Praxis Dr.med. Steffi Tribius Fachärztin für Dermatologie
Plettenberger Str. 26, Melle

Dr. med. Steffi Tribius bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Steffi Tribius?

Standort: Praxis Dr.med. Steffi Tribius Fachärztin für Dermatologie

Ich bin zum jährlichen Hautcheck in der Praxis. Bezüglich einer Terminveränderung habe ich nach vielfachen Versuchen die Praxis telefonisch einfach nicht erreicht.
Die Wartezeiten sind generell sehr gering.
Im Behandlungszimmer hat die MFA dann die ersten Daten aufgerufen und mich gebeten mich schon bis auf die Unterhose frei zu machen. Danach 10 min nackig auf die Ärztin gewartet (ein unangenehmes Gefühl, es wird irgendwann sehr kalt). Die Untersuchung findet schnell & unpersönlich statt.

Kompetente Ärztin ohne Zeit für Pat. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Steffi Tribius Fachärztin für Dermatologie

Habe nach langer Wartezeit endlich Termin erhalten, nur auf energische Fragen Antwort erhalten, sie hat versucht, die Diagnose ganz auf die Schnelle mit einem Satz zu geben. Leistung wird nicht von Krankenkassen bezahlt und somit kein Interesse mehr an mir. Nur auf mein Drängen Behandlung gegen Bezahlung an 10 Stellen für 100 Euro. Nach mehrmonatiger Wartezeit 2. Termin, wieder nur widerwilliges Behandlungsgespräch, jetzt will sie 100 Euro für 4 Stellen, obwohl diese Stellen sogar kleiner sind... Ich kann das nicht nachvollziehen und bin stark verunsichert, ob die Ärztin überhaupt Interesse hat, mir bei meinen Beschwerden zu helfen.

Behandlung gegen Geld wird immer teurer bei weniger Leistung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Steffi Tribius Fachärztin für Dermatologie

Wenn man weiß, was man will, wird auch darauf eingegangen.

Wenn man keinen Termin hat, an einem Wochentag zu einer bestimmten Uhrzeit im Losverfahren Termin zum Tag.

Trotz vieler Patienten hilfreiche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Steffi Tribius Fachärztin für Dermatologie

Solange ich eine normale Vorsorgepatientin war, die einmal im Jahr zur Vorsorge kam war alles in Ordnung. Frau Dr. Tribius war freundlich und hat effizient gearbeitet.
Das Problem tauchte auf, als ich wirklich Beschwerden hatte. Ich hatte einen sehr starken Juckreiz, der mir den Schlaf raubte und mich dazu brachte mich blutig zu kratzen. Fr. Dr. wollte mich unbedingt auf Krätze behandeln, was ich nicht hatte, und verweigerte mir eine Einweisung fürs Krankenhaus auszustellen, wo ich hoffte eine zweite Meinung einholen zu können.
Letzten Endes war es Krebs. Ab Beginn der Beschwerden bis zur Diagnose hat es ein qualvolles Jahr gedauert. Fr. Dr. Tribius hat keinen Beitrag zur Diagnosefindung geleistet. Sobald man nicht ins Schema passt hat man Pech gehabt. Zum Glück gibt es noch andere Ärzte, die über ihren Tellerrand hinaus blicken.

Im Problemfall keine Hilfe • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Steffi Tribius Fachärztin für Dermatologie

Ich habe auf Empfehlung Frau Doktor Tribius besucht und habe jedes Mal eine 1,5 stündige Autofahrt vor mir. Ich habe mir Muttermale im Gesicht mit dem Laser entfernen lassen und bin mit den Ergebnissen super zufrieden die Haut ist glatt und eben es sind keine Narben vorhanden.
Zudem habe ich mir meine Zornesfalte Stirn und Augen etwas glätten lassen mit Botox und bin auch super zufrieden . Das ganze ist jetzt 5 Monate her und hält alles noch super

Ich fühlte mich super aufgehoben und aufgeklärt die Ergebnisse lassen für sich s • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Steffi Tribius Fachärztin für Dermatologie

Positiv sind mir nur die Damen am Empfang aufgefallen. Alles andere lässt sich leider nur mit Inkompetenz und Unfreundlichkeit beschreiben.

Falsche Diagnose, falsche Behandlung, Unfreundlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Steffi Tribius Fachärztin für Dermatologie

Ich komme seit Jahren gerne in diese Praxis,freundliches Team,gute Behandlung.

Alles Gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Steffi Tribius Fachärztin für Dermatologie

Selten habe ich mich in den letzten Jahren so wohl in einer Arztpraxis gefühlt, wie bei Frau Dr. Tribius. Sicherlich die lange Wartezeit bis zu einem Termin wäre verbesserungswürdig, aber Kompetenz, die natürliche Freundlichkeit des gesamten Teams, die Aufklärung usw. (und ich bin nur Kassenpatient!!!!) waren vorbildlich.
Ich wünschte, andere Arztpraxen würden hieran ein Beispiel nehmen.
Kann überhaupt nicht die Kritik anderer Patienten hier verstehen..... Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen!!

Sehr freundlich, sehr auskunftswillig, tolles Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Steffi Tribius Fachärztin für Dermatologie

Kann mich den Vorrednern nur anschließen! Der Ton macht die Musik! Das sollte sich Frau Dr. Tribius zu Herzen nehmen. Habe noch nie eine so unfreundliche Ärztin erlebt, die mit ihren Patienten so herablassend umgeht.
Auch die fachliche Kompetenz lässt zu wünschen übrig. Habe ein Rezept verschrieben bekommen mit Hinweisen zur Anwendung, die deutlich dem Beipackzettel widersprechen.
Ich würde Dr. Tribius nicht empfehlen.

Wie schon gesagt: Arrogant, überheblich und herablassend! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Steffi Tribius Fachärztin für Dermatologie

Als Vertreterin meiner Hautärztin verschreibt Frau Tribius mir meine Salben nicht, da ich kein Notfall sei!
Ich leide an Rosazea und nach verschiedenen medikamentösen Therapien verhelfen mir diese Salben zu einem extrem verbesserten Krankheitsbild. Aber leider sieht sie keine Notwendigkeit mir nur ein Rezept auszustellen (verbunden mit einem kurzen fachmännischen Blick .....ca.5 Sekunden.......Unterschrift auf dem Rezept 1- 2 Sekunden)! Mal sehen was meine Nase zu der 2-wöchigen Salben-Pause sagt! Bin mir nicht sicher, ob diese Ärztin schon mal was vom hippokratischen Eid gehört hat, aber diese Punkte dürften ihr nicht so ganz unbekannt sein:
DER ARZT SOLL stets die Verpflichtung bedenken, das menschliche Leben zu achten.
DER ARZT SOLL bei der medizinischen Versorgung im besten Interesse des Patienten handeln.
DER ARZT SOLL seinen Patienten mit uneingeschränkter Loyalität begegnen und alle ihm verfügbaren wissenschaftlichen Möglichkeiten nutzen.

Bei Frau Dr. Tribius bekommt man nur als NOTFALL ein Rezept! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben