Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Entspannung
Muskelentspannung nach Jacobson
Autogenes Training
Yoga

Liebe Besucher, Sie sehnen sich nach Innerem Gleichgewicht und seelischem Wohlbefinden

Schön, dass Sie angekommen sind, um sich bei mir zu informieren.

Nehmen Sie sich Zeit und schauen Sie, ob meine psychotherapeutischen Verfahren, Entspannungsmethoden, Persönlichkeitsschulungen oder Kurse Sie begleiten können auf dem Weg der Heilung.

Ich möchte Sie dazu ermutigen körper- und achtsamkeitsbasierte sowie lösungsorientierte Wege zu gehen. Meine Arbeit als psychotherapeutische Heilpraktikerin, Entspannungstherapeutin und Yoga-Lehrerin mache ich stets mit Achtsamkeit und Respekt gegenüber meinen Klienten und Teilnehmer. Ich verstehe mich als Wegbegleiter, der hilft den Wesenskern eines Menschen zum Vorschein zu bringen. Auf dieser Basis können Störungen und Krankheiten heilen, Konflikte gelöst und Ängste bewältigt werden. Mein Motivation besteht darin, Ihnen auf dem gewählten Weg Handwerkszeug für Ihre persönliche Entwicklung mitzugeben.

Über mich:

Schon früh faszinierte mich der menschliche Körper mit seinem Zusammenspiel der Organe und seine mannigfaltigen Möglichkeiten, sich selbst zu heilen. Der Wunsch, mir ein vertieftes Wissen anzueignen, reifte daher schon in der Schulzeit und zeigte sich auch in meiner beruflichen Laufbahn. Ich arbeite nun schon mein gesamtes Berufsleben im Gesundheitswesen.

Sportliche Aktivitäten begleiten mich seit Kindertagen. Während meiner Elternzeit leitete ich mehrere Jahre im GSV-Maichingen als Übungsleiterin die Turngruppen der 5- bis 7-Jährigen. Im Anschluss daran machte ich mehrere Ausbildungen im Bereich Yoga und Entspannungspädagogik. In meinen Praxisräumen biete ich verschiedene Kurse an zudem gebe ich im Klinikverbund Südwest Betriebssport Yoga.

Was mich bewegt und antreibt möchte ich in die Tat umsetze und mit Leidenschaft, Begeisterung und Zuneigung wachsen lassen. Das hilft mir auch, größere Projekte umzusetzen. So entstand aus der Idee ein  therapeutisches-Zentrum aufzubauen das Gesundheitshaus imPuls (www.gesundheitshaus-impuls.de) - verschiedene Experten mit naturheilkundlichen Verfahren haben nun seit 2016 Ihre Praxen hier unter einem Dach. Zudem bieten hier verschiedene Therapeuten, Trainer und Lehrer auch aus dem europäischen Ausland ihre Kurse und Vorträge an.

Ich arbeite ganzheitlich, vernetze mich bei Bedarf und freue mich darauf gemeinsam mit Ihnen Großes zu bewegen.

www.heilpraktiker-sindelfingen.de

Sie suchen Spielraum für Perspektiven, die Ihnen auf Ihrem Weg der Heilung helfen? In meiner Naturheilpraxis biete ich verschiedene etablierte psychologische Verfahren an. Trauen Sie sich neue Wege zu gehen.

Geliebte Gegenstände geben wir gerne in die Obhut eines Fachmannes/frau, warum dann auch nicht Ihre unerwünschten Zweifel, Ängste und Gefühle.

Zögern Sie nicht bis sich schwerwiegende körperliche Krankheiten zeigen oder Ihr Körper Alarm schlägt.

• Treffen Sie jetzt wichtige Entscheidungen die Ihr Wohlbefinden deutlich verbessern! In meiner naturheilkundlichen psychotherapeutischen Praxis behandle ich Menschen mit:

1. Angststörungen mit und ohne Panikattacken
    12. Dem Wunsch das Gewicht zu ändern
    13. Dem Wunsch Rauchfrei zu Leben
    14. Zwangsstörungen

www.heilpraktiker-sindelfingen.de

In meiner psychotherapeutischen Naturheilpraxis stehe ich Ihnen in schwierigen Lebensphasen bei. Sie entscheiden das Tempo in dem Sie voran gehen können um dann Schritt für Schritt Ihrem Ziel und Lösung näher zu kommen.

Mit meiner ganzen Erfahrung setze ich mich für Sie ein und begleite Sie bis zur Stabilisierung.

• Hier erhalten Sie einen Einblick in mein Leistungsspektrum:

5. Traumabasisarbeit
    6. Burnout-Therapie
    7. EMDR
    8. EFT-Klopfakupressur
    9. Entspannungsverfahren: Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung nach Jacobson
    10. Emotionscode nach Nelson Bradley
    11. Atemtherapie
    12. Yoga-Therapie
  • Des Weiteren halte ich Kurse, Seminare und Weiterbildungen in:

1. Familien- und Systemaufstellungen
    2. Mentaltraining
    3. Auf Entdeckungsreise unserer Verhaltensmuster
    4. Klopakupressur für Selbstanwender

Ich halte Vorträge an der Volkshochschule Stuttgart, sowie in der Pinguin Apotheke in Maichingen. Im Klinikverbund Südwest gebe ich Betriebssport Yoga.

"Jede Idee, jede Leidenschaft die in Dir steckt, die Du umsetzt – die Du einfach nur tust, indem Du anfängst – erschafft in Dir Lebenskräfte."

Frau Proszamer ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Sindelfingen

26.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Der beste Wegweiser für Hilfesuchende

Frau Proszamer hat es geschafft, mir ein wirklich guter Wegweiser zu sein. Sie gab mir Mut und Gesprächsraum, Ideen und Techniken, wie ich mit vielen verschiedenen Themen umgehen kann. Es war wie für mich gemacht und für mich bestimmt. Es gibt für mich keine besser Methode der Psychotherapie als die von Frau Proszamer. Ich bin wirklich glücklich, dass mich der Weg in Ihre Praxis geführt hat.

Vielen Dank für Alles !

Kommentar von Frau Proszamer am 27.07.2020

Vielen herzlichen Dank für die positive Bewertung und das entgegengebrachte Vertrauen. Ich wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft mit vielen glücklichen Momenten.

02.06.2020 • Alter: 30 bis 50

Kompetent und hilfreich

Frau Proszamer hat mir sehr schnell helfen können. Sie hat sich dabei viel Zeit gelassen, die Sitzung so lange laufen lassen bis ein Ende der Stunde sinnvoll war (manchmal war das erst nach fast 2 Stunden der Fall) und ist trotzdem auf direktem weg gegangen. Ich hatte immer Mitspracherecht und fühle mich sehr wohl dabei. Ich würde ihre Hilfe jeder Zeit wieder in Anspruch nehmen.

Kommentar von Frau Proszamer am 03.06.2020

Vielen herzlichen Dank für die positive Bewertung und das entgegengebrachte Vertrauen. Ich wünsche Ihnen für den weiteren Lebensweg alles Gute.

19.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Individuelles Lebenscoaching, welches mich nachhaltig weiterentwickelt

Sehr individuelle, auf die Bedürfnisse angepasste Hilfe. Man wird nicht wie eine Nummer gesehen, ich habe das Gefühl es geht hier wirklich um den Menschen.

Durch die inspirierende Art von Frau Proszamer habe ich für mich wichtige Erkenntnisse gewonnen, die mein Leben nachhaltig positiv verändern.

Schöne, freundliche Umgebung, in der man sich sehr wohlfühlt. Behandlungsräume wurden mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.

Ich kann die Behandlung uneingeschränkt zu 100% weiterempfehlen.

Kommentar von Frau Proszamer am 22.05.2020

Vielen herzlichen Dank für die positive Bewertung. Für den weiteren Lebensweg wünsche ich Ihnen Freude gepaart mit Leichtigkeit und Gesundheit.

24.06.2019

Wirklich super

Ich weiß gar nicht wo ich mit meiner Lobeshymne anfangen soll! Frau proszamer und ihr Haus bietet tatsächlich das rundherum sorglos Paket. Vielen Dank für alles

Kommentar von Frau Proszamer am 09.07.2019

07.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Professionelle und umfassende Hilfe und Unterstützung

Nach einer akuten Erkrankung hat Helga Proszamer mir geholfen, sehr schnell wieder gesundheitlich stabil zu werden und mir im Rahmen Ihrer Entspannungstherapie ( Progressive Muskelentspannung und autogenes Training für Entspannungstechniken ) viele tolle Hilfsmittel gezeigt, mir selbst zu helfen und gesund zu bleiben. Dazu hat sie bei mir den Spaß und die Begeisterung für Yoga geweckt !

Namaste und vielen Dank !

Kommentar von Frau Proszamer am 08.06.2019

Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und das entgegengebrachte Vertrauen.

Letzte Aktualisierung02.07.2020

Danke , Frau Proszamer!