Kirsten Sander

Verhaltenstherapie
Depressionen
Traumaaufstellungen
Angst

Gesundheit, Freude und Leichtigkeit!

Schnell, unkompliziert und zeitnah einen Termin vereinbaren!

Verhaltenstherapie, Gesprächstherapie,
systemische Familienaufstellung / Systemaufstellung
Traumatherapie
Bioresonanzverfahren (Organetik)

Gerne beantworte ich Ihnen telefonisch vorab offene Fragen.

Ein Kennenlerngespräch von ca. 20 min für 30,00 Euro biete ich  Ihnen gerne an. Für jede weitere Therapiestunde von 60 min. berechne ich 80,00 Euro. Die Kosten werden in der Regel nicht von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen. Private Krankenkassen oder Zusatzversicherungen übernehmen die Kosten vertragsabhängig.

Ein Kennenlerntermin ist keine Voraussetzung! Gerne können Sie auch direkt eine ganze Stunde buchen.

2011 bis 2014Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie- Gesprächstherapie- Systemische Familientherapie- Gestalttherapie- Traumatherapie
2019 bis heuteAusbildung zur Heilpraktikerin
2019 bis 2019Biroresonanzverfahren - Organetik

Lebenslust - Solingen

In meiner Rolle als Psychotherapeutin musste ich immer wieder feststellen, dass die meisten Menschen zwar irgendwie leben, aber nicht wirklich lebenslustig sind.

Mein Traum ist es, den Menschen so individuell und schnell wie möglich helfen zu können. Störungen in unserem Leben haben meist mehrere Komponenten, durch die sie entstehen, aus diesem Grund gehe ich die Thmene gerne auch auf verschiedene Weisen an. Es hat sich bewährt flexibel und situationsbedingt verschiedene Therapieformen in die Aufarbeitung einfließen zu lassen.

Von A-wie Achtsamkeitsübungen bis Z-wie Zeitmanagment, mit Abstechern über Gesprächs-, Familien- und Traumatherapie kann alles in einer Therapiestunde drankommen, um am Ende das für den Klienten bestmögliche Ergebnis erreicht zu haben.

www.sander-psychotherapie.de

Zu meiner Homepage

Mir ist es wichtig Themen aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten und lösen zu können, aus diesem Grund wende ich gerne auch verschiedene Therapeiformen an.

Um nicht nur seelische Probleme aufdecken und lösen zu können biete ich nun auch eine Harmonisierung der Körperenergie an - Organetik.

Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, sprechen Sie mich bitte an! Ich bin gerne für Sie da!

• Familien- und Systemaufstellungen / Traumatherapie

• Organetik.SL

• Familien- und Systemaufstellungen / Traumatherapie

Oft ist es gerade mit den Menschen die uns am nächsten stehen, am schwierigsten. Dies kommt häufig durch Verstrickungen, und das nicht zustehende Übernehmen oder Abgeben von Verantwortung zustande. So entstehen Spannungen innerhalb der Familie/des Systems, die man durch eine Aufstellung verdeutlichen und somit lösen kann.

Aufstellungen können in Einzelsitzungen oder in einer Gruppe während eines Tagesseminares durchführt werden. Sie bringen Klarheit in allen Bereichen in denen Menschen aufeinander treffen (z.B. Familie, Arbeitsplatz, Schule etc.).

In diesem Zusammenhang ist ebenfalls die Traumatherapie nach Prof. Franz Ruppert zu erwähnen, die nach ähnlicher Methode Traumatas aufdeckt und zu Lösungen führt.

• Organetik.SL

"Alles im Leben ist Schwingung" - Albert Einstein

Wissenschaftlich gesehen, besitzt jedes Lebewesen eine eigene Schwingung, so individuell wie der eigene Fingerabdruck. Diese Schwingung kann durch belastende Einflüsse gestört werden wie zum Beispiel negative Gefühle und Gedanken, Umwelteinflüsse, Erdstrahlungen etc.

Ist die Schwingung dauerhaft gestört sind negative Auswirkungen auf Körper, Geist und Seele spürbar und beeinträchtigen unser Leben und Wohlempfinden.

Die Eigenschwingung kann gestört werden durch:

• Gefühle und Gedanken
    • Traumata - körperlich und/oder seelisch
    • Umwelteinflüsse, Elektrosmog
    • Ernährung und Gifte/Medikamente
    • körperliche Überlastung

Harmonisierung für mehr Lebensqualität

Mit der Organetik wurde ein Verfahren nach Erkenntnissen der Quantenphysik und Bioenergetik entwickelt, mit dem das Schwingungspotenzial im Körper festgestellt werden kann. Die Schwingungsenergetik kann die belastenden Einflüsse harmonisieren und der Körper findet wieder zurück zur Eigenschwingung.

Warum Organetik?

Ich habe in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass in den Therapiestunden zwar Themen seelisch gelöst wurden, diese aber weiterhin den Organismus belastet haben. Die Organetik ist aus meiner Sicht eine perfekte Ergänzung zu meinen angebotenen Therapieformen, um das körperliche und seelisches Wohlbefinden zu optimieren.

• Verhaltenstherapie

Der Kerngedanke der Verhaltenstherapie ist, dass (problematisches) Verhalten erlernt wurde und auch wieder "verlernt" werden kann. Auf verschiedenen Wegen ist es somit möglich, angemessene Verhaltensmuster zu erlernen bzw. wieder zu erlernen.

Der Wirkungsbereich der Verhaltenstherapie ist sehr vielfältig, er reicht von Angststörungen über Burnout, Depressionen, Essstörungen, Schlafstörungen, Sexualstörungen bis hin zu Zwängen und Süchten.

Psychotherapie Kirsten Sander

In meiner Praxis begrüßen ich Sie in einer freundlichen Atmosphäre. Ich möchten, dass Sie sich bei Ihrem Terminen befreit und wohl fühlen. In einem geschützten Rahmen arbeiten wir zielorientiert und den Umständen entsprechend an Ihrer Thematik. Dabei finden wir gemeinsam den für Sie passenden Therapieansatz.

• Traumatherapie

• Paartherapie

• tiergestützte Psychotherapie

• Traumatherapie

Es muss nicht immer sein, dass uns ein traumatisches Erlebnis bekannt ist. Viele Traumata entstehen durch "kleine", immer wiederkehrende Ereignisse, die unsere Seele dazu nötigen Teile abzuspalten. Durch das Abspalten dieser Teile fehlt unserer Seele, und uns ein bedeutender Teil unseres Seins. Häufig macht sich dies durch Angst, Trauer oder Druck bemerkbar.

In der Traumatherapie stärken wir Ihre Ressourcen und verarbeiten das Trauma in dem von Ihnen vorgegeben Tempo, so dass Sie sich wohler, glücklicher und stärker fühlen.

• Paartherapie

Paartherapie ist eine Form psychologischer Arbeit, mit dem Ziel der Aufarbeitung und Überwindung partnerschaftlicher Konflikte. In den meisten Beziehungen gibt es auch mal Zeiten, in denen es etwas stürmischer zugeht. Oft hilft ein Blick von Außen, um die Wogen wieder zu glätten.

Ähnlich wie in Einzelgesprächen ist es mir auch hier wichtig, individuell auf Ihre Bedürfnisse einzugehen, und Sie bei der Findung Ihrer Lösung zu unterstützen.

• tiergestützte Psychotherapie

Der Hund ist der Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen.
    (Marla Lennard)

Nicht selten geht es in der Psychotherapie darum, den Augenblick wieder genießen zu lernen. Unser Familienhund "Gibbs" wurde gemeinsam mit mir durch den Verein "Gesundheit durch Tiere e.V." zu einem Therapiehund ausgebildet. Immer wieder unterstützt er mich in verschiedenen Situationen, durch Dinge, die nur ein Hund vermag. Er tröstet, beruhigt, gibt Halt und Kraft auf seine ganz Besondere Art!

Ob Gibbs in einer Stunde dabei ist wird vorab besprochen. Leider kann es durchaus trotz Absprache sein, dass er an dem vereinbarten Termin "unpässlich" ist. Dann bitte ich um Verständnis, und ihn zu entschuldigen.

Alle Interessierten lade ich herzlich ein den Verein "Gesundheit durch Tiere e.V." zu besuchen, und sich ein Bild über seine hervorragenden Leistungen zu machen.

www.gesundheit-durch-tiere.de

Psychotherapie Kirsten Sander

Kirsten Sander ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Solingen

sehr gute Betreuung

17.11.2021

Hier ist man in kompetenten guten Händen

Dank Frau Sander, darf ich meinen Führerschein wieder mein eigen nennen!

Durch ihre warmherzige und einfühlsame Art fühlt man sich sehr wohl.

Ihre spürbare Kompetenz gibt einem Sicherheit und das Gefühl in guten Händen zu sein!

Ich würde sie jedem empfehlen!

Nochmal vielen Dank für alles!

14.07.2021

Sehr vertrauensvoll und nett

eine sehr offene und warme Person, die einem immer die Möglichkeit gibt, den Dingen selbst auf den Grund zu gehen. Man kommt schnell mit ihr ins Gespräch und vertraut ihr sofort.

Kommentar von Frau Sander am 04.08.2021

Vielen Dank für die freundlichen Worte!

02.07.2021

MPU Vorbereitung

Ich danke Frau Sanders für die wundervolle Hilfe sowie den Einsatz Frau Sanders hat mich sehr gut betreut stets erreichbar gewesen hilfsbereit freundlich und zuvorkommen nun kann ich nichts schlechtes über Frau Sanders sagen die erste MPU Vorbereiter rin die ich kennengelernt habe die nicht in ihrer Tasche Wirtschaft sondern alles in Interessen des Patienten ich kann nur sagen super klasse diese Frau.

Kommentar von Frau Sander am 04.07.2021

Es freut mich sehr, dass ich Ihnen helfen konnte, und dass Sie Ihren Führerschein zurückbekommen haben. Gute Fahrt und liebe Grüße!

04.06.2021

Keine 0815 Behandlung!

Frau Sander ging mit viel Empathie und Herzlichkeit auf mich als Patient ein.

Die Behandlung/Therapie war stets in die Richtung gelenkt mich selber persönlich besser kennenzulernen und zu reflektieren, nach jeder Stunde ging ich mit dem Gefühl, mit positivem Gedanken an mir und meiner momentanen Situation zu Arbeiten.

Man hatte nie den Eindruck das man zu einer Zwangsveranstalltung geht, oder etwas aus einem Raster abgearbeitet wurde.

Vielen lieben Dank Frau Sander, machen Sie weiter so!

Kommentar von Frau Sander am 04.07.2021

Vielen Dank für die positive Bewertung, gerne werde ich auch in Zukunft alles mögliche für meine Klienten geben! Ich wünsche Ihnen alles Gute!

30.04.2021 • Alter: 30 bis 50

Klare Weiterempfehlung

Vielen Dank an Frau Sander. Ich hatte einfach keine Lust und Kraft mehr zur Arbeit zu gehen. Aufgrund einer Empfehlung habe ich mich an Frau Sander gewandt. Ich konnte mich Ihr sofort öffnen und durch unsere Gespräche hat Sie mir die Augen geöffnet. Jetzt weiß ich wie ich wieder befreit und gut gelaunt durch meinen Arbeitsalltag komme!

Kommentar von Frau Sander am 06.05.2021

Vielen Dank für die positive Bewertung und alles Gute für die Zukunft!

Letzte Aktualisierung18.05.2022