Geschätzte Antwortzeit:

Dr. Steffen Kistler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Von-Kühlmann-Str. 1, Landsberg am Lech

Am Penzinger Feld 13, Landsberg am Lech

Zahnärztl. Gemeinschaftspraxis Dr. Bayer & Kollegen

Am Penzinger Feld 13, Landsberg am Lech

Zahnärztl. Gemeinschaftspraxis Dr. Bayer & Kollegen

Liebe Patientinnen liebe Patienten
ich freue mich dass Sie sich über unsere Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Bayer & Kollegen in...

Im Mittelpunkt meiner zahnärztlichen Tätigkeit steht die Implantologie die auch mein Tätigkeitsschwerpunkt ist. Ich bin Gründungsmitglied der DGOI ...

Akademische Ausbildung

• 1990 bis 1995 Studium der Zahnheilkunde an der Freien Universität Berlin und der Ludwig-Maximilians-Universität München
  • 1995 bis 1997 Assistenzzeit an der Klinik für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde an der Ludwig-Maximilians-Universität München
  • 1996 Promotion

Standort: Zahnärztl. Gemeinschaftspraxis Dres. Frank Kistler Steffen Kistler Ingo Frank u.w.

Leider war dr Kistler in meiner Kindheit und Jugend,in der ich bei ihm war, immer so unfreundlich und von oben herab, das ich mittlerweile sehr sehr ungern zum Zahnarzt gehe.
Auch mit den Praxisteam hatte ich so meine Schwierigkeiten. Bei einer Behandlung wurde nicht nach meiner Versichertenkarte gefragt und ein paar Wochen später wurde mir die Behandlung privat in Rechnung gestellt. Ist nicht genau das deren Job?
In diese Praxis würde ich mittlerweile unter keinen Umständen nochmal hingehen

Unfreundlich und arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. S. Kistler lässt oft lange auf sich warten. Teilweise liegt man schon einmal 20 Min. auf dem Stuhl. Als Kassenpatient wurde mir bei einer Frage zur beabsichtigten Behandlungsmethode dann völlig abrupt das Wort abgeschnitten. Statt einer Antwort wurde mir lediglich vorgerechnet was 1 Minute Beratung an Kosten verursacht. Auch nach der Behandlung bleibt meist kaum Zeit um etwaige nächste Schritte zu besprechen. Einfache Fragen wurden nun zum wiederholten Male bereits und auf recht ungehaltene, arrogante Weise abgeschmettert. Vielleicht liegt’s ja einfach nur an der Kasse….Deshalb als Kassenpatient - leider keine Empfehlung.

Kurz angebunden, arrogant • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

implantate setzen ist kein offizieller tittel ,da diese jeder zahnarzt setzen kenn

implantate • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich schwankte zwischen zwei und drei Sternen, und hab jetzt doch drei gegeben. Wofür? Für die wirklich stets freundlichen Mitarbeiter dort. Und dafür, dass dieser Zahnarzt scheinbar wirklich weiß was er tut. Schade dass er seine Patienten nicht daran teilhaben lässt. Aber er führt die Behandlung flott und so schmerzfrei wie möglich durch.

Und wofür jetzt die fehlenden beiden Sterne? Ich bin das, was man einen Angstpatienten nennt und worauf die Klinik angeblich spezialisiert ist. Ich weiß nicht wie das bei anderen ist. Mir nimmt man viel Angst, wenn man mir genau erklärt was man macht und warum. Und wenn man die Gesamtbehandlung so rasch als möglich durchzieht.

Erklärt wurde mir vom Zahnarzt selber wenig. Die Ärzte dort wirken ständig im Stress, laufen von einem Patienten zum anderen, spulen ihre Behandlung runter, verabschieden sich dann und gehen zum nächsten. Es wirkt wie an einem Fließband. Erklären tun die Assistenten (oder was auch immer diese vielen Menschen in Kitteln sind), und das wirkt oft unsicher, weil offenbar etliche noch in der Ausbildung stecken.

Zwischen den Terminen lag immer mindestens ein Monat, weil die Ärzte wohl ständig ausgebucht sind. Als ich wegen Krankheit mal einen versäumte, musste ich insgesamt zwei Monate warten. Ich hab für 4 Besuche tatsächlich 5 Monate gebraucht.

Zu guter letzt wurde mir in 2 Minuten erzählt, dass ich Zahnersatz brauche. Die günstigste Lösung um 3.000 €, die teuerste um 15.000 €. Ich kriege noch einen Kosten- und Heilplan, den soll ich bei der Versicherung einreichen und dann reden wir darüber. Ich sollte mir also das Okay von der Versicherung für eine Behandlung holen, über die ich selber nichts wusste.

Dass ein halbes Jahr später in einer anderen Klinik ein große, offenbar alte Zyste entdeckt wurde, kommt dazu. Auch dass ein Provisorium gebrochen ist.

Sorry, auch wenn Dr. Kistler kompetent ist, das ganze Rundherumpaket ist mir hier zu wenig. Ich würde die Klinik daher nicht empfehlen

Guter Arzt, schlechte Umsetzung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Praxis ist profitorientiert ausgerichtet.
Der Arzt kommt nur zum wesentlichen kurz vorbei.
Der Warteraum ist meist reichlich voll und die Wartezeiten nur ausreichend zu bewerten.

Gefühl von Massentierhaltung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

In dieser Praxis hatte ich das Gefühl, dass die Zahnarzthelferinnen mich behandeln. Den Arzt bekam man meist nur zu Begrüßung und zur Verabschiedung zu sehen.

Dr. Steffen Kistler

Sehr geehrte(r) Patient(in), es tut uns Leid zu erfahren, dass Sie mit Ihrem letzten Besuch in unserer Zahnarztpraxis unzufrieden waren. Leider können wir Ihre Kritik nur bedingt nachvollziehen, da Sie nicht angegeben haben, welcher Art von Behandlung Sie sich unterzogen haben. Grundsätzlich genießt unser Praxispersonal vollstes Vertrauen und bildet sich je nach Schwerpunkt innerhalb der Praxis auch regelmäßig weiter. Gerade Behandlungen im Bereich der Prophylaxe überlassen wir unseren geschulten Prophylaxe-Helferinnen. Sollte meinerseits der Eindruck von mangelnder Aufmerksamkeit entstanden sein, bin ich gerne bereit mit Ihnen über diese Angelegenheit zu sprechen und biete Ihnen die Möglichkeit zum gemeinsamen Austausch.
Ihr Dr. med. Steffen Kistler

Hier behandeln die Zahnarzthelferinnen... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Muss leider wegen meinen Zähnen sehr oft zum Arzt. Hier ist man immer gut beraten, es wird für alles eine Lösung gefunden, schnell, kompetent , mit wenigen Terminen. Das Praxisteam ist hervorragend und gut organisiert.

Immer in guten Händen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben