Dr. med. dent. Marco Alexander Vukovic

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Laserzahnmedizin

DankeDr. Vukovic!

Mittelstr. 70-7245549 Sprockhövel

Leistungsübersicht

VollkeramikBleachingParodontoseZahnarztangstZahnersatzImplantate"Unsichtbare" KieferorthopädieProphylaxeLaserzahnheilkundeBeratungProthetik

auf den folgenden Seiten informiere ich Sie gerne über meine Praxis und meine Behandlungsschwerpunkte. Lernen Sie die Besonderheiten meiner Praxis schon kennen, bevor Sie sich für einen Termin entscheiden: Das Wohlfühlambiente unserer Räumlichkeiten erinnert nicht an eine Zahnarztpraxis und lässt Sie Ihre Anspannung schnell vergessen. Lenken Sie sich mit Filmen ab, während wir mit modernster Technik für die Gesundheit Ihrer Zähne sorgen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Vukovic

und Team

www.ph-zahnaerzte.de

Ich freue mich, dass Sie sich für die Schwerpunkte meiner Arbeit interessieren. Informieren Sie sich hier über die Möglichkeiten der Implantologie, über moderne Parodontitis-Behandlungen und die Laserzahnheilkunde. Für die Ausarbeitung eines persönlichen Heilplanes stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

• Laserzahnheilkunde

Künstliche Zahnwurzeln mit aufgestecktem Zahnersatz sind eine ästhetische und dauerhafte Lösung. Wir nutzen dafür die herkömmliche oder die computernavigierte Methode. Modernste Verfahren dienen zum Knochenaufbau, um das Implantat auf Dauer zu stabilisieren.

Eine Parodontitis-Behandlung muss nicht schmerzhaft sein. 90 Prozent aller Erkrankungen des Zahnhalteapparats werden in der modernen Zahnheilkunde ohne Operation therapiert. Eine schonende und gründliche Reinigung der Zahnfleischtaschen ist Teil dieses konservativen Eingriffs. Bakterien, die Knochenabbau und Zahnfleischentzündungen verursachen können, werden dabei entfernt. Speziell entwickelte Mikro-Handinstrumente und Ultraschall-Instrumente kommen hier zum Einsatz. Die lokale Betäubung gewährleistet eine schmerzfreie Behandlung. Wir verwenden in vielen Fällen zusätzlich einen Laser, der die schädlichen Bakterien der Zahnfleischtaschen abtöten.

• Laserzahnheilkunde

Beim laserunterstützten Bohren kann auf den herkömmlichen Bohrer verzichtet werden. Die Laserzahnheilkunde hat viele Vorteile: Es tritt keine Blutung auf, der Laser macht ein präziseres Arbeiten möglich und die Behandlung ist weniger schmerzhaft. Außerdem muss weniger Zahnsubstanz abgetragen werden, das Infektionsrisiko ist geringer, die Wunde verheilt schneller und eine Schwellung bleibt meistens aus.

Genaueres zu meinen Behandlungsschwerpunkten

Gerne informiere ich Sie über mein weiteres Leistungsspektrum: Individuelle Beratung, Prophylaxe und Prothetik gehören zu meinem Angebot. Aber ich nehme auch Behandlungen der ästhetischen Zahnmedizin und der Kieferorthopädie vor. Wenn Sie zu den einzelnen Teilgebieten Fragen haben, können Sie sich gerne an mich wenden.

• Beratung

• Prophylaxe

• Ästhetische Zahnmedizin

• Prothetik

• Beratung

Eine gute Beratung macht eine erfolgreiche Zahnbehandlung erst möglich. Dabei steht bei uns der Patient mit seinen Bedürfnissen, Ängsten und Wünschen im Mittelpunkt. Wir stellen uns gerne der Herausforderung, Sie rundum bestens zu beraten und unter funktionellen und ästhetischen Gesichtspunkten optimal zu behandeln. Dabei klären wir auf Wunsch auch Fragen der Finanzierung und der Kostenpläne.

Gerne erinnern wir Sie an Ihren nächsten Termin. Wollen Sie am liebsten angerufen werden, bevorzugen Sie SMS oder möchten Sie eine E-Mail oder eine Postkarte von uns erhalten? Sie haben die Wahl! Ihr Zahnarzt in Sprockhövel freut sich auf Ihren Besuch!

• Prophylaxe

Die individuelle Vorsorge ist schmerzfrei. Spezielle Prophylaxemaßnahmen erhalten dauerhaft Ihre Mundgesundheit – oftmals ein Leben lang.
    Unser umfangreiches Angebot steht Ihnen zur Verfügung:

• Kinderprophylaxe
    • Recall nach oraler Rehabilitation
    • Tiefenfluoridierung, Fissurenversiegelung
  • Ästhetische Zahnmedizin

Wir haben unsere Praxis mit modernster Technik ausgestattet, um ästhetische Zahnheilkunde auf höchstem Niveau anzubieten. Wir versorgen Sie mit ästhetischem Zahnersatz wie Kronen, Brücken und Inlays. Wenn Sie Form oder Farbe Ihrer Zähne verändern möchten, können Sie sich für Veneers oder für das Bleaching entscheiden.
    Zirkon ermöglicht lichtdurchlässige Zahnfarben und natürliche Ergebnisse ohne schwarze Ränder. Die zahnmedizinische Lösung soll sich schließlich unauffällig integrieren und gut zu Ihrem Gesicht passen.

• Prothetik

Wir bieten Ihnen alle Möglichkeiten an, die es in der modernen Zahnheilkunde gibt. Selbst bei Zahnlosigkeit versorgen wir Sie mit festsitzendem oder herausnehmbarem Zahnersatz. Wir arbeiten gaumenfrei, damit Sie auf die Freude beim Essen nicht verzichten müssen. Wir finden die für Sie passende Lösung.

• "Unsichtbare" Kieferorthopädie

Ein neues computergestütztes Herstellungs- und Planungsverfahren der Schienen zeichnet die Invisalign-Methode aus. Dentoalveoläre Korrekturen werden bei folgenden Hauptindikationsbereichen vorgenommen:

• moderatem frontalem Eng- und Lückenstand
    • geringer In-, Extrusion (Einsatz von Attachments)
    • Pro-, Retrusion der Front
    • stabiler neutraler Interkuspidation

detailliertere Informationen zu meinen Leistungen

Das Ambiente meiner Räumlichkeiten erinnern nicht an eine Zahnarztpraxis. Entspannen Sie sich bei Filmen und machen Sie es sich auf unserem Massagesessel gemütlich. Angenehmer Duft und helle Räume vertreiben Ihre Anspannung und sorgen für eine Wohlfühlatmosphäre.

• Empfang

Schon beim Hereinkommen werden Sie merken, dass es bei uns nicht nach Zahnarztpraxis riecht. Ein mediterran gestaltetes Ambiente ersetzt die sterile Einrichtung, die sich in so mancher Praxis findet.
    Unsere Mitarbeiterinnen betreuen Sie nicht nur kompetent und freundlich, sondern geben Ihnen auf Wunsch auch Tipps zu kostenrelevanten und versicherungstechnischen  Themen.

• Wartelounge

Wir bieten Ihnen kein gewöhnliches Wartezimmer, sondern eine Wartelounge mit gemütlichen Lederstühlen. Vertreiben Sie sich die Zeit mit Büchern, Zeitschriften oder einem Getränk. Wir zeigen darüber hinaus Naturfilme auf einem großen Flachbildschirm.

• Wohlfühlraum

In unserem Wohlfühlraum steht kein Behandlungsstuhl, sondern ein bequemer Massagesessel. Angenehmer Duft und leise Musik sorgen für ein entspannendes Ambiente. In diesem Raum können Sie sich nach einer Behandlung erholen oder sich in ersten Beratungsgesprächen über die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin informieren. Ein Besprechungstisch mit Technikanbindung steht dafür zur Verfügung.

• Prophylaxeraum

Im Prophylaxeraum sorgen wir für die Gesundheit Ihrer Zähne. Eine schmerzfreie, gründliche Säuberung, die richtige Pflege und Vorsorge und eine Tiefenfluoridierung helfen, Erkrankungen gar nicht erst aufkommen zu lassen.

• Behandlungsraum

Wir lenken Sie auf Wunsch mit Radiomusik oder Filmen ab, während Ihre Zähne mit modernsten technischen Verfahren behandelt werden. Helle Zimmer und neues Design sollen Ihnen die Behandlung so angenehm wie möglich machen. Ihr Zahnarzt in Sprockhövel freut sich auf Ihren Besuch!

weitere Infos und internationale Berufserfahrungen

Michaela Bäcker

Fachwirtin für zahnärztliches Praxismanagement

Nadine Schröder

Zahnmedizinische Prophylaxe-Assistentin

Antje Schieferdecker

lizensierte Zahnmedizinische Prophylaxe-Assistentin (ZMP)

Vanessa Overmann

Auszubildende zur zahnmedizinischen Fachangestellte

weitere Informationen und Bilder

Wohlfühlen beim Zahnarzt

Das Praxisteam Haßlinghausen ist eine hochmoderne zahnärztliche Gemeinschaftspraxis in Haßlinghausen bei Sprockhövel. Bei uns sieht es allerdings nicht nach Zahnarzt aus und es riecht auch nicht so. Dieser erste Eindruck zeigt, worauf wir besonders achten: Auf eine angenehme Atmosphäre bei Ihrer Zahn-Behandlung. Unsere Praxis Philosophie beinhaltet folgende Schwerpunkte:

• Der Patient wird als Ganzes behandelt und nicht auf die Erkrankungen der Mundhöhle begrenzt
  • Hohe fachliche Kompetenz durch intensive Fortbildungs- und Forschungstätigkeit
  • Einsatz modernster zahnmedizinischer Geräte, Instrumente, Methoden und Materialien
  • Angstabbau durch schmerzfreie Behandlungen und angenehme Praxisatmosphäre
  • Wiederherstellung von Funktion und Ästhetik auf dem höchsten Niveau.

Wir arbeiten in unseren Sprechzimmern mit der neusten Ausstattung wie dem digitalen Röntgen einschließlich einer 3D-Bild-Darstellung, der Laserzahnheilkunde und schonender Ultraschalltechnologie. In einem speziell eingerichteten Eingriffsraum verwenden wir moderne Gerätetechnik zur minimal-invasiven dento-alveolären Knochenchirurgie und ein computernavigiertes System zum Setzen von Implantaten.

Unser praxiseigene Labor.

Das kooperierende zahntechnische Labor ist Meister-geführt und verfügt über alle Verfahren der modernen Zahntechnik.

Auf Wunsch stellen wir Ihnen individualisierte Kostenpläne der Laborarbeiten zur Verfügung.Fragen Sie uns danach.

Praxis Haßlinghausen Univ.- Prof. Dr. Dr. Wolf-Dieter Grimm und Dr. Marco Alexander Vukovic

Dr. Vukovic gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Ärzte

in Sprockhövel • 01/2020

Bewertung vom 13.02.2020, privat versichert, Alter: über 50

100 % Zufriedenheit

Seit vielen Jahren behandelt Dr. M. Vukovic meine Zähne. Ich wohne im Kreis Gütersloh und fahre mehrmals pro Jahr nach Hasslinghausen. Auch in Verl gibt es reichlich auch GUTE Zahnärzte. Aber Dr. M. Vukovic ist deutlich besser. Habe gute Erfahrungen gemacht. Auch bei Schmerzen, ich werde sofort geholfen.

Schön, dass es so gute Zahnärzte gibt.

Manfred Siedenhans aus Verl

Bewertung vom 05.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Die Praxis nennt sich nicht umsonst PraxisTEAM!

Sehr nettes Praxisteam und ein super Zahnarzt, dem ich mich immer wieder anvertrauen würde!

Bewertung vom 17.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Team und super Zahnärzte, besser geht es nicht

Bin seit zwei Jahren Patient dieser Praxis und bin bis heute mehr als zufrieden.Ich habe noch nie mehr als 10 Minuten im Wartezimmer verbracht-- geniales Zeitmanagement .Beide Zahnärzte sind super nett und nehmen sich viel Zeit.

Bewertung vom 13.08.2019

Guter, empathischer Zahnarzt

Herr Vukovic geht auf Patienten ein, hört zu, ist freundlich und positiv gestimmt, verbreitet Optimismus, ist geduldig und was am wichtigsten ist, ist kompetent und strahlt Vertrauen und Zuversicht aus. Die PRaxis ist super organisiert, es gibt keine langen Wartezeiten, Herr Vukovic ist immer bemüht, dass die Patienten zufrieden seine Praxis verlassen. Ich gehe seit Jahren in die Praxis, bin sehr zufrieden mit Herrn Vukovic und seinen Mitarbeiterinnen, ein Zahnarzt, den ich jederzeit weiterempfehlen würde.

Bewertung vom 23.06.2018, Alter: über 50

Der Zahnarzt, der begeistert durch Können und Empathie

Er nimmt Angst und Bedenken! Er gibt absolute Kompetenz technisch, medizinisch und menschlich! Ich habe durch ihn ein Lächeln gewonnen, dass nicht nur mich verzaubert. Und Angst, welche Angst? Jeder einzelne Mitarbeiter in diesem Team der Praxis ist ein fachlich sowie menschlich souveräner Behandlungsbegleiter. Lieben Dank!

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung