Dr. med. dent. Marius Karl Wolf

Füllungen
Brücken
Implantatprothetik
Keramikkronen an einem Tag

Wir sind eine Zahnarztpraxis die das gesamte Spektrum der Zahnmedizin mit implantologischem Schwerpunkt abdeckt. Unser Ärzteteam besteht aus drei Zahnärzten. Ich selbst bin Zahnarzt, Fachzahnarzt für Oralchirurgie (Ausbildung Universität Zürich), zertifizierter Implantologe und Parodontologe. In der Praxis Dr. Wolf und Kollegen legen wir grossen Wert auf Zahnerhaltung und das langfristige Sichern des Therapieergebnisses. Deshalb sind wir vor allem auch Prophylaxe orientiert. Das verwenden qualitativ hochwertiger Materialien und eine weiterbildungsorientierte moderne Zahnmedizin sind Grundpfeiler einer für Sie optimierten Behandlung.
Unsere Philosophie: Alles unter einem Dach - im Interesse unserer Patienten!

Gerne beraten wir sie vor Ort persönlich.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. med. dent. Marius Karl Wolf

2004 bis 2009Studium der Zahnmedizin an der Georg-August-Universität Göttingen
2009Beendigung des Studiums mit dem Gesamtergebnis "sehr gut" und Erlangung der Approbation
2010 bis 2012Tätigkeit als allgemein praktizierender Zahnarzt in Baden (CH)
2011Promotion zum Dr. med. dent. an der Charité Berlin Abteilung Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie zum Thema: „Diagnostik zum lokoregionären Knochenstoffwechsel bei der Osteonekrose des Kiefers" betreut von Prof Dr. Dr. B....
2011strukturierte 100-stündige Fortbildung an der Akademie für zahnärztliche Fortbildung in Karlsruhe mit Abschluss zum zertifizierten Parodontologen
2011Zertifizierung zum Implantologen (deutsche Gesellschaft für orale Implantologie)
2012 bis 2015Weiterbildungsassistent in der Poliklinik für orale Chirurgie an der Universität Zürich, Zentrum für Zahnmedizin, Direktor: Prof. Dr. Dr. Martin Rücker
2012 bis 2015Im Zusammenhang mit der Fachzahnarztweiterbildung: drei jährige Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst des Kinderspitals Universität Zürich in Fällen von Traumatologie und Infektionen bei Patienten vor dem 18. Lebensjahr
2015Publikation: Preoperative 3D imaging in maxillary sinus - Brief review of literature and case report, Quintessence
2015Prüfung und Ernennung zum Fachzahnarzt Oralchirurgie durch die Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg
2016Erwerb des Fachkundenachweis digitale Volumen Tomographie
2015 bis 2018Tätigkeit als Spezialist (Übernahme von chirurgischen Eingriffen für andere Zahnärzte) in Implantologie und oraler Chirurgie einer grossen Praxisklinikkette in der Schweiz an den Standorten: Zürich, Solothurn, Buchs und Winterthur
2018Übernahme der Praxisgemeinschaft Dr. Dieter Ritzi und Irene Orland

• allgemein praktizierender Zahnarzt
  • CAD CAM Anwender
  • DVT Sachkundenachweis

Dr. med. dent. Marius Karl Wolf

Gerne stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, wenn Sie sich für die Möglichkeiten in der modernen Zahnmedizin interessieren. Zu meinen Fachgebieten zählen sowohl die Implantatchirurgie und -prothetik als auch die Computer gesteuerte Herstellung von keramischen Restaurationen wie Einlagefüllungen und Kronen. Sie finden die Singener Zahnarztpraxis in der Kreuzensteinstr. 7. Erreichen können Sie uns unter der Telefonnummer:  07731/61656. Wir freuen uns auf Sie!

• Implantatchirurgie

• Implantatprothetik

• Computer gesteuerte Herstellung von Inlays und Kronen

• Implantatchirurgie

Auf unserer Homepage www.zahnmedizin-wolf.de finden Sie unter der Rubrik "Leistungen" den Button "Implantatchirurgie".  Wir haben hier für Sie weitere Informationen bereit gestellt.

• Implantatprothetik

Auf unserer Homepage www.zahnmedizin-wolf.de finden Sie unter der Rubrik "Leistungen" den Button "Implantatprothetik".  Wir haben hier für Sie weitere Informationen bereit gestellt.

• Computer gesteuerte Herstellung von Inlays und Kronen

Auf unserer Homepage www.zahnmedizin-wolf.de finden Sie unter der Rubrik "Leistungen" den Button "CAD CAM Verfahren".  Wir haben hier für Sie weitere Informationen bereit gestellt.

Dr. med. dent. Marius Karl Wolf

Schöne und gesunde Zähne sind ein Stück Lebensqualität. Gerne helfen wir Ihnen dabei, Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen oder aufrecht zu erhalten. In der Zahnarztpraxis Dr. Wolf und Kollgen in Singen bieten wir Ihnen sämtliche Leistungen der aktuellen Zahnmedizin.

• Wurzelkanalbehandlung

• Knochenaufbauten vor oder während implantologischer Eingriffe

• professionelle Zahnreinigung

• Wurzelkanalbehandlung

Auf unserer Homepage www.zahnmedizin-wolf.de finden Sie unter der Rubrik "Leistungen" den Button "Wurzelkanalbehandlung".  Wir haben hier für Sie weitere Informationen bereit gestellt.

• Knochenaufbauten vor oder während implantologischer Eingriffe

Auf unserer Homepage www.zahnmedizin-wolf.de finden Sie unter der Rubrik "Leistungen" den Button "externer Sinuslift".  Wir haben hier für Sie weitere Informationen bereit gestellt.

• professionelle Zahnreinigung

Auf unserer Homepage www.zahnmedizin-wolf.de finden Sie unter der Rubrik "Leistungen" den Button "Prophylaxe".  Wir haben hier für Sie weitere Informationen bereit gestellt.

FAuf unserer Homepage www.zahnmedizin-wolf.de finden Sie unter der Rubrik "Leistungen" den Button "Parodontologie".  Wir haben hier für Sie weitere Informationen bereit gestellt.

• Füllungen

Auf unserer Homepage www.zahnmedizin-wolf.de finden Sie unter der Rubrik "Leistungen" den Button "Füllungen".  Wir haben hier für Sie weitere Informationen bereit gestellt.

Dr. Wolf ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Singen
Implantologie · in Singen
Parodontologen · in Singen
Zahnärzte · in Singen

super Umgang mit Angst-Patienten

30.07.2022 • Alter: über 50

Vertrauen l

Nunmehr seit einigen Jahren fahre ich aus Zürich nach Singen, in die Praxis von Dr. Marius Wolf. Bis 2020 zusammen mit meiner Lebenspartnerin. In all den Jahren und den regelmässigen Konsultationen wurden wir nicht nur freundlich und aufmerksam empfangen, sondern zahnmedizinisch auf hohem Niveau beraten und behandelt. Da findet kein Abarbeiten eines Zahnproblemes auf die Schnelle statt. Ganz im Gegenteil: Dr. Wolf klärt auf, zeigt Lösungsansätze und verhilft so den Patienten ihre Entscheidung zu treffen. Das schafft Vertrauen. Das oftmals auch ein kurzes Gespräch neben den Zahnproblemen zur Auflockerung beiträgt, schätze ich sehr. Für eine sehr gute Dienstleistung, so wie ich sie in der Praxis von und mit Dr. Wolf seit Jahren bekomme, ist der Weg von Zürich nach Singen nie zu weit.

Xxxxx

14.07.2022 • Alter: über 50

Sehr freundliches Personal und Ärzte

Trotz hohem Krankenstand in der Praxis freundlich und sachliches abarbeiten der Patienten ,man versucht immer noch den medizinische Versorgung in dieser schwierigen Zeit zu gewährleisten. Hut ab und vielen Dank an das restliche durchhaltende Team.

Für das politische Versagen in Sachen Corona und der anhängenden Probleme kann der Mittelstand nichts wir sie sind der Willkür unser gewählten Politiker leider ausgesetzt.

03.10.2021

Ausserordentliche Fachkompetenz, Engagement und Feinfühligkeit

Ein grosses Lob an die Zahnarztpraxis von Herrn Dr. med. Marius Wolf und Kollegen für Ihre grossartige Leistung an meinen neuen Transplantaten inklusive Zahnprothesen. Nach über zwei Jahren Behandlung bei Herrn Wolf und seinem Team habe ich dort zwei Dinge besonders zu schätzen gelernt. Zum Einen seine ausserordentliche Fachkompetenz, die er mir mit Wertschätzung und Geduld stets im Dialog vermittelt hat und zum Anderen sein persönliches Engagement für seine Tätigkeit als Arzt. Er richtet seine volle Aufmerksamkeit auf die Lösung meines Problems und konzentriert sich zielgerichtet auf mein Wohlbefinden. Alles im Rahmen eines beidseitig vereinbarten Kostenvoranschlags. Hier wird hochqualifizierte Bildung und lang erlernte Fähigkeiten feinfühlig und systematisch für den Patienten und dessen Wohlbefinden eingesetzt. Die Jagt nach dem schnelle Geld sucht man hier vergeblich.

03.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Besser geht es nicht.......

Dr. Wolf und sein Team ist für mich das was man unter perfekter Kompetenz versteht. Ich war als "Kleiner Notfall" während meines Urlaub am Bodensee bei Herrn Dr. Wolf in der Praxis und habe trotz krankheitsbedingter Unterbesetzung eine perfekte Lösung für mein Problem erhalten. Das Team arbeitet wie ein Uhrwerk. Wartezeiten nach vorheriger Terminabsprache entstehen nicht, alle arbeiten Hand in Hand und auch Sonderwünsche, wie zum Beispiel eine PZR vor dem einlegen des nötigen Inlay konnte umgehend (am nächsten Tag) vor dem Eingriff realisiert werden. Mir wurde dann innerhalb von knapp 2 Stunden eine Inlay angepasst, dieses angerfertigt und gebrannt. Ich habe schon einiges an Zahnersatz, aber dieses passt 100% von Anfang an. Auch die persönliche Beratung und Beantwortung aller Fragen ließ keine Wünsche offen. Wenn ich nicht 650km bis dort hätte, wäre Dr. Wolf und sein Team meine allererste Wahl als der Zahnarzt des Vertrauens. Sollte ich kalkulierbare Eingriffe haben die ich planen kann, so kann Dr. Wolf sicher sein das ich den Termin in seiner Praxis machen werden....einfach Toll.... Vielen Dank nochmals für alles... Xxxxx

09.06.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Zahnarz!

Tolle super moderne Behandlungstechniken! Meine Krone wurde mit einem Computer Designed und im 3D Drucker hergestellt. Hat auf Anhieb perfekt gepasst!!!

Habe so etwas noch nie gesehen. Bin begeistert! Kann diese Praxis nur weiter empfehlen!!!

Letzte Aktualisierung12.06.2019

Dr. med. dent. Marius Karl Wolf bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Rielasingen-Worblingen