Dr. med. Steffen Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Steffen Schmidt?

• Intensivmediziner

Standort: Uwe Mähler und Dr.med. Steffen Schmidt Andere

Ich war mehrere Jahren Patient bei Herrn Dr. Steffen Schmidt. Leider waren meine Erfahrungen durchweg mittelmäßig bis schlecht. Er gibt einem permanent das Gefühl, man störe ihn und eigentlich hat er keine Zeit für einen. Auch die Arzthelferinnen sind nicht die freundlichsten … Letztens brauchte ich dringend eine Krankschreibung und ging spontan in die Praxis und wurde am einem Dienstag abgewiesen mit den Worten „sie bekommen wir heute nicht mehr unter, kommen Sie Donnerstagabend wieder“.
Bei mir als junger berufstätiger Mensch ging es bei meinen Arztbesuchen hauptsächlich um Krankschreibungen. So konnte es allerdings vorkommen, dass ich eine Krankschreibung bekam und in der Folgewoche wurde ich erneut einbestellt, musste auf meiner Arbeit Schichten tauschen etc. pp. für die Nachfrage „geht es Ihnen denn jetzt besser?“ – auf mein Bestätigen hieß es: "Ja dann können Sie jetzt wieder gehen".
Alles in allem keine gute Erfahrung, bin froh, jetzt eine bessere Hausärztin gefunden zu haben.

Standort: Uwe Mähler und Dr.med. Steffen Schmidt

Ich bin bei Ihm vllt. ca. 2 Jahre Patientin gewesen davon war ich ca. 5-6 mal in der Praxis und jedesmal wenn ich MIT Termin da war, musste ich feststellen das die Arzthelferinnen ihren Job da vorne nicht gut im Griff haben. Bin selbst eine MFA, daher nehme ich mir das Recht heraus, hier urteilen zu dürfen. Die eine telefoniert zu lange mit den Patienten, lässt lieber die Patienten die warten um ein Rezept zu bekommen oder sich zum Termin anmelden wollen oder einfach was fragen wollen - lieber stehen und lässt sie warten. Die andere die zur Unterstützung an jenem Tag eilte, hat geschlagene 25 Minuten gebraucht bis sie ein Medikamentenplan für eine Patientin erstellt bzw. neue Medis hinzugefügt hatte. Sprich eine die von der Praxisverwaltung nicht viel Ahnung hat, was schon mal schlecht ist!! Ich weiss das Dank Corona vieles erschwert wurde, aber alle Menschen die sowieso zum Arzt gehen sind noch vorsichtiger und besonders ältere Patient kann man nicht - nein sollte man nicht zu lange warten lassen. Die Schlange wurde länger und länger, wir standen zu 5 da während die eine weiter telefoniert hat gemütlich und die andere an dem Kostenplan rumhantiert hat.

Die Praxisstruktur ist schlecht gelöst, es mag sein das ein Rentner viel Zeit und Geduld hat zu warten, aber mit Termin nur um zur Anmeldung überhaupt zu gelangen um 25 Min. später zu erfahren das ich im Wartezimmer Platz nehmen soll, ein Unding. Ich werde die Praxis wechseln nur aufgrund dieser Tatsache die entscheidend ist, denn wenn das vorne nicht funktioniert, kann der Arzt noch so toll sein, wenn ich verärgert die Praxis verlasse, auf lange Sicht nicht zufriedenstellend.

Dr. Schmidt selbst ist ein schwäbischer Zeitgeist der sein Job macht und eher "trocken" rüber kommt. Ich zweifel nicht an seiner Kompetenz, nein, aber ein Arzt sollte auch als ein Mensch der mitfühlen kann und Herz zeigen kann, der auch wirklich zuhört, rüber kommen und nicht die Sorte, der die Patientenliste abarbeitet.

Guter Arzt aber Praxisorganisation lässt zu Wünschen übrig... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Uwe Mähler und Dr.med. Steffen Schmidt

Herr Dr. Schmidt und Herr Dr. Mähler sind sehr gewissenhafte , kompetente Ärzte.
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und gut betreut. Die ganze Praxis auch alle MitarbeiterInnen
sind aufmerksam, freundlich und engagiert. Bin froh endlich diese tolle Hausarzt Praxis gefunden zu haben. Seit der Corona Pandemie werden in dieser Praxis auch digitale Sprechstunden angeboten.

Tolle Hausarztpraxis in Berlin Zehlendorf • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert