Praxen (3)

Dr. med. Stefan Porten bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:

privatpraxis

02241 1..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Liebe Besucherin lieber Besucher

herzlich willkommen! Hier auf meinem jameda-Profil informiere ich Dr. med. Stefan Porten Sie über da...

Fotos

Stadtwaldgürtel 6, Köln

77 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Orthopädische Privatpraxis Rhein-Sieg Andere

Herr Dr. Stefan Porten ist unglaublich einfühlsam, freundlich, menschlich wertvoll und vertrauensvoll. Er arbeitet nicht nach ökonomischen Gesichtspunkten sondern nach notwendigen Behandlungsmassnahmen. Für mich einer der kompetentesten Orthopäden die ich bisher hatte.
In der Praxis fühlt man sich, insbesondere durch das nette Personal und das tolle Ambiente, sehr wohl.

Standort: Orthopädische Privatpraxis am Stadtwald, Dres.Georg Schmitt Robert Döhmen Rene Conrads

Hervorragende, verständnisvolle Anamnese, in der auch alle denkbaren Zusammenhänge erörtert wurden. Meine Erklärungen zu den verschiedenen Krankheitssymptomen hat er zusätzlich intensiv hinterfragt, um sich ein vollständiges Bild meiner Krankheitssituation bilden und einen daraus resultierenden Behandlungsplan formulieren zu können. Ich fühle mich bestens beraten und behandelt.

Diagnose und Behandlungsplan • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Alternative Heilmethoden

Mein orthopädisches Problem wurde sofort behandelt und schnellstmöglich mit einer Therapie behoben.
So gute Ergebnisse in so kurzer Zeit hatte ich noch nie bei einer Sehnenscheidenentzündung.
Ich kann und werde den Arzt nur wärmstens weiterempfehlen.

Kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Ich bin seit einigen Jahren bei Dr. Porten in Behandlung und absolut zufrieden. Er ist ein sehr guter Zuhörer, der auch zwischen den Zeilen zu lesen versteht. Seine Diagnosen und Behandlungen erklärt er geduldig und für den Laien absolut verständlich. Seine Diagnosen waren stets zutreffend und seine Behandlungen waren bei mir jedes Mal erfolgreich.
Ich fühle mich von Dr. Porten und seinem Praxisteam immer ernst genommen und wurde stets freundlich und kompetent behandelt.

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Ich war bei Herrn Dr. Porten wegen eines Bandscheibenvorfalls in Behandlung. Nach einer gescheiterten Behandlung durch einen anderen Orthopäden in einer anderen Praxis, hat Dr. Porten mir kompetent und schnell geholfen, meine Schmerzen und Beschwerden in den Griff zu bekommen. Bei allen Terminen nahm er sich viel Zeit für die Untersuchung und für die Beantwortung meiner Fragen, erklärte mir die nötigen Behandlungsschritte, bzw. Eingriffe - auch für mich als Laie - gut verständlich. Herr Dr. Porten und auch das restliche Praxisteam waren stets freundlich zu mir und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich kann die Praxis und Herrn Dr. Porten nur weiterempfehlen!

Kompetent, freundlich und absolut zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Optionales Feedback

Herr Dr. Porten untersuchte mein schmerzendes Knie und diagnostizierte sofort einen Miniskusriss, der dann durch eine MRT bestätigt wurde.

Herr Dr. Porten erläuterte mir den notwendigen Eingriff, den er selber durchführte, ausführlich und ohne jeden Zeitdruck. Das Ergebnis ist überragend. Ich bin schmerzfrei und kann heute, 12 Tage nach der OP, ohne Krücken gehen und langsam wieder mit Sport beginnen.

Ich danke Herrn Dr. Porten ganz herzlich und kann ihn als überragenden Arzt empfehlen.

Überragender Orthopäde und Operateur • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Fangen wir doch einfach bei der Praxis an: Nette Mitarbeiter*innen und zügige Terminvereinbarung. Auch alle Kolleg*innen von Dr. Porten sind kompetent und angenehm.

Stefan Porten lässt sich Zeit für ein auführliches Gespräch und eine gründliche Untersuchung. Nie musste ich lange warten, nie hatte ich den Eindruck von Eile. Ganz im Gegenteil: Für Diagnose, Aufklärung und Behandlungsvorschläge nimmt er sich so viel Zeit wie kaum ein anderer Kollege.
Mein Grundproblem war ein Hallux Valgus. Links noch tolerabel, rechts schon recht weit fortgeschritten. Dr. Porten war der erste Arzt in zwanzig Jahren, der nicht gleich eine OP vorschlug, sondern konventionell und mit einigen wenigen Spritzen meine Füße schmerzfrei und belastbar hielt. "Ich bin kein Schönheitschirurg. Ich operiere ihren Fuß erst dann, wenn Ihre tägliche Lebensqualität darunter leidet." Das schafft Vertrauen!

Irgendwann war es aber doch so weit. Nach gründlicher Abwägung und ausführlicher Beratung entschieden wir uns für eine OP. Neben der Korrektur des großen Zehs mussten noch der 2. und 3. Zeh gekürzt und ein Nervenbündel (Morton Neurom) entfernt werde, das mir Schmerzen bereitete. Die Operation in Siegburg verlief problemlos, sein Kollege Dr. Xxxxx assistierte. So viel Fachkompetenz an der Säge. Da kann man sich nicht beschweren....

Erste Nächte nach orthopädischen Eingriffen sind wohl nie schön. Danach ging es aber zügig weiter. Schon am nächsten Tag wieder auf den Beinen, am übernächsten entlassen. Mit Schmerzmitteln völlig schmerzfrei, nach einer Woche abgesetzt. 6 Wochen nach der OP konnte ich wieder in Straßenschuhen gehen und Autofahren, heute bin ich 10 Wochen nach der OP wieder ein paar km durch den Stadtwald gejoggt und kann sagen, dass meine mangelnde Fitness und der nicht operierte Fuß das größere Problem waren.

Ich könnte mir keinen besseren Verlauf und auch keinen besseren Orthopäden vorstellen. Herzlichen Dank für die perfekte ärztliche Begleitung!

Empathisch und professionell in der Sprechstunde und eine perfekte OP! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Optionales Feedback

Nach einem Jahr Schmerzen im unteren Rücken, spitze sich der Zustand so zu, dass ich trotz Schmerztabletten sehr eingeschränkt war und dauerhaft Schmerzen hatte. Selbst Schuhe anziehen wurde zu einer Herausforderung.
Ich war zwei Mal bei Dr. Porten und bin nach seiner wirklich schmerzfreien manuellen Therapie und einer Infiltration meines ISG wieder schmerzfrei. Auch auf meine Bedenken bzgl der Spritzen wg einer Unverträglichkeit ging Dr. Porten geduldig ein und nahm mir die Angst.

Kompetenter, sympathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Wurde hier von meinem ersten bis zum letzten Tag super beraten und behandelt .

Hier wurden bei meinem ersten Besuch direkt klare Diagnosen mitgeteilt und vor allem auch konkrete Lösungsvorschläge angeboten.

Vom ersten bis zum letzten Behandlungstag habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Kann ich ohne schlechtes Gewissen und ohne zu Zögern weiterempfehlen !

Top Beratung & Behandlung vom ersten bis zum letzten Tag • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Privatpraxis Rhein-Sieg

Meine Frau und ich sind seit einiger Zeit Patienten in der Privatpraxis in Siegburg. Während meine Frau in der Regel von Herrn Dr. Döhmen behandelt wird, betreut mich Herr Dr. Porten.
Mit beiden Ärzten sowie mit dem gesamten Praxisteam sind wir sehr zufrieden. Auch wenn man ja normalerweise ungern zu einem Arzt geht: hierher kommen wir immer wieder "gerne". Die Kompetenz und die Freundlichkeit des gesamten Teams ist kaum zu übertreffen. Bei Herrn Dr. Porten merkt man zudem seine Erfahrungen im Bereich der Sportmedizin.
Danke für die sehr gute Betreuung durch Sie!

Kompetent, freundlich, immer wieder gerne • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Besucherin lieber Besucher

Vollständige Beschreibung anzeigen

Schön dass Sie sich für mein Leistungsspektrum interessieren. In der Orthopädischen Privatpraxis Rhein-Sieg in Siegburg stehe ich Ihnen bei Gelenk-...

• Top 5
  • Top 5