Dr. med. Lila Bratani

Dr. Bratani

Ärztin, Plastische & Ästhetische Chirurgin

DankeDr. Bratani!

Nordbahnhofstr. 11570191 Stuttgart

auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Privatpraxis für plastische und ästhetische Chirurgie in Stuttgart. Wenn Sie mehr erfahren möchten, können Sie mich jederzeit kontaktieren. Gerne spreche ich mit Ihnen über die medizinischen Möglichkeiten der Chirurgie und kläre Sie über Risiken und Kosten auf.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis!

Ihre Dr. med. Lila Bratani

Geboren in Thessaloniki, Griechenland
1989Abitur, Stuttgart
1990 bis 1996Medizinstudium an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
1996 bis 1997Praktisches Jahr der Medizin, Städtisches Klinikum Karlsruhe
1998 bis 1999Ärztin im Praktikum, Städtisches Krankenhaus München-Bogenhausen, Abteilung für Plastische-, Wiederherstellende- und Handchirurgie, Zentrum für Schwerbrandverletzte, Prof. Mühlbauer
Leiterin der Hautbank, Züchtung von Keratinozyten, Hauttransplantation
1999Approbation als Ärztin
2000Promotion mit dem Thema: „Erich Lexer’s Beiträge zur Plastischen und Wiederherstellungschirurgie in Freiburg“, Prof. Dr. G. B. Stark
2000Assistenzärztin bei CutiMed-Laserzentrum GmbH, München
2000Erhalt des Medizinischen Doktortitels, verliehen durch die Universität Freiburg im Breisgau
2000 bis 2001Weiterbildung zum staatlich geprüften Medical Manager, Akademie München
2001 bis 2003Assistenzärztin in der Unfallchirurgie, Kliniken Traunstein-Trostberg, Chiemgau, Dozentin für Anatomie / Physiologie der Krankenpflegeschule in Trostberg, Chiemgau
2003Craniofacial Fellowship, amerikanisches Forschungsstipendium Plastic Surgery, NOVA Southeastern University, Fort Lauderdale, Florida, USA
2004 bis 2005Assistenzärztin im Städtischen Krankenhaus Darmstadt, Abteilung für Allgemein-, Thorax- und Gefäßchirurgie
2005 bis 2010Assistenzärztin in der BG-Unfallklinik Tübingen, Abteilung für Plastische, Rekonstruktive, Hand- und Verbrennungschirurgie, Medizinisches Controlling, Qualitätsmanagement der Abteilung
2008Spezielles Training in Mikrochirurgie, Universitätsspital Zürich, Schweiz
2008 bis 2009Rotation Brust- und ästhetische Gesichtschirurgie, Klinikum Nürtingen
2010Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Ärztekammer Baden-Württemberg
2011Fellowship in ästhetischer Chirurgie: Tel Aviv, USA, Brasilien (Sao Paulo, Brasilia)
2011 bis heuteInternationale health care Unternehmensberaterin, Bereich Ästhetische und Plastische Chirurgie - New York - USA
2011 bis 2012Leitung der plastischen Chirurgie, Dermaclinic Karlsruhe
2012 bis heuteAutorin in MedicalSpa MD - Amerikanischer Blog über neue Techniken in der Plastischen Chirurgie
2012 bis 2014Plastische Chirurgin, Artesoma Klinik Stuttgart
2013 bis heuteInternationale Ärztetrainerin, Bereich radiofrequenzassoziierte Liposuktion, Radiofrequenz-Operationen, Firma Invasix
2015 bis heuteTrainerin (für Ärzte), Bereich Faltenbehandlung mit Botox und Hyaluronsäure, Firma Pharm Allergan, Germany
2015 bis heuteEigene Privatpraxis, medizinisches Kosmetikinstitut, Stuttgart
2016 bis heuteOrdination für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Wahlärztin, in Wien, Mitglied Ärztekammer Wien, Österreich

Dr. med. Lila Bratani

Es freut mich, dass meine Praxis in Stuttgart Ihr Interesse geweckt hat. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen die plastische und ästhetische Chirurgie. Sie möchten erfahren, was die moderne Chirurgie für Sie tun kann? Gerne informiere ich Sie über Möglichkeiten, Kosten und Risiken eines plastisch-ästhetischen Eingriffs persönlich, damit Sie wissen, wie die Chirurgie Ihr Aussehen verbessern kann.

• Plastische und ästhetische Chirurgie

• Plastische und ästhetische Chirurgie

Dr. med. Lila Bratani

Ich freue mich, dass Sie sich für meine Leistungen interessieren. Auf jameda erhalten Sie einen ersten Einblick in mein fachärztliches Tätigkeitsprofil, das von der Faltenbehandlung und der Gesichtskonturierung bis zur Nasenkorrektur reicht. Sie möchten spezielle Fragestellungen klären und erfahren, was im Einzelfall möglich ist? Gerne können Sie einen Termin für ein erstes Beratungsgespräch vereinbaren. Unter der 0711/28442550 erreichen Sie meine Praxis in Stuttgart.

• Faltenbehandlung und Gesichtskonturierung

• Liposuktion, Körperformung, Eigenfett-Transplantation

• Intimchirurgie

• Brustchirurgie

• Faltenbehandlung und Gesichtskonturierung

• Botox- und Hyaluronsäure (Produkte der Firma Allergan / Juvederm)
    • Liquid Facelift
    • Lippenvergrößerung
    • Skinbooster (Glättung und Feuchtigkeit für die Haut)
    • Nasenkorrektur durch Hyaluronsäure
    • Skinrejuvenation-, Hautverjüngung, Falten-, Aknenarbenbehandlung durch CO2-Laser
  • Liposuktion, Körperformung, Eigenfett-Transplantation

• einzigartige Methode der Fettabsaugung und gleichzeitiger Hautstraffung durch Radiofrequenz (BodyTite™)
    • Brazilian Butt Lift (Povergrößerung durch Eigenfett-Transplantation)
    • Bauchdeckenstraffung (Abdominoplastik)
    • Wadenvergrößerung durch Eigenfett
    • Wadenverkleinerung durch Botoxbehandlung
    • Oberarmstraffung (Brachioplastik, operativ)
  • Intimchirurgie

• Schamlippenkorrektur
    • Venushügelreduktion und -vergrößerung
    • G-point-Unterspritzung
    • Bleaching äußere Schamlippen
    • Straffung äußere Schamlippen durch Laser
    • Vaginalstraffung
    • Behandlung der Stressinkontinenz
    • O-Shot (Vaginale Eigenplasmabehandlung)
      • bei Stressinkontinenz
      • postmenopausaler Trockenheit
      • Libidoverlust
      • Orgasmusschwierigkeiten
  • Brustchirurgie

• Brustvergrößerung (Implantate, Eigenfett)
    • Bruststraffung

• Facelift
    • Lipofilling; Eigenfett-Transplantation
  • Eigenplasmatherapie - PRP

• Vampirelift, ideal bei leichten Gesichts- und Halsfalten sowie Haarausfall
    • O-Shot (Vaginale Eigenplasmabehandlung)
      • bei Stressinkontinenz
      • postmenopausaler Trockenheit
      • Libidoverlust
      • Orgasmusschwierigkeiten
    • B-Shot (Eigenplasmatherapie) zur Verbesserung und Straffung der Brusthaut
  • Radiofrequenzbehandlung (fraktioniertes Microneedling)

• Besenreiser, Venenchirurgie

• Rücken
  • Gesichtsstraffung ohne Skalpell

• Mikrodermabrasion

• Hyperhidrosis

• Therapie des übermäßigen Schwitzens (Botox, Schweißdrüsenabsaugung)
  • Lipödem

• Liposuktion und Hautstraffung durch Radiofrequenz
    • Lymphdrainage
    • BodyTite™
  • Pigment- und Altersflecken

• Entfernung durch IPL-Technologie
  • Cellulite

• Behandlung durch bipolare Radiofrequenz (BodyTite™)
  • Narbentherapie

• operativ
    • Laserbehandlung
    • medikamentös
    • Eigenfett-Transplantation
    • PRP (Eigenplasmabehandlung)

Dr. med. Lila Bratani

Wir legen großen Wert auf eine individuelle Beratung, um auf die Bedürfnisse unserer Patienten einzugehen und eine realistische Lösung anzubieten. Für plastisch-ästhetische Behandlungen nutzen wir moderne Verfahren, die wir Ihnen gerne im Detail erklären. Natürlich gehen wir auch das Nachbehandlungskonzept mit Ihnen durch, damit das Ergebnis so gut wie möglich ausfällt. Sie wollen unsere chirurgische Praxis kennenlernen? Gerne stelle ich Ihnen mein Team vor:

Anna Bratani

Dr. Bratani ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Stuttgart

07.08.2020

Fettabsaugung extremer Reiterhose

Ich habe mir nach langer Überlegung endlich meine doch sehr extremen Reiterhosen mit der BodyTite Methode entfernen lassen.

Sowohl außen als auch die Innenseite der Oberschenkel.

Mit dem Ergebnis bin ich wirklich sehr zufrieden!

Selbst mit der Schwellung danach (bei mir waren es paar Wochen) war mein Umfang deutlich sichtbar schmaler als davor.

Das komplette Team ist sehr nett und sehr bemüht!

Man fühlt sich sofort wohl in dieser Atmosphäre.

26.06.2020 • Alter: 30 bis 50

Hervorragend

Fachlich und menschlich absolut die Beste in Stuttgart! Super gutes Ergebnis durch ein Drei-Punkte-Lifting!

17.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Mit der Body Tide Methode Fett absaugen lassen mit super Ergebnis

Ich habe mit mit der Body Tide Methode Fett am Bauch absaugen lassen. Das Ergenis war phänonmenal. Der Bauch ist deutlich flacher geworden, die Flanken sind ebenfalls deutlich flacher geworden. Durch den Eingriff wurde auch die Taille mehr betont. Die Narben des Eingriffs waren nach den ersten Wochen fast nicht mehr zu sehen. Ein spezielles Narbengel unterstützt die Heilung. Die Schmerzen fühlten sich an wie Muskelkater und sind nach den ersten zwei bis drei Tagen fast völlig abgeklungen. Das Mieder hat natürlich auch unterstützt, hat aber im Alltag keine Einschränkungen bedeutet.

Der Eingriff wurde im Dämmerschlaf durchgeführt. Die Anästesistin war sehr nett und geduldig. Sie hat sich von sich aus Zeit für ein telefonisches Vorgespräch genommen und vor dem Eingriff hat sie noch ein Gespräch geführt. Ich war sehr beeindruckt. Nach dem Aufwachen fühlt man sich noch etwas groggy, daher muss man sich abholen lassen, aber das geht schnell vorbei.

Das Team und Dr. Bratani selbst waren einsame Spitze.Man fühlt sich sofort wohl, die Praxis ist ansprechend gestaltet und das Team freundlich und hilfsbereit. Keine Frage wird nicht ernst genommen,die vorangegangenen Beratungsgespräche waren sehr ausführlich.

Eine Praxis und eine Ärztin die ich nur allerwärmstens empfehlen kann. Sie ist eine sehr kompetente und engagierte Ärztin, die liebt, was sie tut. Mit der richtigen Mischung aus Menschlichkeit und fachlicher Kompetenz fühlte ich mich sofort wohl. Dieser Eingriff war bereits der zweite in dieser Praxis ( beim ersten Mal Fettabsaugen an der Oberschenkel-Innenseite) und ich habe ausschließlich sehr positive Eindrücke gewonnen. Die Vorsorge und Nachsorge sowie die Zeit der Eingriffe an sich sind hervorragend. Fragen am Telefon oder per Mail werden sofort bzw. zeitnah beantwortet.

Eine empfehlenswerte Praxis, ein super Team und eine hervorragende, komptente Ärztin.

04.06.2020 • Alter: unter 30

Sehr kompetente und einfühlsame Ärztin

Ich habe mir mit der Body Tide Methode Fett aM Oberschenkel und Knie entfernen lassen.

Der Eingriff selbst verlief problemlos und fast schmerzfrei.

Die Atmosphäre während der OP war super angenehm, wir unterhielten uns sehr nett, sodass man sehr gut abgelenkt war.

Auch die Schmerzen nach dem Eingriff hielten sich absolut im Rahmen, nach 1-2 Wochen merkte ich kaum noch etwas.

Das Ergebnis begeistert mich total, ich bereue es keinen Tag!!

Super nette und kompetente Praxis sehr zu empfehlen!

02.04.2020

Sehr zu empfehlen - es war die richtige Entscheidung!

Ich habe mich nach jahrelanger Überlegung und Unwohlsein für eine Labioplastik entschieden und bereue sie keine Sekunde! Hätte ich mich bloß früher getraut einen Beratungstermin auszumachen.

Hab mich von Anfang an super in der Praxis aufgenommen gefühlt und musste mich überhaupt nicht für mein Anliegen genieren.

Dr. Bratani konnte mir alle offenen Fragen beantworten und meine Ängste nehmen. Selbst während des Eingriffs wurde man super unterhalten ;)

Außerdem achtet sie sehr auf Natürlichkeit

Letzte Aktualisierung02.10.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Stuttgart