Dr. med. Stefan Block bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Stefan Block?

Standort: Dres. Michael Klarhof und Stefan Block

Ein Arzt der dem Patienten zuhört und nicht überlegt ob Krankenkassenpatient oder Privatpatient.
Das gibt es selten

Super Arzt und Mensch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Michael Klarhof und Stefan Block

Der erste Arzt in meiner langen Krankheitsgeschichte der zuhört, gesunden Menschenverstand hat und mich vom Kortison befreit hat.

Kompetent. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michael Klarhof und Stefan Block

Schon mehrfach war ich zu Darm- und Magenspiegelungen (Routineuntersuchungen) hier. Bis jetzt immer zufrieden. Jetzt bestand ein akutes Problem: da ich stark an Gewicht verlor, überwies mich die Hausärztin zu einer zeitnahen Untersuchung. Sofort bekam ich einen Termin für das ausführliche Vorgespräch, doch der früheste Untersuchungstermin sollte 21 Tage später sein. Alles Bitten half nichts! Ich suchte mir eine andere Praxis (in Karlsruhe), die wo ich als Notfall sofort einen Termin am übernächsten Tag bekam, das war heute. Auch diese Praxis konnte sich über Arbeit nicht beklagen, doch man schob mich "zwischen rein".
Nach dieser Erfahrung ist klar, wo ich künftig hingehe.

Notfälle gibts nicht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Michael Klarhof und Stefan Block

Netter Arzt, kompetent, moderne Praxis, gute Terminvereinbarung , kurze Wartezeiten. Sehr zu empfehlen!

Kompetenter Arzt. War sehr zufrieden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michael Klarhof und Stefan Block

Ich musste Anfang Mai eine Darmspiegelung über mich ergehen lassen und hatte morgens um neun Uhr den Untersuchungstermin. Situationsbedingt (Begleitung etwas spät dran, ein paar Minuten mit Fahrstuhl umhergefahren) kam ich ein paar Minuten zu spät.
Sofort wurde ich von der Empfangsdame in bestimmtem Ton darauf aufmerksam gemacht, dass die Leute normalerweise fünf bis 10 Minuten vor der Untersuchung schon in der Praxis seien und man mit mir nun gar nicht mehr gerechnet habe. Daher sei man bereits dabei, alles für den nächsten Patienten vorzubereiten.

Die Kollegin hat mich dann freundlicherweise doch ins Untersuchungszimmer mitgenommen, obwohl sie ihre Unzufriedenheit auch deutlich erkennen ließ. Als ich die Kleidung abgelegt hatte, sollte ich mich auf die Liege legen, auf der die Untersuchung dann durchgeführt wurde. Kaum lag ich dann da, wurde ich von der dritten Arzthelferin, die mir dann die Beruhigungsspritze gab, darauf hingewiesen, dass sich nun wegen mir der gesamte Tagesablaufplan in der Praxis nach hinten verschieben würde. Die ganze Situation hinterließ mich dann doch ziemlich sprachlos, da ich sowas in einer Arztpraxis noch nie erlebt hatte.

Bei Herrn Dr. Block jedoch fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Er ist ein sehr vertrauenswürdiger und kompetenter Arzt, der auch auf die Äußerungen und Bedenken des Patienten eingeht.

Auch erwähnen möchte ich, dass man mich nochmals ins Wartezimmer gesetzt hat wegen des angeblich noch anstehenden Arztgesprächs. Eine Viertelstunde später sagte man mir, dass ein Arztgespräch nun doch nicht nötig sei, da man bei der Untersuchung bei mir nichts gefunden habe.

freundlicher Arzt, patzige Arzthelferinnen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Michael Klarhof und Stefan Block

Wären die Dame an der Rezeption so freundlich wie der Arzt....Besonders die blonde Dame am Empfang war patzig / frech.
Sie mischte sich sehr barsch in das Gespräch zwischen der anderen Dame und mir ein.
Wer wie ich die Prozedere nicht kennt, den braucht man nicht gleich so anmotzen.
U.a. wollte ich unten auf das Taxi warten, da fuhr sie mich total barsch an, dass ich in der Praxis warten muss. Der Ton war von dieser Dame zu jederzeit völlig unangemessen.
Ihr fehlt offensichtlich jegliches Gefühl für Menschen die sehr aufgeregt sind vor solch einer Untersuchung.
Ich hatte dort zwei Termine, bei beiden Terminen war sie einfach nur frech.

Magen-Darmspiegelung im Januar 2015 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Michael Klarhof und Stefan Block

Hatte große Beschwerden in der Schwangerschaft. Es mußte eine Magenspiegelung vorgenommen werden. Alles hervorragen gelaufen!

Kompetent,nett und erklärt gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Michael Klarhof und Stefan Block

Ich hatte seit Jahren Bauchprobleme, die jedoch sehr untypisch waren und nicht eindeutig erklärbar waren. Nachdem ich mehrmals Probleme mit Obst hatte, wollte ich mich auf Fructoseintolleranz testen lassen. Dr. Block nahm sich sehr viel Zeit für mich und fragte mich sehr gezielt über alles aus. Er nahm mir Blut ab und machte verschiedene Tests. Er hatte zu diesem Zeitpunkt aufgrund meiner Schilderungen schon einen bestimmten Verdacht, der sich dann auch im Blutbild bestätigte. Bei mir wurde eine Zöliakie (Glutenunverträglichkeit) festgestellt, die dann durch eine Magenspieglung mit Dünndarmbiopsie bestätigt wurde. Wohlgemerkt hatte ich vorher bei verschiedenen Ärzten bereits Magenspieglungen bekommen, niemand hat jemals festgestellt was mit mir los ist. Dr. Block hat es nach dem ersten Gespräch rausgefunden. Ich kann diesen Arzt nur empfehlen, auch einige Bekannte und Kollegen von mir waren inzwischen dort und allen wurde geholfen. Dr. Block nimmt sich immer Zeit für das Gespräch, auch damals hat er mir alles über Zöliakie erläutert, mir praktische Tipps gegeben, Adressen wo ich mich hinwenden kann, Bücher...usw. Das hat mir sehr geholfen mich schnell an meine Situation zu gewöhnen.

Einziges Manko: man wartet inzwischen ziemlich lange auf einen Termin. Wenn man jedoch dort ist, gibt es so gut wie keine Wartezeit, man kommt immer sofort dran, ich finde das eine gute Organisation!

Kompetente und ausführliche Beratung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Michael Klarhof und Stefan Block

Mangelhafte Erklärung, der Arzt hatte keine Zeit, immer nur im Stress.

Mangelhafte Erklärung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alles bestens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert