Dieselstr. 10, Moosach, München

Dr. med. dent. Stephanie Gottwald bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Standort: Praxis Dr.Stephanie Gottwald Zahnärztin

Mir wurde bei der Terminvereinbarung nicht gesagt, dass ich für mindestens 3 Tage nach dem chirurgischen Eingriff ausruhen muss, obwohl ich eine der Assistentinnen in der Praxis explizit gefragt habe, was ich vor und nach der Ope beachten muss - sie meinte: "das wird Ihnen am Tag der Ope gesagt". Am Tag der Ope habe ich die "Einverständniserklärung" unterschrieben ohne das es mir erklärt wurde, welche Komplikationen es geben könnte - die gab es zum Glück auch nicht. Während des chirurgischen Eingriffs hätte ich mir Sätze wie: "Jetzt ziehen wir den Zahn raus", oder "jetzt muss ich kurz abschneiden" gewünscht. Vielleicht wird das nicht gemacht um dem Patienten keine Angst zu machen, aber ich finde es schon wichtig dass mir gesagt wird was in meinem Mund passiert, wenn ich betäubt hinlege und nichts sehen kann.

Gute und saubere Behandlung, aber keine ausreichende Aufklärung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Stephanie Gottwald Zahnärztin

Meine Anfrage zu Zahnersatz wurde schnell beantwortet, ich bekam kurzfristig einen Termin. Das Problem wurde gelöst, Frau Dr. Gottwald und ihr Team arbeiten perfekt zusammen. Während des Termins habe ich nach zusätzlichen ästhetischen Korrekturen gefragt. Meine Fragen wurden sehr detailliert und verständlich beantwortet. Die Korrekturen wurden gleich ausgeführt, ich brauchte keinen zusätzlichen Termin. Super, vielen Dank dafür. Ich kann diese Praxis uneingeschränkt empfehlen.

Kompetent, flexibel und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Kurz zum Hintergrund:

ich komme nicht aus München und habe ein Implantat inklusive Krone. Die Krone ist locker geworden und da ich noch zwei Wochen hatte bis zu einer Rückfahrt in die Heimat, habe ich mir einen Zahnarzt in München gesucht.
Nun habe ich die Krone noch nicht selber rausgenommen, sondern dies von der Zahnärztin vornehmen lassen. Diese hatte mich dann erst aufgeklärt "dass die Kosten nicht komplett von der Krankenkasse übernommen werden und ich einen Eigenanteil übernehmen muss". War für mich logisch. Anschließend wurde die Krone wieder eingesetzt und ein Routinecheck vorgenommen, bei welchem zwei Löcher festgestellt wurden und mir geraten worden ist, diese demnächst behandeln zu lassen.

Ich habe daraufhin eine Rechnung bekommen für die Behandlung und war über den Preis nach einer solch simplen Behandlung doch ein wenig überrascht. Dort wurde alleine das Rausziehen der Krone (was ich selber hätte machen können) mit fast einem Viertel der Kosten belegt.
Als ich nun in der Heimat war und meinem Zahnarzt einen Besuch erstattet habe, war er auch schockiert darüber, dass ich mehr oder weniger über den Tisch gezogen wurde.
Die gleiche Behandlung eines "fremden" Patienten hätte bei ihm weniger als die Hälfte gekostet und auch die angebliche Löcher waren keine.

Aus diesem Grund werde ich nicht mehr zu Frau Gottwald gehen, sollte ich ein Problem mit meinen Zähnen haben. Denn die Unerfahrenheit eines jungen Patienten auszunutzen, finde ich unverschämt.

Gute Behandlung, aber viel zu hohe Kosten und keine Aufklärung über die Kosten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.Stephanie Gottwald Zahnärztin

Bin schon von Anfang an bei Frau Dr. Gottwald und bin stets zufrieden mit der Behandlung.

Stets zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.Stephanie Gottwald Zahnärztin

Ich bin schon seit Jahren Patient in der Praxis und war und bin stets sehr zuvorkommend und kompetent behandelt worden. Die Schmähkritik bezüglich des Personalwechsels kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. In der heutigen Zeit wechseln in allen mir bekannten Praxen die Assistentinnen immer mal wieder. Das ist ein ganz normaler Prozess. Wer kostenlose Parkplätze sucht, der sollte sich vielleicht einen Arzt am Land suchen und nicht in der Stadt.

sehr kompetente Zahnärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Stephanie Gottwald Zahnärztin

Ich bin jetzt schon einige Jahre in der Praxis von Frau Dr. Gottwald regelmäßig in Behandlung. Es werden nicht nur die nötigen Behandlungen durchgeführt sondern auch zum Beispiel die professionelle Zahnreinigung. Bei meinen Besuchen hatte ich bisher nahezu keinerlei Wartezeiten. Meistens schafft man nicht mal den ersten Artikel in den ausliegenden Zeitschriften. Für die Aufklärung über die nötigen Behandlungen nimmt sich Frau Doktor Gottwald sehr viel Zeit und geht auch auf eventuelle Bedenken ein. Sollte eine Behandlung für einen persönlich nicht in Betracht kommen, so wird gemeinsam mit dem Patienten über eine Alternative nachgedacht. Die Praxis befindet sich im fünften Stock und ist über einen Aufzug gut zu erreichen. Parkplätze gibt es entweder im Olympia Einkaufszentrum oder in einer der umliegenden Straßen. Bisher hatte ich noch nie Probleme einen Parkplatz zu finden.

Kompetente Ärztin, die sich viel Zeit für die Beratung nimmt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.Stephanie Gottwald Zahnärztin

Nettes Personal, schnelle Behandlung, gute Erklärung von Perspektiven und Weiterarbeit.

Sehr gut. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.Stephanie Gottwald Zahnärztin

Sie ist sehr gute Ärztin, Professional, Umgang mit Patienten sehr freundlich. Praxis ist sehr nahe von der Stadt gelegen. Die Mitarbeiter sind sehr nett.

sehr gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.Stephanie Gottwald Zahnärztin

Ich bin jetzt seit kurzem bei Frau Dr. Gottwald in Behandlung und absolut begeistert!
Endlich eine Zahnärztin die sich Zeit nimmt und einem absolut die Angst nimmt.
VIELEN DANK FÜR DIE TOLLE BEHANDLUNG

ABSOLUT ZU EMPFEHLEN! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.Stephanie Gottwald Zahnärztin

ich bin seit 2008 Patientin und fühle mich immer gut aufgehoben. Ich werde bestens u. kompetent beraten und auf meine "Zahnarzt-Phobie" wird immer sehr einfühlsam eingegangen. Frau Dr. Gottwald und ihr Team sind immer nett, freundlich und humorvoll. Behandlungen, die getätigt werden müssen, werden immer gut erklärt, so dass ich weiß was auf mich zukommt. Insgesamt eine schöne, helle Praxis, mit sehr nettem Personal und einer tollen Ärztin. Auch Frau Dr. Dullek ist eine kompetente Erweiterung des Teams. Sie ist ebenfalls sehr freundlich und einfühlsam. Bin froh so eine tolle Praxis gefunden zu haben!

Kompetente, freundliche Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert