Dr. med. Stefan Bärreiter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Trierer Str. 29, Köln

Orthopädie am Barbarossaplatz Dres. Alexandra Jambon und Stefan Bärreiter

Standort: Orthopädie am Barbarossaplatz Dres. Alexandra Jambon und Stefan Bärreiter Andere

Ich habe noch nie einen Orthopäden erlebt, der sich soviel Zeit nimmt, auf seinen Patienten einzugehen. Sehr stark in der klinischen Anamnese, immer mit Blick auf das für Lebensalter und Situation Erwartbare/Realistische und mit fundierten Therapievorschlägen. Humorvoll dazu - uneingeschränkte Weiterempfehlung!

Dr. med. Stefan Bärreiter

Vielen Dank für diese fantastische Rückmeldung!

War mein erster Besuch. Freundlich, hat sich Zeit genommen und scheint mir kompetent. :) Rezept ist bei mir mehr Sport, Aufbau Muskulatur. D.h. Bei mir ging es nicht um eine komplizierte Diagnose und entsprechende Maßnahmen.

Standort: Orthopädie am Barbarossaplatz Dres. Alexandra Jambon und Stefan Bärreiter Ultraschalluntersuchung

Wir waren schon bei einigen Orthopäden mit unserem Sohn, wegen immer wiederkehrender Knieschmerzen, keiner hat das Problem so ernst genommen wie Dr. Bärreiter und uns so gut beraten. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden selbst nun auch zu Dr. Bärreiter gehen. Toll, dass es doch noch solche Orthopäden gibt.

Dr. med. Stefan Bärreiter

Vielen Dank für die positive Rückmeldung!

Ich war wegen einem zuvor in einer anderen Praxis, ohne irgendwelche Bildgebenden Untersuchungen "festgestelltem" Bänderriss im Sprunggelenk, zur Gesundschreibung bei Dr. Bärreiter. Er nahm sich die Zeit und Untersuchte mich noch einmal, zusätzlich schaute er mit dem Ultraschall nach. Ich war sprachlos über seine Intensive Kontrolle und habe mich noch nie, bei einem Orthopäden so wohl aufgehoben gefühlt. Bin so froh ihn durch Zufall gefunden zu haben. Danke für alles.

Ich habe mittlerweile die ein oder andere orthopädische Praxis besucht und bei keiner habe ich mich so wahnsinnig gut aufgehoben gefühlt, wie in dieser. Dr. Bärreiter nimmt sich viel Zeit für die Untersuchung und strahlt dabei zum einen mit seiner sympathischen Art Menschlichkeit, zum anderen absolute Professionalität aus. Das Praxispersonal ist sehr nett, patientenorientiert und hilfsbereit. Auch die Abläufe in der Praxis lassen keine Wünsche offen. Ich habe die Praxis sowohl als Kassenpatientin als auch mittlerweile als Privatpatientin besucht und konnte keinen großen Unterschied feststellen. Hier sei fairerweise angemerkt, dass man als Privatpatient sehr wohl schneller/flexibler Termine bekommt - aber selbst als Kassenpatientin waren die Wartezeiten auf den Termin absolut im Rahmen und nicht mit den meisten anderen Praxen zu vergleichen.

Ein Arzt auf Augenhöhe • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Dr. Bärreiter, was soll ich sagen? Mein Orthopäde zuvor nahm sich 4 Minuten Zeit, Dr. Bärreiter eine halbe Stunde. Zuvor führte eine Mitarbeiterin eine halbe Stunde ein sehr detailliertes Anamnesegespräch. Wo der eine mit Handauflegen agierte, griff der andere Ultraschall. Ich wurde detailliert über die Erkrankung aufgeklärt, bekam eine MRT-Überweisung und gesagt, was ich machen soll. Ich habe noch nie eine so Du-bezogene Behandlung bei einem Orthopäden erlebt.

Wohoooooo • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt hat alles gut erklärt, sich viel Zeit genommen um alles rauszufinden und dann eine passende Behandlung vorzuschlagen. Ich habe mich ernstgenommen gefühlt und bin sehr froh, dass ich mit Übungen und Gymnastik nicht sofort eine Spritze in den Rücken bekommen habe. Alle Fragen wurden beantwortet und auch die Terminbuchung online hat gut geklappt. Wartezeit war OK.

Gute Hilfe bei Rückenschmerzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Behandlung bei Dr. Bärreiter war sehr gut. Er hat sich viel Zeit für die Diagnostik genommen und weitere mögliche Behandlungsmethoden vorgestellt. Der Ablauf in der Praxis war ebenfalls reibungslos und sehr gut organisiert.

Hohe Kompetenz und gute organisierte Abläufe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Man sollte vielleicht einer Frau, die sich zuvor ausziehen sollte, nicht hinter ihr stehend sagen, dass man überrascht sei wie unbeweglich sie doch ist und sie mal "richtig runter gehen soll".
Schmerzen die seit 2 Jahren immer wieder an einer Stelle auftauchen werden schnell abgetan damit, dass man mal richtig Sport machen sollte und das dann schon weg geht.
Als Frau habe ich mich absolut unwohl und abgestempelt gefühlt.

Anmerkung von jameda:
Dr. Bärreiter ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass ärztliche Untersuchungen - insbesondere in der Orthopädie und bei Rückenschmerzen - selbstverständlich mit freiem Oberkörper stattzufinden haben. Das hat nichts Anzügliches. Für Patientinnen, die sich von vorneherein in einer solchen Situation unwohl fühlen, bestehe zudem bereits bei der Terminvergabe, aber auch vor Ort die Möglichkeit, sich von einer weiblichen Kollegin untersuchen zu lassen.

Keinerlei Einfühlvermögen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Aufgrund ad-hoc aufgetretener starker Knieschmerzen (stellte sich nach dem MRT als Meniskusriss heraus) habe ich die Praxis von Herrn Dr. Bärreiter aufgesucht.
Die zeitnahe online Terminvergabe als Notfall funktionierte problemlos (Danke an dieser Stelle auch für ein wenig mehr "Digitalisierung")!.
Die Untersuchung war sehr tiefgründig (sowohl mit Ultraschall als auch manuell) und alle Vermutungen / Diagnosen von Herrn Dr. Bärreiter haben sich als richtig erwiesen.
Hervorzuheben ist, dass sowohl seine Mitarbeiterin Xxxxx, die im Vorfeld relevante Informationen aufgenommen hat als auch Dr. Bärreiter selbst sich angemessen viel Zeit genommen haben und alle medizinischen Sachverhalte ergiebig und aufschlussreich erklärt worden sind. Keine schnelle Abfertigung, keine oberflächliche Behandlung, wie man es leider inzwischen so oft erlebt.
Auch die anschließende Weiterbehandlung / Betreuung und OP durch Herrn Dr. Fink waren sehr gut.
Aus meiner Sicht wurden wichtige Kriterien wie Empathie, fachliches Wissen / Expertise, ganzheitliche Patientenorientierung und die Fähigkeit Kommunizieren zu können absolut übererfüllt.
Danke an das gesamte Praxisteam!
Xxxxx

maximale Patientenorientierung - sowohl Abläufe als auch Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert