Dr. med. Sören Blaich bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

54 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Orthocenter Passagehof Dr.med. Sören Blaich Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

In den fast 5 Monaten, in denen ich Schmerzen in Schulter und Arm habe, waren nur zwei kurze Termine bei Dr. Blaich möglich. Dabei habe ich zur Linderung der Schmerzen keine Behandlung erhalten. Bei meinem 3. Termin weigerte sich Dr. Blaich mich im Sprechzimmer zu empfangen, weil ich zwar den MRT-Befund, den die Neurologin veranlasst hatte, mitbrachte, aber er forderte, dass die MRT-Bilder von der Radiologie an seine Praxis hochgeladen werden müssten. Den Code, den ich dafür mitgebracht hatte, wollte er nicht verwenden. Ich hätte mir also einen neuen Termin geben lassen müssen, erst einige Wochen später. Ich brauche nun keinen neuen Termin mehr - weil ich mich in dieser Praxis - weder von Dr. Blaich noch von seinen Helferinnen - ernst genommen fühle. Als ich ihm das noch einmal per Email schilderte, schrieb er zurück, dass ich mir einen anderen Orthopäden suchen solle. Ich kann diese Praxis durchaus nicht empfehlen.

Dr. med. Sören Blaich

Es ist wirklich unglaublich, was sich meine Arzthelferinnen tagtäglich in der Praxis von den Patienten an Beschuldigungen und Vorwürfen anhören müssen.
Bei oben genannter Patientin haben wir eine umfangreiche orthopädische Abklärung durchgeführt, weitere Abklärung mittels MRT und Neurologe veranlasst. Mir zu unterstellen, ich hätte sie nur in 2 kurzen Terminen angeschaut, ist eine bodenlose Unverschämtheit.
Wir haben uns viel Mühe gegeben, der Patientin die Problematik des Datenschutzes bezüglich der durchgeführten MRT Bildern zu erklären. Von Seiten der Patientin bestand keinerlei Einsehen!
Es hat wirklich sehr viele Diskussionen und sehr viel Ärger bezüglich dieser Patientin in meiner Praxis ergeben. Somit habe der Patientin empfohlen, sich einen neuen Orthopäden aufzusuchen. Eine Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit besteht nicht mehr!

Keine Empfehlung für diese Praxis!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Fachlich immer ok aber es hat sehr oft sehr lange gedauert bis jemand am Telefon war und dann auch meist sehr lange auf Termin gewartet, ca. 6 Wochen für mich als Kassenpatient. Nach 4 Jahren Behandlung hat mir Arzt eine Gebühr für eine Kopie der Patientenakte verlangt, da ich wohnortbedingt einen Arztwechsel durchführen musste. Ich habe berufsbedingt einige Wechsel hinter mir , aber das fand ich befremdlich.

Dr. med. Sören Blaich

Sehr geehrter Herr Lukas.
Nach ihrem Verhalten meinen Angestellten an der Anmeldung gegenüber bezüglich dieses Themas, wundert mich jetzt diese Rezession überhaupt nicht.
Nur zum Verständnis: Um eine Patientenakte auszudrucken, sitze ich ca. 20-40 Minuten daran, um mir die Einträge anschauen, die gescannten Dokumente zu verwandelt, um schlussendlich Ihnen eine verwertbare medizinische Dokumentation bereitzustellen. Diese Arbeit kann ich nicht delegieren.
Dass hierfür zumindest eine geringgradige Bearbeitungsgebühr nach Arbeitsaufwand (10-20 EUR!) verlangt wird, ist üblich und normal. Ich bedaure sehr, dass sie auf diese Art und Weise unsere Arzt-Patienten-Beziehung aufkündigen!

Gemischter Eindruck • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Wenn Ihr einen Arzt sucht der noch Menschlich ist UND kompetent, dann seit ihr hier richtig. Kein Zeitdruck, hört zu und erklärt alles, antwortet auf Fragen...
Praxisteam ist extrem nett und freundlich, man fühlt sich sehr wohl dort.
Danke an das gesamte Team ihr seit Toll! Weiter so!!

Ein Kompetenter und sehr herzlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Ich war aufgrund der Rückenschmerzen bei Dr. Blaich. Vom Betreten der Praxis bis zur Untersuchung und dem Gespräch mit Dr. Blaich habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Dr. Blaich hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, war sehr freundlich und sehr kompetent. Die Diagnose und verschiedene Behandlungsmöglichkeiten wurden verständlich erläutert.
Dr. Blaich ist für mich der beste Orthopäde in Karlsruhe.
Ich kann Dr. Blaich und seine Praxis nur weiterempfehlen!

Einfach Klasse! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Auch ich habe mich durch die ausschließlich guten Bewertungen blenden lassen. Seither war ich etwa einmal pro Jahr in dieser Praxis. Beim ersten Besuch habe ich ihn, wie hier geschildert, als sehr einfühlsamen und empathischen Menschen kennengelernt, beim zweiten Mal (nach einer Wartezeit von annähernd zwei Stunden – und das in Corona-Zeiten) war er schon wesentlich kürzer angebunden. Der dritte Besuch war eine Katastrophe. Natürlich ist nicht jeder jeden Tag gleich gut drauf. Aber ein solches Auftreten habe ich bei einem Mediziner noch nie erlebt. Erwähnen möchte ich, dass ich aufgrund einer Schwerbehinderung erwerbsunfähig bin und mir das Leben das eine oder andere Mal etwas schwerer fällt als vielen anderen. Herr Blaich betrat das Zimmer und fing an, mich in einer Art und Weise runterzumachen, die einem Arzt nicht zusteht. Ohne mit mir gesprochen zu haben, denn die Anamnese wird bereits am Empfang durchgeführt. Ein solcher Ton mag noch beim Militär alltäglich sein, sonst sicherlich nirgends. Dass ich hauptsächlich wegen zwei "Baustellen" in die Praxis gekommen war, wurde erst gar nicht thematisiert, nachdem er sich auf eine fokussiert hatte. Es ist gerade für eine ältere Frau extrem unangenehm, in Unterwäsche vor einem Menschen zu sitzen, der wie beschrieben agiert. Und außer Einrenken gibt es bei Herrn Blaich keine Therapien, würde alles andere doch sein Budget belasten.
Es sei auch noch erwähnt, dass ich auf diesen unvergesslichen Termin ein Vierteljahr warten musste. Der zunächst vereinbarte wurde ohne Angabe von Gründen praxisseitig storniert. Auf einen Ersatztermin musste ich erneut lange warten, obwohl für Privatpatienten viel schneller Termine frei gewesen wären.
Ich wünsche allen Patienten, dass sie Herrn Blaich an seinen guten Tagen erleben..

Dr. med. Sören Blaich

Diese Beurteilung möchte ich vehement von mir weisen!
Ich bin mir weder inhaltlich noch formal irgendeiner Schuld bewusst!
Im letzten Termin habe ich mit der Patientin mehrere Befunde ausführlichst besprochen, dokumentiert sind in meinem System 20 Minuten Gesprächsdauer! Ich musste ihr schlussendlich klar mitteilen, dass ich ihr bei vorliegendem Befund nicht helfen kann. Das ist schlussendlich eine fachlich und inhaltlich klare Aussage, die mir jetzt die Patientin mit einer schlechten Jameda Beurteilung dankt!
Schade, dass man nicht Patienten auf Jameda beurteilen kann!

Nie wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Heilmethoden

Ich war aufgrund von Handgelenksschmerzen bei Dr. Blaich. Er hat sich ausgesprochen viel Zeit für mich genommen und mein Handgelenk umfassend untersucht. Es war sehr angenehm, da ich mich mit meinem Problem verstanden und gut beraten gefühlt habe. Dr. Blaich hat mir Möglichkeiten zur weiteren Vorgehensweise aufgezeigt und transparent seine Meinung dazu geäußert. Ich kann Dr. Blaich sehr weiterempfehlen!

Sehr empfehlenswerter und patientenorientierter Orthopäde • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Ich habe es selten erlebt, dass sich ein Arzt so viel Zeit nimmt. Beim OP-Vorbereitungsgespräch (Carpaltunnel-OP re. Hand), erklärte mir Dr. Blaich ausgiebig, was im Detail durchgeführt wird. Er hatte für all meine Fragen ein offenes Ohr. Herr Dr. Nagel, der Anästhesist ist auch sehr zu loben mit seinem kompetenten und dennoch beruhigenden Auftreten. Die OP ist sehr gut verlaufen und alles ist sehr schnell verheilt. Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich, gut strukturiert und organisiert.

Diese Praxis ist für ihre Patienten da. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Herr Dr. Blaich und sein Team behandeln die Patienten außergewöhnlich kompetent und menschlich, sodass man sich in der Praxis von Anfang an wohlfühlt.
Meine Hand OP wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt.
Auch Herr Dr. Nagel ( Anästhesist ) ist hier zu erwähnen als sehr umsorgender Arzt,der zu jeder Zeit präsent ist und sich kümmert.
Besonders erwähnenswert sind auch die kurzen Wartezeiten in der Praxis, das habe ich schon anders erlebt. Drei bis vier Stunden, trotz Termin!
Ich kann die Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen, d. h. ich habe es bereits getan.
Bitte weiter so. Vielen Dank für die vorzügliche Behandlung!

Kompetent und empathisch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Dr. Blaich hat mich bei einer komplizierten Radiusfraktur am linken Handgelenk behandelt. Er nimmt sich sehr viel Zeit um Therapiemöglichkeiten verständlich zu erläutern bzw. abzuwägen und hat sich persönlich für einen zeitnahen Operationstermin in der Klinik eingesetzt. Die postoperative Nachbehandlung war hervorragend, insbesondere da er auftretende Komplikationen (CRPS) sofort erkannt und umgehend entsprechende Therapien eingeleitet hat. Dank der kompetenten Behandlung ist die Beweglichkeit meines Handgelenks inzwischen nahezu vollständig wiederhergestellt. Ich hatte zu jeder Zeit vollstes Vertrauen zu Herrn Dr. Blaich und kann ihn, sowie das ganze Team des Orthocenters Karlsruhe, absolut empfehlen.

Sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Experte in der Handchirurgie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Heilmethoden

Herr Blaich ist ein Hervorragender Facharzt und Menschlicht, erklärt was er macht und gibt Ratschläge für eine schnellere Heilung. Eine OP kommt für ihn erst ganz zu Schluss, wenn der Patient aus therapiert ist. Er kann aber auch Deutsch reden sollte sich ein Patient gegen seine Ratschläge verhalten

Hervorragender Facharzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut