Praxis Sofian Nizamaldin Facharzt für Augenheilkunde
Gschwender Str. 34, Welzheim

Sofian Nizamaldin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Sofian Nizamaldin Facharzt für Augenheilkunde
Ostendplatz 67, Stuttgart Ost , Stuttgart

Standort: Praxis Sofian Nizamaldin Facharzt für Augenheilkunde

Augenarzt und OP unterirdische Orga. Über 8 Stunden nüchtern warten müssen. Davon 2 Stunden in der prallen Sonne.
Rechnet zu viel privat ab und ist schlecht organisiert.
Nach der OP viele Komplikationen. Hätte ich das nur früher gewusst...Jetzt ist es leider zu spät. Sehfähigkeit erheblich eingeschränkt und täglich Kopfschmerzen und Schwindel.

Augenarzt und OP unterirdisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sofian Nizamaldin Facharzt für Augenheilkunde

In der Praxis erfuhr ich, dass ich den grauen Star habe.
Dr. Nizamaldin bot mir sofort an, eine Katarakt-Operation durchzuführen. Lektüre im Netz hat mich optimistisch gemacht, deshalb war ich einverstanden.
Eine Woche später, am 17.01.2022, fand die Operation in einem Anästhesiezentrum statt. Allerdings misslang sie so komplett, dass ich als Notfall ins Krankenhaus fahren musste.
Die Taxi-Fahrt ging auf meine Kosten, obwohl mir bei meinem zweiten Termin dreiste 250,25€ IGEL-Leistungen abkassiert wurden, als "Vorbereitung" für die OP.

Das Auge war kollabiert, die zerstückelte Linse lag im Glaskörper und der Glaskörper war verschmutzt. Das konnten die Ärzte im Mittelalter besser.

Im Krankenhaus konnte in einer ersten Notoperation am selben Abend das Auge stabilisiert und am nächsten Tag in einer weiteren OP die Linse entfernt und der Glaskörper gereinigt werden. Dadurch besteht jetzt die Hoffnung, dass in ein paar Wochen eine neue Linse eingesetzt oder eingenäht werden kann.

Aber das Unglaubliche kommt erst noch.
Auf der Station im KH erkannten mich zwei Patientinnen beim gemeinsamen Warten auf eine Routine-Untersuchung. Sie hatten mich vor der OP in Feuerbach gesehen.
Sie waren jetzt ebenfalls Notfälle, ebenfalls nach misslungenen Katarakt-Operationen, ebenfalls durchgeführt von Dr. Nizamaldin, ebenfalls am 17.01.2022.
Drei misslungene Katarakt-Operationen an einem Tag vom selben Arzt sind nicht der Beweis, dass er diese Technik beherrscht.
Ich habe am nächsten Tag alle weiteren Termine abgesagt. Die Sprechstundenhilfe sagte: Das sei normal, das könne mal vorkommen. Bei Dr. Nizamaldin scheint das nicht ungewöhnlich zu sein.

Am Samstag nach der Operation, nachdem ich die erste Version dieses Kommentars bei jameda verfasst hatte, ruft.dieser Arzt mich spät nachmittags an. Statt z.B. einer Entschuldigung musste ich mir eine Reihe absurder Behauptungen anhören.
Die dreisteste: die drei abgebrochenen OPs seien "erfolgreich" gewesen!

Katarakt-Operationen misslungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sofian Nizamaldin Facharzt für Augenheilkunde

3 Mal an verschiedenen Uhrzeiten dort gewesen, um zu prüfen, ob mein Sohn Sehproblemen hat. Nichts feststellen können. Deswegen musste ich mit meinem Sohn mehrmals dorthin gehen. Letztes Mal haben wir 1 Std gewartet, wir waren die 1. an dem Tag dran. Der Arzt kam zu spät. Keine Entschuldigung dafür. Am Empfang alle sehr nett. Zu lange Wartezeiten. Praxis überfüllt und kaum Platz zu sitzen. Der Arzt ist ganz nett und freundlich.

keine Diagnose für Kind • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sofian Nizamaldin Facharzt für Augenheilkunde

Ich machte telefonisch ein Termin zur Glaukom-Untersuchung aus.
Zuerst darf man eine Stunde in einem völlig überfüllten Wartezimmer platz nehmen - naja ok, wofür mach ich einen Termin...
Dann wurden irgendwelche Sehtestes gemacht und dann kam ich zum Arzt ins Zimmer. Der hat mir in die Augen geleuchtet und da habe ich so langsam gemerkt, dass er etwas ganz anderes macht als mein Anliegen war.
Dann sollte ich nochmal an die Rezeption und die Behandlung (ist eine private Leistung) bezahlen. Wozu das alles bis zu diesem Punkt? Naja ok...

Dann fragte ich die Rezeptionisten (dann auch mehrmals und wirklich gaaanz einfach und gaaanz präzise), ob ich denn gleich wieder so lange warten müsste, wenn ich erst mal gezahlt habe.
Sie hat sich einfach eiskalt so getan, als würde sie mich nicht verstehen und mir die Frage nicht beantwortet und rumgedruckst.

Und dann habe ich verstanden worum es geht: Erst mal schön irgendwelche Leistungen erbringen, welche über die Kasse abgerechnet werden können, dann möglichst schnell noch die privaten Sachen kassieren und im Anschluss zwei Stunden ohne Murren warten.

Habe dann nicht gezahlt und bin gegangen, danke für nichts.

Abrechnungen im Fokus • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sofian Nizamaldin Facharzt für Augenheilkunde

Wartezeiten über 2 Stunde bin ohne Untersuchung nach 2 Std wieder gegangen. Die Arzthelferin etwas unfreundlich .
Sehtest wurde gemacht .Na ja somit kann man ja etwas mit der Krankenkasse abrechnen. War nicht die einzige Patientin die wieder gegangen ist.

Wartezeiten 2 Std • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sofian Nizamaldin Facharzt für Augenheilkunde

Ich wollte meinen Ohren nicht glauben: Er akzeptiert keine Patienten mit überweisungschein! Nur Krankenkarte Inhaber oder Privatpatienten. - Kein Arzt, ein Unternehmer ist das.

Sofian Nizamaldin

Sehr geehrte(r) Patient(in),
wir akzeptieren die Überwiesungen sehr gerne aber Sie brauchen eigentlich keine um bei uns ein Termin zu bekommen. Wir freuen uns wenn Sie nochmals bei uns vorbei kommen würden um diese Missverständniss zu erklären.
Mit freundlichen Grüßen
Augenarztpraxis Team

Akzeptiert keine Überweisungscheine vom Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sofian Nizamaldin Facharzt für Augenheilkunde

Patienten werden durchgewürfelt aufgerufen. Waren teilweise Patienten die 2-2,5 std gewartet haben. Und andere die gerade mal 10 min da waren gleich behandelt worden. Ich selbst kam nach 1,5 std dran, obwohl andere seit 2 std warteten. Die auch gerechterweise sich beschwert haben. Nie wieder. Arzt total unfreundlich und nebenher mit was anderem beschäftigt. Ameuterhaft.

Arzt sehr unfreundlich, 2 std Wartezeit nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sofian Nizamaldin Facharzt für Augenheilkunde

Die Menschlichkeit gegenüber Kindern ist leider unter aller Kanone. Hier gibt es noch deutliches Verbesserungs-Potential. Auch wird versucht Leistungen die von der KK getragen werden privat zu verrechnen. Fragt auch nicht nach der Vorgeschichte, und lässt sich diese aber auch nicht erzählen. Nie wieder!

Nix für Kinder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sofian Nizamaldin Facharzt für Augenheilkunde

Herr Nizamaldin hat mir genau erklärt, was mir fehlt und was ich tun muss, um eine erneute Entzündung meines trockenen Auges zu verhindern. Er nahm mir meine Angst und ich ging beruhigt aus der Praxis. Ich habe ihn inzwischen zig Mal weiterempfohlen.

Ein sehr, sehr guter Augenarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sofian Nizamaldin Facharzt für Augenheilkunde

Waren mit unserem Sohn (5 Jahre) dort, und wurde sowohl von den Arzthelferinnen, als auch vom Arzt sehr nett und geduldig Behandelt. Beim Sehtest wurden Alternativen Geboten da die Buchstaben aufgrund seines Alters noch nicht benannt werden konnten. Alles in allem waren wir sehr zufrieden und gehen gerne wieder hin.

Sehr nettes und kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben