Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Kirsten Sander

Verhaltenstherapie
Verhaltenstherapie
Depressionen und vieles mehr
Depressionen und vieles mehr

Ein psychisches Leiden zu lösen sollte genau so normal sein, wie ein Körperliches. Gerne unterstütze ich Sie auf dem Weg zu mehr Gesundheit, Freude und Leichtigkeit.

Im September 2020 erweitert sich Sander-Psychotherapie um "Lebenslust-Solingen", denn "nur" die Psychche unterstützen ist mir zu wenig. Ich wünsche mir, dass die Menschen wieder Lebenslust empfinden. Aus diesem Grund habe ich mich mit weiteren Fachfrauen zusammengetan, um Sie auf dem Weg zu mehr Lebenslust zu begleiten.

In der Regel werden die Kosten NICHT von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen!
Jetzt fragen Sie sich vielleicht, warum Sie die Kosten selber tragen sollten. Ganz einfach, weil
Sie es sich wert sein sollten, dass Sie sich besser fühlen und leichter durchs Leben gehen.

Ein weiterer erheblicher Vorteil ist, dass diese Therapie NICHT in Ihrer Krankenakte steht, und somit
keinen Einfluss auf Ihr Leben hat, wenn es darum geht eine Versicherung abzuschließen.

1999Abschluss zur Groß-und AußenhandeslkauffrauSeit 2019 Heilpraktikerin in Ausbildung
2011 bis 2014Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie- Gesprächstherapie- Systemische Familientherapie- Gestalttherapie- Traumatherapie
2019 bis heuteAusbildung zur Heilpraktikerin

Lebenslust - Solingen

In meiner Rolle als Psychotherapeutin musste ich immer wieder feststellen, dass die meisten Menschen zwar irgendwie leben, aber nicht wirklich lebenslustig sind.

MeinTraum war es, den Menschen mehr als "nur" psychotherapeutische Unterstützung geben zu können, darum habe ich mich entschlossen, zusätzlich den Heilpraktiker zu machen. Aber auch das reichte mir nicht, so kam ich auf die Idee weitere Profis mit in meine Praxis zu holen. Ganz im Sinne der Salutogenese unterstützen wir gerne Ihre Gesundheit so, dass es leichter fällt, Krankheiten und Leiden zu verringern oder gar zu heilen. Wir bieten Ihnen nun auch Autogenes Training, Fußrefelxzonenmassage, Kinesiologie, Ernährungsberatung, Yoga und vieles mehr.

www.lebenslust-solingen.de

www.sander-psychotherapie.de

Zu meiner Homepage

Die Therapieformen, in denen ich ausgebildet bin, sind für mich meine Werkzeuge wie für den Handwerker Hammer, Schraubendreher und Zange. Je mehr verschiedene Werkzeuge ich zur Hand habe, umso flexibler kann ich mich auf Ihre individuelle Situation einlassen und umso optimaler kommen wir ans Ziel.

Um nicht nur seelische Probleme aufdecken und lösen zu können biete ich nun auch eine Harmonisierung der Körperenergie an.

Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, sprechen Sie mich bitte an, ich bin gerne für Sie da!

• Familien- und Systemaufstellungen / Traumatherapie

• Organetik.SL

• M.P.U Vorbereitung

• Familien- und Systemaufstellungen / Traumatherapie

Oft ist es gerade mit den Menschen die uns am nächsten stehen, am schwierigsten. Dies kommt häufig durch Verstrickungen, und das nicht zustehende Übernehmen oder Abgeben von Verantwortung zustande. So entstehen Spannungen innerhalb der Familie/des Systems, die man durch eine Aufstellung verdeutlichen und somit lösen kann.

Aufstellungen können in Einzelsitzungen oder in einer Gruppe während eines Tagesseminares durchführt werden. Sie bringen Klarheit in allen Bereichen in denen Menschen aufeinander treffen (z.B. Familie, Arbeitsplatz, Schule etc.).

In diesem Zusammenhang ist ebenfalls die Traumatherapie nach Prof. Franz Ruppert zu erwähnen, die nach ähnlicher Methode Traumatas aufdeckt und zu Lösungen führt.

• Organetik.SL

"Alles im Leben ist Schwingung" - Albert Einstein

Wissenschaftlich gesehen, besitzt jedes Lebewesen eine eigene Schwingung, so individuell wie der eigene Fingerabdruck. Diese Schwingung kann durch belastende Einflüsse gestört werden wie zum Beispiel negative Gefühle und Gedanken, Umwelteinflüsse, Erdstrahlungen etc.

Ist die Schwingung dauerhaft gestört sind negative Auswirkungen auf Körper, Geist und Seele spürbar und beeinträchtigen unser Leben und Wohlempfinden.

Die Eigenschwingung kann gestört werden durch:

• Gefühle und Gedanken
    • Traumata - körperlich und/oder seelisch
    • Umwelteinflüsse, Elektrosmog
    • Ernährung und Gifte/Medikamente
    • körperliche Überlastung

Harmonisierung für mehr Lebensqualität

Mit der Organetik wurde ein Verfahren nach Erkenntnissen der Quantenphysik und Bioenergetik entwickelt, mit dem das Schwingungspotenzial im Körper festgestellt werden kann. Die Schwingungsenergetik kann die belastenden Einflüsse harmonisieren und der Körper findet wieder zurück zur Eigenschwingung.

Warum Organetik?

Ich habe in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass in den Therapiestunden zwar Themen seelisch gelöst wurden, diese aber weiterhin den Organismus belastet haben. Die Organetik ist aus meiner Sicht eine perfekte Ergänzung zu meinen angebotenen Therapieformen, um das körperliche und seelisches Wohlbefinden zu optimieren.

• M.P.U Vorbereitung

Wer erinnert sich nicht an die Plakate:
    "Ohne Führerschein ist das ganze Jahr Aschermittwoch"?

Wenn der Führerschein entzogen wurde, ist eine optimale und individuelle Vorbereitung auf die Medizinisch-Psychologische Untersuchung das A und O. Gerne unterstütze ich Sie, dass Sie bald wieder mit dem Auto am Straßenverkehr teinehmen können.

Egal ob der Führerschein auf Grund von Alkohol, Drogen oder zu vielen Punkten entzogen wurde, gemeinsam erörtern wir die Ursachen für Ihr Fehlverhalten und erarbeiten Alternativen in Zukunft anders zu handeln.

Psychotherapie Kirsten Sander

In meiner Praxis begrüßen wir Sie in einer freundlichen Atmosphäre. Wir möchten, dass Sie sich bei unseren Terminen befreit und wohl fühlen. In einem geschützten Rahmen arbeiten wir zielorientiert und den Umständen entsprechend an Ihrer Thematik. Dabei finden wir gemeinsam den für Sie passenden Therapieansatz. Auch Bewegung oder Entspannungsübungen können von großer Bedeutung sein, deshalb bieten wir Ihnen auch Autogenes Training, Bioresonanzverfahren Organetik, Reiki und auch Yoga an.

• Traumatherapie

• Verhaltenstherapie

• Paartherapie

• tiergestützte Psychotherapie

• Traumatherapie

Es muss nicht immer sein, dass uns ein traumatisches Erlebnis bekannt ist. Viele Traumata entstehen durch "kleine", immer wiederkehrende Ereignisse, die unsere Seele dazu nötigen Teile abzuspalten. Durch das Abspalten dieser Teile fehlt unserer Seele, und uns ein bedeutender Teil unseres Seins. Häufig macht sich dies durch Angst, Trauer oder Druck bemerkbar.

In der Traumatherapie stärken wir Ihre Ressourcen und verarbeiten das Trauma in dem von Ihnen vorgegeben Tempo, so dass Sie sich wohler, glücklicher und stärker fühlen.

• Verhaltenstherapie

Der Kerngedanke der Verhaltenstherapie ist, dass (problematisches) Verhalten erlernt wurde und auch wieder "verlernt" werden kann. Auf verschiedenen Wegen ist es somit möglich, angemessene Verhaltensmuster zu erlernen bzw. wieder zu erlernen.

Der Wirkungsbereich der Verhaltenstherapie ist sehr vielfältig, er reicht von Angststörungen über Burnout, Depressionen, Essstörungen, Schlafstörungen, Sexualstörungen bis hin zu Zwängen und Süchten.

• Paartherapie

Paartherapie ist eine Form psychologischer Arbeit, mit dem Ziel der Aufarbeitung und Überwindung partnerschaftlicher Konflikte. In den meisten Beziehungen gibt es auch mal Zeiten, in denen es etwas stürmischer zugeht. Oft hilft ein Blick von Außen, um die Wogen wieder zu glätten.

Ähnlich wie in Einzelgesprächen ist es mir auch hier wichtig, individuell auf Ihre Bedürfnisse einzugehen, und Sie bei der Findung Ihrer Lösung zu unterstützen.

• tiergestützte Psychotherapie

Der Hund ist der Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen.
    (Marla Lennard)

Nicht selten geht es in der Psychotherapie darum, den Augenblick wieder genießen zu lernen. Unser Familienhund "Gibbs" wurde gemeinsam mit mir durch den Verein "Gesundheit durch Tiere e.V." zu einem Therapiehund ausgebildet. Immer wieder unterstützt er mich in verschiedenen Situationen, durch Dinge, die nur ein Hund vermag. Er tröstet, beruhigt, gibt Halt und Kraft auf seine ganz Besondere Art!

Ob Gibbs in einer Stunde dabei ist wird vorab besprochen. Leider kann es durchaus trotz Absprache sein, dass er an dem vereinbarten Termin "unpässlich" ist. Dann bitte ich um Verständnis, und ihn zu entschuldigen.

Alle Interessierten lade ich herzlich ein den Verein "Gesundheit durch Tiere e.V." zu besuchen, und sich ein Bild über seine hervorragenden Leistungen zu machen.

www.gesundheit-durch-tiere.de

Psychotherapie Kirsten Sander

Frau Sander ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Solingen

sehr gute Betreuung

26.02.2020

Sehr kompetent

Sehr sehr freundlicher Mensch ist jedem zu empfehlen ..

01.02.2020

Lebenshilfe

Ich bin in einer Notsitustion zu Frau Sander gekommen und Sie hat mir nach einem empathischen Gespräch mich durch die Schwingungsarbeit unterstützt wieder flexibler denken zu können und vorallen deutlich mein Stimmungstief angehoben. Ich würde Ihre Arbeit und Methode in Erschöpfungen unbedingt empfehlen.

Kommentar von Frau Sander am 04.02.2020

Danke! Ja, gerade in akuten Stresssituationen kann die Organetik hervorragend helfen.

07.01.2020

Mehr als Zufrieden

Frau Sander ist eine sehr gute Heilpraktikerin. Ich habe mich sehr wohl und sicher gefühlt. Sie hat mir alles erklärt. Ich bin sehr beeindruckt von der Methode der Organetik. Ich kannte die Methode vorher nicht, schon bei der Behandlung merkte ich wie sich Blockaden lösten. Ich bin froh Frau Sander als Therapeutin/ Heilpraktiker gefunden zuhaben.

Kommentar von Frau Sander am 10.02.2020

Vielen Dank für die positive Bewertung!

22.12.2019

Tolle Therapeutin!

Sehr nette und zugewandte Therapeutin, die gleich den Kern der Sache findet und hervorragend unterstützt. Einsatz und Umsetzung von passenden und hilfreichen Methoden. Fachlich und menschlich perfekt!

Kommentar von Frau Sander am 06.01.2020

Danke! Ich werde mich bemühen, diesen Standard beizubehalten!

21.12.2019

Sehr gute Therapeutin

Frau Sander ist eine sehr gute Psychotherapeutin. Sie hat mir zum Beispiel bei wirklich allen Krisen und Problemen geholfen und mich unterstützt. Ich kann Sie daher nur weiterempfehlen.

Kommentar von Frau Sander am 06.01.2020

Das freut mich, und ich danke für die Bewertung.

Letzte Aktualisierung13.08.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Solingen