Sonja Nitzko bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere

Sind Sie Sonja Nitzko?

Ich habe 2 Katzen und nehme für jede Behandlung 2 Stunden Autofahrt auf mich,
dies dürfte doch schon alles sagen, obwohl ich zwei Tierärzte am Ort habe

Tierarztpraxis Sonja Nitzko Ratingen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierpraxis Sonja Nitzko

Hier fühlt man sich gut aufgehoben. 2 Wartebereiche ermöglichen die Trennung von Hund und Katz ;-)
Frau Nitzko ist sehr kompetent und einfühlsam. Sie hat immer ein offenes Ohr und geht auf jede Frage ein. Ein liebevoller Umgang mit den Tieren ist selbstverständlich und mein Hund wurde wie der eigene behandelt und geknuddelt ;-)
Für mich steht fest: Hier bleibe ich!

Tierärztin des Vertrauens! TOP! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierpraxis Sonja Nitzko

Es gibt Sie noch, Tierärzte die wissen, was sie tun, die einem Laien in einfachsten Worten erklären können, was der Hund hat! Sehr Kompetente Tierärztin mit Herz, Wissen & Verstand.

Die Ärztin wirkt nie gestresst und beantwortet alle Fragen. Sie erklärt alles genau was notwendig ist und was nicht gebraucht wird. Mir wurden immer alle Untersuchungs- und Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt aber nie mit dem Gefühl “ich muss das jetzt machen, sonst liebe ich mein Haustier nicht“. Es wird viel Erklärt und Fragen/Sorgen sehr ernst genommen! Weder wird unnötig viel behandelt noch ist die Behandlung überteuert. Die Entscheidung am Ende überlässt Sie immer dem Tierbesitzer selbst ohne dabei zu hetzen oder ungeduldig zu werden. Außerdem habe ich bei ihr nicht das Gefühl (was ich bei anderen Tierärzten hatte), dass sie nur Geld machen möchte, da sie mir auch oft von dem Kauf von Medikamenten von ihr abgeraten hatte, wenn diese nicht unbedingt ihrer Meinung nach nötig waren. TOP!!!

Bei der Dr. Nitzko habe ich von Anfang an das Gefühl, das Wohl des Tieres immer im Vordergrund steht und dass für Sie jedes Tier ein Lebenswesen ist, egal wie klein das Tier ist. Meine kleine wird beim jedem Besuch, immer so liebevoll behandelt, wie man es kaum noch kennt! Sie hat eine sehr ruhige und liebevolle Art im Umgang mit den Tieren und dazu noch sehr Kompetent! Liebe Worte und Gesten. Das Tier steht immer an der erste Stelle und nicht das Geld, wie bei den meisten anderen. Das hat man heutzutage sehr selten.( „Der Umgang zwischen den Arzt & mein Hund ist für mich sehr sehr wichtig.“) - Dr. Nitzko - KLASSE Umgang mit den Tieren.

Diese Praxis kann ich nur weiter empfehlen!!!!!!
Bin sehr zufrieden und sehr Dankbar.
DANKE an Dr. Nitzko & das Team

„Beste Tierärztin im weiten Umkreis“ • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierpraxis Sonja Nitzko

Wir waren jahrelang mit unserer wirklich nicht einfachen Katze bei Frau Nitzko. Sie hat sich immer viel Zeit genommen, genau zugehört. Frau Nitzko ist stets mit einem holistischen Ansatz und viel Liebe auf unsere Katze und ihre Probleme eingegangen. Wir haben sie als sehr gründlich kennen gelernt. Frau Nitzko erklärt alles genau und ist sehr umsichtig mit den Tieren, was vielleicht auch daher kommt, dass sie selbst Hunde und Katzen hat.

Leider ist unsere Süße letzte Woche in unseren Armen eingeschlafen. Frau Nitzko betreute uns und unsere Katze die letzten Tage sehr verständnis- und liebevoll im Sterbeprozess und versorgte uns mit allem Nötigen, einschließlich Hausbesuchen, was es uns und unserer Süßen ermöglichte, dass sie nachts in unseren Armen einschlafen durfte. Wir sind Frau Nitzko dafür sehr dankbar.

Zu einigen negativen Bewertungen möchte ich hier noch bemerken, dass wir auch leider oft lange warten mussten, genau weil Frau Nitzko viele Notfälle annimmt und dazwischen schiebt. Sie arbeitet viele Stunden am Tag. Auch wenn keine Sprechzeiten sind, ist sie in OPs oder bei Hausbesuchen. In der Mittagszeit und abends telefoniert sie dann noch alle Patienten ab, die tagsüber um Rückruf gebeten haben.

Wir und unsere Süße haben uns zumindest immer gut bei ihr aufgehoben gefühlt und danken Frau Nitzko für die jahrelange, tolle Betreuung.

Wir werden Frau Nitzko mit gutem Gewissen gerne weiterempfehlen.

Sehr gründliche und liebevolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierpraxis Sonja Nitzko

Frau Nitzko und ihr Team gehen alle sehr liebevoll und geduldig mit allen Tieren um. Auch am Wochenende war sie für mich zu erreichen, als es meinem Hasen sehr schlecht ging . Mit Kaninchen kennt sie sich sehr gut aus ! Habe nur gute Erfahrungen mit ihr gemacht.
Unserem Hund hat sie nach einem Unfall das Leben gerettet !

Sehr liebevoll , geduldig und nimmt sich viel Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierpraxis Sonja Nitzko

Wir mussten mit unserer todkranken , und vor Schmerzen jammernden Hündin, zwei Stunden auf die Einschläferung warten.Dann endlich bekam sie die Spritze und sollte sanft einschlafen,aber nach 20 Minuten lebte sie immer noch.Auf Anfrage bei der Tierarzthelferin, bekam mein Mann die Antwort,da kann sie nichts machen,sie sei ja keine Tierärztin,anstatt Frau Nitzko mal aus der Behandlung zu holen,das musste mein Mann dann selbst machen.Dann wurde nochmal nachgespritzt,worauf unsere Hündin dann endlich einschlief.
Das alles war sehr schrecklich für uns.
Ich werde mit keinem unserer Tiere, je wieder einen Fuß in diese Praxis setzen.

Sehr entäuschend • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierpraxis Sonja Nitzko

Wir können nicht,s nachteiliges über Frau Dr..Nitzko sagen ,denn sie hat unsere beiden
Kater bisher zum Wohle der Kater behandelt ! Unser 16jahre alter "Pikusch"war sehr
geschwächt ,lag nur da,und hat kaum gefressen. Seit der Behandlung frißt er wieder,
und hat gut an Gewicht zugenommen ,und ist weiterhin in guter Verfassung ! Er hatte
600 Gr. Gewicht verloren vor der Behg.! Die Behandlung ist manchmal etwas teuer ,
doch wenn man sein Tier liebt,nach erfolgreicher Behg.; sagt man; NA UND !

Frau Dr.Nitzko erklärt die Diagnose genau ,und verständlich ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

1. Sehr freundlich
2. Nimmt sie viel Zeit für die Untersuchung des Tieres
3. Sie hat selbst Hunde und liebt sie es
4. Faire Behandlungskosten (ich habe sehr schlecht Erfahrungen mit andere Tierarzt)

Sehr empfehlenswert Tierarztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierpraxis Sonja Nitzko

Ich kann nur gutes über Dr. Nitzko berichten.

Sie ist immer freundlich, kompentent, hat ein unfassbares Wissen und kann dies auch verständlich dem Tierhalter überbringen.
Wenn man im Behandlungsraum ist, hat man in diesem Moment das Gefühl der einzige "Patient" an diesem Tag zu sein.
Sie nimmt sich die Zeit, das Tier gründlichst! zu untersuchen, hört sich die Beobachtugen der Halter an, spricht während der Behandlung darüber was sie gerade macht und warum (finde ich persönlich sehr gut, da man ja schon wissen will was sie feststellt oder auch nicht)
Was ich auch noch sehr toll finde: Sie spricht mit den Tieren! (so wie wir es auch tun)

Ich vertraue ihr blind und würde ihr jederzeit meine beiden Hasis wieder in die Hände geben.
Sie hat schon 2 mal meiner Kaninchendame das Leben gerettet (Magenüberladung) & einmal sah es wirklich nicht gut für sie aus!

Ebenso das Praxisteam: stets freundlich & mit einem Lächeln im Gesicht. Wenn sie sagen sie rufen zurück, dann rufen sie auch zurück!

Ich bin glücklich so eine tolle Tierärztin zu haben und hoffe dass sie diese Praxis noch lange lange haben wird! :)

Kompetente, einfühlsame und in jeder Hinsicht TOLLE Tierärtzin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kleintierpraxis Sonja Nitzko

Bin mit meinem 15 Jahre alten Hund fast 2Jahre dort in Behandlung gewesen. Meinem Hund ging es eigentlich immer schlechter. Wasser in der Lunge, was auch gut behandelt u erkannt wurde, sonst keine Untersuchungen.
Beim Arztwechsel wurde ein Plattenepithelcarzinom am Kopf entfernt, war nur leider zuspät!
Milztumor und im ganzen Bauchraum Metastasen. Es wurde mir immer nur ohne nähere Untersuchung gesagt, nur
Alterserscheinungen! Er musste leider von seinen schlimmen Schmerzen erlöst werden.

Fehldiagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

• Tierarzt für Kleintiere