Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Dr. Gessau

Psychotherapeutin, Psychologische Psychotherapeutin

An der Oberhecke 4155270 Sörgenloch

Videosprechstunden

Sind Sie Dr. Petra Gessau?

Tiefenpsychologie

Engagement

Diskretion

29.04.2019

sehr kompetent, viel Engagement

Sie fühlt sich in die Situation hinein, mit Mitgefühl und Fachkenntniss. Man kommt schnell dran wenn es dringend ist. Ihr liegt viel daran, dass die Therapie Erfolg zeigt. Sie gibt sowohl schnelle Verhaltenstipps, möchte aber das Problem aber bei der Wurzel packen! Sehr nette Person. Absolut empfehlenswert!

12.02.2019 • Alter: 30 bis 50

Unglaublich tolle, professionelle Therapeutin

Frau Dr. Gessau ist eine sehr warmherzige, sympathische Therapeutin!

Ihre unglaubliche Auffassungsgabe, gepaart mit dem psychologischen Wissen, machen

sie zu einer hervorragenden Psychtherapeutin.

Man merkt ihr die Freude an ihrem Beruf förmlich an, sodass man sagen könnte, dass dieser Beruf für sie eine Berufung ist!

Es ist schön, so eine Therapeutin zu haben!

21.06.2018 • privat versichert • Alter: unter 30

Große Lebenshilfe

Ich habe mich von Anfang an angenommen und sicher gefühlt, was für mich persönlich sehr wichtig ist. Außerdem wurde ich nie mit etwas überfordert, die Therapie war genau auf meine Entwicklung abgestimmt. Auch wenn ich mal etwas gemacht habe, was vielleicht nicht gerade gut für die Behandlung war, war es ok und man wurde nicht verurteilt oder Ähnliches. Dadurch habe ich die Therapie als große Hilfe empfunden, die mein Leben um 180 Grad gedreht hat. Ich kann nur jedem raten, eine solche Psychotherapie zu machen, da sie mehr verändern kann, als man anfangs denkt.

19.06.2018 • Alter: unter 30

Motivierend, Unterstützend, Freundlich und Kompetent

Frau Dr. Gessau hat mir geholfen, mein Leben wieder in Balance zu bringen.

Mittels vieler, gezielter Fragen hat Sie mir geholfen, die Probleme zu reflektieren und aus einer anderen Perspektive neu zu betrachten. Mit ihrer ruhigen und kompetenten Art sensibilisiert Sie für eigene Verhaltensweisen und hilft einem, diese durch Beobachten kennenzulernen. Hierdurch ändert sich die eigene Verhaltensweise Stück für Stück und man bekommt mehr Selbstvertrauen. Mir hat Frau Dr. Gessau sehr geholfen!

02.04.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Immer wieder interessant und hilfreich. Angenehmes Klima.

Gerade wenn es einem schlecht geht, ist der Termin ein Rettungsanker. Frau Dr. Gessau hat fundierte Kenntnisse aus wissenschaftlichem Hintergrund, besonders Richtung Hirnforschung ist dies sehr interessant. Zudem ist die Therapeutin auch menschlich sehr angenehm. Probleme, die man selber an sich entdeckt, werden in den Ursachen beleuchtet. Auch auch praktische Ratschläge kommen nicht zu kurz. Die Gespräche sind angenehm. Alles in allem: empfehlenwswert.

Letzte Aktualisierung25.11.2020

Danke , Dr. Gessau!