Dr. med. Christoph Zimmermann

Oberschenkelstraffung
Fadenlifting
Narbenkorrektur
Schweißdrüsenbehandlung

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie, weil Sie mit bestimmten Merkmalen Ihres Gesichts oder Körpers nicht glücklich sind. Aus solchen Gefühlen, die sich bei jedem Blick in den Spiegel erneut einstellen, können erhebliche Einschränkungen des Selbstwertgefühls, des persönlichen Wohlbefindens und der Lebensqualität resultieren.

Es freut mich sehr, dass Sie bei Ihrer Suche nach einem Spezialisten auf dieses Profil gestoßen sind. Mein Name ist Dr. med. Christoph Zimmermann. Sie können mich jederzeit gerne als erfahrenen, hoch qualifizierten und verantwortungsvollen Facharzt für Plastisch-Ästhetische Chirurgie an meinem Standort in Sindelfingen konsultieren. Vielleicht kann ich Ihnen schon bald zu einem positiveren Lebensgefühl und zu mehr Wohlbefinden verhelfen.

Ob Sie sich eine punktuelle Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure-Filler oder BOTOX® für einzelne Gesichtszonen wünschen. Ob Sie als Frau unglücklich mit Ihrem Brustvolumen, Ihrer Brustform oder der Ästhetik Ihrer Intimzone sind. Ob es Ihnen um einen körperformenden Eingriff wie die Bauchdeckenstraffung oder eine andere Veränderung geht: Ich stehe Ihnen mit meiner spezialisierten Kompetenz, meinem chirurgischen Können und einem ausgeprägten ästhetischen Empfinden verständnisvoll zur Seite. Dazu kommt, dass ich meinen Patientinnen und Patienten auf Augenhöhe begegne, Sie höchst individuell berate und Sie als verlässlicher Partner beim Erzielen der gewünschten Veränderung begleite.

Grundsätzlich kann ich auf Basis meiner langjährigen und internationalen Erfahrung ein umfangreiches Leistungsspektrum mit vielen nicht-invasiven Therapien und modernsten OP-Techniken anbieten. Eine ausführliche und verständliche Beratung sowie eine sorgfältige Untersuchung bilden die Grundlage, von der aus wir Ihr Anliegen und Ihre Wünsche bestmöglich erfüllen können. Dabei ist nicht alles, was in der modernen Schönheitschirurgie machbar scheint auch für Sie der richtige Ansatz, damit Sie zu Ihrem gewünschten Ergebnis kommen. Meine Verantwortung liegt genau darin, Ihnen nur dann einen Eingriff zu empfehlen, wenn dieser die Gesamtharmonie Ihrer Erscheinung fördert, Ihre Natürlichkeit bewahrt und Ihre Gesundheit und Sicherheit nicht gefährdet.

zu meiner Person

Aus meinem umfassenden Leistungsspektrum als Ästhetisch-Plastischer Chirurg habe ich für Sie die folgenden drei Schwerpunkte näher erläutert, da ich in diesen Bereichen über besonders viel Expertise und Erfahrung verfüge. Sprechen Sie mich gerne an, wenn Sie mehr erfahren möchten oder falls von Ihrer Seite ein konkretes Interesse an einer entsprechenden Behandlung bzw. Eingriff besteht.

• Brustvergrößerung mit Leichtimplantaten und Polyurethanbeschichtung

• Faltenbehandlung mit BOTOX® und Hyaluronsäure-Filler

• Oberlidstraffung & Unterlidstraffung

• Brustvergrößerung mit Leichtimplantaten und Polyurethanbeschichtung

Als einer von aktuell nur wenigen Plastisch-Ästhetischen Chirurgen in Deutschland biete ich neben Verwendung konventioneller Implantate die Brustvergrößerung mit Leichtimplantaten und Polyurethanimplantaten. Neben reduziertem Gewicht und spezieller Eigenschaften können diese zu einer deutlichen Reduzierung implantatassoziierter Risiken beitragen. Für das Einsetzen der Implantate wende ich eine besonders schonende Operationstechnik an, die ohne das Einbringen von Drainagen auskommt und der Patientin eine rasche Erholung ermöglicht.
    Neben dieser operativen Vorgehensweise kann ich meinen Patientinnen ggf. auch die Brustvergrößerung mit Eigenfett ermöglichen. Bei diesem Verfahren wird eine körpereigene, damit sehr gut verträgliche Ressource zur Optimierung von Form, Größe und Volumen der Brust verwendet. Das Verfahren erfordert entsprechende Voraussetzungen, die Sie als Patientin mitbringen und kann ggf. auch in Ergänzung oder im Anschluss an eine implantatunterstützte Brustvergrößerung eingesetzt werden. Bitte sprechen Sie mich mit Ihren persönlichen Vorstellungen zur gewünschten Erscheinung Ihrer Brust an. Ich werde Ihnen immer die bestmögliche Behandlungsoption und mögliche Alternativen in Aussicht stellen.
    Auf sämtliche Behandlungen im Bereich der operativen Brustformung, dazu gehören auch Bruststraffungen und Brustverkleinerungen, bin ich seit Jahren spezialisiert und mit den neuesten operativen Techniken vertraut.

• Faltenbehandlung mit BOTOX® und Hyaluronsäure-Filler

Die nachhaltige und stimmige Verschönerung, Auffrischung und Verjüngung der Haut mit Substanzen wie BOTOX® oder Hyaluronsäure ist aus meiner Sicht eine hohe ärztliche Kunst. Vor dem Ansetzen der ersten Injektion muss genau hingesehen werden, um den optischen Effekt nicht nur an der behandelten Stelle, sondern auch im Hinblick auf das gesamte Gesicht oder eine andere Region einzuschätzen. Unter diesem Aspekt biete ich Ihnen verantwortungsvolle Verfahren der Faltenbehandlung, des Volumenaufbaus sowie der Hautverjüngerung an.
    Zum einen lassen sich unerwünschte mimische Falten wie die Krähenfüße, Stirnfalten und die Zornesfalte gut therapieren. Zum anderen kann mit natürlichen Filler-Präparaten wie Hyaluronsäure oder anderen körpereigenen Substanzen wie Calciumhydroxylapatit (Radiesse) auch ein harmonischer Volumenaufbau ermöglicht werden. Mir liegt es am Herzen, Ihnen mit der individuell passenden Behandlung den Weg zu schönen, natürlichen und langlebigen Ergebnissen zu ebnen.

Grundsätzlich rate ich bewusst dazu, lieber etwas früher mit einer Behandlung zu beginnen, um ersten Spuren des Alterns prophylaktisch und sanft zu begegnen. Mit vernünftigen Konzepten lassen sich hierdurch weitergehende und dann meist schwieriger zu behandelnde Veränderungen hinauszögern und ermöglichen Ihnen im besten Fall über viele Jahre eine frischen und attraktiven Gesichtsausdruck zu bewahren.

• Oberlidstraffung & Unterlidstraffung

Für den Eindruck, den Sie auf andere Menschen machen, sind Form, Größe, Kontur und die Expressivität Ihrer Augen entscheidend. Wenn die Oberlider zu schwer, erschlafft oder faltig auf der Augenöffnung liegen, kann dies für Ihren Gesichtsausdruck ungünstig sein. Vor allem gilt dies, wenn Sie unter genetisch angelegten Schlupflidern leiden. Ähnlich problematisch ist das Vorhandensein von erschlaffter Haut oder „Tränensäcken“ im Bereich der Unterlider, was meist kleinen sich vorwölbenden Fettdepots entspricht. Diese Veränderungen lassen das gesamte Gesicht oft müde, abgespannt und erschöpft wirken. Konsultieren Sie mich gerne, wenn Sie mit entsprechenden Veränderungen rund um Ihre Augen unglücklich sind.

Ein großer Vorteil beim Verfahren der Lidstraffung (Blepharoplastik) liegt darin, dass sich mit Hilfe dieses vergleichsweise kleinen operativen Eingriffs sehr effektvolle und positive Veränderungen erzielen lassen. Darüber hinaus kann die Oberlidstraffung im Gegensatz zur Unterlidstraffung in örtlicher Betäubung und unter ambulanten Bedingungen durchgeführt werden. Wenn die Voraussetzungen es erlauben, ist es möglich eine Oberlid- und Unterlidkorrektur durchaus in einer operativen Sitzung zu kombinieren. Sie müssen sich somit nur auf eine Phase der Rekonvaleszenz einstellen und fallen entsprechend weniger aus. Für alle Fragen zu Lidstraffung und Korrekturen im Augenbrauen- oder Halsbereich stehe ich Ihnen als Spezialist für Ästhetisch-Plastische Gesichtschirurgie gerne zur Seite.

meine Behandlungsschwerpunkte

Neben besonderen Spezialisierungen konzentriere ich mich seit vielen Jahren auf weitere Teilgebiete der Ästhetischen Chirurgie; insbesondere auf körperformende und körperkonturierende Eingriffe am Körper sowie die weibliche Intimzone, die vor allem Korrekturen der inneren und äußeren Labien vorsieht. Diese und weitere ästhetische Operationen lassen sich teilweise kombiniert oder in mehreren Sitzungen beispielsweise im Sinne eines aufeinander abgestimmten Mommy Makeovers realisieren (Veränderungen nach Schwangerschaft). Ein erweiterter Blick auf mein Leistungsspektrum erwartet Sie im Folgenden:

• Bruststraffung

• Brustverkleinerung

• Große und kleine Bauchdeckenstraffung

• weitere straffende Eingriffe

• Bruststraffung

Eine Bruststraffung richtet sich in erster Linie an Frauen, die ihre frühere feste und straffe Brust während der Schwangerschaft und Stillzeit verloren haben. Die Bruststraffung eignet sich aber auch gut für Frauen, die an einer erblich angelegten Bindegewebsschwäche leiden oder die nach einer Diät mit erheblicher Gewichtsabnahme unter einer unschönen, erschlafften oder hängenden Brust zu leiden haben. Um ein schönes, harmonisches und stabiles Resultat zu erzielen, muss eine solche Straffungsoperation sehr exakt und individuell geplant werden. Je nach Gewebevoraussetzung werden unterschiedliche Behandlungsansätze verfolgt, wobei der Einsatz von Implantaten oder ein unterstützendes Lipofilling (Eigenfettbehandlung) ratsam sein können. Bei Interesse freue ich mich, Sie zu diesem Thema mit sehr viel Expertise beraten zu können.

• Brustverkleinerung

Wenn sich bei jungen Frauen während der Pubertät der Körper nachhaltig verändert, können aufgrund der genetischen Disposition übergroße Brüste entstehen. Sie führen nicht selten dazu, dass bei den betroffenen jungen Frauen Schamgefühle mit Hemmungen und damit erhebliche Beeinträchtigungen entwickeln können.

Hinzu kommt, dass durch das große Brustvolumen und -gewicht häufig körperliche Beschwerden resultieren. Einschnürende BH-Träger, Unterbrustekzeme, Verspannungen, Rückenprobleme und selbst Haltungsschäden sind dabei nicht selten. Auch beim Sport können übergroße Brüste ein Hindernis darstellen und die betroffenen Frauen in Ihrer Freizeitaktivität sehr einschränken.
    Kennen Sie solche Beeinträchtigungen oder Beschwerden, kann eine Verkleinerung Ihrer Brust (Mammareduktionsplastik) Ihnen spürbar zu mehr Lebensqualität verhelfen und Ihnen möglicherweise die Brustform geben, die zu Ihnen passt und die Sie sich schon immer gewünscht haben.

Gerne berate ich Sie ausführlich zu diesem Thema und biete Ihnen in diesem Zusammenhang besonders schonende und perfektionierte OP-Techniken und Behandlungsregime an, die beispielsweise ohne Drainagen auskommen und Sie rasch wieder fit werden lässt. Reduktion des Gewichts wünschen, kann ich Sie gerne beraten und behandeln. Die Operation wird von mir seit vielen Jahren sehr regelmäßig und erfolgreich durchgeführt.

• Große und kleine Bauchdeckenstraffung

Ein straffer, flacher und gut konturierter Bauch gehört sicherlich zu den Merkmalen einer attraktiven Körperästhetik. Wenn Ihre Bauchdecke zum Beispiel nach einer Schwangerschaft, in Folge einer größeren Gewichtsreduktion oder aufgrund einer vorhandenen Bindegewebsschwäche aus der Form geraten ist, kann ich Ihnen mit Hilfe einer Bauchdeckenstraffung weiterhelfen. Abhängig vom individuellen Befund und Ihren Wünschen genügt eventuell schon eine Mini-Bauchdeckenstraffung, welche die Zone zwischen Nabel und Schambein korrigiert und so zu einem attraktiven Unterbauch beiträgt.
    Neben dieser kleinen Form der Abdominoplastik kann ich meinen Patientinnen und Patienten bei größeren Hautüberschüssen und Erschlaffungen auch die klassische Bauchdeckenplastik anbieten. Bei diesem Eingriff wird die gesamte Bauchdecke vom Rippenbogen bis zum Schambereich und -sofern erforderlich- einschließlich des Schamhügels gestrafft.  Besteht eine Bauchwandschwäche (Rektusdiastase), was sich häufig nach Schwangerschaften zeigt, so kann in selber Sitzung auch eine innere Straffung der Bauchwand durchgeführt werden. Nicht zu vernachlässigen ist bei einer Bauchdeckenstraffung der positive Effekt auf die Nabelform, die sich sowohl bei einer Mini-Bauchdeckenstraffug als auch bei einer konventionellen Bauchdeckenplastik sehr günstig und ästhetisch verändert bzw. gezielt verändern lässt.

• weitere straffende Eingriffe

Weitere körperformende und straffende Eingriffe, die von mir regelmäßig und erfolgreich durchgeführt werden umfassen die Oberarmstraffung, die Oberschenkelstraffung und Gesäßstraffung. Für Frauen nach der Schwangerschaft kann ich ein auf Sie individuell abgestimmtes Mommy Makeover anbieten.

• Liposuktion mit und ohne Eigenfetttransfer

Das Verfahren der Fettabsaugung, in der Medizin als Liposuktion bezeichnet, zählt seit Jahrzehnten zu den klassischen sowie am häufigsten durchgeführten Leistungen der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie. In erfahrenen Händen ist es dank immer schonenderer und effektiverer operativer Methoden möglich, Patientinnen und Patienten von hartnäckigen lokalisierten Fettdepots zu befreien, ohne dabei zu große Risiken in Kauf nehmen zu müssen. Der Eingriff kann je nach Region und Volumen sogar in örtlicher Betäubung (sogenannte Tumeszenzanästhesie) durchgeführt werden. In meiner Technik verwende ich bei größeren Arealen die besonders schonende wasserstrahlassistierte Liposuktion, bei der die Fettzellen aus Ihrem Gewebe herausgelöst werden, ohne dabei wichtige Strukturen wie Blut-, Lymph und Nervenbahnen zu gefährden. Dies vermindert Schwellungen und Schmerzen nach der Operation und gewährleistet Ihnen eine überdurchschnittlich schnelle Erholung. Das Verfahren findet insbesondere Anwendung bei der operativen Behandlung des Lipödems, einer chronischen Fettverteilungsstörung.

• Lipofilling

Zur Behandlung von Volumendefiziten bzw. für gezielten Volumenaufbau oder Konturierung besteht darüber hinaus die Möglichkeit, die abgesaugten Fettzellen durch spezielles Verfahren für eine anschließende Eigenfettbehandlung (Lipofilling) aufzubereiten. Die Fettzellen werden anschließend über feine atraumatische Kanülen in die gewünschten Regionen eingebracht. Häufige Anwendungsgebiete sind altersbedingte Veränderungen mit Volumenverlust im Gesicht wie beispielsweise die Tränenrinnen oder eingefallene Wangen, ein alleiniger oder ergänzender Aufbau oder Konturierung der weiblichen Brust oder der äußeren Schamlippen um nur einige Beispiele zu nennen.

• Schamlippenverkleinerung

Moderne, selbstbewusste und körperorientierte Frauen wünschen sich auch in ihrer Intimzone eine ansprechende und stimmige Ästhetik. Diesem Wunsch können übergroße oder zu lange meist innere Schamlippen entgegenstehen, die unter Umständen auch beim Sport oder im Sexualleben hinderlich sein können. Ich verfüge über mehrjährige Expertise im Bereich der weiblichen Intimchirurgie und kann Ihnen in diesem Segment neben der besonders häufig von mir durchgeführten Schamlippenverkleinerung eine Reihe weiterer Korrekturen und Optimierungen anbieten. Beispiele dafür sind die Schamhügelkorrektur, eine zur Schamlippenverkleinerung ergänzende Klitorismantelkorrektur oder Volumenaufbau der großen Schamlippen (äußeren Labien) bei bestehender Atrophie.

Ich werde Ihnen zu diesem sensiblen Thema mit viel Erfahrung, viel Verständnis sowie der nötigen Diskretion und Professionalität begegnen, damit Sie mit mir Ihre Wünsche und Vorstellungen ohne Hemmungen und ohne Tabus sprechen können.

• Brustkorrektur beim Mann

Durch meinen Schwerpunkt in der Ästhetisch-Plastischen Brustchirurgie verfüge ich auch über große Erfahrung in der Korrektur der männlichen Brust. Ob Sie sich lediglich eine Verbesserung Ihrer Brustkontur wünschen oder Sie an einer feminiserten Brust im Sinn einer Gynäkomastie oder Pseudogynäkomastie leiden, ich kann Ihnen zahlreiche innovative und vor allem schonende Behandlungsansätze auf höchstem fachärztlichen Niveau anbieten. Die Liposuktion ist die am häufigsten angewandte Methode, bei der ein Übermaß an Fettgewebe und meist auch rudimentäres Brustdrüsengewebe entfernt werden. Je nach Größe und Beschaffenheit bestehender Brustdrüsenkörper erfolgt die Entfernung auch über einen halbmondförmigen Schnitt am Rande der Warzenhöfe, um das Drüsengewebe kontrolliert zu entfernen und ggf. feingeweblich zu untersuchen. Bei sehr großen Brüsten kommen auch operative Verfahren wie ein Brustverkleinerung in modifizierter Technik zum Einsatz. Dies wird im Rahmen der ausführlichen körperlichen Untersuchung festgelegt. Auch für Transgender biete ich operative Korrekturen von der weiblichen Brust hin zu einer männlichen Brust an.

Für alle Fragen rund um das Thema Männerbrustkorrekur sowie für Korrekturen der Warzenhöfe und Brustwarzen wie Verkleinerungen bzw. Verkürzungen stehe ich Ihnen mit langjähriger Erfahrung und sehr innovatven Techniken kompetent zur Verfügung.

• Fadenlifting

Mit dem Fadenlifting kann ich Ihnen eine hochwertige und schonende Alternative zur Faltenbehandlung, Hautbildverbesserung und Gesichtsstraffung anbieten, wenn Sie sich aus gewissen Bedenken heraus beispielsweise noch nicht für ein chirurgisches Facelifting entscheiden möchten oder ein solcher Eingriff noch zu verfrüht erscheint. Diese mittlerweile sehr bewährte Methode gehört zu den minimal-invasiven Soft-Lifting-Verfahren. Mit Hilfe unterschiedlicher und resorbierbarer Fäden, die in speziellem Verfahren in die Haut- und Gewebeschichten eingeführt werden, kann durch Aktivierung der Kollagensynthese und weiterer Zellaktivierungen eine Stabilisierung der Gewebematrix erreicht werden, die störende Falten effektiv vermindert und durch Festigung der Haut zusätzlich einen verjüngenden Effekt erzielen kann. Bei Verwendung spezieller Fäden mit Häkchen können diverse Regionen im Gesicht und der Hals gezielt gestrafft und konturiert werden. Sehr gute Ergebnisse lassen sich bei gewünschter Anhebung abgesunkener Gesichtspartien wie Hängebäckchen oder bei Wunsch nach Definierung der Kieferlinie erzielen. Auch hartnäckige Plisseefalten der Oberlippe (vertikale Falten) lassen sich mit Hilfe mehrerer feiner Fäden erfolgreich behandeln. Ergänzt wird das Verfahren bei geeigneter Indikation auch mit Volumengebern wie Hyaluronsäure, wodurch sich Ergebnisse nochmals optimieren lassen. Gerne berate ich Sie auch zu diesem Thema ausführlich und erstelle ein auf Sie abgestimmtes Behandlungskonzept.

• Stirnlift

• Fettweg-Spritze/Lipolyse

• Schweißdrüsenbehandlung bei Hyperhidrose

• Ausgleich von Brustfehlbildungen/Tubuläre Brust/Brustasymmetrie

• Plastisch-Ästhetische Rekonstruktion & Narbenkorrektur

Bei einer ästhetischen Behandlung oder Operation sollten Sie neben fachlichen Aspekten vor allem auf Ihr Bauchgefühl hören, wenn es um die Wahl des behandelnden Arztes geht. Ästhetisch-Plastische Chirurgie ist für mich sehr viel mehr als ein medizinisches Fachgebiet. Zur Erzielung schöner und zugleich harmonischer wie natürlicher Ergebnisse reicht ein hohes chirurgisches Können, Geschick und Präzision allein nicht aus. Als leidenschaftlicher Ästhetisch-Plastischer Chirurg betrachte ich mein Fachgebiet als eine Kunst, die ein hohes Maß an ästhetischem Feingefühl und Gespür für harmonische Proportionen am gesamten Körper erfordert.

Hinzu kommt meine fachärztliche Verantwortung Ihnen als Patientin und Patient gegenüber, der Ihren Bedürfnissen und Wünschen mit Respekt, Verständnis und großer Empathie begegnet und Ihre Gesundheit und Sicherheit an erster Stelle sieht. Betrachten Sie mich als verlässlichen Partner, der Ihnen realistische, schonende und sinnvolle Behandlungsalternativen aufzeigt, mit denen Sie bestmöglich zu Ihrem gewünschten Ergebnis gelangen.

• Auf höchstem Niveau

Auf Basis dieser Behandlungsphilosophie stehe ich Ihnen als langjährig und international erfahrener Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit Europäischem Facharztdiplom zur Verfügung. Dabei zeichnet mich eine sehr zugewandte und unkomplizierte Herangehensweise aus. Für mich stehen Sie mit Ihren Wünschen im Mittelpunkt und wir begegnen uns immer auf Augenhöhe. Sie sollen sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Dafür biete ich Ihnen hochwertigste Medizin und fachärztliche Kunst in angenehmem Ambiente und entspannter Atmosphäre. Gerne berate ich Sie kompetent und ausführlich zu einem umfassenden Spektrum der Ästhetischen Medizin und Schönheitschirurgie.

• In guten Händen

Mir ist bewusst, dass Sie mir mit Ihrer Entscheidung zu einer Behandlung oder zu einem Eingriff Ihr Vertrauen schenken. Entsprechend umsichtig und behutsam werden Sie von mir behandelt und geführt. Mein Anspruch ist Ihnen eine hochklassige medizinische Versorgung und Betreuung zu bieten. Von der ersten Begegnung über das Beratungsgespräch und Untersuchung zur Diagnostik sowie dem schließlich im Fokus stehenden Behandlungskonzept bis zur Durchführung des Eingriffs und Ihrer Nachsorge werden Sie von mir persönlich betreut.

Zu meiner Homepage

Ich freue mich, Sie in modernen und hochwertig ausgestatteten Praxisräumlichkeiten im Herzen von Sindelfingen begrüßen zu dürfen. Die barrierefreie Praxis befindet sich verkehrsgünstig und in zentraler Lage unmittelbar neben dem Marktplatz. Direkt neben dem Gebäude finden Sie den Zugang zur öffentlichen Tiefgarage, An Samstagen stehen Ihnen weitere überdachte Stellplätze unterhalb des Praxisgebäudes zur Verfügung, von denen Sie die Praxis bequem mit dem Aufzug erreichen. Seit 2018 bin ich in der Region Böblingen-Sindelfingen als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie tätig und für Sie da. Dabei bin ich für das Vertrauen, das mir meine Patientinnen und Patienten seit Jahren aus dem Großraum Stuttgart und von weit überregional schenken sehr dankbar. Durch die unmittelbare Nähe zu den großen Verkehrsachsen und Autobahnen erfreue ich mich auch an zahlreichen Interessenten und Patienten aus der benachbarten Schweiz, in der ich einen Großteil meiner fachärztlichen Weiterbildung absolvieren durfte.

• Adresse und Kontakt

Sie finden mich in Sindelfingen unter der Adresse Ziegelstraße 3. Die Praxisräume befinden sich eingebettet in einer modernen zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis, in denen ich Ihnen außerhalb des zahnärztichen Betriebes und fern von regem Sprechstundenbetrieb exklusiv und ohne Wartezeit meine Leistungen anbiete.

In der Praxis führe ich sämtliche nicht-operativen Behandlungen wie Faltenunterspritzungen mit Botox®, Volumenaufbau mit Hyaluronsäure oder anderen Fillern sowie Soft-Lifting Techniken wie Fadenlifting durch. Weitere Leistungen umfassen die Injektionslipolyse (Fettwegspritze) sowie Skinbooster®-Behandlungen und Blutplasmatherapie (PRP/Vampirlifting) zur Hautverjüngung. Darüber hinaus kann ich Sie vor Ort zu allen operativen Behandlungen meines Behandlungsspektrums in ruhiger und entspannter Atmosphäre beraten.

• Privatklinik in Esslingen

Sämtliche ästhetisch-plastische Operationen, ob ambulant oder stationär werden von mir in einer hochmodernen Privatklinik in Esslingen mit Hotelcharakter durchgeführt. Vor Ort werden Sie durch mich und ein Team hochqualifizierter Fachkräfte bestens umsorgt und behutsam durch Ihre Operation geführt. Neben topmodernen OP-Sälen mit höchstem medizinischen Standard stehen Ihnen während eines kurzstationären Aufenthalts sehr komfortable Einbettzimmer mit Menü à la carte zur Verfügung.

Lernen Sie uns kennen!

Ich kann auf eine ausgesprochen vielseitige, langjährige und internationale Laufbahn zurückblicken, in welcher ich unter anderem in Funktion des Oberarztes und Chefarztvertreters an mehreren renommierten Kliniken im In -und Ausland tätig war und mich auf meine Schwerpunkte im Bereich der Ästhetischen Chirurgie spezialisierte. Ich bin dankbar, dass ich während dieser Zeit die Möglichkeit erhielt, mich in meinen heutigen Schwerpunkten im Bereich der Brust- und Gesichtschirurgie, körperstraffenden und konturierenden Operationen sowie der weiblichen Intimchirurgie umfassend zu betätigen und ständig weiter zu entwickeln.

Der regelmäßige Austausch meines Fachwissens mit internationalen Experten der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie ist mir dabei besonders wichtig. Durch regelmäßige Teilnahme an nationalen wie internationalen Fort- und Weiterbildungen sowie Kongressen im In- und Ausland halte ich mich immer auf dem aktuellsten Stand der Wissenschaft und kann Ihnen zudem die modernsten und schonendsten Behandlungsansätze und -techniken anbieten.

Meiner nationalen wie internationalen Verbundenheit und Teil eines herausragenden Expertennetzwerkes verleihe ich durch aktive Mitgliedschaft in folgenden namhaften Fachgesellschaften Ausdruck:

• Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC)
  • International Society of Aesthetic Plastic Surgery (ISAPS)
  • Interplast Germany e. V.

Ich freue mich Ihnen heute ein umfassende Spektrum ästhetischer Behandlungen und Operationen auf höchstem Facharztniveau anbieten zu können, mit dem ich Ihnen für Ihre Wünsche und Anliegen gerne zur Verfügung stehe.

Im Folgenden habe ich Ihnen die wichtigsten Stationen meines beruflichen Werdegangs zusammengefasst.

2018 - 2020
Oberarzt der Privatklinik am Schlossberg für Plastische und Ästhetische Chirurgie Böblingen

2018
Oberarzt der Praxis für Plastisch-Ästhetische Chirurgie Dr. Ziegler Stuttgart

2017 - 2018
Oberarzt der Klinik für Plastische und Rekonstruktive Chirurgie,
Diakonie Krankenhaus Bad Kreuznach

2017
Oberarzt und Chefarztvertreter der Klinik für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie, Ortenau Klinikum Offenburg

2016
Erwerb des Europäischen Facharzttitels „Fellow of the European Board of Plastic Reconstructive and Aesthetic Surgery” (FEBOPRAS)
Brüssel, Belgien

2016
Stv. Oberarzt der Klinik für Hand-, Plastische und Wiederherstellungschirurgie
Kernmitglied des Brustzentrums, Kantonsspital St. Gallen / Schweiz

2015
Erwerb des deutschen Facharztdiploms für Plastische und Ästhetische Chirurgie

2012 - 2015
Facharztweiterbildung in der Klinik für Hand-, Plastische und Wiederherstellungschirurgie, Kantonsspital St. Gallen / Schweiz

2012
Promotion, Klinik für Neurochirurgie, Universitätsklinikum Tübingen
Gesamtbewertung: Magna cum laude

2009 - 2012
Chirurgische Ausbildung in der Klinik für Allgemeinchirurgie, Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie, Unfallchirurgie, Endokrine Chirurgie und Plastische Chirurgie,
Diakonie Klinikum Stuttgart

2006
Studienaufenthalt im Instituto de Cirugía Reconstructiva Dr. Guerrerosantos
Guadalajara / Mexiko

2002 - 2009
Studium der Humanmedizin an der Eberhard Karls Universität Tübingen mit Studienaufenthalten in Kapstadt / Südafrika und St. Gallen / Schweiz

Dr. Zimmermann ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Sindelfingen

15.09.2021

Super Arzt

Ich habe eine Bruststraffung mit Implantat bei Dr. Zimmermann machen lassen. Die Beratung war absolut kompetent und es wurde sich über das normale Maß hinaus Zeit genommen. Ich habe mich von Anfang an wohl und verstanden gefühlt. Post Operativ kam es leider zu Schwierigkeiten, wofür ich aber Dr. Zimmermann in keinem Fall die Schuld zusprechen möchte. Dr. Zimmermann war auch oder besser gesagt gerade hier immer für mich da. Ich konnte ihn Tag und Nacht erreichen und habe mich nie allein gelassen

14.09.2021 • Alter: 30 bis 50

Brustvergrößerung mit Straffung 430cc Polyurethan

Ich habe mir bei Dr. Zimmermann die Brüste wieder schöner machen lassen. Nach zwei Schwangerschaften waren sie schlaff und asymmetrisch. Die Beratung war sehr gut und Dr. Zimmermann war bei Fragen jederzeit erreichbar. Der Eingriff ist schneller verheilt als gedacht und die Schmerzen waren erträglich. Ich konnte schon nach einem Tag Erholung wieder am Leben teilnehmen. Spazieren gehen...Es gab keine Komplikationen und die Narben sind kaum sichtbar. Ein toller Arzt und ein tolles Ergebnis.

07.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

TOP!!! Oberlidstraffung!

Von diesem Arzt habe ich von meine Bekannte erfahren, und ich habe das Ergebnis der Operation (Oberlidstraffung) gesehen. Ich habe bei ihm auch Oberlidstraffung gemacht. Ich kann sagen, es war die richtige Entscheidung. Ein sehr guter Arzt. Sehr nett, höflich und aufmerksam. Alles gut erklärt, verbrachte viel Zeit, war immer in Kontakt, während und nach der Operation.

Mit Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Ich kann ihn nur weiter empfehlen.

07.09.2021

Sehr kompetenter Arzt!

Bei mir handelte es sich um eine Brustvergrößerung. Herr Dr. Zimmermann hat sich in der Beratung sehr viel Zeit genommen. Anhand seiner Erklärungen hat man gemerkt, dass er sehr genau arbeitet, was mir ein gutes Gefühl gab.

Die OP an sich verlief problemlos. Trotzdem war er sehr an meinem Wohlbefinden interessiert und informierte sich regelmäßig nach dem gesundheitlichen Zustand.

Die OP ist mittlerweile 7 Wochen her und ich hatte keinerlei Beschwerden und bin sehr glücklich mit dem Ergebnis.

05.09.2021

Kompetenter, bester Arzt in Sindelfingen

Ich möchte mich recht herzlich bei Dr.Zimmermann für das tolle Endergebnis und für die kompetente Beratung und Behandlung bedanken! Ein kompetenter, sehr freundlicher, genialer Arzt. Nur zu empfehlen !

Letzte Aktualisierung02.05.2021