Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbar
Nur online buchbar

Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Entwickelt in Kooperation mit der Charité Berlin

Entwickelt in Kooperation mit der Charité Berlin

COVID-19 Fragebogen
Gold-Kunde
Dr. med. Tobias Samusch

Dr. med. Tobias Samusch

Arzt, Allgemeinmediziner

02921/3274200

Dr. Samusch

Arzt, Allgemeinmediziner

DankeDr. Samusch!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Jetzt geöffnet

Mo
08:00 – 16:00
Di
08:00 – 19:00
Mi
08:00 – 13:00
n.V.*
Do
08:00 – 13:00
16:00 – 19:00
Fr
08:00 – 13:00
n.V.*
Sa
n.V.*

*nach Vereinbarung

Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Senator-Schwartz-Ring 859494 Soest

Leistungen

Vorsorge und Früherkennung
Vorsorge und Früherkennung
Impfberatung
Impfberatung
Hautkrebsscreening
Hautkrebsscreening
Medizinische Begutachtungen
Medizinische Begutachtungen
Behandlung von Diabetes
Behandlung von Diabetes
Psychosomatische Erkrankungen
Psychosomatische Erkrankungen
Stressmedizin
Stressmedizin
Akupunktur
Akupunktur
Reisemedizinische Beratung
Reisemedizinische Beratung

Weiterbildungen

Hausarzt
Psychosomatische Grundversorgung
Psychotherapie

Herzlich willkommen

Meine Praxis für Allgemeinmedizin befindet sich verkehrsgünstig

in unmittelbarer Nähe zum KlinikumStadtSoest.

Sie erhalten bei mir Medizin auf modernstem Niveau.

Ich empfange keine Pharmavertreter und bilde mich regelmäßig unabhängig wissenschaftlich fort.

Meine medizinischen Geräte sind auf dem modernsten Stand der Technik.

 

Adresse: Haus im Park, Senator-Schwartz-Ring 8, 59494 Soest

 

Terminvergabe:

E-Mail: info@arztpraxis-samusch.de

Telefon: 02921 327 42 00

oder fordern Sie auf der Jameda einen Termin an.

 

Herzliche Grüße,

Ihr Dr. med. Tobias Samusch

Mein Lebenslauf

1977geboren in Arnsberg
1997Abitur am St. Ursula-Gymnasium Arnsberg-Neheim
1997 bis 1998Zivildienst im Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke
1998 bis 2002Ausbildung und Tätigkeit als Pharmazeutisch-Technischer Assistent
2002 bis 2009Studium der Medizin an der Philipps-Universität Marburg
2009Approbation als Arzt
2009 bis 2010Assistenzarzt für Innere Medizin, Marienhospital Arnsberg
2010 bis 2011Assistenzarzt für psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Becker Klinik, Möhnesee
2011 bis 2013Assistenzarzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Marien Hospital, Dortmund Hombruch
2013 bis 2014Assistenzarzt für Neurologie, Evangelisches Krankenhaus Lippstadt
2014 bis 2015Assistenzarzt für Psychiatrie und Psychotherapie. LWL-Klinik, Warstein
2015Qualifikation als Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
2015 bis 2017Facharzt in Weiterbildung für Allgemeinmedizin in der Hausarztpraxis am Jakobitor
2016Qualifikation "Stressmedizin" gem. Curriculum der Ärztekammer Westfalen-Lippe
2017 bis 2017Facharzt in Weiterbildung für Allgemeinmedizin Praxisgemeinschaft Soest
2017Promotion zum Dr. med. an der Philipps-Universität Marburg "
2017Qualifikation als Facharzt für Allgemeinmedizin
2018Gründung der Hausarztpraxis Dr. Samusch

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
www.arztpraxis-samusch.de


Meine Behandlungs­schwerpunkte

"Der Hausarzt weiß viel, kann viel, macht viel" (Dt. Ärztezeitung 19.4.2017)

  • Berufstätige Menschen

  • Früherkennung / Vorsorge / Impfungen

  • Stressmedizin und Psychosomatik

  • Berufstätige Menschen

    - Abendssprechstunde für berufstätige Patienten

    - Videosprechstunde: Warten Sie im Büro oder Zuhause statt im Wartezimmer

     

  • Früherkennung / Vorsorge / Impfungen

    - "Check Up 35" mit Früherkennung von Erkrankungen wie Bluthochdruck und Diabetes; auf Wunsch mit detaillierter Analyse Ihres individuellen Herz-Kreislauf-Risikos

    - Hautkrebsfrüherkennung bei Bedarf mit Auflichtmikroskopie und/oder Fotodokumentation

    - Prostakrebsvorsorge für Männer ab dem 45. Lebensjahr

    - Untersuchung auf Schlaf-Atemstörungen (Schlafapnoescreening) bei starkem Schnarchen

    - Stuhltest zur Früherkennung von Darmkrebs ab dem 50. Lebensjahr

    - Ultraschall-Screening auf eine Erweiterung der Bauchschlagader bei Männern ab 65

    - Früherkennung von Alterserkrankungen wie z. B. Demenz oder Gebrechlichkeit

    - Individuelle Impfberatung bei Allergien oder Unverträglichkeiten

    - Reisemedizinische Beratung

    - Qualifizierte Raucherentwöhnung

    - Schulungsprogramme für Typ 2 Diabetiker und Patienten mit Bluthochdruck

  • Stressmedizin und Psychosomatik

    - Spezielles Psychotherapieangebot für Typ 2 Diabetiker mit Depressionen

    - Diagnostik von stressbezogenen Erkrankungen z. B. mithilfe spezieller EKG-Untersuchungen oder psychotherapeutischer Testmethoden

    - Stressmedizinische Beratung auf verhaltensmeizinischer Basis

    - Biofeedback

    - Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen

    - Hausärztliche Mitbehandlung von chronisch psychisch kranken Patienten

    - Schnelle Hilfe bei akuter Verschlechterung psychischer Erkrankungen durch meine Qualifikation als Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
www.arztpraxis-samusch.de


Mein weiteres Leistungsspektrum

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
www.arztpraxis-samusch.de


jameda Siegel

Dr. Samusch ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie · in Soest
Innere- & Allgemeinmediziner · in Soest
Ärzte · in Soest

Note 1,2 •  Sehr gut

1,2

Gesamtnote

1,3

Behandlung

1,3

Aufklärung

1,4

Vertrauensverhältnis

1,2

Genommene Zeit

1,1

Freundlichkeit

Bemerkenswert

sehr freundlich

Optionale Noten

1,4

Wartezeit Termin

1,4

Wartezeit Praxis

1,3

Sprechstundenzeiten

1,2

Betreuung

1,6

Entertainment

1,6

alternative Heilmethoden

1,7

Kinderfreundlichkeit

1,2

Barrierefreiheit

1,2

Praxisausstattung

1,3

Telefonische Erreichbarkeit

1,7

Parkmöglichkeiten

1,2

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (35)

Alle33
Note 1
31
Note 2
0
Note 3
1
Note 4
0
Note 5
1
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
21.06.2020
3,6
3,6

Sehr enttäuscht

Fehler in der Diagnose

Dieser führte zu einem 3 wöchigen Krankenhaus Aufenthalt

Als wir nachfragen wollten, leider nicht zu erreichen - keine Entschuldigung oder ähnliches.

Kommentar von Dr. Samusch am 10.07.2020

Sehr geehrte Patientin / Sehr geehrter Patient, Ihnen scheint durch eine fehlerhafte Diagnosestellung meinerseits ein Schaden enstanden zu sein: Drei Wochen unnötiger Krankenhausaufenthalt, das ist ausgesprochen schlimm! Ich würde gern wissen, wo der Fehler in meiner Diagnosestellung und auch der Behandlung war. Hätte sich durch gründliche Untersuchung mehr herausfinden lassen? Vielleicht gibt es Fehler in der Organisationsstruktur. Ich möchte mir das gern genauer anschauen. Lassen Sie mir doch bitte Ihre Kontaktdaten unter info@arztpraxis-samusch.de zukommen, dann rufe ich Sie zeitnah zurück. Sie können mir helfen aus meinen Fehlern zu lernen, damit ich in Zukunft bessere Medizin bieten kann. Sehr gerne würde ich mich auch persönlich bei Ihnen entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Tobias Samusch, Dr. med.

23.02.2020
1,2
1,2

Erster Besuch

Die Arzthelferin war schon bei der telefonischen Terminvereinbarung sehr freundlich und hilfsbereit! Das war auch beim 1 Kennenlernen in der Praxis so!

Der erste Eindruck der Praxis ist sehr gut! Die Räume sind hell, großzügig , sehr schön gestaltet und modern eingerichtet!

Besonders überrascht war ich von der Ruhe !

Dr. Samusch nahm sich sehr viel Zeit und beantworte alle Fragen ruhig und kompetent! Mein Mann und ich hatten zusammen einen Termin und wir haben uns sehr wohl gefühlt!

03.11.2019
1,0
1,0

Gut aufgehoben

Ich habe in meinem Leben schon sehr viele Ärzte kennengelernt, aber keiner war so toll wie Dr Samusch. Geringe Wartezeit, moderne Praxis, super liebe MFAs, Dr. Samusch nimmt sich wirklich richtig viel Zeit für den Patienten, hört zu, erklärt alles verständlich und macht in schwierigeren Fällen sofort komplette Diagnostik inkl. Überweisungen zu Fachärzten (bei mir HNO und MRT), damit sofort alles abgeklärt wird. Das Team ist immer gut gelaunt, man hat das Gefühl, willkommen zu sein. Weiter so!

31.10.2019
1,0
1,0

Ein Arzt wie Dr. House, nur in nett und einfühlsam

Mein bisheriger Arzt hat meine seit Jahren andauernden Beschwerden immer als psychosomatisch "abgetan".

Dr. Samusch hat per mündlicher Anamnese schnell einen Verdacht für eine internistische Ursache gestellt.

Diese wurde kurzfristig mittels Ultraschall in der Praxis bestätigt. Diese Untersuchung hat seine ärztliche Mitarbeiterin professionell durchgeführt und mich anschließend gut über den Befund und die Behandlungsmöglichkeiten beraten. Praxispersonal ist auc sehr freundlich u. professionell

28.10.2019
1,0
1,0

Sympathischer und kompetenter Arzt

Bin froh, dass ich so unkompliziert aufgenommen wurde, da einige Ärzte in Soest Aufnahmestop haben. Dr. Samusch ist sehr freundlich, gewissenhaft und kompetent. Ich fühle mich dort gut aufgehoben, auch bei seiner Kollegin. Die Praxis kann ich nur weiter empfehlen.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung80%
Profilaufrufe9.362
Letzte Aktualisierung13.07.2018

Weitere Behandlungsgebiete in Soest

Finden Sie ähnliche Behandler

Passende Artikel unserer jameda-Kunden