Dr. med. Sinje Ruppert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Sinje Ruppert?

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Sinje Ruppert und Friederike Rühling Andere

Das Auftreten der Ärztinnen war schon öfter unfreundlich und überheblich. Speziell in Zeiten der Corona-Krise hatte ich von Ihrem Team ein höheres Maß an Fürsorge und Fachkompetenz erwartet. Ich bin sehr enttäuscht darüber, dass Sie nicht in der Lage waren, die Patienten und Patientinnen abseits der Mainstream-Panik mit einem gesunden Maß an Objektivität hinsichtlich des Impf- und Maskenthemas zu beraten. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass eine Impfung bei Kindern mehr Schaden als Nutzen angerichtet hat und Masken als Virenschutz, speziell bei falscher und langer Anwendung, ungeeignet sind. Das bestätigen eine Vielzahl von nicht-regierungsfinanzierten Meta-Studien.
Darüber hinaus hat der medizinische Standard in letzter Zeit stark nachgelassen. Meine Kinder wurden in den letzten Terminen nicht ausreichend untersucht und beraten. Die Mitarbeiter nehmen sich nicht genug Zeit, um auf die Bedürfnisse der Patienten einzugehen und die nötige medizinische Versorgung zu gewährleisten.

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Sinje Ruppert und Friederike Rühling

Unfreundlich, überheblich - wir sind völlig froh in eine normale Untersuchung gegangen, wurden dann aber stetig belehrt und arrogant auf Details der Untersuchung hingewiesen. Wir wussten gar nicht warum, weil alles in Ordnung war und wir auch keinerlei Fragen hatten.

Unerträglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Sinje Ruppert und Friederike Rühling

Dadurch, dass meist 2 oder 3 Ärztinnen in der Praxis arbeiten, ist man meist recht schnell in einem der drei Behandlungszimmer. Es gibt zwei Wartezimmer für Kleinkinder und für ältere Kinder und Jugendliche und die Schwestern sind alle sehr freundlich und verständnisvoll!

Nette Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Sinje Ruppert und Friederike Rühling

Wir sind seit Jahren sehr zufrieden.

Sehr kompetente und freundiche Praxis!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Sinje Ruppert und Friederike Rühling

Einen Termin bekommt man recht schnell und dann meist nur kurze Wartezeiten. Es gibt jahreszeitlich mal Zeiten wo die Hölle los ist und man warten muss. Die längste Wartezeit waren ca. 2 Stunden. Die Schwestern am Empfang sind durchweg freundlich. Das Wartezimmer ist unterteilt in Kleinkinder und Jugendliche. Bei schlimmen Krankheitswellen wird auch meist in gesunde Kinder und kranke Kinder geteilt. Im Wartezimmer stehen Spielzeug und Wasser zur Verfügung. Frau Dr. Ruppert habe ich bisher als kompetente Ärztin erlebt. Die meisten Termine hatten wir für U-Untersuchungen, die vollkommen reibungslos abliefen. Sie ist freundlich zu den Kindern macht aber kein großes Aufhebens und betüddelt wird man hier nicht. Das ist evtl. ein Punkt der manche Mütter stört. Da ich nichts gegen kurze und knappe Ansagen habe, ist das ok für mich. Ich würde mal vermuten, dass sehr ängstliche Eltern vielleicht nicht warm werden mit ihr. Prinzipiell sind wir zufrieden und fühlen uns gut aufgehoben. Allerdings habe auch ich mich schon geärgert. Unser Sohn war eine ganze Weile lang krank mit Ohrenschmerzen. Aus diesem Grund waren wir öfter zur Kontrolle da, damit wir nichts verschleppen und es evtl. irgendwann Probleme mit dem Hören gibt. Einmal hat sie meinen Mann wegtreten lassen, da sie kein Verständnis hatte, dass wir die Ohren anschauen lassen wollten. „Das Kind wäre nun mal krank! Und das dauert!“ Problem war, dass wir um eine Mittelohrentzündung herumgetänzelt sind, die gerade so war, das man kein Medikament geben musste, wir aber den Eindruck hatten, dass es nicht besser wird oder doch Medis notwendig sind. Das war eine Sache mit der ich nicht so zufrieden war, da ich das zu Hause nun mal nicht selbst prüfen kann. Aber vielleicht hatte sie da auch nur einen schlechten Tag und hielt uns für übervorsichtig. Wir versuchen das nicht überzubewerten und fühlen uns nichts desto trotz gut aufgehoben. Manchmal muss man vielleicht auch hartnäckig dran bleiben. Man kennt sein Kind am Besten.

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Sinje Ruppert und Friederike Rühling

Sehr unfreundlich, trotz leerer Praxis hat sie uns schnell abgefertigt und hat eine schwerwiegende Erkrankung nicht erkannt und uns mit den Worten kommen sie wieder wenn das Kind Fieber hat nach Hause geschickt. Mein Kind musste am nächsten Tag Not operiert werden.

Schlechteste Kinderärztin um Weimarer Land • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Sinje Ruppert und Friederike Rühling

Emphatielos gegenüber meinem Kind. Unverständnis für ängstliche Eltern, wenn das Kind krank ist.

Kommentar zur Ärztin- persönliche Meinung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben