Dr. med. Sonja Hauschild bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Meine Tätigkeitsschwerpunkte als Fachärztin für Augenheilkunde als Ärztin in Anstellung sind:
- Kinderaugenheilkunde (Schielen, Fehlsichtigkeite...

Standort: OCU PRO Simmern Dres. Thomas Tyrtania und Stephan Schmidt

Die Organisation in der Praxis ist mangelhaft. Und Frau Dr Hauschild ist leider nicht sehr freundlich und schnippig. Fehler, welche die Praxis verursacht haben, werden auf den Patienten geschoben. Leider absolut nicht zu empfehlen.

Absolut schlechte Orga in der Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCU PRO Simmern Dres. Thomas Tyrtania und Stephan Schmidt

War mit meiner Tochter bei dieser Person. Es ging um eine Sehhilfe für die Kleine. Sowieso ein schwieriges und sensibles Thema. Und dann so eine unfreundliche, nicht kinderfreundliche und rechthaberische Ärztin. Meine Tochter war nach der Behandlung total fertig. So eine Person dürfte nicht praktizieren, ein wenig Einfühlungsvermögen muss schon sein.
Die negativen Bewertungen sind allesamt gerechtfertigt.

Dr. med. Sonja Hauschild

Sehr geehrter anonymer Bewerter, Sie gestatten mir einen Kommentar zu Ihrer hier geäußerten sehr negativen Meinung zu meiner Person. Ihre Anonymität hier ist sichergestellt, ich weiß allerdings, wer Sie sind, denn neben diesem Portal haben Sie sowohl unsere Praxis und mehrere unserer Mitarbeiter als auch die Ärztekammer bereits als Plattform für Ihre Unmutsäußerung genutzt und uns im Rahmen dessen explizit darauf hingewiesen, dass Sie sich hier geäußert haben. Jameda ist ein von Patientenbewertungen lebendes Bewertungsportal für die Qualität ärztlicher Versorgung in Deutschland und soll den Patienten die Arztsuche erleichtern. Es ist kein Forum zur persönlichen Abrechnung mit einem Arzt/einer Ärztin den oder die man auf zwischenmenschlicher Ebene nicht sympathisch findet. Sie äußern charakterliche Urteile über mich, Ihre Erkenntnisse gewinnen Sie aus zweimaliger Vorstellung als Begleitperson Ihrer Tochter. Ich war Überbringerin einer für diese etwas überraschenden, fachlich aber klaren und gut behandelbaren Diagnose einer Fehlsichtigkeit, entsprechend folgte Enttäuschung darüber. In der Folge begann der Konflikt, denn nicht nur war dies per ser ein Problem für Ihre Tochter (Stichwort: "Brille tragen"), sondern die Verordnungsvorstellungen Ihrerseits als Vater ließen sich im Rahmen der Verordnungsrichtlinien als gesetzliche Vorgaben nicht umsetzen. Warum diese rechtliche Begrenzung diese Art von offensiver Ablehnung bei Ihnen und das Bedürfnis, sie so öffentlich zu äußern, hervorrufen ist mir nicht erkenntlich. Ich habe Ihnen und Ihrer Tochter nichts getan, ich konnte nur Erwartungen nicht erfüllen und "Wünsche" nicht umsetzen. Dies ist allerdings auch nicht meine Aufgabe. Ich war zu keinem Zeitpunkt unfreundlich und habe Ihre Tochter auch nicht "fertig" gemacht. Sie selbst traten fortlaufend fordernd auf, erlauben Sie mir also, dann auch auf neutrale Infoübermittlung umzuschalten. Verwechseln Sie diese Neutralität bitte nicht mit anderem. Gruß, Dr. Sonja Hauschild

Noch nie von einem Arzt so unfreundlich behandelt worden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCU PRO Simmern Dres. Thomas Tyrtania und Stephan Schmidt

Ich kam mit schmerzenden Augen als Notfall in die Praxis zu Fr Dr med Hauschild.
Ich habe selten so eine kalte & arrogante Art meiner Person gegenüber erlebt .
Meine Sorgen bzw Beschwerden, wurden fast schon belächelt . Ich muss dazu sagen ,das ich nur wenn es gar nicht mehr anders möglich ist einen Arzt aufsuche. Die Untersuchung war lächerlich. Sie ist rechthaberisch & fällt einem ständig ins Wort. Macht sich lustig über begründente Einwände. Nie wieder!

Sehr geehrter anonymer Bewerter,
Sie erlauben mir einen Kommentar zu Ihrer Bewertung. Ihrer Äußerung entnehme ich, dass Sie kein Stammpatient unserer Praxis sind und sich als Akutfall in der offenen Sprechstunde vorstellten. Diese Sprechstunde dient als Möglichkeit, akut vorhandene Befunde und Beschwerden zeitnah zu betreuen, entsprechend ist der Untersuchungsumfang begrenzt und zielgerichtet auf diese jeweiligen Beschwerden, dies erklärt ggf. die von Ihnen als "lächerlich" empfundene Untersuchung.
Trotz dieser offensichtlich kurzen Begegnung gelingt Ihnen ein klarer Eindruck von mir, ich bin (eis)kalt, arrogant, unfreundlich, rechthaberisch, falle ständig ins Wort und mache mich lustig über begründete Einwände. All dies also als erster Eindruck im Rahmen eines "lächerlichen" Untersuchungsumfangs. Dies ist bemerkenswert und sicher alles korrekt und unumstößlich, denn bekanntlich braucht es ja nicht mehr als fünf oder zehn Minuten, um endgültig über Menschen oder in diesem Fall eine Ärztin zu urteilen, und einen zweiten Eindruck planen Sie ja offensichtlich nicht ("Nie wieder!" lese ich). Konkret bezüglich der von Patienten empfundenen ärztlichen Versorgungsqualität - eigentlich der Sinn von Portalen wie Jameda - äußern Sie sich im Übrigen gar nicht, Sie sind nur mit meiner Person beschäftigt, denn ob Ich Ihnen fachlich weiterhelfen konnte schreiben Sie leider nicht, dies wäre aber doch in einem Portal zur Bewertung der Qualität der ärztliche Versorgung durchaus von Interesse. Für Sie ist dies aber ja vielleicht sekundär. Ich hoffe, Sie finden künftig einen Behandler/eine Behandlerin, der oder die Ihnen besser zusagt.
Mit freundlichen Grüßen, Dr. med. S. Hauschild

Unfreundlich & Eiskalt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCU PRO Simmern Dres. Thomas Tyrtania und Stephan Schmidt

Leider wenig Einfühlungsvermögen nicht auf meine Fragen eingegangen, mechanisch geantwortet. Ich habe ihr Verhalten zudem als sehr rechthaberisch empfunden

Dr. med. Sonja Hauschild • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCU PRO Simmern Dres. Thomas Tyrtania und Stephan Schmidt

Ich war wegen grauem Star in Behandlung und wurde auch in Simmern in der Klinik operiert. Vom Erstkontakt über die Operation bis hin zur Nachbehandlung bin ich rundum zufrieden. Der Empfang und die Assistentinnen sind sehr nett und kompetent. Die Wartezeiten, trotz Corana, sind sehr gering. Das zeugt von gutem Zeitmanagement.
Ich wurde von 3 unterschiedlichen Ärzten behandelt (Hauschild, Mahmoud und Schmidt) und zu jedem kann ich nur gutes berichten. Nicht nur kompetent, denn sie gehen auch auf die Bedürfnisse des Patienten ein und sind alle super nett. Immer wieder gerne.

Super Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OCU PRO Simmern Dres. Thomas Tyrtania und Stephan Schmidt

Taktlos und inkompetent. Konnte Fragen nicht beantworten. Menschlich kalt, nicht einfühlsam.

Geht garnicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCU PRO Simmern Dres. Thomas Tyrtania und Stephan Schmidt

Habe mich gut versorgt gefühlt!! DANKE!

Super Frau Dr. med. Sonja Hauschild und Assistentin Andrea • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCU PRO Simmern Dres. Thomas Tyrtania und Stephan Schmidt

In den vergangenen zwei Jahren konnten wir mehrere Augenarztpraxen mit mehreren Familienmitgliedern durchlaufen und praktische Erfahrungen sammeln. Wir werden die Behandlungen genau hier fortsetzen denn diese Erkenntnis erreichte uns nach langen Behandlungen über mehrere Monate.

Dr. med. Sonja Hauschild

Sehr geehrter Bewerter/Bewerterin, herzlichen Dank für Ihren geäußerten positiven Eindruck. Es freut mich sehr, dass Sie zufrieden mit der fachlichen Qualität meiner Arbeit sind und sich die Mühe machen, dies auch öffentlich anmerken. Der persönliche Kontakt ist unentbehrlich, aber für einigen Patienten spielen diese Portale doch eine Rolle, und es ist wohltuend, auch schöne Dinge hier zu lesen. Freundliche Grüße, Dr. med. S. Hauschild

Fachlich hervorragende Behandlungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OCU PRO Simmern Dres. Thomas Tyrtania und Stephan Schmidt

Sehr freundlich. Man ist nicht Nummer xx. Hier hat man (und Frau) Lust den Patienten zu bedienen.

Gern gesehener Patient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben