Hautärzte (Dermatologen):

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Dr. Dzingel

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Falkertstr. 4870176 Stuttgart
Sind Sie Dr. med. Ralf Dzingel?

Allergologie

10.07.2020 • Alter: unter 30
4,6
4,6

Leider keine Zeit genommen

Das Wartezimmer war überfüllt, im Behandlungszimmer war der Arzt sehr hektisch, hat einen nicht ausreden lassen und schnell das Rezept geschrieben und einem vorgelegt. Er hat sich maximal 5 min Zeit für mich genommen.

03.07.2020 • Alter: über 50

Artzt ok Team Katastrophe

Erst terminvergabe nach unendlichen versuchen telefonisch.wartezeit in der Praxis Katastrophe nach 1:30 stunde nachgefragt hieß es viel zu tun warten oder neuen Termin machen . Total unorganisiert das Team dazu genervt und unhöflich.nie wieder

17.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Screening ist leider den Namen nicht wert. Keine Empfehlung für diesen Arzt

Ich war zum Hautkrebs-Screening und wegen einer auffälligen Hautveränderung am Arm bei Dr. Dzingel in der Praxis. Der Ausschlag wurde sofort als Ekzem erkannt, nicht weiter beachtet und mit einer Salbe bedacht. Auf von mir gelieferte Informationen zu Entstehung und bisheriger Therapie hat er kaum reagiert. Was ein Ekzem ist und wie es dazu kommt habe ich zu erfragen versucht, jedoch wurde das nur beiläufig abgehandelt während der Befund getippt wurde. Unbefriedigend wenn man die Entstehung künftig vermeiden möchte.

Zum Screening: In ca. zwei Minuten war er mit einer großen Lupe über mich drüber und hat dabei sowohl Kopf, die Bereiche zwischen den Schenkeln als auch Zehen und Hände komplett ausgelassen.

Nachdem die Lupe bereits wieder weggepackt war und ich etwas stutzig wurde ob es das schon gewesen sei, habe ich darauf hingewiesen dass er sich die Melanome die von meiner vorherigen Ärztin als "zu Beobachten" bemerkt wurden ansehen soll. Diese hatte er bei seiner Durchsicht leider selbst nicht entdeckt. Nach weiteren 15 Sekunden war auch das erledigt mit der Aussage: "Alles in Ordnung". Auf mein Nachfragen erklärte er knapp man könnte es auch entfernen wenn ich das wolle. Hier hätte ich mir eine fachkundige Einschätzung gewünscht, wie ich sie von anderen Ärzten gewohnt bin.

Meine bisherige Hautärztin hat mit einer feineren Lupe für diese Untersuchung bei mir 20 Minuten gebraucht und dabei auch ihre Meinung an mich weiter gegeben. Ich bin Hautkrebs Risikopatient weshalb ich begründetes Interesse daran habe, dass die Ärzte ihren Beruf auch in der Praxis ausüben. Für Früherkennung wird diese Diagnostik schließlich von den Kassen übernommen.

Ich werde bei meiner Krankenkasse, aus den oben genannten Gründen die Übernahme eines zweiten Screenings für dieses Jahr beantragen. Das ist schade um meine Zeit und das Geld der Krankenkasse und den Versicherten.

Die Noten habe ich möglichst objektiv vergeben.

06.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich bin seit Jahren mit meiner Familie bei Dr.Dzingel und sehr zufrieden

Ich habe absolut nichts auszusetzen ! Kann die Praxis nur Weiterempfehlen .

27.08.2019

Konnte wegen einem Notfall sofort hin

Ich hatte einen Notfall, war aber kein Kunde bei diesem Arzt. Ich habe noch am selben Tag in der Praxis einen Termin bekommen und musste auch im Wartezimmer kaum warten. Sehr gut!

Der Arzt erschien mir kompetent und hat mein Anliegen sofort verstanden.

Letzte Aktualisierung20.09.2016

Danke , Dr. Dzingel!