Dr. med. dent. Marius Karl Wolf

Füllungen
Brücken
Implantatprothetik
Keramikkronen an einem Tag

Wir sind eine Zahnarztpraxis die das gesamte Spektrum der Zahnmedizin mit implantologischem Schwerpunkt abdeckt. Unser Ärzteteam besteht aus drei Zahnärzten. Ich selbst bin Zahnarzt, Fachzahnarzt für Oralchirurgie (Ausbildung Universität Zürich), zertifizierter Implantologe und Parodontologe. In der Praxis Dr. Wolf und Kollegen legen wir grossen Wert auf Zahnerhaltung und das langfristige Sichern des Therapieergebnisses. Deshalb sind wir vor allem auch Prophylaxe orientiert. Das verwenden qualitativ hochwertiger Materialien und eine weiterbildungsorientierte moderne Zahnmedizin sind Grundpfeiler einer für Sie optimierten Behandlung.
Unsere Philosophie: Alles unter einem Dach - im Interesse unserer Patienten!

Gerne beraten wir sie vor Ort persönlich.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. med. dent. Marius Karl Wolf

2004 bis 2009Studium der Zahnmedizin an der Georg-August-Universität Göttingen
2009Beendigung des Studiums mit dem Gesamtergebnis "sehr gut" und Erlangung der Approbation
2010 bis 2012Tätigkeit als allgemein praktizierender Zahnarzt in Baden (CH)
2011Promotion zum Dr. med. dent. an der Charité Berlin Abteilung Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie zum Thema: „Diagnostik zum lokoregionären Knochenstoffwechsel bei der Osteonekrose des Kiefers" betreut von Prof Dr. Dr. B....
2011strukturierte 100-stündige Fortbildung an der Akademie für zahnärztliche Fortbildung in Karlsruhe mit Abschluss zum zertifizierten Parodontologen
2011Zertifizierung zum Implantologen (deutsche Gesellschaft für orale Implantologie)
2012 bis 2015Weiterbildungsassistent in der Poliklinik für orale Chirurgie an der Universität Zürich, Zentrum für Zahnmedizin, Direktor: Prof. Dr. Dr. Martin Rücker
2012 bis 2015Im Zusammenhang mit der Fachzahnarztweiterbildung: drei jährige Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst des Kinderspitals Universität Zürich in Fällen von Traumatologie und Infektionen bei Patienten vor dem 18. Lebensjahr
2015Publikation: Preoperative 3D imaging in maxillary sinus - Brief review of literature and case report, Quintessence
2015Prüfung und Ernennung zum Fachzahnarzt Oralchirurgie durch die Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg
2016Erwerb des Fachkundenachweis digitale Volumen Tomographie
2015 bis 2018Tätigkeit als Spezialist (Übernahme von chirurgischen Eingriffen für andere Zahnärzte) in Implantologie und oraler Chirurgie einer grossen Praxisklinikkette in der Schweiz an den Standorten: Zürich, Solothurn, Buchs und Winterthur
2018Übernahme der Praxisgemeinschaft Dr. Dieter Ritzi und Irene Orland

• allgemein praktizierender Zahnarzt
  • CAD CAM Anwender
  • DVT Sachkundenachweis

Dr. med. dent. Marius Karl Wolf

Gerne stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, wenn Sie sich für die Möglichkeiten in der modernen Zahnmedizin interessieren. Zu meinen Fachgebieten zählen sowohl die Implantatchirurgie und -prothetik als auch die Computer gesteuerte Herstellung von keramischen Restaurationen wie Einlagefüllungen und Kronen. Sie finden die Singener Zahnarztpraxis in der Kreuzensteinstr. 7. Erreichen können Sie uns unter der Telefonnummer:  07731/61656. Wir freuen uns auf Sie!

• Implantatchirurgie

• Implantatprothetik

• Computer gesteuerte Herstellung von Inlays und Kronen

• Implantatchirurgie

Auf unserer Homepage www.zahnmedizin-wolf.de finden Sie unter der Rubrik "Leistungen" den Button "Implantatchirurgie".  Wir haben hier für Sie weitere Informationen bereit gestellt.

• Implantatprothetik

Auf unserer Homepage www.zahnmedizin-wolf.de finden Sie unter der Rubrik "Leistungen" den Button "Implantatprothetik".  Wir haben hier für Sie weitere Informationen bereit gestellt.

• Computer gesteuerte Herstellung von Inlays und Kronen

Auf unserer Homepage www.zahnmedizin-wolf.de finden Sie unter der Rubrik "Leistungen" den Button "CAD CAM Verfahren".  Wir haben hier für Sie weitere Informationen bereit gestellt.

Dr. med. dent. Marius Karl Wolf

Schöne und gesunde Zähne sind ein Stück Lebensqualität. Gerne helfen wir Ihnen dabei, Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen oder aufrecht zu erhalten. In der Zahnarztpraxis Dr. Wolf und Kollgen in Singen bieten wir Ihnen sämtliche Leistungen der aktuellen Zahnmedizin.

• Wurzelkanalbehandlung

• Knochenaufbauten vor oder während implantologischer Eingriffe

• professionelle Zahnreinigung

• Wurzelkanalbehandlung

Auf unserer Homepage www.zahnmedizin-wolf.de finden Sie unter der Rubrik "Leistungen" den Button "Wurzelkanalbehandlung".  Wir haben hier für Sie weitere Informationen bereit gestellt.

• Knochenaufbauten vor oder während implantologischer Eingriffe

Auf unserer Homepage www.zahnmedizin-wolf.de finden Sie unter der Rubrik "Leistungen" den Button "externer Sinuslift".  Wir haben hier für Sie weitere Informationen bereit gestellt.

• professionelle Zahnreinigung

Auf unserer Homepage www.zahnmedizin-wolf.de finden Sie unter der Rubrik "Leistungen" den Button "Prophylaxe".  Wir haben hier für Sie weitere Informationen bereit gestellt.

FAuf unserer Homepage www.zahnmedizin-wolf.de finden Sie unter der Rubrik "Leistungen" den Button "Parodontologie".  Wir haben hier für Sie weitere Informationen bereit gestellt.

• Füllungen

Auf unserer Homepage www.zahnmedizin-wolf.de finden Sie unter der Rubrik "Leistungen" den Button "Füllungen".  Wir haben hier für Sie weitere Informationen bereit gestellt.

Dr. Wolf ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Implantologie · in Singen
Parodontologen · in Singen
Zahnärzte · in Singen

Dr. Wolf ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Singen

09.06.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Zahnarz!

Tolle super moderne Behandlungstechniken! Meine Krone wurde mit einem Computer Designed und im 3D Drucker hergestellt. Hat auf Anhieb perfekt gepasst!!!

Habe so etwas noch nie gesehen. Bin begeistert! Kann diese Praxis nur weiter empfehlen!!!

17.11.2020

Sehr kompetenter und netter Arzt. Man fühlt sich sofort gut aufgehoben.

Sehr kompetenter und netter Arzt. Man fühlt sich sofort gut aufgehoben.

12.07.2020

Freundlich und sehr Kompetent. Nimmt sich Zeit für individuelle Anliegen.

Von der Terminabsprache über den Empfang bis hin zu Behandlung durch Herrn Dr. Wolf hat alles gepasst. Auch für persönliche Anliegen wurde sich Zeit genommen und Hilfestellung gegeben. Ein sehr junges und doch erfahrenes Team - man spürt die Leidenschaft.

07.06.2020
OHNE
NOTE

Sehr sympathischer Zahnarzt

Herr Dr. Wolf erklärt sehr gut. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und gut betreut.

03.06.2020

toller Zahnarzt

Ich habe mich rundum gut beraten und sehr wohl gefühlt. Ich habe meinen zukünftigen Zahnarzt definitiv gefunden :-)

Kommentar von Dr. Wolf am 24.06.2020

Vielen lieben Dank! Das freut uns sehr :)

Letzte Aktualisierung12.06.2019