Praxis Dr.med. Stefan Mehringer Facharzt für Innere Medizin
Lui-Kiesselbach-Platz 35, Sendling-Westpark, München

Dr. med. Stefan Mehringer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Mehringer Facharzt für Innere Medizin

Habe in der Früh angerufen, einen Termin konnten sie mir für den selben Tag nicht mehr geben, aber sie meinten, ich könnte im Wartezimmer warten, bis er kurz Zeit für mich hat. Hab dann höchstens 10 min im Wartezimmer verbracht und bin gleich drangekommen-> super. Praxisteam war extrem freundlich und hilfsbereit

Freundliches Praxisteam,schnelle Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Mehringer Facharzt für Innere Medizin

Nur gut für Routinefälle. Bei akuten Problemen nicht geeignet.
zb. Bei starken Schmerzmittel sind massive Nebenwirkungen aufgetreten. Am Montag morgen nach Termin für Blutuntersuchung angefragt. Antwort wörtlich: "Am Freitag zwischen 8 und 9 Uhr." Nach meinem ungläubigen Nachfragen die gleiche Antwort, nur schnippischer.

Arzt sehr akribisch aber ok, Praxisführung ist schlecht. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Mehringer Facharzt für Innere Medizin

Das Praxisteam ist äußerst freundlich und sympathisch. Die Wartezeiten werden so kurz wie möglich gehalten. Die Beratung und Betreuung durch Herrn Dr.Mehringer ist fachlich absolut kompetent. Herr Dr. Mehringer ist sehr gewissenhaft und umsichtig und nimmt sich ausreichend Zeit für die Untersuchung. Eine von mir zu wenig beachtete Erkältung hat er sofort als Lungenentzündung erkannt und mich sehr gut behandelt und betreut. Er ist stets freundlich, ruhig und souverän. Absolut empfehlenswert!

Freundliche, sehr kompetente Hausarztpraxis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Mehringer Facharzt für Innere Medizin

Einfachste Informationen zu Reiseimpfungen waren dem Arzt unbekannt. Nach der ersten Impfung dann gleich wieder Probleme mit dem ausstellen des neuen Rezept. Hier durfte ich Dr. Mehringer nun anhand gesammelter Informationen erklären welche Impfung ich als nächstes brauche.

Trotz telefonisch abgesprochener Termine erlebte ich Wartezeiten von bis zu 1 1/2 Stunden.

Jede Gelegenheit wird genutzt um dem Kunden mehr Geld abzunehmen! Trotz sehr schlechter Leistung und unhöflichem Umgang.

Inkompetent. Unfreundlich. Unpünktlich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Mehringer Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Mehringer ist immer für mich da, macht, falls nötig, auchHausbesuche

Kompetenter und netter Arzt- sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Mehringer Facharzt für Innere Medizin

Ich hatte vor 4 Jahren einen Herzinfarkt, der Arzt hat sich umsichtig und kompetent um alles gekümmert hat mich nach dem Krankenhaus auch gut auf die Medikamente eingestellt.

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Mehringer Facharzt für Innere Medizin

Nach kurzfristigem Termin musste ich nur sehr kurz warten.
Die Behandlung war sehr kurz, aber gut und ausreichend.

Kurze und gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Mehringer Facharzt für Innere Medizin

Ich bin mit einem diffusen Symptombild in die Praxis gekommen und hatte keinen Hausarzt in München, weil ich an sich nie ernsthaft krank war und es keinen Grund gab. Seit Oktober hatte ich aber andauernd Infekte und Grippesymptome, Verdauungsprobleme, mal Kopfschmerzen, mal Apthen auf der Zunge etc.pp. Alles nichts Schlimmes aber es ging halt nie ganz weg und es fiel mir halt schon zusehends schwerer mich damit immer wieder und wieder auf Arbeit zu schleppen da ich es einfach nie auskuriert bekam. Auch in Urlauben nicht ganz.
Nach dem er mich kurz durchgecheckt hatte, meinte er, dass man da erst mal standardmäßig nen HIV-Test machen muss und dass ich ja wohl auch noch diese Entzündungen im Mund und Rachenraum hätte. Dazu grinste er seltsam und ich schätze, dass ich kreidebleich wurde. Ich wusste so dezent was er meinte, hatte aber nicht so richtig Ahnung von den beginnenden Symptomen einer HIV-Infektion. Und richtig widersprechen oder mich weiter äußern konnte ich nicht. Ich war einfach nur total erschrocken und hab auf Funktionsmodus umgeschaltet, bin zur MFA getapert und hab die Bluttests gemacht auf deren Ergebnis ich dann eine Woche warten sollte.
Nach dem Termin ging ich zur Arbeit wo es mir irgendwie noch schlechter, weil es zwar total unsinnig war aber die Idee dass ich das nun hätte, mich echt geschockt hat. Ich hatte dann wieder mehr Verdauungsprobleme, die für den Herren wohl das Kardinalsymptom waren (vllt doch eher Stress und psychogen). Abends ging ich in die Aidsberatung und machte einen Schnelltest zu dem ich den Berater überreden musste, weil ich ja gar keine Risikosituationen gehabt habe.
Fazit: Rein symptomatisch mag es ja einer HIV-Infektion ähneln, aber die Art und Weise wie er mit das präsentiert hat, war einfach unter aller Kanone. Ich finde wenn man mit Menschen arbeitet, muss man doch zwei bis drei Quentchen Einfühlungsvermögen haben, die mir hier leider im Erstkontakt mit diesem Arzt total gefehlt haben.

Ziemlich kritisch und kurz angebunden - irgendwie etwas empathiefrei • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Mehringer Facharzt für Innere Medizin

die sprechzeiten sind immer sehr gut besucht,trotzdem ist die wartezeit in ordnung
ich würde dr mehringer jederzeit weiterempfehlen

genau und streng • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Mehringer Facharzt für Innere Medizin

Als wir vor einigen Jahren in dieses Viertel zogen, brauchten wir einen neuen Hausarzt und sind bei Dr. Mehringer gelandet. Wir haben Herrn Dr. Mehringer als sehr engagieren, kompetenten und empathischen Arzt kennengelernt. Er ist keiner, der bei allem sofort Antibiotika verschreibt und wenn er der Meinung ist, es sollte eine weitere Diagnostik erfolgen, dann schreckt er auch nicht davor zurück, direkt in der Notaufnahme im Krankenhaus anzurufen und seinen Patienten anzumelden oder mit einem Fachkollegen zu telefonieren. Wir würden Herrn Dr. Mehringer nicht nur weiterempfehlen, wir haben ihn schon weiterempfohlen.

Sehr engagierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben