Dipl.-Päd. David M. Kolassa

Gesprächstherapie
Körper- und Atemtherapie
Wirbelsäultherapie nach der Methode Dorn
Familienaufstellung

ich, Dipl.-Päd. David M. Kolassa, freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier möchte ich Ihnen meine Tätigkeit als Heilpraktiker für Psychotherapie vorstellen. In unserer Praxis in Speyer finden Sie Möglichkeiten, wie Sie mit Beratung, Coaching oder Therapie Blockaden lösen oder alte Wunden heilen können, um glücklich, gesund und erfolgreich zu sein. Und wir helfen Ihnen auch gerne, wie Sie sich erfüllte Beziehungen (privat wie beruflich) erschaffen können, denn "lieber was Neues mit dem Alten, als was Altes mit dem Neuen"! Ich, biete Ihnen psychotherapeutische Beratung (HPG) mit den Schwerpunkten: Blockaden lösen und Ziele erreichen, privater & beruflicher Erfolg uä. Zudem bin ich Ehe- und Familienberater und widme mich der körpertherapeutischen Begleitung (Schwerpunkte : Burn Out, Dorn- Therapie ua.) Möchten Sie meine Sprechstunde besuchen? Ich stehe Ihnen jederzeit für ein Erstgespräch zur Verfügung.

Ihr Dipl.-Päd. David M. Kolassa

Über mich und meine Tätigkeit

• Vater und Ehemann mit Freude

Seit Jahren leitet er sein Institut als Geschäftsführer, Therapeut, Coach, Trainer und Ausbildungsleiter.

Studien/Ausbildungen:

• Dipl. Pädagogik
  • Lehramt für Förderschulen und Sprachheilschulen (1. u. 2. Staatsexamen)
  • Sozialpädagogik GS
  • Heilpraktiker für Psychotherapie

Weiterbildungen:

• Ehe- und Familienberater ( Partnerschule nach Dr. Sanders )
  • Diverse Beratungs- und Therapiemethoden wie NLP u. a.
  • Diverse kinesiologische Ausbildungen, z.T. bei Begründern aus den USA
  • Diverse Körpertherapien z.T. bei Begründern aus den USA
  • Systemische Therapiemethoden bei Ethel Lombardi (USA), Waliha Cometti (Ch), Atum O’Kane (USA) u.v.a.m.

Warum ich mich für Potentialentfaltung, Selbstliebe und gute Beziehungen seit über 30 Jahren engagiere?

1. Weil ich fest davon überzeugt bin, dass gesunde Selbstliebe gesunde Beziehungen (privat- wie beruflich) erzeugt.
  2. Weil ich privat und beruflich immer weniger intakte Beziehungen kenne, diese aber für Gesundheit, Erfolg und Erfüllung ganz wesentlich sind und letztendlich erschaffen Beziehungen auch unsere Gesellschaft.
  3. Weil ich seit 1988 auf eine über 30 jährige reiche und arbeitsreiche Beziehung mit meiner Ehefrau Andrea zurückblicken kann, die wir als äußerst unterschiedliches Paar gemeistert haben. Wir möchten diese Erfahrungen (z.B. wie wir unsere Hochs und Tiefs bewältigt haben) gerne weitergeben. Zusammen haben wir die Paarausbildung " Partnerschule" bei Dr. Sanders genossen und viel dazugelernt.
  4. Weil ich vielen Partnersuchenden, Paaren, Familien und Gruppen helfen konnte und mich dies mit Freude und Dankbarkeit erfüllt.
  5. Weil mir Kinder viel bedeuten, denn sie bedeuten unsere Zukunft.

Heilpraktiker Dipl.-Päd. David M. Kolassa

Eine Psychotherapie zu beginnen, ist ein großer Schritt. Ich, Dipl.-Päd. David M. Kolassa, bin Heilpraktiker für Psychotherapie und unterstütze Sie gerne darin, neue Perspektiven und Wege zu finden. Unsere Praxis befindet sich im Nelkenweg 49 in Speyer. Ich biete psychotherapeutische Beratung (HPG) mit den Schwerpunkten: Blockaden lösen und Ziele erreichen, privater & beruflicher Erfolg u. ä. sowie körpertherapeutische Begleitung (Schwerpunkte: Burn Out, Dorn- Therapie u. a.). Zudem bin ich Ehe- & Familienberater. Vereinbaren Sie einen Termin - für Ihr Vertrauen bedanke ich mich bereits jetzt.

• Psychotherapeutische Beratung (HPG)

• Ehe- und Familienberater

• Körpertherapeutische Begleitung

• Psychotherapeutische Beratung (HPG)

• Psychotherapeutische Beratung (HPG) mit den Schwerpunkten: Blockaden lösen und Ziele erreichen, privater & beruflicher Erfolg uä.
  • Ehe- und Familienberater

• Erfolgskonzept Partnerschule von Dr. Sanders
  • Körpertherapeutische Begleitung

• Schwerpunkte : Burn Out, Dorn- Therapie ua.

Heilpraktiker Dipl.-Päd. David M. Kolassa

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über die Leistungen unserer Heilpraxis Kolassa in Speyer. Wir bieten u.a. Psychotherapien, Gesundheitsberatung, Familien- & Organisationsaufstellungen, Privates & Berufliches Coaching, Unternehmens-Beratung, Supervision sowie Vorträge & Wochenend-Seminare. Wir arbeiten- je nach Bedarf mit verschiedenen Spezialisten (Therapeuten, Ärzten & Beratern) zum Wohle unserer Klienten zusammen. Wir richten uns stets nach folgender Philosophie: "Wir möchten der beste Problemlöser für Sie sein und Ihnen somit maximalen Nutzen zu bieten." Gerne laden wir Sie zu uns ein!

• Therapie, Coaching, Beratung für Erwachsene, Kinder oder Paare

• Ausbildung von Therapeuten/Pädagogen mit internationalem Team

• Coach, Unternehmensberater und Trainer für Personal- u. Organisationsentwicklung

• Vorträge & Wochenend-Seminare

• Therapie, Coaching, Beratung für Erwachsene, Kinder oder Paare

Unsere Mitarbeiter bieten Ihnen:

1. Psychotherapien ( Verhaltenstherapie, tiefenpsychologische Methoden bei Traumatas, Gesprächstherapie, systemische Therapien)
    2. Ehe- und Familienberatung
    3. Gesundheitsberatung und Körpertherapie
      Z.B. zum Stressabbau, zur Leistungssteigerung oder psychischen Stabilisierung
    4. Familien- und Organisationsaufstellungen
    5. Privates Coaching
      Für Sie, Ihre Partnerschaft oder Ihre Kinder (z.B. Schule)
    6. Berufliches Coaching

Dipl.-Päd. Kolassa ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Speyer

31.10.2021 • Alter: unter 30

Gute Wahl

Nach anfänglichen Zweifeln habe ich mich dazu entschlossen das Institut Kolassa zu besuchen und bin sehr froh über diese Entscheidung. Ich bin sehr zufrieden mit der gemeinsamen Arbeit und fühle mich wohl.

Kommentar von Dipl.-Päd. Kolassa am 01.11.2021

Es freut mich, dass Sie sich bei uns in guten Händen fühlen und wir werden Ihnen weiterhin helfen so gut wir können. LG David Kolassa

25.09.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

eine Seele in Speyer

Ich bin einfach nur sehr dankbar, dass ich zu Herrn Kolassa gehen darf.

Es ist für mich ein Geschenk zu wissen, dass jemand da ist, dem ich mich genauso anvertrauen kann wie ich bin, weil ich genau weiß, dass er jeden Menschen genauso so nimmt wie er ist.

Ich habe durch Herrn Kolassa innerhalb eines halben Jahres große Fortschritte gemacht.

Er hat mir dabei geholfen

- mich mehr zu lieben und selbstbewusster zu werden

- meine Werte und Bedürfnisse genauer kennen zu lernen und für diese einzustehen

- mir selbst für meine Fehler zu vergeben

- mich von den Gedanken anderer zu lösen und mich um mich selbst zu kümmern

- mehr Achtsamkeit und Meditation in mein Leben einzubauen

- Nähe zuzulassen und lockerer zu werden

- mir mehr Dinge zu gönnen

- zufriedener und dankbarer durch das Leben zu gehen

Es gibt ganz viele tolle Bücher, die man lesen kann, um sich selbst zu helfen. Herr Kolassa jedoch kennt genau die eine Seite des einen Buches, die man 5 mal lesen muss, um wirklich voranzukommen.

Kommentar von Dipl.-Päd. Kolassa am 26.09.2021

Berührende Worte die mich sehr erfreuen. Danke! Beim Lesen wurde mir klar warum ich meine Arbeit seit über 30 Jahren so liebe. Dafür bin ich dankbar. Bleiben sie und alle gesund oder werden es schnellstmöglich, denn wir haben m. E. die Selbstheilungskräfte dazu. Herzlichst David M. Kolassa

19.09.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Lebenshilfe mit gegenseitigem Vertrauen

Die wöchentliche Therapiesitzunghat sich zu einem vertrauten Gespräch über aktuelle Lebenssituationen entwickelt, wodurch das systematische Coaching harmonisch und einfühlsam ergänzt wird.

Kommentar von Dipl.-Päd. Kolassa am 20.09.2021

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und das Beste für Sie auf Ihrem weiteren privaten und beruflichen Weg. LG David Kolassa

15.09.2021

Menschlicher, einfühlsamen, kompetenter und vertrauenswürdigen Arzt

Ab der 1. Behandlung fühlte ich mich immer wohl, ernst genommen und sehr gut aufgehoben. Jede Sitzung bringt mich einen Schritt weiter in meiner Persönlichkeitsentwicklung und im Erreichen meiner Ziele. Ich bin sehr dankbar, diese Therapie machen zu dürfen!

Kommentar von Dipl.-Päd. Kolassa am 16.09.2021

Das freut mich natürlich.Möge es auch weiterhin so sein.LG David Kolassa

15.06.2021 • gesetzlich versichert

Sehr guter Therapeut mit vielfältigem Therapie-Spektrum und umfassendem Wissen!

Mir hat Herrn Kolassa`s Zugewandtheit, sein Engagement und sein vielfältiges Wissen imponiert.

Herr Kolassa ist ein sehr freundlicher Therapeut, der sich in vielen meiner Lebens- und Konflikt-Situationen währende der Therapie auch kurzfristig viel Zeit genommen hat.

Ich empfehle ihn jederzeit weiter. Insbesondere in Partnerschafts-Fragen, bei Eheproblemen und in der Paarberatung hat er mir sehr geholfen. Aber auch bei Themen und Fragen in meiner grundsätzlichen Lebensausrichtung. Da er offenbar viele Lebensbereiche durchlebt hat, erlebte ich ihn einerseits immer wieder verständnisvoll und empathisch. Auf der anderen Seite hatte er in den meisten Fällen adäquate und für mich zielführende Lösungs-Ansätze bereit. Vielen Dank hierfür!

Kommentar von Dipl.-Päd. Kolassa am 29.06.2021

Auch ich bedanke mich für das positive Feedback und freue mich, dass ich Ihnen helfen konnte. Herzlichst D. Kolassa

Letzte Aktualisierung24.06.2021

Dipl.-Päd. David M. Kolassa bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?