Praxis Stefan Zeidler Psycholog. Psychotherapeut
Münzgasse 10, Konstanz

Dipl.-Psych. Stefan Zeidler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Betreut: Erwachsene

Standort: Praxis Stefan Zeidler Psycholog. Psychotherapeut Andere

Hr. Zeidler hat mir, als ich vor 2 Jahren einen Therapeuten gesucht hatte, sehr spontan einen Termin ermöglicht. Dieses Engagement einem unbekannten Patienten gegenüber hat mich gerettet, denn es war, wie ich damals bei der Suche merkte, nicht selbstverständlich.
Die Chemie hat von Anfang an gestimmt, er hat eine lockere und fröhliche Art und ist gleichermassen  mit der notwendigen Ernsthaftigkeit bei der Sache. Ich hatte gleich Vertrauen aufgebaut. Wichtig auch: Hr. Zeidler hat die Fähigkeit zuzuhören. Man merkt, er ist komplett bei der Sache und versucht, individuelle Lösungsansätze zu finden. Ich hatte vor grob 25 Jahren schon einmal eine Therapie gemacht und damals quasi ergebnislos die Therapie beendet. Dachte jetzt all die Jahre: bringt eh alles nix. Daher für mich umso toller, dass ich in dieser Therapie so viel mitnehmen konnte, durch das aufgebaute Vertrauen und die beiderseits erarbeiteten Ideen vieles im Alltag ausprobiert habe.-
Also, mir hat er wirklich sehr geholfen !

Standort: Praxis Stefan Zeidler Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich bin bei Hr. Zeidler "gelandet" auf Grund einer Liste von Empfehlungen meines Psychiaters.
Hr. Zeidler habe ich von der Liste als ersten kontaktiert weil er im www eine klar strukturierte Seite mit substantiell sehr guten Informationen bereit stellt.
Der positive Ersteindruck bestätigte sich dann schnell zu Beginn der Behandlung weil Hr. Zeidler auf eine sehr verständliche und sympathische Art organisatorische und therapeutische Strukturen anbot. Seine von gründlicher Systematik geprägte Therapie, welche auch problematische Verhaltensstrukturen nicht ausspart anzusprechen, hat mir wirklich dabei geholfen neues Denken zuzulassen und damit Verhaltensstrukturen im realen Leben zum positiven zu verändern.
Stark finde ich auch das Hr. Zeidler mit Kritik an ihm, siehe Bewertung unten (rote Nase zu Fastnacht) offen und konstruktiv umgeht.
Ich kann darum Hr. Zeidler nach ca. 16 Monaten Behandlung uneingeschränkt empfehlen.

Standort: Praxis Stefan Zeidler Psycholog. Psychotherapeut Andere

Vor vielen Jahren war mir Herr Zeidler (damals noch in Lorch) eine große Hilfe. Schade, dass er nicht mehr hier ist. Aber es freut mich sehr, dass er so vielen Menschen helfen kann.

Standort: Praxis Stefan Zeidler Psycholog. Psychotherapeut Andere

Bin sehr glücklich, dass ich hier gelandet bin. Er hatte immer ein offenes Ohr für aktuelle Probleme, es gab immer eine gute Balance aus dem Sprechen über das Problem und der Erarbeitung von Gegenschritten. Für mich war die Therapie ein voller Erfolg und ich kann die Praxis wärmstens weiterempfehlen. (Das Wartezimmer ist im übrigen meiner Meinung nach sehr schön eingerichtet!)

Standort: Praxis Stefan Zeidler Psycholog. Psychotherapeut Andere

Sehr vertrauenswürdig, warmherzig, integer und erfahren – so habe ich Herrn Z. über mehrere Jahre hinweg erlebt. Ganz sicher hat die Therapie enorm viel Gutes in meinem Leben bewirkt.
Am meisten beeindruckt mich die Anteilnahme, die ich erlebe. Sie wirkt echt und menschlich… mich ließ das Vertrauen fassen wie sonst nie in so einem Kontext.
Bemerkenswert finde ich, wie Herr Z. mit seiner Ausstrahlung Rollenklarheit schafft, d.h. Grenzen definiert und gleichzeitig die des Klienten respektiert. Es ist eine Kunst, das zu tun, ohne Mauern aufzubauen und Asymmetrie zu erzeugen. Das macht möglich, wirklich in Beziehung zu gehen (eine der wichtigsten Erfolgsbedingungen für Therapie).
Ein geschützter Raum braucht auch Verlässlichkeit: ich bekam nie wechselnde Gesichter gezeigt, sondern stets aufmerksame Zugewandtheit und Aufrichtigkeit– wichtig für Menschen mit Traumaerfahrung. Und manchmal wird Ernstes und Schweres humorvoll beleuchtet: Silberstreifen am Horizont, die hier 5 Sterne werden!

Standort: Praxis Stefan Zeidler Psycholog. Psychotherapeut Andere

Leider kann ich die positiven Bewertungen nicht teilen. Jeder Termin fing zu spät an, das kenne ich von diesem Beruf überhaupt nicht. Das Wartezimmer sehr kalt eingerichtet, ich hatte nicht das Gefühl dass er zuhört oder Interesse an einem hat . An Karneval tauchte Herr Zeidler mit einer roten Nase auf, obwohl dieser von meiner Clownphobie wusste... Ich habe mich nicht verstanden gefühlt

Dipl.-Psych. Stefan Zeidler

Vielen Dank für die konstruktive Kritik, die ich unbedingt ernst nehme und verstehe. Es tut mir sehr leid, dass Sie sich bei mir nicht verstanden gefühlt haben.
Ich bedauere wirklich sehr, dass ich durch meine Fastnachtsbegeisterung Ihre Gefühle verletzt habe.
Sie haben Recht damit, dass bei mir - aufgrund des aktuell hohen Arbeitsaufkommens - die Sitzungen gelegentlich mit bis zu 5´ Verspätung beginnen. Ich arbeite daran.

Standort: Praxis Stefan Zeidler Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich habe bereits zwei Psychotherapien vor der Therapie bei Herrn Zeidler gemacht, und dies ist mit Abstand die beste Therapie die ich hatte.
Herr Zeidler hat einen humorvolle, undramarische Art, die mir geholfen hat, mein inneres Drama aufzuräumen. Mir geht es viel besser, seid ich Termine dort hatte.
Außerdem ist Herr Zeidler ein lustiger Mensch, bei dem ich das Gefühl hatte, dass der Humor einfach passt und er meinen Humor genauso versteht.
Alle Sitzungen waren nah am Alltag, ohne zu viel "Drumherum"- Gerede, und das hat sehr geholfen.
Außerdem habe ich nach 2 Monaten einen Platz bekommen, was ich super wenig finde.

Vielen Dank!

Standort: Praxis Stefan Zeidler Psycholog. Psychotherapeut Andere

Herr Zeidler begegnet einem auf Augenhöhe und gibt einem nie das Gefühl, belehrt oder verurteilt zu werden. Dadurch konnte ich schnell Vertrauen zu ihm aufbauen und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Therapie war sehr gut strukturiert. Durch die geduldige, ruhige Art von Herrn Zeidler konnte man Rückschläge und Niederlagen während des ganzen Therapiezeitraums ohne große Hemmungen und Schuldgefühle ansprechen.
Ich bin sehr dankbar und glücklich darüber, mit der sehr kompetenten Unterstützung von Herrn Zeidler wieder mein Leben achtsam und ausgeglichen führen zu können.

Standort: Praxis Stefan Zeidler Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich (60) wollte mein Verhalten in bestimmten beruflichen Situationen verändern, mit denen ich offensichtlich nicht alleine zurechtkam, so sehr ich mich auch mühte. Externe Hilfe musste her, nur wen auswählen, es gibt so viele. Durch eine Empfehlung, „weil mir jemand sehr ähnlich sei“, kam ich zu Herrn Zeidler. Und was bin ich dankbar für diese Empfehlung! Im Rückblick (1,5 Jahre) muss ich zugeben, ich wusste gar nicht, dass ich selbst „Übel des Problems“ bin, weil für mich Emotionen zulassen, den Fokus auf mich selbst richten, Hilfe annehmen etc. bis dato ein Ding der absoluten Unmöglichkeit („Geht mal gar nicht – ich schaff’ das alleine!!“) waren. Mit viel Geduld, Einfühlungsvermögen, ohne lehrerhaft zu wirken oder –noch schlimmer- zu schmalzig, erläuterte mir Herr Zeidler verschiedene Methoden der Verhaltenstherapie und brachte mir bei, wie ich den Blickwinkel verändern kann, um letztlich anders zu reagieren und zwar so, dass es mir auch bei einem „Nein“ (Abgrenzung….) richtig gut geht.
Ich habe unglaublich viel gelernt und mich enorm weiterentwickelt, mir geht es jetzt prima (und das, obwohl ich im Sommer ‘21 dachte, dass es mir eigentlich gut geht). Es gibt ganz sicher noch weitere Baustellen, jeder hat die. Aber eines ist sicher: sollte mir erneut auffallen, dass was schiefläuft, ich warte nicht mehr darauf, dass ich das selbst ändern könnte, sondern bitte erneut Herrn Zeidler um Unterstützung. Vielen Dank für die viele Hilfe!

Standort: Praxis Stefan Zeidler Psycholog. Psychotherapeut

Seit über 3 Jahren bin ich äußert dankbar einen so kompetenten und vertrauensvollen Therapeuten wie Herrn Zeidler zu haben.

Herr Zeidler ist nicht nur professionell sondern dabei auch gleichzeitig immer unterstützend. Ich fühle mich wirklich wohl bei ihm!

Exzellenter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben