Kieferorthopädische Fachpraxis Dr.Stephan Pies Dr.Beate Pies

Eine allgemeine Untersuchung können Sie unter dieser Terminart buchen.

CMD bedeutet Cranio-Mandibuläre-Dysfunktion.

Kieferorthopädische Fachpraxis Dr.Stephan Pies Dr.Beate Pies

Sie haben Beschwerden mit einer Zahnfüllung oder diese sogar verloren? Gerne beraten wir Sie in diesem Termin individuell und legen die weiteren Behandlungsschritte fest.

Wir bitten Sie, ggf. vorhandenen Unterlagen von relevanten

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen! Ich Dr. med. dent. Stephan Pies freue mich dass Sie sich für die Leistungen unse...

Die Kieferorthopädie kennt viele Verfahren zur Korrektur von Zahn- & Kieferfehlstellungen. Um herauszufinden welche Methode den größten Erfolg vers...

Auch im fortgeschrittenen Alter müssen Sie sich mit Problemen wie einer Kieferfehlstellung nicht einfach abfinden. Das Team der Kieferorthopädische...

• Kieferorthopädie

Behandelte Erkrankungen

Fotos

Standort: Kieferorthopädische Fachpraxis Dr.Stephan Pies Dr.Beate Pies

Beim Erstgespräch wird man überhäuft mit Fachbegriffen und das alles viel schlimmer ist als es wirklich ist. Will schnell ans Geld. Er selber redet so schnell das man selbst beim dritten mal nachfragen was er da sagt immer noch nicht alles versteht da er so undeutlich und schnell redet. Man wird schnellstmöglich abgespeisst. Das Team ...da gibt es auch unterschiede...also die die Damen die mit in den Behandlungsräumen sind , sind nett aber die die da am Empfang sitzt ist kurz angebunden und sehr unfreundlich.!!! Jedem der zu diesem Arzt möchte werde ich nur davon abraten!

Herr Dr. Pies.....nicht weiterzu empfelen!!!!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kieferorthopädische Fachpraxis Dr.Stephan Pies Dr.Beate Pies

Dieser Arzt ist unmöglich - unterhält sich mit Patienten von Raum zu Raum - baut kein Vertrauen auf - Jugendlichen gibt er keine genaue Erklärung und nimmt diese, mit ihren Problemen auch nicht ernst -
Diesem Arzt geht es nur um Geld - Abzocker-

kiefer ausrichten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kieferorthopädische Fachpraxis Dr.Stephan Pies Dr.Beate Pies

Den letzten Einträgen kann ich mich leider nur anschließen. Wir sind mit unserem Sohn mittlerweile seit mehreren Jahren bei Herrn Dr. Pies in Behandlung. Fachlich fällt es mir schwer die Leistung zu beurteilen. Die Zahnstellung entwickelt sich wohl in die richtige Richtung, aber ob die Behandlungsdauer und einige angeblich erforderlichen Zusatzleistungen – die nicht einmal die private Kasse zahlt – angemessen sind, ist für uns als Laien nicht zu beurteilen.

Wir haben mittlerweile ganz stark den Eindruck, dass Herr Dr. Pies genau diese Situation ausnutzt und es ihm mehr um Gewinnmaximierung denn um zufriedene Patienten geht. Dieses Bild vervollständigt sich durch seine mangelnde Kompetenz im Umgang mit Patienten – insbesondere Kindern. Er nimmt sie nicht ernst und schlägt zeitweise einen Ton an, der völlig indiskutabel ist. Behandlungstechnisch haben seine Mitarbeiterin auch mehr drauf als er – vor allem im Hinblick auf die Empathie.

Wenn die Krankenkasse nicht genau so tickt, wie er sich das vorstellt wird er patzig. Da ist es dann auch total egal, ob man ihm schon einen Betrag gezahlt hat der dem Gegenwert eines Kleinwagens entspricht oder nicht.

Ich rate jedem davon ab, sich hier in eine längere Behandlung zu begeben.

Dies gilt aber ausdrücklich für ihn selbst. Sein Team und auch Frau Pies geben ein anderes Bild ab. Nur leider kommt man nicht ohne ihn aus.

Fachlich vielleicht kompetent – menschlich sicher nicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Kieferorthopädische Fachpraxis Dr.Stephan Pies Dr.Beate Pies

erste erste Gespräch verlief erstaunlich gut mit kompetenten Antworten zu fachlichen fragen danach war dieser Arzt leider eine völlige Katastrophe. Unendliche Wartezeiten, kaum Termine frei und wenn man einmal dort ist wird an nur nur \"rumgeschraubt\" und auf fragen sehr dürftig eingegangen. Was genau gemacht wird, bleibt dem Patienten völlig unklar. Man fühlt nur nur abgezockt. Schade! Nicht empfehlenswert.

Keine Aufklärung, man hat das Gefühl von Massenabfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kieferorthopädische Fachpraxis Dr.Stephan Pies Dr.Beate Pies

Herr Dr. Pies ist, ganz anders als seine Frau, nicht weiterzuempfehlen.
Er ist ruppig und kurz angebunden, auch erweckt er dem Eindruck, dass er mögstlich viele Patienten in mögstlich kurzer Zeit behandeln will.
Auch die Privatsphäre wird verletzt, Befunde werden im Behandlungsraum mit drei Liegen lautstark verkündet, auch wird von Zimmer zu Zimmer (von Patient zu Patient) komuniziert.
Wenn man etwas erklärt bekommt, ist die Erklärung zwar fachlich korekkt, aber für Laien schwer verständlich. Auf Nachfrage wird man unfreundlich abgespeißt.
Auch Kinder und Jugendliche werden unfreundlich, mit zu wenig Kompetenz und mit groben Behandlungen bedacht. Wenn man etwas anmerkt, z.B. \"Aua, das tut weh.\" bekommt man einen Spruch wie \"Stell dich nicht so an, das haben schon viele vor dir ausgehalten.\" zu hören. Was erheblich stört, ist das in allen Gesprächen immer wiederkehrende Wort \"cool\" (\"Alles cool?\", \"Das sieht schon cool aus.\")
Das Praxisteam ist anders als er zuvorkommend und freundlich, die Praxis nach dem Umzug sehr hell und geräumig.
Herr Dr. Pies kann ich nicht weiterempfehlen, da ihm gerade im Bezug auf Kinder und Jugerndliche, welche sich ja nunmal am häufigsten in Kieferorthopädische Behandlung begeben, die nötige Kompetenz fehlt.

guter Eindruck ist etwas anderes • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kieferorthopädische Fachpraxis Dr.Stephan Pies Dr.Beate Pies

Die Wartezeit war kurz und die Arzthelferinnen waren alle sehr freundlich, geduldig und zuvorkommend. Der Kieferorthopäde zeigte aber beim Umgang mit meinem Kind, das eine geistige Behinderung hat,kein Fingerspitzengefühl. Er war sogar zum Teil sehr grob und wurde auch schon mal laut, so dass mein Kind sehr ängstlich und verstockt reagierte. Daraufhin habe ich beschlossen, mit meinem Kind nicht mehr zu diesem Arzt zu gehen.

Der Umgang mit meinem Kind war nicht vertrauenserweckend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Kieferorthopädische Fachpraxis Dr.Stephan Pies Dr.Beate Pies

Waren 2mal zur Begutachtung/Einschätzung und Kostenvoranschlag da. Haben relativ zügig Termin bekommen und die Wartezeiten waren noch im erträglichen Rahmen. Redet mit dem Patienten (jugendlich) nur im Fachjargon und unpersönlich, wirkt daher einschüchternd. Hat schlechten Zugang zu jgdl. Patienten.
Kostenvoranschlag total überzogen, sollten doppelt soviel zahlen wie die Krankenkasse! Haben gewechselt, Kosten halbierten sich. Verzögert Herausgabe der Unterlagen für weiterführenden Arzt, mußte Druck machen.

Vorsicht geboten! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kieferorthopädische Fachpraxis Dr.Stephan Pies Dr.Beate Pies

Im September 2012 habe ich mich für die Kieferothopädischebehandlung mit der Lingualtechnik entschieden. Auf Grund meiner beruflichen Tätigkeit als Physiotherapeutin, die viel Kundenkontakt mit sich bringt und meines Alters(29Jahre), habe ich lange nach einer möglichst unkomplizierten Lösung gesucht.
Vorteile der Lingualtechnik: äußerlich nicht sichtbar, unsichtbare Zahnspange, schnellerunkomplizierter Ein- und Ausbau, absolut keine Alltagseinschränkungen (sprechen, essen, Sport usw.), kürzerer Behandlungszeitraum, schnell sichtbare Ergebnisse . Sehr gutes Endergebnis!!!!
Nachteile: höherer finanzieller Aufwandes als mit einer normalen festen Zahnspange.

Fazit: Die Entscheidung zur Lingualtechnik habe ich nie bereut! das Resultat ist für mich mehr als zufriedenstellend.
Hiermit möchte ich mich nochmals bei Herr und Frau Dr. Pies und ihrem Praxisteam bedanken. sowohl fachlich als auch im persönlichen Kontakt habe ich mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt.

Sehr zufrieden! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kieferorthopädische Fachpraxis Dr.Stephan Pies Dr.Beate Pies

Herr dr.pies ist wie er ist, wenn man ihn kennt, weiß man wie man ihn zu nehmen hat. Bin mittlerweile mit dem 4 kind da und bin zufrieden. Zuzahlung hat man mittlerweile überall, also von daher..., ach und frau thomsen am empfang macht ihre arbeit gut, wenn man etwas von ihr braucht, erledigt sie dies prompt. Sie lacht einem nicht künstlich ins gesicht, wie vlt.manch andere.nein auf die lasse ich nach all den jahren nichts kommen.

alles ok. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kieferorthopädische Fachpraxis Dr.Stephan Pies Dr.Beate Pies

Ich verstehe meine Vorgänger nicht. Klar, es gibt hinten einen 3-Mann-Raum. Dort werden die Spangen neu justiert, Bänder angebracht, usw. Das gesamte Praxis-Team ist sehr freundlich - sowohl die Mitarbeiter als auch das Ärzte-Paar Pies.

Ich bin zwar schon im Erwachsenenalter, aber ich merke wohl wer freundlich ist und wer nicht. Ich fühlte mich gut aufgehoben, keineswegs unfreundlich und die Kompetenz ist auch gegeben.

!!NUR SPRECHENDEN MENSCHEN KANN GEHOLFEN WERDEN!! ;)

Wenn einer nicht aufs erste verstanden hat, was der Arzt einem erzählt, dann muss dieser auch durchdringend befragt werden - und wenn man das mehrmals hintereinander tut. Ich will ja schließlich wissen, was er da tut und was als nächstes alles passiert.

Manchmal ist seine Einschätzung extrem wage. Nach seiner Berechnung vor einem halben Jahr, hätte ich meine Gaumenapparatur bereits im April rausbekommen. Ich habe sie immer noch drin und ich verstehe den Grund auch. Er hat mir diesen, nachdem ich ihn fragte, ja auch genannt.

Wenn ich nur daneben sitze und nur zuhöre, was er kurz und knackig erzählt und ich das nicht verstehe, so muss ich doch nachfragen. Tue ich das nicht, so bin ich selbst schuld!

Da gehen mir eher die Lästereien der Arzthelferinnen eher auf den Keks. Keine Frage, sie sind super nett und kompetent!

Ich würde die Praxis weiterempfehlen!

N´ ganz Cooler! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert