Praxis Dr.med. Silvan Ewald Budeus Facharzt für Dermatologie
Domring 7, Warstein

Dr. med. Silvan Ewald Budeus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Silvan Ewald Budeus?

Standort: Praxis Dr.med. Silvan Ewald Budeus Facharzt für Dermatologie Andere

Nachdem ich die Bewertungen gelesen hatte , habe ich mich entschlossen auch etwas dazu zu sagen. Ich war vorher bei einer Hautärztin in Soest welche ich gewechselt habe . Und bei Dr. Budeus gelandet bin . Ich bin froh dort zu sein . Wartezeit überbrücke ich immer indem ich frage ob ich noch spazieren gehen kann wenn es länger dauert . Die Sprechstundenhilfen sind auch sehr nett und er hat mir weitergeholfen und mir alles gut erklärt . Ich kann nichts Nachteiliges sagen !

Standort: Praxis Dr.med. Silvan Ewald Budeus Facharzt für Dermatologie

Kann Dr. Budeus nur weiterempfehlen. Man wartet zwar, trotz Termin, schonmal etwas länger, aber das nehm ich für einen Termin bei einem guten, netten, kompetenten Arzt gern in Kauf.

Weiterzuempfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Silvan Ewald Budeus Facharzt für Dermatologie

Würde wiederkommen, weil ich mich im Großen und Ganzen gut aufgehoben gefühlt habe.

Kompetent und nett, leider recht kleines stickiges Wartezimmer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Silvan Ewald Budeus Facharzt für Dermatologie

Vertrauenswürdig. Erklärt genau was los ist.

Kompetenter u. Netter Arzt. Geduldig. Mir gefällt seiner Arbeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Silvan Ewald Budeus Facharzt für Dermatologie

Ich war öfter bei Herrn Dr.Bodeus und ohne einen festen Termin - klar mit Wartezeit. Jedes mal wurde ausführlich über meine Krankheit gesprochen, Zeit genommen und dann schön erklärt. Mit gutem Gefühl verliess ich immer die Praxis. Nicht nur das, hatte ich eine komplizierte Krankheit und wurde erfolgreich behandelt. In Warstein sitzt ein sehr erfahrener und hervorragender Arzt Dr. Bodeus. Eine 100-prozentige Empfehlung!

Excellenter und sehr erfahrner Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Silvan Ewald Budeus Facharzt für Dermatologie

Zuerst das Positive: Der Doktor scheint fachlich kompetent zu sein (das nehme ich erst einmal an. Absolut sicher bin ich nicht).
Und jetzt das Andere: Einen Termine im herkömmlichen Sinn gibt es nicht. Man kann jederzeit zu den Sprechstundenzeiten kommen. Es ist eine sogenannte "Offene Sprechstunde" Ein Aushang weist darauf hin, dass man nicht in der zeitlichen Reihenfolge aufgerufen wird, sondern nach "medizinischen und praktischen Gesichtspunkten". Und das kann dauern.
Es ist eine elende Massenabfertigung. (Wobei "Abfertigung" negativ gemeint ist). Das Wartezimmer ist meist überfüllt. Viele Leute stehen im Vorraum bei der Anmeldung, manchmal auch noch auf dem Flur vor der Praxis. Die Wartezeit war bei meinen bisherigen Besuchen jeweils ca. 2 Stunden.
Bei meinem heutigen Besuch, zu dem mich der Arzt vor einer Woche bestellt hatte, habe ich zunächst 2 Stunden im Wartezimmer gesessen - Nur um mir das Ergebnis einer Laboruntersuchung mitzuteilen, die dann aber noch nicht vorlag. Ein kurzer Blick auf die entzündete Stelle:"Ist ja schon besser. Was haben Sie denn da drauf getan?" Offensichtlich wusste er nicht mehr welche Salbe er mir vor 1 Woche verschrieben hatte. Dokumentiert war das nicht. Nun soll ich beim nächsten Besuch die Tube mitbringen und zeigen.
Und nun das Schlimmste: Bei einer durchaus logischen und sinnvollen Frage wird man abgebügelt wie ein dummes kleines Kind (Womit ich jetzt keine kleinen Kinder beleidigen will). Auf diese Weise und in dem Ton lasse ich normalerweise nicht mit mir umgehen. Aber auf Grund der bisher investierten Zeit wollte ich jetzt nicht abbrechen und wieder bei Null anfangen. Nach ca. 2-3 Minuten verschwand er ohne ein weiteres Wort im nächsten Zimmer. Die Tür blieb weit offen damit ich, wenn ich mich unter den Blicken der draußen wartenden fertig angezogen hatte, auch selbst schnell genug verschwinden konnte.
Sobald die laufende Behandlung abgeschlossen ist, wird man mich dort nicht wiedersehen.

Unglaublich!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Silvan Ewald Budeus Facharzt für Dermatologie

Ich brauchte eigentlich nur ein neues Rezept für Creme für meine Kopfhaut und Hände. Da ich länger nicht da war (die Probleme habe ich fast nur im Winter) mußte ich doch auf den Arzt warten. Nach fast eine Stunde warten im überfüllten und überhitzten Wartezimmer mit zwei kleinen Kindern im Schlepptau, haben wir dann nochmal im Sprechzimmer 10 Minuten gewartet.
Wie immer knappe Begrüßung durch den Arzt, knappe Frage was ich brauche.
Dann stellte er fest, dass mal wieder eine hautkrebsvorsorge dran ist. Die habe ich aber abgelehnt, da ich wie gesagt die Kinder dabei hatte, es bereits 18uhr durch war, ich nicht geduscht und auch einfach nur total platt vom Tag war. Dann wies er meinen Sohn zurecht, etwas nicht anzufassen. Ich bekam eine Standpauke, dass er ja schließlich eine Verantwortung gegenüber seinen Patienten hätte. Einen Termin wollte ich auch nicht sofort absprechen, da das ohne den Kalender von zu Hause für mich keinen Sinn macht. Er sagte dann, dass er reinschreibt ich hätte mich verweigert.
Dann stand er auf und ging mit einem "Rezept liegt vorn" einfach aus dem Zimmer und ließ auch gleich die Tür offen. Das Rezept hat er aber nicht gleich unterschrieben sondern hat mich und die Kinder nochmal warten lassen.
Ergebnis: Nachdem ich die Praxis verlassen habe, habe ich erst mal losgeheult (wie gesagt, war ich echt platt vom Tag).
Ich bin sicherlich nicht zimperlich was Wartezeiten und Ausstattung angeht, aber so unfreundlich wurde ich noch nie behandelt.

Unglaublich unfreundlich! Suche mir einen anderen Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Silvan Ewald Budeus Facharzt für Dermatologie

Positiv: die Wartezeit auf einen Termin und op Termin sowie die telefonische Erreichbarkeit waren super. Im Vergleich zu anderen Hautärzten sehr kurz. Da akut etwas passieren musste hatte ich kaum eine andere Wahl. Am Tag der Op war die Praxis erneut total überfüllt. Der Eingriff wurde zwischendurch vorgenommen. Der Arzt sprach mich mit falschem Namen an und nannte zuerst eine falsche zu behandelnde Stelle. Am liebsten hätte ich die sehr alte spartanisch eingerichtete Praxis wieder verlassen.

Schnelle Terminvergabe und Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Silvan Ewald Budeus Facharzt für Dermatologie

Herr Budeus hat mich in allen Fragen und Problemen fachlich kompetent und emphatisch betreut. Die Praxis ist ein sehr guter Ort um sich professionell behandeln zu lassen. Klasse weiter so! Natürlich ist es nicht die leerste Praxis, aber das nehme ich bei fachlicher Kompetenz gerne in Kauf! Liebe Grüße

Sehr gut! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Silvan Ewald Budeus Facharzt für Dermatologie

Ich weiß ja nicht was einige Patienten so erwarten: roten Teppich, Sektempfang ?? Dafür gibt es ganz klar Privatpraxen! Aber für eine dermatologisch kompetente Diagnostik ist Herr Dr. Budeus absolut zu empfehlen, falls das diagnostisch nicht ausreicht, gibt es noch die Möglichkeit der Hautkliniken oder das Aufsuchen eines anderen Dermatologen ;)
Er wirkt vielleicht etwas stoffelig zu Beginn, aber ist es nicht wirklich. Wartezeit und Terminmanagement ist meines Erachtens auch völlig ok!

Zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben