Dr. med. Stefan Bischofs bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Stefan Bischofs?

Standort: Neurologie am Ludgeriplatz Dres. Stefan Bischofs Andreas Niebuhr und Jennifer Steinsiek

Ich war lange Patient in der Praxis.In den letzten Jahren hat sich viel zum negativen verändert.
Der Höhepunkt war, dass ich mit einem akuten Schub in die Praxis kam und erstmal zwei Stunden mit Schmerzen im Wartezimmer saß. Dann sagte mir Dr. Bischofs Ich soll am nächsten Tag um 08:00 Uhr da sein, wenn es nicht besser wird. Dies war auch der Fall , nur leider kam der Dr. an dem Tag erst um 10:30. Mittlerweile habe ich zum Glück einen anderen Neurologen gefunden,dem seine Pat. Am herzen liegen.

Leider nicht mehr vertretbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Bischofs, konnte feststellen, dass meine wichtigsten Nervenknoten in meiner linken Hand voll funktionieren. Dies hat er sehr beruhigend erklärt. Meine Funktionsstörung der Finger hat orthopädische Gründe. Somit konnte ich mit sehr guter Erklärung und einem nächsten medizinischen Schritt seine Praxis verlassen. Dr. Bischofs kann sehr gut erklären, bietet Lösungsschritte an und hat ein sehr angenehm ruhiges, klares Wesen.

Ich bin erst seit kurzem an MS erkrankt und Herr Dr. Bischofs ist mein erster neurologischer Ansprechpartner nach meiner Behandlung im KH.
Unheimlich nette Erstbetreuung, hat sich sehr viel Zeit für mich genommen (zeitnah!) und ist auch weiterhin immer offen für mögliche Probleme.
Was mir auch sehr gut getan hat, war seine relativ positive Handhabung mit der Krankheit, da man von außen ja immer die schlimmsten, resignierensten Reaktionen bekommt. Er macht es nicht "klein'' aber auch nicht ''zu groß''- das ist genau richtig so!
Ich konnte sogar meine Mutter mit zum Ersttermin nehmen, das war sehr tröstend für mich und meine ganze Familie. Diesen Arzt kann ich nur empfehlen!

Vertrauensvolle Anlaufstelle • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Bischofs ist ein kompetenter und freundlicher Arzt. Um so bedauerlicher ist es, dass das Team am Empfang permanent überlastet ist und sehr gestresst reagiert. Um telefonisch einen Termin zu vereinbaren, verbringe ich aktuell nun bereits eine Stunde (!) in der Warteschleife und vermute, man hat den Hörer einfach daneben gelegt....

Arzt kompetent - Wartezeit am Telefon zur Terminvereinbarung unzumutbar! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Die Note 4 kann ich überhaupt nicht verstehen, Vielleicht lag es daran, dass der Patient einen "Notfall" hatte und die Gefühle dementsprechend am seidenen Faden hingen.
Mir hat Dr. Bischofs mit der neuen Medikamentenkombination die Schmerzen genommen.Das war für mich ein Gehen aus der Hölle...
Um noch mal aufs Personal zu kommen: Ich wurde noch so freundlich und engagiert aufgenommen und noch nie waren mir Arzthelferinnen/Helfer so positiv aufgefallen und das in dieser unangenehmen "Corona-Zeit".
Hiermit bedanke ich mich nochmals herzlich dafür.

Sehr nette Mitarbeiter und sehr kompententer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fühle mich dort gut aufgehoben . Er kennt sich mit meinem Krankheitsbild sehr gut aus und nimmt mich mit meinen Symptomen ernst. Sehr gut finde Ich, dass er nicht alle Beschwerden versucht mit Medikamenten zu bekämpfen sondern gemeinsam mit mir als Patient auch nach Alternativen sucht.
Leider ist die telefonisch Erreichbarkeit der Praxis nicht mit gut zu bewerten, daher benutze ich immer die Funktion der Terminanfrage über die Hompage. Dies wiederum klappt gut.

Guter Neurologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach langer Suche nach einem Arzt in Münsters Neurologendschungel bin ich auf Dr. Bischofs gestoßen. Mein Krankheitsbild ,welches erst seit einigen Jahren behandelbar ist ,ist ihm ,im Gegensatz zu anderen Ärzten,bekannt.
Ich fühle mich bei ihm gut aufgehoben und habe wieder Vertrauen in die Neurologie.
Nebenbei ist er auch noch sehr freundlich und gewissenhaft.
Dies ist keine Gefälligkeitsbewertung!

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetent freundlich fachmännisch hochqualifiziert. Das gesamt Team ist sehr professionell. Empfehle ich auf jeden Fall weiter. Die Wartezeit ist jedoch sehr lang.

Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das einzig Gute war, dass ich schnell einen Notfall-Termin bekommen habe.
Als ich im Flur auf meinen Aufruf wartete, konnte ich deutlich hören, dass die Mitarbeiterinnen am Empfang über mich redeten. Mein Notfall-Termin sei "unverschämt" und "dreist", da ich einen regulären Termin abgesagt hatte, der allerdings VOR dem Notfall gewesen wäre und ich demnach an dem Tag trotzdem in die Praxis hätte kommen müssen. Auch hörte ich, dass sie meinen neuen regulären Termin Ende August einfach aus dem System nahmen in der Annahme, dass "ja jetzt alles erledigt sei". Auf die direkte Nachfrage bei der Mitarbeiterin stellte sich diese ahnungslos und tat so, als wenn diese Gespräch nie stattgefunden habe.
Der Arzt war sehr freundlich, aber nach einer Untersuchung ohne Auffälligkeiten wurde ich ohne Diagnose oder weitere Vorgehensweise nach Hause geschickt. Daher finde ich die Praxis nicht empfehlenswert, nicht zuletzt deshalb, weil die Mitarbeiterinnen sich höchstwahrscheinlich nicht das erste Mal schlecht über Patienten äußern und man so als tatsächlicher Notfall-Patient nicht behandelt werden möchte.

Zickige Mitarbeiterinnen am Empfang, ohne Diagnose nach Hause geschickt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Also erstens musste ich ueber 4 Monate auf einen Termin warten. Aber ok.
Einst in der Praxis wurde von dem Personal nicht Mal kurz gegruesst & wurde erst eines Blickes gewuerdigt nachdemm die untereinander zuende diskutiert hatten. Hat 4 bis 5 Minuten gedauert.
Wartezeit betrug ca. 1 Std! !Auf meine freundliche Fragege wie lange es noch dauern wuerde, wurde ich total ueberheblich drauf hingewiesen nochmals im Wartezimmer Platz zu nehmen.
Aber der Arzt war nett und schien kompetent zu sein

Netter ,kompetenter Arzt aber furchtbare Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben