Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Mikrodermabrasion, JetPeel-Behandlung
Gesichtsstraffung ohne Skalpell
Behandlung der Hyperhidrosis
Pigment- und Altersflecken, Narben

auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Privatpraxis für plastische und ästhetische Chirurgie in Stuttgart. Wenn Sie mehr erfahren möchten, können Sie mich jederzeit kontaktieren. Gerne spreche ich mit Ihnen über die medizinischen Möglichkeiten der Chirurgie und kläre Sie über Risiken und Kosten auf.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis!

Ihre Dr. med. Lila Bratani

Geboren in Thessaloniki, Griechenland
1989Abitur, Stuttgart
1990 bis 1996Medizinstudium an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
1996 bis 1997Praktisches Jahr der Medizin, Städtisches Klinikum Karlsruhe
1998 bis 1999Ärztin im Praktikum, Städtisches Krankenhaus München-Bogenhausen, Abteilung für Plastische-, Wiederherstellende- und Handchirurgie, Zentrum für Schwerbrandverletzte, Prof. Mühlbauer
Leiterin der Hautbank, Züchtung von Keratinozyten, Hauttransplantation
1999Approbation als Ärztin
2000Promotion mit dem Thema: „Erich Lexer’s Beiträge zur Plastischen und Wiederherstellungschirurgie in Freiburg“, Prof. Dr. G. B. Stark
2000Assistenzärztin bei CutiMed-Laserzentrum GmbH, München
2000Erhalt des Medizinischen Doktortitels, verliehen durch die Universität Freiburg im Breisgau
2000 bis 2001Weiterbildung zum staatlich geprüften Medical Manager, Akademie München
2001 bis 2003Assistenzärztin in der Unfallchirurgie, Kliniken Traunstein-Trostberg, Chiemgau, Dozentin für Anatomie / Physiologie der Krankenpflegeschule in Trostberg, Chiemgau
2003Craniofacial Fellowship, amerikanisches Forschungsstipendium Plastic Surgery, NOVA Southeastern University, Fort Lauderdale, Florida, USA
2004 bis 2005Assistenzärztin im Städtischen Krankenhaus Darmstadt, Abteilung für Allgemein-, Thorax- und Gefäßchirurgie
2005 bis 2010Assistenzärztin in der BG-Unfallklinik Tübingen, Abteilung für Plastische, Rekonstruktive, Hand- und Verbrennungschirurgie, Medizinisches Controlling, Qualitätsmanagement der Abteilung
2008Spezielles Training in Mikrochirurgie, Universitätsspital Zürich, Schweiz
2008 bis 2009Rotation Brust- und ästhetische Gesichtschirurgie, Klinikum Nürtingen
2010Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Ärztekammer Baden-Württemberg
2011Fellowship in ästhetischer Chirurgie: Tel Aviv, USA, Brasilien (Sao Paulo, Brasilia)
2011 bis heuteInternationale health care Unternehmensberaterin, Bereich Ästhetische und Plastische Chirurgie - New York - USA
2011 bis 2012Leitung der plastischen Chirurgie, Dermaclinic Karlsruhe
2012 bis heuteAutorin in MedicalSpa MD - Amerikanischer Blog über neue Techniken in der Plastischen Chirurgie
2012 bis 2014Plastische Chirurgin, Artesoma Klinik Stuttgart
2013 bis heuteInternationale Ärztetrainerin, Bereich radiofrequenzassoziierte Liposuktion, Radiofrequenz-Operationen, Firma Invasix
2015 bis heuteTrainerin (für Ärzte), Bereich Faltenbehandlung mit Botox und Hyaluronsäure, Firma Pharm Allergan, Germany
2015 bis heuteEigene Privatpraxis, medizinisches Kosmetikinstitut, Stuttgart
2016 bis heuteOrdination für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Wahlärztin, in Wien, Mitglied Ärztekammer Wien, Österreich

Dr. med. Lila Bratani

Es freut mich, dass meine Praxis in Stuttgart Ihr Interesse geweckt hat. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen die plastische und ästhetische Chirurgie. Sie möchten erfahren, was die moderne Chirurgie für Sie tun kann? Gerne informiere ich Sie über Möglichkeiten, Kosten und Risiken eines plastisch-ästhetischen Eingriffs persönlich, damit Sie wissen, wie die Chirurgie Ihr Aussehen verbessern kann.

• Plastische und ästhetische Chirurgie

• Plastische und ästhetische Chirurgie

Dr. med. Lila Bratani

Ich freue mich, dass Sie sich für meine Leistungen interessieren. Auf jameda erhalten Sie einen ersten Einblick in mein fachärztliches Tätigkeitsprofil, das von der Faltenbehandlung und der Gesichtskonturierung bis zur Nasenkorrektur reicht. Sie möchten spezielle Fragestellungen klären und erfahren, was im Einzelfall möglich ist? Gerne können Sie einen Termin für ein erstes Beratungsgespräch vereinbaren. Unter der 0711/28442550 erreichen Sie meine Praxis in Stuttgart.

• Faltenbehandlung und Gesichtskonturierung

• Liposuktion, Körperformung, Eigenfett-Transplantation

• Intimchirurgie

• Brustchirurgie

• Faltenbehandlung und Gesichtskonturierung

• Botox- und Hyaluronsäure (Produkte der Firma Allergan / Juvederm)
    • Liquid Facelift
    • Lippenvergrößerung
    • Skinbooster (Glättung und Feuchtigkeit für die Haut)
    • Nasenkorrektur durch Hyaluronsäure
    • Skinrejuvenation-, Hautverjüngung, Falten-, Aknenarbenbehandlung durch CO2-Laser
  • Liposuktion, Körperformung, Eigenfett-Transplantation

• einzigartige Methode der Fettabsaugung und gleichzeitiger Hautstraffung durch Radiofrequenz (BodyTite™)
    • Brazilian Butt Lift (Povergrößerung durch Eigenfett-Transplantation)
    • Bauchdeckenstraffung (Abdominoplastik)
    • Wadenvergrößerung durch Eigenfett
    • Wadenverkleinerung durch Botoxbehandlung
    • Oberarmstraffung (Brachioplastik, operativ)
  • Intimchirurgie

• Schamlippenkorrektur
    • Venushügelreduktion und -vergrößerung
    • G-point-Unterspritzung
    • Bleaching äußere Schamlippen
    • Straffung äußere Schamlippen durch Laser
    • Vaginalstraffung
    • Behandlung der Stressinkontinenz
    • O-Shot (Vaginale Eigenplasmabehandlung)
      • bei Stressinkontinenz
      • postmenopausaler Trockenheit
      • Libidoverlust
      • Orgasmusschwierigkeiten
  • Brustchirurgie

• Brustvergrößerung (Implantate, Eigenfett)
    • Bruststraffung

• Facelift
    • Lipofilling; Eigenfett-Transplantation
  • Eigenplasmatherapie - PRP

• Vampirelift, ideal bei leichten Gesichts- und Halsfalten sowie Haarausfall
    • O-Shot (Vaginale Eigenplasmabehandlung)
      • bei Stressinkontinenz
      • postmenopausaler Trockenheit
      • Libidoverlust
      • Orgasmusschwierigkeiten
    • B-Shot (Eigenplasmatherapie) zur Verbesserung und Straffung der Brusthaut
  • Radiofrequenzbehandlung (fraktioniertes Microneedling)

• Besenreiser, Venenchirurgie

• Rücken
  • Gesichtsstraffung ohne Skalpell

• Mikrodermabrasion

• Hyperhidrosis

• Therapie des übermäßigen Schwitzens (Botox, Schweißdrüsenabsaugung)
  • Lipödem

• Liposuktion und Hautstraffung durch Radiofrequenz
    • Lymphdrainage
    • BodyTite™
  • Pigment- und Altersflecken

• Entfernung durch IPL-Technologie
  • Cellulite

• Behandlung durch bipolare Radiofrequenz (BodyTite™)
  • Narbentherapie

• operativ
    • Laserbehandlung
    • medikamentös
    • Eigenfett-Transplantation
    • PRP (Eigenplasmabehandlung)

Dr. med. Lila Bratani

Wir legen großen Wert auf eine individuelle Beratung, um auf die Bedürfnisse unserer Patienten einzugehen und eine realistische Lösung anzubieten. Für plastisch-ästhetische Behandlungen nutzen wir moderne Verfahren, die wir Ihnen gerne im Detail erklären. Natürlich gehen wir auch das Nachbehandlungskonzept mit Ihnen durch, damit das Ergebnis so gut wie möglich ausfällt. Sie wollen unsere chirurgische Praxis kennenlernen? Gerne stelle ich Ihnen mein Team vor:

Anna Bratani

Anästhesistin der Praxis

Dr. Bratani ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Stuttgart

26.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Vom freundlichen Empfang hin bis zur Behandlung TOP!!!

Seit 2019 kämpfe ich mit Hautunreinheiten, wobei meine Haut zu späteren Zeiten mit Akne im gesamten Gesicht (vor allem Kinnlinie & Wangenbereich) den Höhepunkt erreichte. Nach vielen Versuchen mit den unterschiedlichsten Produkten, wobei man auch viel Geld ausgegeben hat, und jeglichen Besuchen beim Hautarzt, war nicht einmal eine minimale Verbesserung in Sicht. Vor ein paar Monaten habe auch ich eine Empfehlung für die Praxis Dr. Bratani bekommen, die ich mir zu Herzen genommen habe. Nachdem mein Gesicht „analysiert“, über meine Lebensgewohnheiten (Schlaf,Essen, etc…) gesprochen wurde (um die Ursache der Akne/Hautprobleme zu ermitteln), hat mir Frau Dr. Bratani geraten, eine Micro-Needling Behandlung mit dem DermaPen durchzuführen. Nach der ersten Behandlung - nachdem die Haut nach einer Woche komplett verheilt war - war ich sprachlos. Meine Haut sah so aus, als hätte ich bereits alle Sitzungen hinter mir. Dass man so ein tolles Ergebnis nach der ersten Behandlung sieht, hatte ich nicht erwartet. Allerdings war dies noch nicht der Höhepunkt. Nach jeder Behandlung verbesserte sich mein Hautbild so sehr, dass ich mich nach vielen Jahren endlich wieder mit einem Lächeln im Spiegel betrachten konnte. Nicht nur hat sich meine Akne zurückgezogen, sondern auch meine Aknenarben und erstaunlicherweise auch meine Pigmentflecken. Dank der Behandlung hat meine Haut eine Art „Balance“ gefunden. Während meine Haut vor der Behandlung zwischen trockener und fettiger Haut wechselte, habe ich nun eine gut befeuchtete und glatte Haut. Was außerdem noch erwähnenswert ist: Was mich in meinem Urlaub im Juni (2021) überrascht hat. Während die starke und fast unvermeidliche karibische Sonne am ganzen Körper für Sonnenbrand gesorgt hat, blieb mein Gesicht unversehrt. Es war also so, als hätte sich eine Schutzbarriere gebildet. Alles im Ganzen danke ich der gesamten Praxis für Alles. Es war die beste Entscheidung, mich an die Praxis Dr. Bratani zu wenden und ich würde es wieder tun!

02.07.2021

Einfach fabelhaft

Frau Dr. Bratani und ihr gesamtes Team sind überaus freundlich, zuvorkommend, fürsorgliche und sehr professionell.

Jeder Termin ob persönlich, telefonisch oder per Mail war stehst kompetent und unkompliziert.

Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt und bin sehr zufrieden mit meinem Ergebnis.

13.06.2021 • Alter: unter 30

Alles rund um super gewesen :))

Ich befand mich in der Behandlung mit Dr. Bratani aufgrund einer Labienkorrektur. Da dies für mich ein sehr sensibles Thema war, ging ich mit einem eher ängstlichen Gefühl zu dem Termin. Durch Dr. Bratanis verständnisvolle und unglaublich freundliche Art wurden mir alle Sorgen genommen, und auch durch das restliche Team fühlte ich mich super aufgehoben und total in meinem Gefühl bestärkt. Sie nahmen sich viel Zeit um alle aufkommenden Bedenken/Fragen ausführlich zu beantworten. Ich würde die Praxis immer weiter empfehlen, sie haben mein Leben ein Stück ins positive verändert!

20.04.2021

Frau Dr. Bratani ist eine tolle und einfühlsame Ärztin

Frau Dr. Bratani hat mich ausführlich beraten und mir die Angst vor jedem Eingriff genommen. Ich suchte Hilfe, wegen meiner Akne im Gesicht und wegen meiner Cellulitis an den Oberschenkeln. Ich wollte unbedingt eine schonende Behandlung. Nach dem Gespräch, hat sich Fr. Dr. Bratanis Schwester (Fr. Bratani, Medi.Kosmetikerin) um mich liebevoll gekümmert. Sie ist total nett und Sie kennt sich super aus. Ich bin begeistert. Keine Schmerzen. Meine Haut wurde schöner und meine Cellulitis ist weg.

15.04.2021 • Alter: 30 bis 50

Die Rettung!

Zum Glück habe ich Frau Doktor Bratani und ihr liebes Team gefunden!

Als Lipödem-Patientin hatte ich bei einem anderen Arzt bereits 3 Liposuktionen, mit miserablem Ergebnis. Frau Doktor Bratani "repariert" das jetzt!

Mittlerweile habe ich schon 2 Operationen hinter mir. Mein Bauch sieht fast wie früher aus, und meine Beine haben schon wieder eine tolle Form, obwohl die Rückseite noch fehlt! Die knotigen Wülste sind endlich weg! Ich fühle mich so viel besser! Tausend Dank!!

Letzte Aktualisierung24.08.2020