Praxis Dr.med. Steffi Elgner Fachärztin für Dermatologie
Bahnhofstr. 19, Regen

Dr. med. Steffi Elgner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Steffi Elgner?

Standort: Praxis Dr.med. Steffi Elgner Fachärztin für Dermatologie

Ich habe einen Nagelpilz. Jeder kann es sehen. Nach einer Standpauke warum ich so lange gewartet habe um bei ihr vorstellig zu werden . Nahm sie eine Probe. Nach drei Wochen kam es zu einen zweiten Termin. Sie eröffnete mir das ich keinen Nagelpilz habe. Wie ? Kein Nagelpilz? Ja die Probe war unauffällig. Ich , wie ist die Behandlung? Sie, kommen sie in drei Wochen wieder. Ich, können sie mich nicht behandeln. Sie, wir keinen Pilz gefunden.
Ich , können sie mich nicht behandeln?
Sie,
Nein.

Ein Mal und nie wieder. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Steffi Elgner Fachärztin für Dermatologie

Frau Doktor Elgner machte fachlich durchaus einen kompetenten Eindruck, jedoch war ihre Soziale oder Kommunikative Kompetenz eher schwierig für mich.

Ich war wegen einer Vorsorgeuntersuchung bei Frau Doktor Elgner und hatte das auch bei der Terminvereinbarung so angegeben. Am Termin gab es dann anscheinend ein Missverständnis und die Ärztin erklärte mir das sie mit solchen Untersuchungen eigentlich nichts zu tun hat. Wir konnten das Missverständnis Schluss-endlich klären aber ärgerlich war es trotzdem.

Die Untersuchung selbst war schon gründlich, aber auch etwas "grob" und "zupackend".
Mir selbst machte das wenig aus, aber ich würde das beispielsweise meinen Kindern nicht zumuten wollen.

Die Ergebnisse der Untersuchung sind mir auch bis heute unklar. Ich wurde mit einer Überweisung fortgeschickt. Aber trotz meiner Nachfragen konnte mir nicht erklärt werden, wieso genau, oder weswegen ich jetzt diese Überweisung brauche. Eigentlich wurde sogar gesagt das alles ok sei… Es ist mir bis heute ein Rätsel.

Ich möchte nicht noch unnötig weiter ins Detail gehen, aber erwähnen möchte ich dennoch auch das die Praxisräume schon etwas aus der zeitgefallen wirkten. Sehr dunkel, und auch kalt (was durchaus ein Faktor ist, wenn man sich bei einer Untersuchung ausziehen muss). Die Praxiswände sind auch nicht besonders Datenschutz freundlich. Während meiner Wartezeit konnte ich beinahe jedes Wort aus dem Behandlungszimmer nebenan hören.

Lobend erwähnen möchte ich auch noch die Freundliche und professionelle Sprechstunden Hilfe am Empfang.

- Im Fazit kann ich Frau Doktor Elgner Professionell nur wenig Handfestes vorwerfen, werde mich aber zukünftig mit einem anderen Hautarzt einfach wohler fühlen.

Ich war eher nicht zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Steffi Elgner Fachärztin für Dermatologie

Bei vielen Hautärzten hätte die Wartezeit trotz einen sehr schlimmen Hautausschlag bis zu drei Wochen gedauert. Bei Frau Dr. Elgner bekam ich schon für nächsten Tag Termin.
Sie nahm sich sehr viel Zeit für mich. Als mein Hautausschlag nach 5 Tagen nicht besser wurde schickte sie mich nach Regensburg in die Uniklinik, was sich dann als richtige Entscheidung heraus stellte. Nach 14 Tagen Klinikaufenthalt wurde mein Ausschlag etwas besser. Nachuntersuchungen werde ich wieder von Frau Dr. Elgner machen lassen.

Eine sehr gute Hautärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Steffi Elgner Fachärztin für Dermatologie

Ich bin seit eigen Jahren bei Frau Dr. Elgner. Ich habe den Eindruck, dass sie kompetent und erfahren ist.
Die Wartezeiten waren völlig im Rahmen. Sie hat mich korrekt und gründlich behandelt ohne anbiedernde Freundlichkeit.

Eine erfahrene Hautärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Steffi Elgner Fachärztin für Dermatologie

Habe noch nie so eine unfreundliche Ärztin erlebt. Hatte lange auf den Termin gewartet. Wurde nicht untersucht, auch auf Bitte. Nie wieder. Auf keinen Fall empfehlenswert. War leider verschenkte Zeit.

Unfreundlich und unkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Steffi Elgner Fachärztin für Dermatologie

Habe noch nie solch eine unfreundliche Ärztin gesehen. Auf keinen Fall empfehlenswert! Behandelt einen unmöglich.

Mehr als unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unverschämte Und dreiste Ärztin

Unverschämte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Steffi Elgner Fachärztin für Dermatologie

War schon ein paar Mal bei der Ärztin. Habe jetzt allerdings gewechselt, da sie eine ambulante OP an einem Muttermal nicht selbst durchführen wollte und mich an eine Klinik verwiesen hat. Ich habe dann den Arzt gewechselt. Man hat sehr lange Wartezeiten im Wartezimmer, die Behandlung dauerte dann nur ein paar Minuten. Man kann schon hingehen, ich bin allerdings mit meinem neuen Hautarzt wesentlich zufriedener.

Hautarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Steffi Elgner Fachärztin für Dermatologie

Diese Praxis ist unterstes Niveau. Man wird behandelt, wie der letzte Dreck. Ich bin 56 Jahre alt, und so was ist mir noch nie passiert!

Arztbesuch mit Sarkoidose der Haut. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Steffi Elgner Fachärztin für Dermatologie

Weil ich eine 2te Meinung suchte kam ich in die Praxis.Mein zuerst konsultierter Arzt machte mit mir gleich einen OP Termin wegen beginnendem Hautkrebs an meiner Hand. Eine Operation mit dem Skalpell und 14 Tage Verband an der Hand wollte ich nicht und kam zu Frau Dr Elgner welche mich mit flüssigem Sauerstoff behandelte . Es wurden für mich Zeit und Schmerzen gespart denn zugleich wurde auch meine Nase mit dem gleichen Problem behandelt. Mit dem Ergebnis bin ich voll zufrieden und kann diese Ärztin sehr empfehlen.

Eine 2te Meinung war gefragt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert