Praxis Dr.med. Stephan Grüninger Facharzt für Orthopädie
Steingaustr. 13, Kirchheim unter Teck

Dr. med. Stephan Grüninger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Grüninger Facharzt für Orthopädie Andere

Hatte nach einigen Jahren mal wieder einen Termin beim Orthopäden benötigt. Da ich bereits bei Herrn Dr. med. Grüninger war, habe ich dort wieder einen Termin ausgemacht wegen einem "Tennisellenbogen", einer "Geschwulst" am Finger sowie Verspannungen am Rücken.

Hervorragender Arzt. So gut wie keine Wartezeit im Wartezimmer und Sprechzimmer, super freundliche Mitarbeiterinnen, die ein nettes Lächeln auf den Lippen tragen.

Herr Dr. med. Grüninger nahm sich viel Zeit und war überaus freundlich. Einfach Perfekt!

Ich gehe sehr selten zum Arzt und wenn es sich nicht vermeiden lässt, bin ich dankbar, einen so guten Orthopäden an der Hand zu haben.

Zudem kann Herr Dr. med. Grüninger perfekt "einrenken". Hat mein absolutes Vertrauen. Danke.

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Grüninger Facharzt für Orthopädie Andere

Meinerseits will ich behaupten, dass H. Dr. Grüninger einen sehr guten Job macht. Man bekommt nicht nur eine ausführliche Erklärung, sondern er nimmt sich auch genügend Zeit für seine Patienten! So sollte es auch sein!
E.H. aus Kirchheim

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Grüninger Facharzt für Orthopädie

Ich hatte 2 x einen Termin bei Dr. G. und war absolut zufrieden. Ich wurde sehr freundlich behandelt, meine Beschwerden wurden erst genommen und eine adäquate Therapie empfohlen. Bin selbst vom Fach und kann Ärzte sicher sehr gut fachlich und menschlich einschätzen. Jederzeit würde ich ihn wieder konsultieren!

Absolut zufrieden - kompetenter Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Grüninger Facharzt für Orthopädie

War beim Dr. Grüninger, auf anraten von meiner Neurologin. Da ich seit einem Jahr Rückenschmerzen u. starke Schmerzen nachts in den Oberschenkeln habe. Ich schilderte Ihm meine Beschwerden. Hauptsächlich betonte ich die nächtlichen Beinschmerzen. Darauf fragte er mich saufen Sie weil das sind oft Symptomen von Alkoholikerin. Ich sagte ihm ich saufe u. rauche nicht war so sprachlos. Weil das sehr beleidigend für mich war. Habe mich bei der Ärztekammer über ihn beschwert.

Anmerkung von jameda:
Dr. Grüninger ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass die Beschwerde seitens der Ärztekammer nach seiner Erklärung, dass offensichtlich ein Missverständnis bestand, ad acta gelegt wurde.

Bin Fassungslos was er mich fragte. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Grüninger Facharzt für Orthopädie

Habe wegen einem Knieproblem angerufen und bekam noch am gleichen Tag einen Termin.
Das gesamte Praxisteam und auch Dr. Grüninger sind überaus professionell und qualifiziert.
Mir wurde sofort geholfen, ich bin restlos begeistert und kann die Praxis nur weiter empfehlen.

Sehr kompetenter und äußerst netter und einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Grüninger Facharzt für Orthopädie

Gut gefallen hat mir - wieder - in der Praxis, dass alle von Rezeption bis hin zu Dr. Grüninger am Menschen interessiert und soweit wie möglich helfen. Alles lief wie am Schnürchen, natürlich gehören auch (mal kurze, mal etwas längere) Wartezeiten dazu. Wenn ein Patient vorher ein großes Problem hat, muss der Arzt logischerweise sich da auch mehr Zeit nehmen.
Dr. Grüninger hat sich alles angehört, hatte sofort gute Erklärungen für das vorhandene orthopädische Problem und durch eine Röntgenaufnahme auch alles noch genauer angeschaut. Hinterher gab es anhand der Aufnahmen Erklärungen, alles in Ruhe und fundiert - vielen DANK!!!
Ich darf wohl keine 5x die 1 geben - aber es war so. So gebe ich deshalb trotzdem die 1, sorry jameda. Aber wenn es ein guter Arztbesuch war, dann sollte man dies auch protokollieren.
Gemeckert wird gerne, gelobt weniger.
Ich möchte keine Fragen von Patienten beantworten, da mir hierzu leider die Zeit fehlt (pflegender Angehöriger). Außerdem muss jeder Mensch seine eigenen Erfahrungen machen und unvoreingenommen - weder pro noch contra - den Arzt aufsuchen und schauen ob es passt.

Danke und immer wieder gerne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Grüninger Facharzt für Orthopädie

Mein erster Besuch verlief gut, Herr Grüninger hat mich untersucht und mir auch die Sorge genommen, dass etwas „Schlimmeres“ sein könnte.
Beim zweiten Termin war ich doch etwas erstaunt, dass Herr Grüninger nun doch wieder so ist, wie scheinbar die meisten Orthopäden auf dieser Welt: cool ne schnelle „Diagnose“, Schmerzmittel und fertig. Was soll das??? Zudem wurde ohne meine Zustimmung einfach so mal meine HWS „eingerenkt“ (Zack!), danach ging es mir tagelang hundeelend! Vertrauensverlust!

„zu cool“ um Vertrauensbasis herzustellen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Grüninger Facharzt für Orthopädie

Ich bin von 3 orthopädischen Ärzten fast zwei Jahre lang falsch behandelt worden. Herr Dr. Grüninger wurde mir ebenfalls empfohlen. Als ich ihm mein Leiden erzählte, sagte er ohne zu zögern, dass es kein orthopädisches Problem sei. Ich soll zu einem Kardiologen. damit hatte er recht. Auch der Kardiologe war überrascht über das Resultat, weil er mich im Vorfeld auch schon untersucht hatte.

Kompetenter Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Grüninger Facharzt für Orthopädie

Ich bin mit diesem Arzt sehr zufrieden. Ich war vor einiger Zeit mit meiner Tochter schon bei ihm und ich selbst bin im Moment Patientin. Bei meiner Tochter hat er - nach einer Krankenhausodyssee ohne Ergebnis! - die richtige Verdachtsdiagnose gestellt und direkt Kontakt und Termin beim Spezialisten hergestellt. Inzwischen geht es meiner Tochter wieder gut! Wir sind ihm von Herzen dankbar !
Meine Behandlung ist noch nicht beendet. Aber für mich ist klar: Dieser Arzt versteht sein Handwerk.

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Grüninger Facharzt für Orthopädie

Netter Arzt der mehr redet als er tut, hat meine Mutter für Jahrzehnte nicht besonders bei ihrem Rückleiden unterstützt, denke da hätte viel mehr gemacht werden können. Behandlungen und evtl OP, jetzt ist sie zu alt dafür

Bin Begleitperson für meine Mutter und kenne ihn nur aus dieser Sicht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert