Gold

Heilpraktiker für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

Niederbergheimer Str. 9159494 Soest
jameda Profil Karte Arnold Kraft

Leistungsübersicht

HypnoseSchmerzbehandlungÄngstePhobienDepressionBurnoutTraumataSchlafstörungenStressabbauRaucherentwöhnungAllergienAbnehmenPsychoonkologische BeratungTherapie

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier können Sie sich über meine Arbeit als Heilpraktiker für Psychotherapie informieren. Spezialisiert habe ich mich insbesondere auf die Hypnosetherapie. Sie sind neugierig geworden und möchten mehr über mich und meine Praxis in der Niederbergheimer Str. 91 in Soest erfahren? Kontaktieren Sie mich unter der Telefonnummer 02921/3399336. Gerne kläre ich Ihre Fragen im persönlichen Gespräch.

Ihr Arnold Kraft

Zu meiner Person

Als Heilpraktiker ist es mir wichtig, den Menschen in seiner Ganzheit mit all seinen Befindlichkeiten zu behandeln. Nicht Ihre Krankheit sollte im Mittelpunkt stehen, sondern Sie als Mensch. Im Laufe meiner Tätigkeit als Heilpraktiker habe ich mich auf die Behandlung von Ängsten, Depressionen und Lebenskrisen sowie Burnout durch Hypnose spezialisiert. Abhängig von Ihren Beschwerden entscheide ich gemeinsam mit Ihnen, welches Hypnoseverfahren das richtige für Sie ist. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Soester Praxis.

• Hypnose bei Ängsten

• Hypnose bei Depressionen und in Lebenskrisen

• Hypnose bei Burnout

• Hypnose bei Ängsten

Bei Ängsten und Phobien kann die Hypnose schnelle und gute Erfolge verzeichnen. Bei vielen Problemen dieser Art, sofern sie nicht zu lange bestehen oder zu tiefgreifend sind, berichten Klienten von einer raschen Verbesserung der Lebensqualität.

• Hypnose bei Depressionen und in Lebenskrisen

Sorgen gehören zum Leben. Dennoch erleben immer mehr Menschen Phasen, in denen Grübelei, Kummer und emotionaler Schmerz zu Selbstläufern werden, denen es an faktischen und aktuellen Ursachen mangelt. Auch bei der reaktiven Depression, der ein Schicksalsschlag vorangeht, kann – wenn sie ein gesundes Maß überschreitet – eine Intervention angesagt sein.

Die Ursachen für unsere negative Stimmungslage müssen aufgedeckt und aufgelöst werden. Hierzu ist die Hypnose in besonderem Maße geeignet, da wir mit Hypnose einen direkten, aber schonenden, Zugang zu den tiefen Ebenen des Bewusstseins und damit zur  Ursache der Problematik erhalten.

• Hypnose bei Burnout

„Ich kann nicht mehr!“ – Wenn Sie diesen Ausspruch von sich selbst oder von anderen hören, sollten Sie aufhorchen. Oft handelt es sich hierbei um viel mehr als eine Floskel; es ist ein erstes Alarmsignal.

Burnout lässt sich mit Ausgebrannt sein übersetzen und bezeichnet den Zustand ausgesprochener emotionaler Erschöpfung. In den letzten Jahren ist Burnout zu einer echten Zivilisationskrankheit geworden.

Die Gründe sind vielschichtig und individuell verschieden. Burnout kann zum Beispiel durch permanente Frustration, übersteigerte Erwartungen an die eigene Leistung, hohen Leistungsdruck von außen und die zeitweise psychische sowie physische Überlastung des Menschen ausgelöst werden.

Der Einsatz von Hypnose hat sich beim Burnout-Syndrom schon häufig als heilsam erwiesen. Oft reichen bereits wenige Sitzungen aus, um wirkungsvolle Gegenmaßnahmen einzuleiten und eine deutliche Verbesserung des Zustands zu erreichen. In Trance kann der Klient, mithilfe eines erfahrenen Hypnotherapeuten, die für die Störung verantwortlichen Ursachen in den tiefen Ebenen seines Bewusstseins auflösen bzw. positiv verändern. Gleichzeitig können behindernde Blockaden aufgelöst und das Selbstwertgefühl gestärkt werden. Durch diese positiven Veränderungen kann der Betroffene neue Energie gewinnen und damit den Weg für neue Lebensfreude und mehr Zufriedenheit freimachen.

Schön, dass Sie sich Zeit nehmen, um mehr über meine Soester Praxis in der Niederbergheimer Str. 91 zu erfahren. Als Heilpraktiker für Psychotherapie kann ich Sie bei psychischen und psychosomatischen Beschwerden wie unter anderem Schlafstörungen, Schmerzen und Stress unterstützen. In meiner Arbeit kombiniere ich verschiedene Hypnosetechniken, um Ihnen wieder zu mehr Wohlbefinden im Alltag zu verhelfen. Hier auf jameda erfahren Sie mehr Details zu den einzelnen Leistungen, die ich in meiner Praxis anbiete:

• Schlafstörungen

• Schmerzbehandlung

• Stressabbbau

• Traumata

• Schlafstörungen

Wenn Sie sich abends ins Bett legen, wollen Sie nur eines: schlafen. Doch dann wälzen Sie sich hin und her, unzählige, häufig unwichtige Gedanken, gehen Ihnen durch den Kopf. Meist schlafen Sie erst nach vielen Minuten oder sogar Stunden erschöpft ein. Manchmal erwachen Sie mitten in der Nacht und können nicht wieder einschlafen. Kommt Ihnen das bekannt vor? Fühlen Sie sich morgens kraftlos, schlecht gelaunt und übermüdet?

Bei akuten oder vorübergehenden Situationen, die Ihnen den Schlaf rauben, reicht oft schon eine Hypnosesitzung. Hier kann ich Sie auch darauf konditionieren, selbst und zu jeder Zeit in diese tiefe Entspannung zu gehen. Das beste und wirksamste Mittel gegen den Stress ist eine tiefe, erholsame Entspannung, in der der gesamte Organismus sich erholen und regenerieren kann.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie zu Ihrer inneren Ruhe zurückfinden:

• Meditation
      • Autogenes Training
      • Progressive Muskelentspannung
      • Selbsthypnose

Mithilfe meiner Hypnose bei Schlafstörungen können Sie ab sofort viel leichter einschlafen und entspannt durchschlafen. Die überzeugende Wirkung meiner Hypnose zur Schlafbehandlung spüren Sie oft schon nach der ersten Sitzung.

• Schmerzbehandlung

Schmerz ist eine äußerst komplexe Sinneswahrnehmung. Er gilt als Warn- oder Leitsignal des Körpers und wird von jedem Menschen individuell aufgenommen. Wie wir Schmerz empfinden, liegt auch an unserer Prägung. Je nachdem, wie wir erzogen wurden, können wir Schmerzen mehr oder weniger zulassen bzw. zeigen. Im Umkehrschluss bedeutet dass, das wir den Umgang mit Schmerz bereits in der Kindheit erlernt haben.

In der Therapie, der Medizin und Zahnmedizin wird die Hypnose schon lange und mit großem Erfolg zur Schmerzausschaltung eingesetzt. Die Hypnosetherapie ist praktisch frei von unerwünschten Nebenwirkungen und führt oft zu schnellen Behandlungserfolgen. In vielen Fällen können in Hypnose die Ursachen von Schmerzen aufgedeckt und aufgelöst werden. In anderen Fällen ist es möglich, die Schmerzverarbeitung im Gehirn zu blockieren und den Schmerz auf diese Weise erfolgreich "abzuschalten".

• Stressabbbau

Stress wird die physische und psychische Reaktion auf Reize von außen bezeichnet. In diesem Zustand. schüttet der Körper vermehrt das Hormon Adrenalin aus, dies führt zu erhöhten Blutdruck, auch der Blutzuckerspiegel steigt. Der ganze Körper und auch der Geist sind im Alarmzustand. Gleichzeitig wird der Sympathikus aktiviert um schnell und effektiv handeln zu können. Hier werden leistungssteigender Impulse aktiviert, dies aber zu Lasten der eigenen und körperlichen und seelischen Reserven.

Ängste, Sorgen Reizüberflutung mit Lärm oder auch Konflikte am Arbeitsplatz, Prüfungsstress, Termindruck, finanzielle Sorgen und viele weitere Faktoren können eine Stressreaktion auslösen. Jeder empfindet den Stress individuell oder hat eine ganz persönliche Stressschwelle. Wenn diese Schwelle jedoch häufiger überschritten wird kann dies den Körper und den Geist erheblich belasten.

Eine hilfreiche Methode, regelmäßig tief zu entspannen und mit jeglichen Stresssituationen gelassen umzugehen, ist die Hypnose. Erlernen Sie innerhalb einer Hypnosesitzung die praktische Selbsthypnose! Auf diese Weise können Sie sich jederzeit selbst helfen, um negativem Stress sofort entgegenzuwirken.

• Traumata

Traumata können durch verschiedene Ursachen entstehen: durch einen Autounfall, eine Erkrankung oder Vernachlässigung. Auch körperliche oder seelische Gewalt oder Missbrauch hinterlassen häufig ein Trauma. Viele Menschen verdrängen diese schrecklichen Erlebnisse und haben jahrelang keine Erinnerungen an das Geschehene. Doch im Unterbewusstsein arbeitet diese Energie weiter, bis es plötzlich passiert: Die Erinnerungen kommen zurück. Nicht selten gehen damit auch körperliche Beschwerden einher.

Wir gehen das Thema mit Gesprächen, Körperübungen und Hypnose an. Mein erstes Ziel ist der Aufbau und die Stärkung des Selbstwertes. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie dazu bereit sind, bearbeiten wir das eigentliche Thema und Sie lernen das Erlebte aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. In einer Altersregression werden Sie zur zentralen traumatischen Erfahrung zurückgeführt. Das löst eine Abreaktion der unterdrückten Emotionen aus, wodurch die Symptome verschwinden. Die ehemals traumatische Erfahrung wird dadurch neu strukturiert und organisiert. Am Anschluss ist sie nur noch eine Erinnerung, die keine negativen Emotionen und körperliche Symptome mehr hervorruft. Die Folgen schwerer Traumata lassen sich häufig sogar dann behandeln, wenn die Betroffenen über eine jahrelange Leidensgeschichte berichten.

• Raucherentwöhnung

Hypnose zählt zu den schnellsten und effektivsten Hilfsmitteln, um mit dem Rauchen aufzuhören. Jeder Raucher in Deutschland gibt im Jahr durchschnittlich 1.700 Euro für Tabakwaren aus. Kosten für Gesundheitsschäden kommen noch hinzu. Und jeder Raucher weiß, wie schwer es ist, zum Nichtraucher zu werden.

• Abnehmen

Haben Sie es schon einmal erlebt, dass nach einer Diät die mühsam abgenommenen Pfunde viel zu schnell wiedergekehrt sind? Oder haben Sie jeden Diätversuch nach wenigen Tagen frustriert und mit Schuldgefühlen abgebrochen?

Die meisten Schlankheitskuren versagen, sobald sich der erste mühevoll errungene Erfolg eingestellt hat. Hypnose geht einen erfrischend anderen Weg als Diäten. Sie bekommen nämlich nicht vorgeschrieben, was Sie essen sollen. Es gibt auch keine verbotenen Lebensmittel. Stattdessen wird bei der Hypnose das Unterbewusstsein dazu angeregt, selbst wieder in eine gesunde Balance zu kommen. Das Verlangen nach Süßigkeiten und fettiger Nahrung wird minimiert oder ganz abgeschaltet. Negative Glaubenssätze werden umgewandelt. Das bedeutet, dass im Unbewussten festsitzende Programme wie übermäßiges Essen, getilgt werden. Auch Ihre Fettverbrennung wird angeregt. Ihr Unterbewusstsein reguliert nach der Hypnose alle Vorgänge, die Ihnen dabei helfen, Ihr Ziel zu erreichen. Sie werden durch Suggestionen, die zum Beispiel das Hungergefühl auf einem gesunden Niveau halten, unterstützt. Alles was in Ihrem speziellen Fall erforderlich ist, kann mit einfließen. Sie erzielen eine langfristige Veränderung Ihrer Essgewohnheiten und können Ihr Wunschgewicht auch problemlos halten. Diese gesunde und ausgewogene Lebensweise führen Sie auf Dauer, ganz wie von selbst und ohne Anstrengung. Sie halten also keine Diät, sondern erleben mehr Energie und Freude bei allem was Sie tun.

• Blockaden lösen

Fällt es Ihnen im Alltag schwer, Ruhe und Erholung zu finden? Fühlen Sie sich oft gestresst und ausgelaugt? Entspannung ist die Grundvoraussetzung zum Einwandfreien funktionieren von Körper und Geist. Sie ist die Basis einer hohen Lebensqualität. Viele körperliche Beschwerden und psychische Belastungen müssten gar nicht erst auftreten, wenn innerer Stress sie nicht auslösen würde. Durch einer Hypnose werden die körpereigenen Selbstheilungskräfte aktiviert. Symptome wie Schmerz, Niedergeschlagenheit oder Verspannungen können gelindert, sogar ganz verschwinden. Im Zustand der Hypnose, wird die Außenwelt unwichtig und die Wahrnehmung konzentriert sich nach Innen. Die Gedanken lockern, entwirren und beruhigen sich. So können neue Möglichkeiten, Chancen und Wege sichtbar werden. Ich werde Ihnen einen neuen Weg aufzeigen, wie Sie die Möglichkeit nutzen können, mit Selbsthypnose entspannter Ihren Lebensweg entgegen zu gehen.

Mein Leistungsspektrum

Herr Kraft gehört in diesen Kategorien zu den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie

in Soest • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 11.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Vertrauenswürdiger, sympatischer Therapeut

Ich habe mich schon beim ersten Termin wohl gefühlt. Herr Kraft ist verständnisvoll und geduldig. Dadurch konnte ich mich schnell öffnen.
Bewertung vom 21.06.2019, Alter: 30 bis 50

Eine sehr heilsame Erfahrung.

Arnold Kraft nahm sich viel Zeit für mich. Ich hatte wirklich das Gefühl, von ihm verstanden zu werden und konnte ihm mein Vertrauen entgegen bringen. Seine Worte begleiten mich und ich kann aus ihnen Kraft schöpfen. Für mich ist Herr Kraft ein wahrer Heiler und ich werde immer als Freund an ihn denken.
Bewertung vom 07.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kann ich nur Empfehlen

Herr Kraft konnte mir in schwierigen Zeiten mit viel Geduld und Empathie auf meinem Neuen Weg unterstützen.
Bewertung vom 25.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Hypnosetherapeut

Herr Kraft ist ein ausgezeichneter Hypnosetherapeut. Er hat mir bereits einige Male geholfen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
12.06.2019