Praxis Dr.med. Stefan Conrads Facharzt für Augenheilkunde
Cäcilienstr. 9, Alsdorf

Dr. med. Stefan Conrads bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Conrads Facharzt für Augenheilkunde Andere

Telef. wurde explizit ein Termin für die erneute (Erst)Anpassung von Kontaktlinsen erbeten.
Uns wurde dann erst vor Ort separat mitgeteilt, dass keine Kontaktlinsenanpassung mehr angeboten wird aber S.C. eine Brille verschreiben könne. Dies war natürlich nicht die Intention unseres Besuches und der Zahlung von 2x 70Eur. Meine ausländische Frau - der deutschen Sprache mächtig, jedoch ohne Bezug zum hiesigen Gesundheitssystem und dessen Gepflogenheiten - wurde von R.S. durch die Untersuchung geführt und an S.C. übergeben.
Trotz 3-facher Ablehnung der (nun sinnlosen) Untersuchung versuchte R.S. dann auch mich von dieser zu überzeugen und stimmte nur widerwillig dem Abbruch des Termins zu.
Nach Rückspr. mit S.C. wurde meine Zahlung erstattet, die meiner Frau, aufgrund der zu diesem Zeitpunkt schon durchgef. Behandlung, nicht.
Sachlich vollkommen korrekt!
Das Drängen von R.S. zur wissentlich unnötigen Untersuchung verachte ich jedoch zutiefst und hat bei meiner Frau leider funktioniert.
MV

Dr. med. Stefan Conrads

Der Patient MV wurde nach telefonischer Terminvergabe mit seiner Ehefrau in der Praxis vorstellig.
Auf unserer Internetseite ist keine Anpassung von Kontaktlinsen beworben!
Ich stehe zu meinen Mitarbeiterinnen und versichere deren Integrität.
Die Ehefrau von MV, auch vor Ort nur in deutscher Sprache kommunizierend, war schon als Patientin in der Praxis und mußte definitiv um diese Praxis als Privatpraxis wissen, was ja auch der Ehemann bei Vereinbarung des Termins und qua persönlichen Erscheinens bestätigte.
Zur „Überredung“ irgendwelcher Leistungen über die vereinbarte Grunduntersuchung bedurfte es gar keiner Erklärung!

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Conrads Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin seit fast 20 Jahren auf Sehhilfen angewiesen. In all der Zeit, hatte ich selten einen so freundlichen, kompetenten und gut ausgestatteten Augenarzt wie Dr. Conrads.
Dort sind auch die notwendigen Geräte vorhanden um z.B. die Hornhautdicke zu messen, was bei manchen Erkrankungen absolut relevant sein kann.

Auch als Kassenpatient (mit Zuzahlung) ist man dort gerne gesehen und muss sich nicht als Mensch 2. Klasse fühlen, wie bei manchen Kassenärzten.

Bisher der Beste • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Conrads Facharzt für Augenheilkunde

Ich war sehr sehr zufrieden. Parkplatz im Hof. Tolle geschmackvoll eingerichte Praxis. Die Ruheoase pur.
Sofort dran gekommen. Nette Helferinnen, netter Arzt,
der sich sehr viel Zeit nimmt und alles ganz toll mit den gemachten 3D Bildern erklärt.

Toller Arzt, tolle Paxis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Conrads Facharzt für Augenheilkunde

Als ich wegen einer plötzlichen Erkrankung am Auge dorthin gegangen bin hatte ich ein Problem am Auge und 150€ in der Tasche, nach der Behandlung hatte ich ein Problem am Auge und nur noch 20€.. Es kann sein, dass er die Krankheit nicht finden konnte, aber seinetwegen hätte ich fast mein Sehvermögen verloren, weil er mich nicht direkt zum Krankenhaus eingewiesen hat...
Hier habe ich nicht die Möglichkeit, alles detailliert zu erzählen, aber meinen Wut an Herrn Conrads kann ich nur so loswerden.

Dr. med. Stefan Conrads

Ob bei Facebook, Twitter, Instagram und wie sie alle heißen, die sog. „sozialen" Medien und Netzwerke, wird mittlerweile immer mehr publik, zu welch unausgegorenem Schwachsinn manch Einer sich befleißigt fühlt – auch anonym -- zu äußern, von so liederlichen Falschnachrichten (neudeutsch: „Fake news“), über Böswilligkeiten, Beleidigungen, Verleumdungen bis hin zu -de jure- übler Nachrede!
Herr A.H. scheint sich hier genau auf diesem Pfad zu begeben:
in der vermeintlichen Tarnung der Anonymität wird in nicht nur in vorsätzlicher Weise, sondern wohl doch auch mit übler Absicht, Unwahrheiten behauptet und in Umlauf gebracht, die zur Mißachtung und dem versuchten Schaden meiner Integrität führen sollen.
Wer mich kennen gelernt hat, weiß mit welcher Akribie und Leidenschaftlichkeit ich mich für das Wohl meiner Patienten einsetze!
Das war immer so und wird auch so bleiben!
Dr.Conrads ( leider mit verzögerter Antwort, weil ich jetzt erst die Zugangsdaten von Jameda bekam!)

Danke Herr Conrads • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Conrads Facharzt für Augenheilkunde

Man wird gut und kompetent beraten. Praxis sehr sauber und modern. Keine Wartezeiten, nettes Personal.Kann die Praxis guten Gewissens weiterempfehlen. Gehe jetzt vom Augenzentrum weg zu Dr. Conrads.

Kompetente und gute Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Conrads Facharzt für Augenheilkunde

Ich fühlte mich in dieser Praxis sehr aufgehoben und gut beraten. Herr Dr. Conrads nahm sich viel Zeit und war ein überaus freundlicher Arzt

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Conrads Facharzt für Augenheilkunde

Durch einen Notfall erzwungener Praxisbesuch erwies sich als Glücksfall sondergleichen. Die Notfallbehandlung, die in einer Atmosphäre der Geborgenheit stattfand, gab sofort das Gefühl, hier bestens aufgehoben zu sein.
Die spätere medizinisch notwendige Lidstraffung lief völlig komplikationsfrei ab.
Die Praxis sucht ihresgleichen! Arzt und Pesonal haben Zeit und gehen schon fast familiär zu nennen auf den Patienten ein.
Unbedingt weiterzuempfehlen.

Notfallbehandlung und Lidstraffung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert