Praxis. Dr.med.Simone Reimann Fachärztin für Augenheilkunde
Hegelstr. 4, Altstadt, Magdeburg

Dr. med. Simone Reimann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis. Dr.med.Simone Reimann Fachärztin für Augenheilkunde Andere

Bin ohne Termin gleich rangekommen. Schwester Kirsten und Schwester Nicole sehr nett, hilfsbereit und freundlich, sowie Fr. Dr. Reimann. Sehr empfehlenswert.

Standort: Praxis. Dr.med.Simone Reimann Fachärztin für Augenheilkunde

Ich bin jetzt schon seit mehreren Jahren in dieser modernen Praxis. Und ich kann gleich sagen: hier werde ich auch bleiben.
Angefangen von der schnellen, kontinuierlichen Terminvergabe durch die beiden Schwestern, bis hin zu deren Beratungen und Untersuchungen, bis hin zu der sich sehr viel Zeit nehmenden und genau untersuchenden Ärztin Frau Dr. Reimann bin ich immer wieder begeistert von diesen Arztbesuchen.
Auffallend gut ist die Freundlichkeit und Ruhe, die das gesamte Praxisteam auslöst. Ein Seegen für Menschen, die vor Untersuchungen Angst haben.
Begeistert bin ich auch von der E Eye Behandlung, die ich nun schon zum dritten Mal genieße, da ich unter dem Trockenen Augen leide. Zum täglichen Tröpfeln hatte ich gar keine Zeit mehr und im Alltag immer vergessen. Die E-Eye Behandlung verhilft mir für mindestens ein Jahr, auf das tröpfeln zu verzichten. Eine enorme Alltagshilfe. Hierzu gehören drei Behandlungen in bestimmten Abständen. Es tut auch nicht weh, denn das Auge wird geschützt. Fazit: ein Brennen in den Augen und dieses Gefühl, dass ein Fremdkörper in den Augen ist, ist bei mir schon nach der ersten Sitzung verschwunden.
Ich kann diese Behandlung nur empfehlen.

Kompetenz, Freundlichkeit, Beratung, Gesundheit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis. Dr.med.Simone Reimann Fachärztin für Augenheilkunde

Ich bin nun seit Nov 21 bei Fr. Dr. Reimann in Behandlung und bin nach wie vor, sehr begeistert. Gerade in Bezug auf die E Eye Behandlung war ich sehr skeptisch, hatte aber nun bereits 2 Sitzungen und muss sagen, ich bin überzeugt.
Trage ebenfalls Punktum Plugs, die auch sehr hilfreich sind.
In dieser Praxis wurde ich stets gut beraten und vorallem aufgeklärt. Auch die Terminvergabe ist kurzfristig und bei Problemen, kann man auch unbestellt vorbei kommen. Ein Lob auch an die Schwestern

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis. Dr.med.Simone Reimann Fachärztin für Augenheilkunde

Die Behandlung ist zwar keine Kassenleistung, dennoch 100%ig zu empfehlen. Enorme Verbesserung des Krankheitsbildes und Steigerung der Lebensqualität.
Ich habe anfangs gezweifelt und lange überlegt. Durch die gute und umfangreiche Beratung der Ärztin und des gesamten Teams habe ich mich für die Behandlung entschieden. Diese Entscheidung habe ich zu keinem Zeitpunkt bereut und dies ist inzwischen über zwei Jahre her.

Behandlung Trockene Augen- Punctum Plugs • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis. Dr.med.Simone Reimann Fachärztin für Augenheilkunde

Neue Praxis. Sauber und modern eingerichtet.
Behandlungszimmer strahlt direkt Gemütlichkeit aus.
Ärztin und Schwestern sind sehr nett. Ärztin nimmt sich Zeit.
Man fühlt sich sehr wohl hier und in guten Händen!
Absolut empfehlenswert. Nimmt auch Neupatienten!

Sehr gute Praxis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis. Dr.med.Simone Reimann Fachärztin für Augenheilkunde

Fr. Dr. Reimann war wie immer sehr nett und freundlich. Sie nahm sich viel Zeit. Da ich Schwierigkeiten
mit meinem Auge hatte war ich froh in ihrer Arztpraxis sein zu dürfen. Auch wenn man mal nicht alles
verstanden hat kein Problem und keine Panik. Schwester Kirsten und Schwester Nicole stehen schon
in den Startlöchern. Beide Schwestern erklären einen alles genau nochmal und mit einer Engels Geduld.
Ob früh oder kurz vor Feierabend sie sind immer freundlich und nett und niemals frostig. Also wenn
Augenarzt dann Fr. Dr. Reimann Schwester Kirsten und Schwester Nicole.
Ganz herzlichen Dank und dann weiter so!

Arztbesuch bei Fr. Dr. Reimann am 01.07.2021 ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis. Dr.med.Simone Reimann Fachärztin für Augenheilkunde

Zur Untersuchung bei meinem Ersttermin kam ich nach 2 Stunden über der Terminzeit. Auch ich kann mich leider dem Eindruck nicht verschließen, dass hier maßgeblich IGeL-Leistungen an den Patienten gebracht werden sollen. Generell ist dies als Zusatzangebot auch völlig legitim. Nur fragt man sich als normalsterblicher Kassenpatient, was denn überhaupt untersucht wird, ohne IGel-Leistungen zu bezahlen. Bei der Erstuntersuchung wird dann noch ordentlich Druck aufgebaut und ein Angstbild geschaffen um natürlich auch den 2. Termin, wieder für mindestens 120 EUR wahrzunehmen. Es geht ja schließlich um das eigene Augenlicht. Die Situation, in der sich ahnungslose und nichtwissende Patienten befinden, wird hier m.M.n. schamlos ausgenutzt, wie man es von Hautärzten mit den Screenings kennt, nur teurer, wesentlich teurer. Etwas mehr Transparenz und Offenheit würde hier Wunder tun.

Ersttermin als Diabetes Mellitus-Patient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis. Dr.med.Simone Reimann Fachärztin für Augenheilkunde

Frau Dr. med. Reimann ist eine sehr kompetente Ärztin. Sie untersucht genau, erklärt verständlich und nimmt sich Zeit für einen. Die Schwestern sind stets freundlich. Gute Fachärzte zu finden, ist heutzutage nicht leicht, umso mehr bin ich froh, Patientin in dieser Praxis sein zu dürfen. Bei mir wurde die neuartige E-Eye-Behandlung durchgeführt, da ich stark mit trockenen Augen zu tun habe. Die Behandlung habe ich super vertragen und habe keine Beeinträchtigungen mehr. Nur zu empfehlen!!!

Top Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis. Dr.med.Simone Reimann Fachärztin für Augenheilkunde

Suchte erneut einen Augenarzt nach immer wiederkehrenden Problemen. Durch das Internet bin auf diese toll ausgestattete Praxis gestoßen. Durch meine chronische Augentrockenheit habe ich lange etwas gesucht und endlich gefunden. Ich wurde gründlich untersucht und durfte die neuste Therapie die es zur Zeit gibt speziell auf mein Krankheitsbild geeicht kennenlernen. Auch neuwertige Medikamente die mit der patenten Ärztin genau eingesetzt werden helfen mir sehr gut. Note 1 für diese Ärztin und Team.

Kompetente Ärztin freundliches Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis. Dr.med.Simone Reimann Fachärztin für Augenheilkunde

Nachdem ich im ganzen Harzkreis und Umgebung keinen Augenarzttermin bekommen habe, bin ich auf Empfehlung meine Tochter, auf Frau Dr. Reimann gestoßen. Ich bekam super schnell einen Termin und am 4.3. war mein erster Besuch in der Praxis und am 24. 3 hatte ich einen Kontrolltermin. Ich kann nur positives berichten ... Sehr freundliche Ärztin die sich Zeit nahm, sowie auch die Sprechstundenhelferin die einem alles erklären und die Untersuchungen zügig und kompetent erledigen. Daumen hoch !!!

Sehr nette Ärztin und Sprechstundenhelferinen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben