruhe zu überdenken.

Unser Behandlungskonzept verbindet Gesundheit, Ästhetik und Wohlbefinden miteinander. So entsteht eine individuelle, auf Ihre Wünsche abgestimmte Lösung, die perfekt zu Ihnen passt.

Wir begleiten Sie – kompetent und einfühlsam – auf dem Weg zu Ihrer lückenfreien Zahnreihe. Unser Ziel: Sie zum Strahlen zu bringen. Für ein Lächeln, das von Herzen kommt.

2003 bis 2007Zahnärztin (Universität Düsseldorf)
2007 bis heuteFachzahnärztin für Kieferorthopädie (Universität Münster)
2008 bis heuteKieferorthopädische Fachpraxis Dr. Dreiner (Siegen)

Über Dr. Silke Dreiner

Dr. med. dent. Silke Dreiner ist seit 2003 als Zahnärztin tätig. Nach mehrjähriger Weiterbildung erwarb sie 2007 durch die Zahnärztekammer die Qualifikation zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie. Seit 2008 ist sie als selbstständige Kieferorthopädin in der eigenen Praxis in Siegen niedergelassen.

Mehr auf unserer Website team-dreiner.de

Wir sind Experten für ein Lächeln, das bleibt. Das bedeutet, dass wir Patienten nicht nur optimal behandeln, sondern auch, dass wir alles dafür tun, um sie von innen zum Strahlen zu bringen. Wir wenden nur Behandlungsmethoden an, deren Wirksamkeit belegt ist. Und wir führen eine Behandlung nur durch, wenn Kinder und Erwachsene bereit dazu sind. Denn nur, wenn die Mitarbeit stimmt, können wir mit einem schönen Ergebnis rechnen.

• Bleibende Zähne erhalten

• Unsichtbare Behandlungsmethoden

• Pins für hochkomplexe Fälle

• Bleibende Zähne erhalten

In vielen Fällen ist es heute möglich und ratsam, die bleibenden Zähne nicht zu entfernen, sondern zu erhalten. Durch moderne Alternativen ist dies auch ohne Außenspange realisierbar.

• Unsichtbare Behandlungsmethoden

Unsichtbare Schienen

Die Schienen (z.B. der Firma Orthocaps, Invisalign oder aus dem eigenen Praxislabor) gehören in der Kieferorthopädie zu den bequem herausnehmbaren Zahnspangen. Fast unsichtbare Aligner („Begradiger“), die an die Zähne angepasst werden, korrigieren das Gebiss. Diese transparenten Schienen der damit nahezu unsichtbaren Alignertherapie werden etwa alle zwei Wochen ausgetauscht. Jede fast unsichtbare Schiene trägt zur geplanten Korrektur bei. Bei jedem Wechsel der Schienen werden die Zähne zunehmend korrigiert. So werden Zahnfehlstellungen durch eine sehr dezente Maßnahme der Kieferorthopädie behoben. Die Aligner (wie z.B. Orthocaps, Invisalign) bieten damit eine äußerst unauffällige kieferorthopädische Behandlung für Jugendliche und Erwachsene.

Lingualtechnik (feste Spange von innen)

Bei der Lingualtechnik befinden sich die Brackets der festen Zahnspange auf der Innenseite der Zähne. Vor allem erwachsene Patienten entscheiden sich gern für diese dezente Maßnahme der Kieferorthopädie, die für andere unsichtbar ist. Sie ist aber auch für Kinder und Jugendliche geeignet, um das Risiko für Zahnschäden deutlich zu reduzieren oder für junge Leute mit hohen ästhetischen Ansprüchen.
    Die Planung erfolgt mit einem digitalen 3D-Modell, um eine exakte Positionierung der Brackets und damit ein vorhersagbares Ergebnis zu erzielen. Der Behandlungserfolg ist oft schon nach wenigen Wochen sichtbar.

• Pins für hochkomplexe Fälle

Kleine Pins (vergleichbar mit Ohrsteckern) werden in den Kiefer gesetzt, wenn eine sehr gute Verankerung für schwierige Zahnbewegungen benötigt wird oder nur einzelne Zähne gezielt bewegt werden sollen. Diese Pins beschleunigen manche kieferorthopädischen Behandlungen und machen einige kompliziertere Eingriffe der Kieferorthopädie überhaupt erst durchführbar.
    Für das Einsetzen der Stecker genügt eine örtliche Betäubung. Normalerweise treten danach weder Schmerzen noch Schwellungen auf. Nach Abschluss der Therapie werden die Pins entfernt: Das Gewebe verheilt dann üblicherweise, ohne Spuren zu hinterlassen.

Unsere Internetseite team-dreiner.de

Wir finden immer den optimalen Weg für ein perfektes Miteinander, denn nur gemeinsam erreichen wir unser Ziel: einen rundum glücklichen Patienten und ein optimales Ergebnis. Beides sind Kernmerkmale unserer Berufung, die seit jeher Expertise, Leidenschaft und den grenzenlosen Zusammenhalt bei Dreiner antreiben.

Um all das zu spüren, ist uns eine reibungslose Kommunikation besonders wichtig – und zwar auf allen Ebenen. Aus diesem Grund hat das gesamte Team die Gebärdensprache erlernt. So können wir auch auf die Bedürfnisse eingehen, die sich nicht in Worte fassen lassen.

• Keine Experimente, sondern Expertise

• Beratung auf Augenhöhe

Wer Behandlungsabläufe versteht, engagiert sich mit viel mehr Eigeninitiative für ein gesundes Gebiss. Das gilt für Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Wir sorgen dafür, dass sich auch unsere jüngsten Patienten jederzeit einbezogen fühlen und nehmen ihnen so mögliche Ängste.

• Praxis zum Wohlfühlen

Die meisten Behandlungen erstrecken sich über mehrere Jahre. Wenn kleine und große Patienten uns währenddessen regelmäßig in unserer kieferorthopädischen Praxis besuchen, sollen sie sich in der ganzen Zeit bei uns wohlfühlen. Deshalb legen wir viel Wert auf eine freundliche und angenehme Atmosphäre, die bereits im Eingangsbereich spürbar ist. Bei uns treffen Sie auf:

• Moderne Behandlungsräume, Geräte und Methoden

Zahnärzte · in Siegen

sehr gute Betreuung

09.03.2022

Fachkundige und patientenorientierte Praxis

Meine Zahnkorrekturbehandlung ist von der ersten Beratung bis zum Abschlussgespräch äußerst zufriedenstellend verlaufen. Von der ausgehenden Einschätzung der benötigten Maßnahmen, zu erwartenden Kosten bis hin zum Ergebnis- alles top! Mein Termine sind immer pünktlich gestartet und egal welche Arzthelferin zuständig war, das gesamte Team ist sehr zugewandt, freundlich und und professionell. Ich habe mich immer wohl gefühlt und bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden. Vielen Dank!

10.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr nettes Praxisteam und super Ergebnis nach kurzer Zeit

Das gesamte Praxisteam ist sehr nett, unkompliziert und nimmt sich Zeit für noch offene Fragen.

Das Ergebnis meiner kieferorthopädischen Behandlung war nach kurzer Zeit bereits erstaunlich gut.

Wartezeiten gab es während der gesamten Behandlung kaum und es wurde sehr flexibel auf Terminänderungen eingegangen.

Insgesamt kann ich die gesamte Praxis um Frau Dr. Dreiner sehr empfehlen und würde meine kieferorthopädische Behandlung immer wieder hier vornehmen lassen.

20.01.2022 • gesetzlich versichert

"Speedbehandlung" mit super Ergebnis

Die Behandlung meiner Tochter bei Frau Dr. Dreiner hat super geklappt. Meine Tochter wollte besonders schnell mit der Spange fertig werden und das hat Frau Dr. Dreiner perfekt umgesetzt und ist entsprechend individuell auf meine Tochter eingegegangen.

Alle meine Fragen wurden immer verständlich beantwortet und als sich mal ein Bracket gelöst hat, haben wir sofort einen Termin bekommen.

Das ganze Team ist total nett und freundlich. Die Wartezeiten waren fast immer sehr kurz, was ich sehr angenehm fand. Die Praxisräume sind modern und hell eingerichtet.

Ich kann die Praxis rundum empfehlen.

20.08.2021

Sehr nette Ärztin, freundliches Team, moderne Praxisräume

Unsere Tochter hat ihre Behandlung mit großem Erfolg abgeschlossen. Die Zähne stehen wunderbar, ohne dass auch nur ein Zahn gezogen werden musste. Wir können Frau Dr. Dreiner und ihr sehr nettes Team zu 100% weiterempfehlen. Die Wartezeiten sind angemessen bis kurz. Die Räume und Ausstattung hell und modern.

20.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Ärztin, nettes Team, tolles Ergebnis

Mein zweiter Sohn war bei Fr. Dr. Dreiner in Behandlung. Die Ärztin ist sehr kompetent, freundlich und geduldig zugleich. Das Team ist auch sehr nett. Vor allem sind wir mit dem Ergebnis super zufrieden. Vielen herzlichen Dank! Wir werden in einem Jahr mit unserem kleinen wieder kommen.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung05.12.2020