Praxis Dr.med. Silvia Belzer Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Horner Landstr. 200, Billstedt, Hamburg

Dr. med. Silvia Belzer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Silvia Belzer?

Standort: Praxis Dr.med. Silvia Belzer Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Wollte ein Medikament verschrieben bekommen, welches ein Präparat ist, das Gynokologen verschreiben. Nehme es nach Abschluss meiner Krebsbehandlung und OP 2019/2020. Frau Belzer weigerte sich, mir das Medi zu verschreiben, da sie mich dann ins Krebsregister anmelden müsste und sie dafür keine Zeit habe. Meine OP war 2019. Da war ich schon Patientin von ihr. Das Präparat wurde mir vorher von meiner Hausärztin verschrieben. Das geht aber abrechnungstechnisch nicht ohne Probleme. In meiner Verzweiflung habe ich mich an meinen Onkologen und meine Hausärztin gewandt, die mir beide empfohlen habe, die Ärztin zu wechseln. Das versteht sich von selbst. Ausnahmsweise hat mir die Hausärztin dann das Präparat verschreiben, da es für meine Behandlung sehr wichtig ist. Ein Aussetzen kann negative Folgen haben. Mich so im Regen stehen zu lassen, ist skandalös. Bei der Krebsvorsorge hat sie sogar meine Genitialien vor der Untersuchung mit kaltem Wasser besprüht. Sehr einfühlsam!!!

Ich kenne Frau Belzer nun seit fast 10 Jahren und fühlte mich sowohl in den Schwangerschaften, als auch bei der Vorsorge in besten Händen aufgehoben. Frau Belzer ist eine sehr ehrliche und kompetente Ärztin. Meine Beschwerden hat sie immer ernst genommen. Zuletzt wurde ich wegen einer Brustentzüdung aus dem Krankenhaus verwiesen. Erst nach tagelangen Schmerzen ging ich dann zu meiner Ärztin, die dann die richtige Diagnose gestellt hat und weitere Diagnostik eingeleitet hat. Bin so dankbar!

Unendlich dankbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Aufgrund eines Umzuges hatte ich dort einen Termin vereinbart und auch informiert, dass ich schwanger bin telefonisch. Vor Ort bei den Voruntersuchungen der Arzthelferinnen wurde ich nach Regelmäßigkeit der Periode befragt. Als ich antwortete, dass ich schwanger bin ein ungläubiger Blick auf meinen Bauch, nachdem ich den ET nannte. "So weit schon?" Dies fand ich schon als Ankommen sehr unfreundlich und merkwürdig. Nachdem die Helferinnen jeden Tag mit Schwangeren zu tun haben sollten diese wissen, dass jeder Bauch anders ist und meiner ist eigentlich nicht mehr zu übersehen. Ich teilte mit, dass meine Hebamme auch ein Teil der Vorsorge übernimmt. Nachdem Urin und andere Voruntersuchungen liefen, musste ich nochmal ins überfüllte Wartezimmer. warten warten. Irgendwann kam die Arzthelferin und meinte, wenn die Hebamme einen Teil der Vorsorge übernimmt, behandelt mich die Ärztin nicht, da sie "volle Kontrolle möchte". Ich bat nochmal nachzufragen...wie sollte ich eine neue Ärztin mitten in der Schwangerschaft soo kurzfristig finden? Wieder warten im Wartezimmer. Die Helferin kam wieder und teilte mir noch immer ein Behandlungsablehnung mit, wenn ich bei meiner Hebamme bleibe. Daraufhin hab ich die Praxis verlassen. Ich finde es sagt schon alles aus über eine Ärztin, die nicht mit Hebammen (die das meiste einer Geburt leisten neben der Schwangeren) zusammenarbeiten möchte. Meine Hebamme teilte mir ebenso mit, dass eine Behandlungsablehnung nicht zulässig ist!
Nie mehr... ich hoffe es passiert keiner anderen Schwangeren.

Unprofessionell, unempathisch: Patientinnen-Erfahrung in meiner Schwangerschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin eine wirklich sehr zufriedene und glückliche Patientin in dieser Arztpraxis und fühle mich sehr gut aufgehoben. Als langjährige Patientin kann ich die Ärztin nur weiterempfehlen, da ich schon mehrfach von ihrer Kompetenz überzeugt wurde.

Zufriedene und glückliche Patientin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Belzer ist echt, einfach super.

Super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit einigen Jahren zufriedene Patientin bei Frau Dr. Belzer und so hab ich mich natürlich auch in meiner Schwangerschaft gleich in ihre Hände begeben und bin nochmal mehr begeistert von ihr und ihrem Team.
Schwangerschaftsprobleme wurden nicht nur rasch und kompetent behandelt sondern ich auch in der gesamten Schwangerschaft empathisch begleitet. Auch mein Mann hat sich/uns gut aufgehoben gefühlt.

Kompetente und empathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit vielen Jahren eine treue Patientin in der Frauenarzt Praxis Belzer. Ich mag die direkte und offene Art der Ärztin. Sehr zufrieden war ich in der Betreuung meiner jetzigen Schwangerschaft. Frau Belzer hat mich wirklich bestens informiert und ich fühlte mich einfach sehr gut aufgehoben bei ihr. Ich kann es wirklich nur empfehlen, Patient in dieser Praxis zu sein.
Die Sprechstundenhilfe ist ebenfalls sehr nett und freundlich.
Danke auch nochmal auf diesem Wege!

Sehr engagierte und tolle Frauenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr lange brauchte ich, um jmd wie Frau Belzer zu finden. Ich wohne seit vielen Jahren in Hamburg und keiner konnte mir helfen wie Frau Belzer. Ich mag es, dass sie klar und deutlich mit einem spricht und nichts riskiert. Lange hatte ich auffällige Abstriche und als ich bei Frau Belzer war, hat sie mich sofort ernst genommen und mich zu Spezialisten zur Weiterbehandlung geschickt. Wäre nicht Frau Belzer, hätte ich evtl eine sehr schlimme Erkrankung gebrütet. Ich bin ihr unendlich dankbar und kann nur sagen, dass man regelmäßig an den Vorsorgen teilnehmen sollte....

Sehr zufrieden nach ewiger Suche einen kompetenten Arzt zu finden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

lückenhafte Information für die (zuzahlbaren) Voraussetzungen einer Behandlung, wiederholter Versuch durch Ausmalen von Schreckenszenarios eine selbstzuzahlende Ultraschalluntersuchung durchzusetzen, Grenzüberschreitung mit der Nachfrage nach persönlichen Entscheidungen gepaart mit unpassenden Vorwürfen...
Das war einfach zu viel.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Belzer hat mich während meiner beiden Schwangerschaften betreut. Ich habe mich bei ihr unglaublich gut aufgehoben gefühlt. Zum einen, weil sie sehr kompetent ist und sich Zeit für mich genommen hat. Zum anderen, weil sie immer sehr herzlich ist und sich für einen freut. Positiv finde ich auch, dass sie nicht versucht, einem jegliche unnötige Zusatzleistungen zu verkaufen. Zudem hat sie sehr gute Ultraschallgeräte. Meine Freundinnen waren immer beeindruckt, wie viel man auf den Ultraschallbildern erkennen konnte. Auch ihr Team ist sehr freundlich und kompetent. Alleine schon, um wieder von Frau Dr. Belzer betreut zu werden, könnte ich mir eine dritte Schwangerschaft vorstellen ;-)

Super Frauenärtzin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert