Praxis Dr.med. Andreas Michael Blessing Facharzt für Augenheilkunde
Pforzheimer Str. 338, Bergheim , Stuttgart

Dr. med. Andreas Michael Blessing bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andreas Michael Blessing?

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Michael Blessing Facharzt für Augenheilkunde

Positiv ist hervorzuheben, dass die Terminvergabe relativ kurzfristig erfolgte und das Praxispersonal sehr freundlich ist. Es handelte sich um einen Akutfall.
Allerdings betrug die Wartezeit trotz Termin 1,5 Stunden! Das finde ich, bei allem Verständnis für Unvorhergesehenes im täglichen Praxisablauf und der derzeit zusätzlich erschwerten Covid-Situation, morgens um 9h, also zu Beginn der Sprechzeiten , nur schwer verständlich. Dann aber nach einer ca. zweiminütigen Behandlung die Tür ohne Gruß gewiesen zu bekommen, auf die freundliche Frage, ob im Rahmen einer Erstuntersuchung auch ein allgemeiner Augenbefund möglich sei, hat mich irritiert und verärgert zurück gelassen. Die Frage wurde vom behandelten Arzt als "Witz" verstanden...? Herr Dr. Blessing wird sich nicht mehr die Mühe machen müssen mich zu untersuchen.

Wusste noch nicht, dass ich ein Witzbold bin ... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Michael Blessing Facharzt für Augenheilkunde

Nimmt seinen Patienten sehr ernst und erklärt verständlich die Situation des derzeitigen Zustandes. Die Untersuchungen werden in hoher Präzision durchgeführt!

Hohes Verantwortungsbewusstsein • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Michael Blessing Facharzt für Augenheilkunde

Bestellt um 9:15, Tropfen bekommen(kann Kinder müde und quengelig machen hieß es), 40 Min Einwirkzeit, Augentest von Mitarbeiterin durchgeführt, dann ewige Wartezeit für ein Kind was müde ist. Entschuldigung von Arzt kam zwar aber aber er hätte mit der Terminvergabe nichts zu tun ?
Soll in 6 Monaten Termin für Kontrolluntetsuchung gleich ausmachen. Auf die Frage wie ich das bei Wechselschicht jetzt schon machen soll kam: Herr Dr könne nichts dafür wenn ich meine Arbeitszeiten nicht kenne.

Utopische Wartezeit für ein Kind mit Termin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Michael Blessing Facharzt für Augenheilkunde

Herr Blessing ist ein ganz toller Arzt. Neben seiner Fachkompetenz, besitzt er sehr viel Einfühlungsvermögen und Empathie. Er kann sehr gut mit Kindern umgehen und ist immer sehr freundlich. Er nimmt sich immer sehr viel Zeit für die Patienten und erklärt alles sehr umfassend. Bei meiner Tochter waren die Tränenkanäle zu, dabei hat alles an Behandlung ausgeschöpft, damit man nicht operieren musste! Auch bei meiner starken Bindehautentzündung half er mir schnell zur Genesung. Die Arzthelferinnen sind alle sehr hilfsbereit und freundlich. Klar muss man manchmal etwas länger (bei nicht-Notfällen) auf einen Termin warten, aber bei guten Fachärzten warte ich gerne!!! Im Notfall kommt man schnell dran.

Ein ganz toller, fachkompetenter und herzlicher Arzt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Michael Blessing Facharzt für Augenheilkunde

Nach ca 2 stunden wartezeit. Wurde ich und mein Sohn rausgeschmießen, da Herr Blessing sich konzentrieren muss. So unverschämt und rücksichtslos, einfach nur unfassbar eine sehr schlechte Praxis
Überhaupt nicht empfehlenswert

Sehr unverschämt und unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Michael Blessing Facharzt für Augenheilkunde

Gute Beratung und fachlich kompetent. Wartezeiten im Wartezimmer sehr schlecht, schlecht organisiert.
Teilweise Wartezeit bis zu 3 Stunden......Behandlung 3 min.

Fachlich kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Michael Blessing Facharzt für Augenheilkunde

unverschämt lange wartezeiten.bin noch nicht einmal in vertretbarer Wartezeit behandelt worden.

fachlich kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Michael Blessing Facharzt für Augenheilkunde

Ich war Patientin von Dr. Blessing seit über 15 Jahren. Ich wurde von ihm jedes halbe Jahr zur Kontrolle bestellt. Obwohl meine Augen auch nicht schlechter sind als andere Augen in meinem Alter(69)wurde regelmäßg Gesichtsfeldmessung, Augenhindergrundmessung und andere Aparatemessungen. Augendruck sowieso vorgenommen Bei meinem letzten Besuch im Januar d.J. nach meiner Gesichtsfeldmessung wollte man mir wieder irgendeine Apparatemessung zuteil werden lassen. Das verneinte ich, dass dies ja erst vor einem halben Jahr gemacht wurde.Ich wartete dann noch über eine Stunde um ins Sprechzimmer zu kommen. Es passierte nichts.
Meine Frage an das Personal (übrigens innerhalb eines Jahres total ausgewechselt) wie lang ich noch warten muss. Antwort: Nach dem nächsten Patient wäre ich dran. Ich bedankte mich und ging.
Herrn Dr Blessing schrieb ich darüber einen höflichen Brief. Dieser ließ eine seiner Sprechstundenhilfe bei mir anrufen ich sollte mir doch das nächste Mal einen Termin in der Privatsprechstunde geben lassen.
Es hat sich mir bestätigt, dass man als Privatpatient auch ausgenutzt werden kann.

Verärgert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Michael Blessing Facharzt für Augenheilkunde

Da man sehr lange auf einen Termin warten muss u. danach auch im Wartezimmer bin ich trotz allem sehr zufrieden mit dem Arzt. Er nimmt sich viel Zeit, auch wenn er doch sehr wortkarg ist, und untersucht gründlich. Diagnose stimmt immer. Die Damen im Empfang sind nicht immer sehr freundlich, sprechen laut Privatgespräche. Auch das einem jedes Mal die unnötige Augendruck-Untersuchung aufgeredet wird finde ich nicht in Ordnung.

Trotz langer Wartezeiten bin ich sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Michael Blessing Facharzt für Augenheilkunde

4 Monate auf den Termin gewartet, dann ein wortloses verlassen des Zimmers um etwas zu holen, bei Nachfrage auf etwas sehr unfreundlich und ruppig geworden

Langes Warten auf den Termin, unfreundlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben