Dr. med. Stefan Brettner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Internistische Praxis Lohmar Dr.med. Marion Volgger Fachärztin für Innere Medizin Andere

Montag morgen beim Arzt, hat mich untersucht. Festgestellt das der Blinddarm entzündet ist und raus muss.
Sofort reagiert und im Krankenhaus Troisdorf angerufen, mich angekündigt. Bin zügig dran gekommen und operiert worden.
Danke für so eine tolle Arbeit Herr Dr Brettner

Praxis: Sehr engagiertes Praxisteam, nicht selbstverständlich. Lage und Erreichbarkeit der Praxis und Parkplätze sehr zentral mitten in Lohmar.
Ärzteteam: sehr kompetent, hervorzuheben ist aus unserer Erfahrung die ausgezeichnet Betreuung schwerkranker Patienten und Begleitung als Palliativmediziner. Hier möchte ich auch die Begleitung der Patientin und der Angehörigen während der Krankenhausaufenthalte erwähnen. Besonders in der Coronazeit war in unserem Fall die online Sprechstunde mit Herrn Dr Brettner optimal für uns und so wusste man auch mal aus der Ferne seine Eltern sehr gut betreut.
Wir schätzen auch, dass sich das Ärztteam abstimmt und man somit nicht von einer Meinung abhängig ist.

Freundliche Mitarbeiterinnen, sowie ein tolles Ärzteteam.
Ich bin bei beiden Ärzten zu Untersuchungen und fühle mich immer in sehr guten Händen.

Freundliches Personal,hilfsbereit.
Freundlicher Arzt, der sich für einen Zeit nimmt.
Hat immer ein offenes Ohr, wenn es mal wider hier oder da zwickt

Kompetenter und freundlicher Arzt, hat sich Zeit genommen mir alles zu erklären • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war zu einem Check ap bei Herrn Dr. Brettner. Die Untersuchung war sehr genau und gründlich. Herr Dr. Brettner nahm sich Zeit und führte ein gutes Gespräch mit mir. Da ich noch nicht lange bei Herrn Dr. Brettner bin, war das sehr gut. Ich bin sehr zufrieden nach Hause gegangen und sehr froh jetzt einen so guten Hausarzt zu haben.
Die Praxis ist sehr gut zu erreichen und die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Untersuchung am 23.02.2022 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Da meine Hausarztpraxis Urlaub hatte, bin ich wegen einer sehr starken Bronchitis in die Gemein-schaftspraxis Dr. Brettner/Dr. Volgger gegangen, die mir als Vertretungspraxis benannt wurde. Ich wurde sehr gründlich und intensiv von Dr. Brettner untersucht und behandelt. Als Vorsorgemaßnahme hat Dr. Brettner mir eine Thoraxröntgenaufnahme empfohlen, der ich zugestimmt habe.
Bei diesem Thoraxröntgen wurden ein Bronchinalkarzinom und zwei infizierte Lymphknoten festgestellt.
Nach einer sich rasch anschließenden Operation bei der der befallene Lungenlappen entfernt wurde, bin ich krebsfrei entlassen worden und befinde mich derzeit in einer adjuktiven Chemotherapie. Hätte Dr. Brettner nach seiner intensiven Untersuchung und Behandlung nicht dringend zu einer Thorax-röntgenaufnahme geraten und gedrängt, wer weiß wie mein Gesundheitszustand heute wäre. Also, mein großer Dank gilt daher Dr. Brettner.

Mein Lebensretter • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Brettner ist sehr kompetent und im Umgang mit Patienten höflich und interessiert. Er sieht nicht nur die Erkrankung sondern auch den Menschen dahinter. Durch seine ruhige Art fühlt man sich nicht gehetzt schnell alle Symptome runter zu beten sondern auch in‘s Detail gehen zu können. Seine mitfühlende Art schenkt Vertrauen und seine Kompetenz gibt Sicherheit. Keine Frage ist ihm zu viel, möge sie auch noch so laienhaft sein. Ich schätze mich sehr glücklich, einen solchen Arzt zu haben!!

Toller Arzt mit ruhiger Ausstrahlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Normalerweise bin ich Patientin bei seiner Kollegin
und war das erste mal bei ihm (wegen Medikamenten Unverträglichkeit). Gehe ansonsten nur, wenn es unbedingt notwendig ist, zum Arzt. Sein Verhalten war arrogant und unfreundlich und mein Anliegen wurde als Zeitverschwendung abgetan. Nach knapp 10 Minuten war ich wieder draußen mit dem Gefühl, ein lästger Bittsteller zu sein. So behandelt man keine Patienten!

Anmerkung von jameda:
Dr. Brettner ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass die Zeiterfassung anzeige, dass das Beratungsgespräch 25 Minuten gedauert habe.

Dr. med. Stefan Brettner

Tablette sei zu billig, koste nur 19 Euro und würde jetzt im Müll entsorgt.

Vertrauensverhältnis gleich null • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das Praxisteam Ärzte und Arzthelferinnen funktioniert sehr gut und ist immer freundlich .
Das stehen unterm Zelt vor der Praxis als Wartezimmer war und ist eine gute Idee in dieser Pandemie. Es könnten mehr Stühle sein.

Trotz Pandemie und d.d.verb. Stress sind die Arzthelferinnen sehr freundlich hr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach der Praxisaufgabe unseres Hausarztes wurde unsere Familie glücklicherweise von der Gemeinschaftspraxis Drs. med. Volgger/Brettner übernommen. Zwei Praxen in eine zu vereinen, dazu noch die Corona-Pandemie und die Impfungen waren eine gewaltige logistische Aufgabe und eine große Anstrengung für das ganze Team und wurden mit viel Freundlichkeit und Geduld geschafft.

Ich werde von Dr. Brettner behandelt und bin sehr zufrieden. Seine ruhige und geduldige Art ist angenehm und durch seine Kompetenz schafft er Vertrauen.
Er nimmt sich wirklich Zeit für seine Patienten und hat mir in einer Notsituation durch schnelles Handeln geholfen, so dass endlich die Ursache meiner Beschwerden gefunden und behandelt werden konnten. Dafür bin ich sehr dankbar und kann diese Praxis nur weiter empfehlen.

Ich bin sehr zufrieden. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert