Yvonne Supper

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Kinderzahnheilkunde

Aktuelle Information

Yvonne Supper • 08.03.2021
Liebe Patienten*innen,

nutzen Sie auch gerne unsere online Terminvergabe auf unserer Website.

Einfach sup(per!

Ihr Team der Zahnarztpraxis Supper freut sich auf Sie.

Angerweidestr. 682319 Starnberg

Prothesen
Brücken
Kronen

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis in Starnberg, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ich, Zahnärztin Yvonne Supper, habe mich u.a. auf Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie sowie Kinderzahnheilkunde spezialisiert. Ein regelmäßiger Besuch beim Zahnarzt sollte keine Überwindung sein. Denn gesunde und gepflegte Zähne sind nicht nur ein Schönheitsideal, sondern von zentraler Bedeutung für Ihre Gesundheit und Ihr körperliches Wohlbefinden. Ich berate Sie gerne persönlich und würde mich freuen, Sie in unserer Praxis in Starnberg begrüßen zu dürfen!

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihre Yvonne Supper

1996 bis 2002Studium an der LMU München
2002Approbation zum Zahnarzt
2002 bis 2015Sanitätsoffizier Zahnarzt bei der Bundeswehr in Penzing und Pöcking
2012Curriculum Parodontologie
2014Curriculum Prothetik
2017Curriculum Ästhetische Zahnheilkunde
2012 bis 2014Praxisvertretung Praxis Dr. Harald Vögele
2014 bis 2015Praxisvertretung Praxis Dr. Susanne Benzel
2016Praxisübernahme von Dr. Irmela Henze-Reiß

Zahnärztin Yvonne Supper in Starnberg

In meiner Zahnarztpraxis in der Angerweidestr. 6 in Starnberg hilft Ihnen ein erfahrenes Team dabei, Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund zu halten. Denn gesunde Zähne, ein fester Biss und ein schönes Lächeln tragen ihren Teil zur Lebensqualität bei. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Behandlungsschwerpunkte informieren: Dazu zählen unter anderem die Ästhetische Zahnmedizin, die Parodontologie sowie die Kinderzahnheilkunde. Gerne nutze ich mein Know-how für den Erhalt Ihrer Mundgesundheit!Ich, Zahnärztin Yvonne Supper, freue mich auf Sie!

• Ästhetische Zahnmedizin

• Kinderzahnheilkunde

• Ästhetische Zahnmedizin

Durch verschiedene Methoden ist es möglich das Behandlungsergebnis zusammen mit dem Patienten zu erarbeiten. Das kann besonders bei Restaurationen in der Front, auch für Sie, hilfreich sein. Für eine natürliche Ästhetik arbeite ich mit qualitativ hochwertigen Materialien .

• Komposite- Restaurationen (Kunststoff)
    • Keramikkronen
    • Veneers (Verblendschalen)
    • kleinere Korrekturen am Zahnfleisch
    • Bleaching

Parodontologie heißt die Behandlung von bakteriellen Entzündungen des Zahnhalteapparates. Diese sind meist nicht schmerzhaft, können aber zum Zahnverlust führen. 75 % der Erwachsenen haben Parodontitis. Es handelt sich um eine bakterielle Entzündung, welche die Fasern zerstört, die den Zahn fest im Knochen halten. Der Zahn lockert sich. Meist ist der Verlauf chronisch, das heißt nicht schmerzhaft. Eine unbehandelte Parodontitis wirkt sich negativ auf die Allgemeingesundheit aus. Leistungen:

• Früherkennung durch regelmäßige Erhebung des Parodontalen Sreening Index (PSI)
    • Erhebung des Parodontalstatus
    • ggf. Bakterientests
    • Vorbehandlung durch professionelle Reinigung, Ursachenaufklärung
    • Parodontaltherapie
    • Erhaltungstherapie, ggf. kleine chirurgische Eingriffe
    • Recall
  • Kinderzahnheilkunde

Das Wichtigste in der Kinderbehandlung ist Vertrauen aufzubauen. Der erste Zahnarztbesuch sollte ihr Kind nicht überfordern. Sie können Ihren Nachwuchs gern zum ersten Kennenlernen beim eigenen Vorsorgetermin mitbringen. So bekommen die Kleinen einen ersten Eindruck von der ihnen ungewohnten Umgebung. Mit zunehmenden Alter sollten Kinder ein Bewusstsein für die eigene Zahnpflege und Zahngesundheit entwickeln. Meine Leistungen:

• halbjährige Vorsorgeuntersuchungen
    • Prophylaxemaßnahmen
    • Fluoridierung des Zahnschmelzes
    • Fissurenversieglung
    • Füllungstherapie
    • Hilfe bei der Entwöhnung von Lutschgewohnheiten
    • Zahnschutz beim Sport

Zahnärztin Yvonne Supper in Starnberg

Das Leistungsspektrum meiner Zahnarztpraxis in Starnberg reicht von der Prophylaxe bis hin zur Prothetik. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich auf jameda über die einzelnen Leistungen zu informieren. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an mich wenden! Wenn Sie eine zahnmedizinische Behandlung brauchen oder eine Kontrolluntersuchung durchführen lassen möchten, können Sie gerne einen Termin vereinbaren.

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Prophylaxe

• Prothetik

• Allgemeine Zahnheilkunde

Wichtig sind regelmäßige zahnärztliche Untersuchungen für eine frühzeitige Erkennung von Erkrankungen und die entsprechende Behandlung. Zur Zahnerhaltung gehören alle Maßnahmen, welche die Zähne in ihrer Form und Funktion erhalten.

• regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen
    • strahlenarme Röntgendiagnostik, durch digitales Röntgen
    • langlebige Komposit-Füllungen (Kunststoff)
    • Inlays und Teilkronen in Keramik und Gold
    • Wurzelkanalbehandlung mit hochwertigen Nickel- Titan- Instrumenten
    • kleinere chirurgische Eingriffe
    • Schienentherapie
  • Prophylaxe

Prophylaxe ist wichtig für gesunde Zähne und ein gesundes Zahnfleisch. Deshalb sind neben zahnärztlichen Untersuchungen Prophylaxemaßnahmen, wie die professionelle Zahnreinigung (PZR) ratsam. Die PZR umfasst:

• schonende Entfernung von Plaque und Zahnstein durch Ultraschall und spezielle Instrumente
    • Entfernung von Ablagerungen durch Kaffee, Tee oder Nikotin
    • Fluoridierung zur Stärkung und Remineralisierung des Schmelzes
    • Anleitung zur Mundhygiene
  • Prothetik

Zahnersatz sollte das natürliche Sprechen und Kauen wieder ermöglichen. Wird Zahnersatz notwendig, gibt es unterschiedliche Versorgungsmöglichkeiten. Ich berate Sie gern persönlich und bespreche mit Ihnen Ihre individuellen Möglichkeiten. Wir bieten die Versorgung durch:

• Kronen

Yvonne Supper ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Starnberg

01.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Alles perfekt!

Eine wirklich sehr gute und kompetente Zahnärztin. Nimmt sich Zeit, hört zu und trifft dann die richtigen Entscheidungen. Auch die Behandlung war sehr einfühlsam und schmerzfrei. Die Praxis kann man uneingeschränkt weiterempfehlen!

09.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnbehandlung ohne Angst und Schmerz

************************************************************************************************

Ich kann nur sagen das diese Ärztin heißt nicht nur " Supper " ,sondern Sie arbeitet auch "super" sehr gefühlsvoll und korrekt.

Mit grosser genauigkeit und sehr viel freundlichkeit fühlt man sich geborgen,

Sie erklärt vor her welche Möglichkeiten es gibt um Ihr anliegen zu erfüllen.

12.04.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Zahnreparatur

Es handelt sich aus meiner Sicht um eine exzellente Behandlung, Auf mich als den Patienten wird außerordentlich gut eingegangen. Der Zahnarzt ist aus nach meiner Sicht jederzeit als Zahnarzt zu empfehlen. Behandlung war erfolgreich.

04.04.2019 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und vertrauensvolle Ärztin

Äußerst kompetentes Team. Die Zahnärztin weis definitiv was Sie macht. Hervorragende Behandlung und Beratung für den weiteren Verlauf. Sehr netter Umgang mit den Patienten. Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Von meinem Eindruck her können in dieser Praxis auch Angst-Patienten ohne Probleme vorstellig werden, da sehr fürsorglich darauf eingegangen wird.

18.12.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

perfekte Praxis - TOP- Zahnprophylaxe

moderne Praxis- alle nett- und vor allem TOP Zahlprohylaxe dank neuem äußerst freundlichem und sehr einfühlsamen Personal. Bestes Ergebnis von allen in meinem Leben erhaltenen Zahnreinigungen - schmerzfrei und alles super glatt, sauber und angenehm - Gratulation an das junge neue Personal !

Letzte Aktualisierung08.03.2021

Danke , Frau Supper!