Dr. med. Steffen Jung bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Rabanusstr. 21, Fulda

Standort: Überörtl. Gem.Praxis Fulda Dr.med. Alexander Heuring Dr.med. Steffen Jung & Kollegen Andere

Ich bin seit etwa 3 Jahren aufgrund einer chron. Erkrankung in regelmäßiger Behandlung bei Herrn Dr. Jung.
Vor etwa 2 Jahren hat er bei mir einen beginnenden Katarakt beider Augen festgestellt und mir die operative Behandlung empfohlen. Nach sehr guter Erklärung wurde nun im Abstand von 2 Wochen die Operationen (Dr. Heuring/Dr. Jung) in der Augenklinik Fulda in der Flemingstr. durchgeführt.
Ich bin mit der gesamten Behandlung (Kommunikation mit dem Praxisteam, Freundlichkeit aller in der Praxis Beteiligten, Kompetenz, Ergebnis der Operationen) sehr zufrieden und kann die überörtliche Gemeinschaftspraxis Dres. Heuring, Zapke & Kollegen, insbesondere Herrn Dr. Jung, sehr empfehlen.

Ich fühle mich durch die professionelle und freundliche Art von Herrn Dr. med. Steffen Jung sehr gut aufgehoben. Sehr vertrauensvolle Betreuung im Zuge einer notwendigen Augen-OP die mir wieder sehr viel Lebensqualität gegeben hat. Tolle, freundliche Arzthelferinnen. Unkomplizierte Rezeptvergabe. Top

Da sich meine Sehschärfe auf dem rechten Auge sehr verschlechtert hatte, hat mein Optiker mir geraten, einen Augenarzt aufzusuchen. So kam ich zu Dr. Jung, der bei mir "Grauen Star" diagnostizierte. Mit der Behandlung, der anschließenden OP und der Nachsorge, war ich mehr als zufrieden. Dr. Jung war mir von Anfang an sehr sympathisch und hat mir alle erforderlichen Schritte sehr gut erklärt und ist auch auf jede meiner Fragen vollständig eingegangen. Ich habe Dr. Jung schon an anderen Personen weiterempfohlen. Sollte mein linkes Auge auch mal zur OP anstehen, werde ich mich auf jeden Fall wieder von ihm operieren lassen.

Dr. Jung ist ein sehr sympathischer Augenarzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Mein Sehvermögen war auf einem Auge sehr schlecht und Herr Dr. Jung hat bei mir "Grauer Star" diagnostiziert. Nach weiteren Tests und einer Besprechung habe ich mich zu der Augen OP entschieden, die auch von Herrn Dr. Jung durchgeführt wurde. Anschließend hatte ich noch Nachsorgetermine, bei denen er den Heilungsprozess überwachte bzw. kontrollierte. Ich habe Herrn Dr. Jung als guten, konzentrierten und sympathischen Arzt kennenlernen dürfen und bin darüber sehr dankbar. Jetzt habe ich wieder eine prima Lebensqualität durch das gute Sehen.

Sehr sympathischer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Operation sehr gut verlaufen, Nachsorge super, immer weiter zu empfehlen. Würde ich jederzeit wieder hingehen. Herr Dr. Jung hat mich sehr gut aufgeklärt, behandelt, operiert und nachversorgt. Ich bin 100 Prozent zufrieden.

Top Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr zufrieden, da alle Untersuchungen durchgeführt wurden, um mein Problem zu klären. Ängste und persönliche Belange werden erkannt und ernst genommen.

Augenkontrolle (Glaskörpertrübung) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Diese OP am Grauen Star lasse ich nie vornehmen, das war meine feste Meinung darüber,
sollte ich auch mal vor dieser "Wahl" stehen
Ich hatte Angst Leute danach zu fragen, die diese Operation bereits vornehmen ließen.
Doch die Option irgendwann vielleicht mal zu erblinden, ließ mich über meinen Schatten springen.
Jetzt im Nachhinein frage ich mich manchmal wovor ich Angst hatte? Das war eindeutig vor der Spritze.
Die gab es in die Wange und nicht ins Auge, wie ich vorher dachte.
Alles in allem habe ich von der OP durch einen dichten Nebel nichts gesehen und nichts gespürt.
Meine Angst hätte ich mir sparen können.

Keine Angst • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Jung ist mir als kompetenter Augenarzt schon länger bekannt als er bei mir grauen Star diagnostizierte, war mit klar ,das ich mich von Ihm operieren lasse .
Die Terminvergabe ging relativ schnell und auch die OP war nicht schlimm wie ich anfangs dachte.
Durch diese OP hat sich mein Sehvermögen sehr gebessert von 60 % auf 90bis 100 %
Ich bin sehr zufrieden und kann diesen Arzt nur weiterempfehlen .
Er nimmt sich Zeit für alle anstehenden Fragen und beantwortet diese so das ein Patient auch alles versteht .
Danke für die tolle Arbeit

Grauer Star OP Februar 2021 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mir wurden innerhalb des letzten halben Jahres auf beiden Augen neue Linsen eingesetzt. Das erfolgte nach der entsprechenden Voruntersuchung und einem umfassenden Aufklärungsgespräch. Die Organisation des gesamten Praxisteams ist vertrauenserweckend, sodass man sich von Beginn an aufgehoben fühlt. Die Eingriffe selbst wurden in der ambulanten Augenklinik im Münsterfeld durchgeführt und verliefen reibungslos und schmerzfrei. Auch mit der Nachsorge und Abschlussuntersuchung von Dr. Jung bin ich sehr zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen.

Fachliche Kompetenz, Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Konzentrierte Behandlung, Vorbereitung und Durchführung einer Kataraktoperation ohne Schnörkel. Aufklärung und Nachsorge stellten ebenfalls sehr zufrieden. Die gesamte Behandlung und der absolut erfolgreiche Abschluß der Behandlung hätte besser nicht laufen können.

Freundlich & kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert