Helga Proszamer

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Otto-Hahn-Str. 2371069 Sindelfingen
jameda Profil Karte Helga Proszamer

Leistungsübersicht

Heilpraktikerin für PsychotherapieNaturheilpraxisAngststörungenSomatisierungsstörungBurnoutDepressionLebenskrisenBelastungsstörungenTrauerbewältigungTraumaDissoziative StörungenSchlafstörungenMangelndes SelbstwertgefühlEssstörungenWunschgewichtRaucherentwöhnungEntspannungMuskelentspannung nach JacobsonAutogenes TrainingYoga

Terminarten

Videosprechstunde

Frau Proszamer bietet Ihnen Sprechstunden per Video an.

Sprechstunde i. d. Praxis

Frau Proszamer bietet klassische Sprechstunden in der Praxis an.
Jetzt Termin vereinbaren

Liebe Besucher, Sie sehnen sich nach Innerem Gleichgewicht und seelischem Wohlbefinden

Schön, dass Sie angekommen sind, um sich bei mir zu informieren.

Nehmen Sie sich Zeit und schauen Sie, ob meine psychotherapeutischen Verfahren, Entspannungsmethoden, Persönlichkeitsschulungen oder Kurse Sie begleiten können auf dem Weg der Heilung.

Ich möchte Sie dazu ermutigen achtsamkeitsbasierte und lösungsorientierte Wege zu gehen. Meine Arbeit als psychotherapeutische Heilpraktikerin, Entspannungstherapeutin und Yoga-Lehrerin mache ich stets mit Achtsamkeit und Respekt gegenüber meinen Klienten und Teilnehmer. Ich verstehe mich als Wegbegleiter, der hilft den Wesenskern eines Menschen zum Vorschein zu bringen. Auf dieser Basis können Störungen und Krankheiten heilen, Konflikte gelöst und Ängste bewältigt werden. Mein Motivation besteht darin, Ihnen auf dem gewählten Weg Handwerkszeug für Ihre persönliche Entwicklung mitzugeben.

Über mich:

Schon früh faszinierte mich der menschliche Körper mit seinem Zusammenspiel der Organe und seine mannigfaltigen Möglichkeiten, sich selbst zu heilen. Der Wunsch, mir ein vertieftes Wissen anzueignen, reifte daher schon in der Schulzeit und zeigte sich auch in meiner beruflichen Laufbahn. Ich arbeite nun schon mein gesamtes Berufsleben im Gesundheitswesen.

Sportliche Aktivitäten begleiten mich seit Kindertagen. Während meiner Elternzeit leitete ich mehrere Jahre im GSV-Maichingen als Übungsleiterin die Turngruppen der 5- bis 7-Jährigen. Im Anschluss daran machte ich mehrere Ausbildungen im Bereich Yoga und Entspannungspädagogik. In meinen Praxisräumen biete ich verschiedene Kurse an zudem gebe ich im Klinikverbund Südwest Betriebssport Yoga.

Was mich bewegt und antreibt möchte ich in die Tat umsetze und mit Leidenschaft, Begeisterung und Zuneigung wachsen lassen. Das hilft mir auch, größere Projekte umzusetzen. So entstand aus der Idee ein  therapeutisches-Zentrum aufzubauen das Gesundheitshaus imPuls (www.gesundheitshaus-impuls.de) - verschiedene Experten mit naturheilkundlichen Verfahren haben nun seit 2016 Ihre Praxen hier unter einem Dach. Zudem bieten hier verschiedene Therapeuten, Trainer und Lehrer auch aus dem europäischen Ausland ihre Kurse und Vorträge an.

Ich arbeite ganzheitlich, vernetze mich bei Bedarf und freue mich darauf gemeinsam mit Ihnen Großes zu bewegen.

www.heilpraktiker-sindelfingen.de

Sie suchen Spielraum für Perspektiven, die Ihnen auf Ihrem Weg der Heilung helfen? In meiner Naturheilpraxis biete ich verschiedene etablierte psychologische Verfahren an. Trauen Sie sich neue Wege zu gehen.

Geliebte Gegenstände geben wir gerne in die Obhut eines Fachmannes/frau, warum dann auch nicht Ihre unerwünschten Zweifel, Ängste und Gefühle.

Zögern Sie nicht bis sich schwerwiegende körperliche Krankheiten zeigen oder Ihr Körper Alarm schlägt.

• Treffen Sie jetzt wichtige Entscheidungen die Ihr Wohlbefinden deutlich verbessern! In meiner naturheilkundlichen psychotherapeutischen Praxis behandle ich Menschen mit:

1. Angststörungen mit und ohne Panikattacken
      12. Dem Wunsch das Gewicht zu ändern
      13. Dem Wunsch Rauchfrei zu Leben
      14. Zwangsstörungen

www.heilpraktiker-sindelfingen.de

In meiner psychotherapeutischen Naturheilpraxis stehe ich Ihnen in schwierigen Lebensphasen bei. Sie entscheiden das Tempo in dem Sie voran gehen können um dann Schritt für Schritt Ihrem Ziel und Lösung näher zu kommen.

Mit meiner ganzen Erfahrung setze ich mich für Sie ein und begleite Sie bis zur Stabilisierung.

• Hier erhalten Sie einen Einblick in mein Leistungsspektrum:

5. Traumabasisarbeit
      6. Burnout-Therapie
      7. EMDR
      8. EFT-Klopfakupressur
      9. Entspannungsverfahren: Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung nach Jacobson
      10. Emotionscode nach Nelson Bradley
      11. Atemtherapie
      12. Yoga
    • Des Weiteren halte ich Kurse, Seminare und Weiterbildungen in:

1. Familien- und Systemaufstellungen
      2. Mentaltraining
      3. Auf Entdeckungsreise unserer Verhaltensmuster
      4. Klopakupressur für Selbstanwender

Auch auf Messen, in der Volkshochschule und in Apotheken. Im Klinikverbund Südwest gebe ich Betriebssport Yoga.

"Jede Idee, jede Leidenschaft die in Dir steckt, die Du umsetzt – die Du einfach nur tust, indem Du anfängst – erschafft in Dir Lebenskräfte."

Frau Proszamer gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker für Psychotherapie

in Sindelfingen • 06/2019

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 24.06.2019

Wirklich super

Ich weiß gar nicht wo ich mit meiner Lobeshymne anfangen soll! Frau proszamer und ihr Haus bietet tatsächlich das rundherum sorglos Paket. Vielen Dank für alles
Kommentar von Frau Proszamer

Vielen herzlichen Dank für die positive Bewertung und das entgegengebrachte Vertrauen.

Bewertung vom 07.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Professionelle und umfassende Hilfe und Unterstützung

Nach einer akuten Erkrankung hat Helga Proszamer mir geholfen, sehr schnell wieder gesundheitlich stabil zu werden und mir im Rahmen Ihrer Entspannungstherapie ( Progressive Muskelentspannung und autogenes Training für Entspannungstechniken ) viele tolle Hilfsmittel gezeigt, mir selbst zu helfen und gesund zu bleiben. Dazu hat sie bei mir den Spaß und die Begeisterung für Yoga geweckt ! Namaste und vielen Dank !
Kommentar von Frau Proszamer

Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und das entgegengebrachte Vertrauen.

Bewertung vom 21.05.2019

Tolle und einfühlsame Therapie in Wohlfühlatmosphäre

Ich habe im speziellen nach einer Heilpraktikerin für Psychotherapie gesucht. Bei Helga Proszamer war und bin ich von Anfang an in guten Händen. Mit Ihrer einfühlsamen Art und verschieden Methoden der Therapie bin ich als Mensch und meinen Gefühlen an erster Stelle. Für jemand der nicht die konventionelle Art der Psychotherapie sucht, ist bei Helga Proszamer in besten Händen und gut aufgehoben.

Bewertung vom 12.05.2019, Alter: 30 bis 50

sehr zu empfehlen - angenehme Atomosphäre und kompetente Beratung

Frau Proszamer hat sich viel Zeit für die Anamese genommen. Ihre systematische Beratung kann ich jedem ans Herz legen.
Kommentar von Frau Proszamer

Vielen herzlichen Dank für die positive Rückmeldung und das entgegengebrachte Vertrauen.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
21.11.2019