jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Anrufen

Dipl.-Päd. Kolassa

Nelkenweg 4967346 Speyer
jameda Profil Karte Dipl.-Päd. David M. Kolassa
Sind Sie Dipl.-Päd. David M. Kolassa?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

Leistungsübersicht

GesprächstherapieEheberatungPsychotherapiePaarberatungFamilien- und ErziehungsberatungSystemische Therapie und CoachingKörper- und EntspannungstherapieWirbelsäultherapie nach Methode DornTiefenpsychologische Traumatherapie

Dipl.-Päd. Kolassa gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Speyer • 06/2019

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 25.11.2019, Alter: 30 bis 50

Begleiter und Hilfestellunggeber

Herr David M. Kolassa nimmt sich sehr viel Zeit und die Belange seiner Patienten ernst. Dabei bleibt er in seiner Arbeit flexibel, geht auf seine Klienten ein, hört zu und verliert nicht den Weg aus den Augen. Ich bin zuversichtlich, dass ich mit Herrn Kolassas Unterstützung mein großes Lebensziel erreichen werde.
Kommentar von Dipl.-Päd. Kolassa

Vielen Dank für diese lieben Worte und Ihr gutes Feedback. Anmerkung: wir haben jetzt auch einen ebenerdigen Zugang für Rollstuhlfahrer und die Parkmöglichkeiten direkt neben dem Eingang so gestaltet, dass ausreichend Kundenparkplätze zu Verfügugen stehen.

Bewertung vom 26.09.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hier werde ich verstanden

Das Coaching von Herrn Kolassa ist klar strukturiert. Ich fühlte mich vom ersten Moment an wohl und verstanden, bedingt durch die angenehme Atmosphäre aber auch die klare, verständnisvolle und herzliche Art von Herrn Kolassa. Seine Art des Coachings lässt mich meine Aufgaben mit Freude bearbeiten und die dadurch erzielten Veränderungen in meinem Leben sind einfach nur positiv zu bewerten. Vielen Dank

Vielen dank- es freut mich...LG David Kolassa

Bewertung vom 20.09.2019, Alter: über 50

Ich fühle mich gut aufgehoben

Hr. Kolassa, das Fundament für die gemeinsame Arbeit ist das Vertrauen. Am Anfang ist Hr. Kolassa sehr bestrebt dieses aufzubauen, was ihm auch gelungen ist. Er ist sehr zugewandt und empathisch. Zumindest habe ich das so empfunden. Sein Zeit Management ist nicht seine Stärke, aber dessen ist er sich bewusst und sagt es auch offen. Dies ist eine klare Weiterempfehlung von mir.

Vielen Dank für das Feedback- LG David Kolassa

Bewertung vom 13.08.2019

Vielseitiger einfühlsamer coach und Therapeut

Sehr guter Therapeut mit viel Wissen und umfasse den Behandlungsmoglichkeiten.

Vielen dank- das freut mich...LG David Kolassa

Bewertung vom 13.08.2019, Alter: 30 bis 50

Ohne Tabletten schmerzfrei

Ich fühlte mich von Anfang an verstanden,seine jahrelange Erfahrung auf dem Gebiet hat mir sehr geholfen, und mich wieder zu mir selbst zu finden und zu Stärken. Auch was die Schmerztherapie betrifft, kann ich mich Dank Herrn Kolassa endlich schmerzfrei fühlen, auch ohneTabletten, vielen lieben Dank .
Kommentar von Dipl.-Päd. Kolassa

Das freut mich. Mögen sie für den Rest Ihres Lebens ohne Tabletten schmerzfrei sein und nie die Übungen und Techniken/ Strategien vergessen, die Ihnen bei Schmerzen geholfen haben und auch künftig helfen werden.LG David Kolassa

Bewertung vom 28.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gesamteindruck

Herr Kolassa sieht mich und nimmt mich ernst, er spürt und sieht jede kleinste Nuance/ jeden Zwischenton und geht darauf hin. Er fördert mich spürbar in kurzer Zeit in meiner Weiterentwicklung und fordert mich durch Hausaufgaben. All das ist sehr logisch durchdacht und ineinander-/aufeinander aufgebaut. Dadurch ist erkennbar, dass Herr Kolassa ein enormes Wissen und jahrelange Erfahrung hat. Sehr beeindruckend.
Kommentar von Dipl.-Päd. Kolassa

Vielen Dank für die differenzierte Bewertung/ Beschreibung und es ist ganz meine Freude, in welch kurzer Zeit Sie diese großen Entwicklungsschritte gegangen sind und ich wünsche Ihnen weiterhin so viel Freude an der inneren Arbeit und Potentialentfaltung

Bewertung vom 11.05.2019

Lebenscoach

Herr Kolassa hat mich mit seiner vertrauensvollen, zielgerichteten Art des coaching aus meiner schwersten Lebenskrise erfolgreich heraus geführt. Er nimmt sich Zeit und ich fühlte mich sehr gut „an die Hand“ genommen. Ein grosses Danke...!!!
Kommentar von Dipl.-Päd. Kolassa

"herausgeführt" freut mich zu Lesen...Danke und viel Freude am weiteren Wachsen und Ent- Wickeln. L. G. David Kolassa

Bewertung vom 23.04.2019

Kompetenter vertrauensvoller Therapeut

Ich habe mich sehr gut verstanden gefühlt und konnte mein Anliegen zielgerichtet und erfolgreich bearbeiten .
Kommentar von Dipl.-Päd. Kolassa

das freut mich und ich wünsche Ihnen das Allerbeste für Ihren weiteren Lebensweg LG David Kolassa

Bewertung vom 29.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetent, professionell, wieder mehr Lebensqualität !

Herr Kolassa nimmt sich sehr viel Zeit für seinen Klienten. Er ist ein sehr umgänglicher, weiser Therapeut, der durch vielseitige Methoden und Ansätze ein universales Angebot für grundsätzliche Fragen und Probleme, Glaubenssätze und Herausforderungen des Lebens anzubieten hat. Durch Herrn Kolassa geling mir der Wiedereinstieg in ein zufriedenes Leben mit deutlich mehr Optimismus, Positivität und Lebensbejahung. Ich kann Herrn Kolassa uneingeschränkt jedem empfehlen, der auf der Suche nach Hilfe ist.
Kommentar von Dipl.-Päd. Kolassa

Ich bedanke mich für Ihre Worte und noch mehr freue ich mich, dass es Ihnen nach so kurzer Zeit wieder gut geht und wünsche Ihnen das Beste auf all Ihren Wegen.LG David Kolassa

Bewertung vom 27.10.2018, Alter: unter 30

Sehr gutes Karrierecoaching

ursprünglich kam ich zu Herr Kolassa, um Sicherheit in Vorstellungsgesprächen zu gewinnen. Obwohl es aktuell nicht mehr der Schwerpunkt von Herr Kolassa ist Coachings und Führungskräftetrainings durchzuführen, konnte er mich mit viel Wissen aus seiner Zeit als Führungskräftetrainer unterstützen. Nach einer ausführlichen Selbstanalyse konnten die wichtigsten Ziele bewusst gewählt und daraufhin geschult werden. Mit vielen Unterlagen, Rollenspielen und Übungen wurden meine Erwartungen übertroffen und ich denke, dass ich nicht nur etwas für das Vorstellungsgespräch sondern einen Mehrwert für mein gesamtes Berufsleben aus der kurzen Zeit ziehen konnte. Die Terminfindung war sehr kurzfristig, aber Herr Kolassa hat sich sehr viel Mühe gegeben und Zeit genommen. Die Rückmeldung aus dem Unternehmen war sehr positiv und es hat mir sehr geholfen
Kommentar von Dipl.-Päd. Kolassa

Es freut mich, dass Sie die Stelle erhalten haben ( und sogar mit soviel Anerkennung) und dass Sie Ihre zahlreichen Potentiale zeigen konnten. Alles Gute auf Ihrem weiteren Lebensweg

Bewertung vom 13.10.2018

sehr freundlich, guter Zuhörer und Ratgeber

Nimmt sich sehr viel zeit für seine Patienten hat eigentlich fast immer ne Lösung für jedes Problem.
Kommentar von Dipl.-Päd. Kolassa

das freut mich/ uns zu lesen

Bewertung vom 26.09.2018, Alter: unter 30

Hoffnungen auf ein unbeschwerteres Leben

Schon nach wenigen Sitzungen hat sich mein emotionaler Zustand drastisch verbessert, bei Herrn Kolassa fühle ich mich verstanden und gut aufgehoben. Die Gespräche sind tiefgehend und inspirierend, bei jeder Sitzung lernt man etwas neues was man im Alltag anwenden kann. Dabei wird mir nicht nur vermittelt wie ich mit meinen Ängsten umgehe; ich habe das erste mal seit Jahren Hoffnungen, diese komplett abzulegen und sorgenfreier in den Tag zu starten.

das freut mich zu hören/lesen...Danke D.M. Kolassa

Bewertung vom 24.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eheberatung und Partnerschaftsberatung

Herr Kolassa nimmt sich sehr viel zeit und arbeitet konzentriert, lässt aber auch Spielraum die eigenen Gedanken hin und wieder zu sortieren. Er gibt weiterhin sehr viele Fallbeispiele zur Veranschaulichung, als auch praktische Tipps. Das Ambiente ist sehr angenehm und am Anfang jeder Beratung wird für die passende Stimmung gesorgt, damit der Alltag, zumindest der Teil der nicht benötigt wird, draußen bleibt.
Kommentar von Dipl.-Päd. Kolassa

Vielen Dank für Ihre Beschreibungen / Bewertungen mit besten Wünschen für Ihre Partnerschaft D.M. Kolassa

Bewertung vom 02.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gute Tests mit anschließend sehr guten Beratungen und Hilfestellungen

Die wirklich aussagekräftigen Tests, dazu die entsprechenden Gespräche und Hilfestellungen

das freut mich und uns...Vielen Dank...David Kolassa und Team

Bewertung vom 03.06.2018

Sehr erfahren und einfühlsam mit guten praxistipps

Herr Kolassa hat mir nach einem Burnout sehr geholfen in kurzer Zeit mein Selbstbewusstsein wieder nachhaltig zu stärken. Insbesondere die praktischen Übungen sind sehr hilfreich.
Kommentar von Dipl.-Päd. Kolassa

Vielen Dank. Das freut mich / uns in der Praxis zu lesen. Wir wünschen Ihnen das Beste auf Ihren Wegen....Herzlichst David Kolassa und Team

Bewertung vom 14.02.2018, privat versichert, Alter: unter 30

Scharfsinniger, holistisch kompetenter & einfühlsamer Therapeut

Ich bin sehr glücklich Herrn Kolassa gefunden zu haben. Er ist als Therapeut sowohl fähig einem konstruktive Reflektion zu geben sowie mit einem offenen und ehrlichen Interesse an Menschen heranzugehen und sie wirklich anzuschauen ohne zu versuchen sie mit einer Diagnose in irgendeine Kiste zu stecken. Außerdem verfügt er über einen unfassbar weitreichenden Horizont an Wissen über holistische Gesundheit. Sowohl emotional, körperlich und spirituell. Ich kann Herrn Kolassa bedingungslos empfehlen!

Vielen Dank

Bewertung vom 23.09.2017, gesetzlich versichert

Sehr kompetent, vertrauenswürdig, einfühlsam und herzlich

ich kenne Herr Kolassa nun schon seit über 25 Jahren und komme immer wieder gern zu ihm, wenn es irgendwo gerade nicht weitergeht. so konnte ich wiederholentlich erfahren wie hilfreich seine ganzheitlichen Methoden sind und wie vielfältig. Besonders schätze ich es, dass er bei körperlichen Beschwerden auch die dazugehörigen Gefühle, Emotionen und Gedanken mit einem zusammen anschaut, sodass eine Lösung auf verschiedenen Ebenen angegangen werden kann. mein Vertrauen zu ihm hängt auch damit zusammen, dass er mir nie etwas auf Auge drückt oder vorschreibt. Lösungen werden immer gemeinsam gesucht und erarbeitet. als es mir einmal wirklich schlecht ging, hat mir seine Arbeit sehr geholfen und das Gefühl von großer innerer Sicherheit gegeben, auch am Telefon konnte er mir in dieser Situation sehr gut helfen. ein großes Dankeschön an Herr Kolassa. ich kann ihn als wirlkich sehr guten, kompetenten, herzlichen und hilfreichen Heilpraktiker weiter empfehlen.
Kommentar von Dipl.-Päd. Kolassa

Dies freut mich zu Lesen, insbesondere deshalb, weil wir uns schon so lange kennen.

Bewertung vom 05.07.2017

Dankbar Herrn Kolassa als Unterstützung/Therapeuth zu haben.

Schon nach zwei Wochen habe ich gemerkt, was für eine tolle Entwicklung ich gemacht habe und es mir viel besser geht. Die Behandlung/Therapie tut mir sehr gut und ich bin sehr glücklich, Herrn Kolassa als Unterstützung zu haben. Was ich sehr an ihm schätze, ist allgemein die ganze Arbeit die er macht. Aber vor allem, tut es sehr gut zu wissen, dass er für einen immer da ist. Man kann ihn jeder Zeit anrufen und er ist immer da und hilft. Schon nach kurzer Zeit habe ich vertrauen zu ihm gehabt.
Kommentar von Dipl.-Päd. Kolassa

Das freut mich zu hören und zeigt mir, dass kurze Telefonate sehr hilfreich sein können

Bewertung vom 28.05.2017

Mit Hilfe von Herrn Kolossa auf dem Weg zum " Inneren Frieden"

Seit ich bei Herrn Kolossa in Therapie bin geht es mir um Meilen weit besser. Was ich so toll finde ist, dass ich bei ihm lerne wie ich mich auch Stück für Stück selbst heilen kann. Besonders die Mariel- Behandlung hat mir viel weitergeholfen und mir ein Gefühl von Heiterkeit gezeigt, das ich jetzt erlernen will weiter zu entwickeln, um leichter und lebenslustiger durchs Leben zu gehen. Liebe Grüße
Kommentar von Dipl.-Päd. Kolassa

Danke für die Rückmeldung. Immer wieder höre ich dies von der Kurzzeittherapie MariEl und bin froh, eine Methode zu haben, mit der man schon in 6 - 8 Stunden große Erfolge erzielen kann. Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen viel Freude auf Ihrem weitern Lebensweg. D.M. Kolassa

Bewertung vom 25.05.2017, Alter: 30 bis 50

Hervorragender Therapeut

Herr Kolassa verfügt über ein außerordentliches Einfühlungsvermögen, um Probleme bzw. bedeutende Faktoren in schwierigen Paarsituationen zu erkennen oder zu erahnen. Er verfügt außerdem über die notwendige Sensibilität die oft tieferliegenden Ursachen zu hinterfragen und daraus die richtigen therapeutischen Schlüsse zu ziehen. Die von ihm empfohlenen Maßnahmen sind überwiegend Volltreffer, die große Chancen zur Problembewältung eröffnen. Uneingeschränkte Weiterempfehlung!
Kommentar von Dipl.-Päd. Kolassa

Freut mich zu lesen. Danke auch von unserem Therpeuten und Mitarbeiterteam David Kolassa

Bewertung vom 06.05.2017, Alter: 30 bis 50

Große Hilfe in schwieriger Lebensituation

Das Wissen von David Kolassa und seine diversen Hilfen zur Lösung von unseren Problemen haben sehr geholfen. Ich würde jederzeit wieder zu ihm gehen. Er ist absolut vertrauenswürdig.

Vielen Dank, freut mich D. Kolassa

Bewertung vom 26.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wir sind sehr glücklich und zufrieden mit Herrn Kolassa!

Schnelle, unkomplizierte und kompetente Hilfe und Unterstützung bekommen.

so sollte es sein- freut mich / uns D. Kolassa

Bewertung vom 22.10.2016, privat versichert

Ganzheitlich, kompent, einfülsam, Methodenvielfalt

Herr Kolassa zeichnet sich aus, sich viel Zeit zu nehmen, um das Problem zu erfassen und die Ursachen zu finden. Er ist ein sehr guter Zuhörer mit viel Verständnis und Empathie. Durch seine umfangreichen Methodenkenntnisse kann er einmal sehr gut die Ursachen eingrenzen, um dann mit unterschiedlichen Therapien erfolgreich anzusetzen. Er hat ein Gespür dafür, welche Methode für das Problem / die Ursache / die Situation die Richtige ist und setzt damit die Heilungsprozesse in Gang. Ich empfehle Herrn Kolassa sehr gern weiter.

Danke für Ihre empfehlung D. Kolassa und Team

Bewertung vom 26.09.2016, privat versichert, Alter: über 50

Pannickattacken

sehr freundlich, erklärend, zeitnehmend und intensive Betreuung
Bewertung vom 11.12.2015, Alter: über 50

Herausragender Psychotherapeut

Bin in 11/15 zu Herrn Kolassa zur Psychotherapie gekommen. War 6 Jahre!! lang bei einem anderen Therapeuten in Behandlung. Habe die Möglichkeit durch Herrn Kolassa bekommen, aktiv mein Seelenheil selbst zu gestalten und positiv zu leiten. Das ist einzigartig und in hohem Maß erfüllend. Das Konzept ist in sich stimmig mit Hausaufgaben, tollen Anleitungen, Übungen etc. Der Fortschritt ist fühl- und messbar.
Bewertung vom 13.11.2015, gesetzlich versichert

ganzheitliche Behandlung

Bei David Kolassa habe ich eine ganzheitliche Behandlung auf einer sehr harmonischen rücksichtsvollen Ebene erfahren. Auch als Paartherapeut werde ihn guten Gewissens weiterempfehlen.
Bewertung vom 24.02.2015

kompetenter Ansprechpartner

Herr Kolassa hat mir gleich von der ersten Stunde sehr helfen können. Ich fühle mich sehr wohl und finde mich verstanden. Ich bin froh den weg zu ihm gefunden zu haben.
Bewertung vom 08.01.2015, Alter: unter 30

Ausnahme- Heilpraktiker!

Herr Kolassa schaffte es dass ich mich nach nur wenigen Minuten sicher und geborgen fühlte und nach jedem Gespräch, sei es noch so tiefgründig und ergreifend gewesen, positiver und vor allem zuversichtlicher in das Leben hinausgegangen bin. Seine vielseitige Sichtweise des Menschen, seine Behandlungsstrategien und seine entgegenkommende Art haben mich nach der langen demütigenden Therapeutensuche aufgefangen und schnell Kraft gegeben. In kurzen prägnanten Worten: ganzheitlicher, sensibler und vor allem realistischer Heilpraktiker!
Bewertung vom 15.08.2014

Heilpraktiker mit geballtem Fachwissen und Erfahrung

David Kolassa ist ein hervorragender Naturheilpraktiker! Seine Methoden, die Erfahrung und seine Einfühlsamkeit machen die Zusammenarbeit angenehm und sehr erfolgreich.
Bewertung vom 26.06.2014

Sehr kompetente Beratung

Herr Kolassa nimmt sich sehr viel Zeit und ich fühle mich immer ernst genommen. Er hat sehr viel Erfahrung und konnte mir schon in vielen Dingen hilfreiche Tipps geben. Herr Kolassa gibt jedem das Gefühl, dass man wertvoll ist. Ich würde ihn jederzeit guten Gewissens weiterempfehlen. Sei es als Coach, als Familien- und Paartherapeut oder auch bei körperlichen Beschwerden.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
14.08.2019