Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Karpaltunnelsyndrom
Dupuytren Kontraktur
Schnellender Finger

Handchirurgie

ich heiße Sie herzlich willkommen und freue mich sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, um sich über mich und meine Praxis zu informieren.
Durch meine langjährige Erfahrung in der plastisch ästhetischen Chirurgie, kombiniere ich hervorragende Behandlungen mit medizinischer Kompetenz, um Ihr persönliches Wohlbefinden zu steigern und Ihre Lebensqualität langfristig zu verbessern.
Mir ist es wichtig die individuellen Wünsche meiner Patientinnen und Patienten mit einzubeziehen, um ein qualitativ hochwertiges und zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen.
Mit einem Besuch auf unserer informativen Homepage www.phillips-aesthtetics.de können Sie sich zusätzlich über mein umfassendes Leistungsspektrum informieren.

Möchten Sie einen Termin mit uns vereinbaren? Rufen Sie an, wir sind gerne für Sie da!

Ihr Dr. med. Oliver Phillips

Zu meiner Praxis

In meiner Stuttgarter Praxis geht es um Sie, um Ihre Vorstellungen und Ihr ästhetisches Empfinden. Bei einem offenen Gespräch sage ich Ihnen, welche Veränderungen möglich sind und was Sie bei einer Operation erwartet. Eingriffe der ästhetischen Chirurgie lassen Sie jünger und frischer aussehen. Mit modernen Mitteln können Zeichen der beginnenden Hautalterung z.B. im Rahmen einer Faltenbehandlung gemildert werden und dem Gesicht ein jüngeres Aussehen verleihen. Sie möchten sich eingehend informieren?

Melden Sie sich in meiner Praxis für Plastisch-Ästhetische Chirurgie.

Ich freue mich auf Sie!

• Brustchirurgie

• Faltenbehandlung

• Augenlidkorrektur

• Brustchirurgie

• BrustvergrößerungDie Entscheidung zur Brustvergrößerung ist etwas sehr persönliches. Auf Grund meiner jahrelangen Erfahrung weiß ich das und bin überzeugt, dass nur ein sehr gut informierter Patient ein zufriedener Patient sein wird. Aus diesem Grund ist die Erstberatung von größter Bedeutung.
    • BruststraffungEin unverbindliches Beratungsgespräch ist der beste Weg um zu sehen, ob Sie ein Kandidat für eine Bruststraffung sind. Klären Sie mit mir, welche Ergebnisse bei Ihren körperlichen Voraussetzungen zu erwarten sind. Für den Erfolg dieser Operation ist es sehr wichtig, dass Sie sich die Zeit nehmen, um sich ein realistisches Bild zu machen, wie Sie nach der Operation aussehen werden.
    • Brustreduktion: Überdimensionierte, hängende Brüste können zu einer Beeinträchtigung des täglichen Lebens und zu Problemen im Brustbereich sowie am Nacken und Rücken führen. Kopfschmerzen, Haltungsschäden und Verspannungen sind die Folge. Sollten Sie unter Ihren großen Brüsten leiden und sich bei körperlichen und sexuellen Aktivitäten gehemmt fühlen, können Sie eine Brustverkleinerung in Betracht ziehen.
  • Faltenbehandlung

• Augenlidkorrektur

Jedes Jahr entscheiden sich tausende von Frauen und Männer für eine Augenlidkorrektur. Erschlaffte Augenlider zeigen den Alterungsprozess besonders deutlich und können nicht durch „Make-up“ abgedeckt werden.

Hier stelle ich Ihnen das Leistungsspektrum meiner Praxis in Stuttgart vor. Ich nutze erprobte Verfahren der plastisch-ästhetischen Chirurgie, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Natürlich berate ich Sie im Vorfeld über Chancen, Kosten und Risiken des Eingriffs und bleibe auch danach an Ihrer Seite, um eine optimale Nachsorge zu gewährleisten. Schließlich möchte ich, dass Sie mit dem Ergebnis, sei' es einer Brustvergrößerung, einer Lipolyse oder einer Bauchstraffung, vollauf zufrieden sind. Weitere Leistungen der Praxis Phillips Aesthetics sind:

• Behandlung der Brust

• Verjüngung

• Behandlung des Körpers

• Ästhetik

• Behandlung der Brust

Die Brust ist ein Symbol von Weiblichkeit und Anmut und als solches eng mit dem weiblichen Selbstbewusstsein verbunden. Anatomisch betrachtet ist die weibliche Brust bei allen Frauen gleich, jedoch in Form, Größe und Aussehen sehr unterschiedlich und genau so unterschiedlich können die Gründe sein, die zu einer Brust-Operation führen.

• Verjüngung

Der Wunsch ewig jung zu bleiben, ist und bleibt eine Illusion - junges Aussehen auch? Mit modernen Mitteln der ästhetischen Medizin können Zeichen der beginnenden oder fortschreitenden Hautalterung gemildert werden und dem Gesicht ein jüngeres Aussehen verleihen. Dabei lässt sich der Gesichtsausdruck eindrucksvoll verbessern.

• Behandlung des Körpers

Die Zufriedenheit mit dem eigenen Körper ist eine Voraussetzung für ein hohes Maß an Selbstwertgefühl. Trotz genügend Bewegung und einer ausgewogenen Ernährung können Figurprobleme bleiben. Hier kann Bodycontouring helfen. Die Behandlungsmethoden zielen auf eine Straffung und Verschönerung des Körpers. Die gewonnene Proportionierung führt zu einer Wiederkehr der Zufriedenheit und einer Steigerung des Selbstwertgefühls.

• Ästhetik

Die Ästhetische Gesichtschirurgie korrigiert unerwünschte Gesichtsmerkmale, um die Zufriedenheit mit dem eigenen Spiegelbild wiederherzustellen. Die angewendeten, modernen Verfahren sind sehr präzise und ermöglichen ein Gesicht so zu behandeln, dass es jünger aussieht, ohne dabei unnatürlich zu wirken.

• Funktion

Der Fachbereich der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie besteht aus vier Säulen. Hierbei stellen die Rekonstruktive Chirurgie sowie die Verbrennungschirurgie zwei dieser Säulen dar, deren Ziel es ist, die Körperform und sichtbar gestörte Körperfunktionen wiederherzustellen oder zu verbessern. Dabei ist, wie in der 3. Säule der Plastischen Chirurgie - der Handchirurgie - die Operationstechnik mit gewebeschonendem Vorgehen von elementarer Bedeutung.

• Plastisch-Ästhetische Chirurgie für Männer

Immer mehr Männer stellen sich beim Plastisch-Ästhetischen Chirurgen vor, um ihr äußeres Erscheinungsbild zu verbessern oder um prophylaktisch etwas gegen die Hautalterung z. B im Rahmen einer Faltenbehandlung zu tun. Mittlerweile beträgt der Männeranteil im Bereich der Ästhetischen Chirurgie rund 20 %. Moderne Männer ernähren sich bewusster, treiben Sport, leben gesünder und legen zunehmend Wert auf ihr äußeres Erscheinungsbild. Hierbei ist die Plastisch-Ästhetische Behandlung schon lange kein Tabuthema mehr.

• Handchirurgie

Die menschliche Hand stellt flächenmäßig zwar nur einen ganz kleinen Teil unseres Körpers dar, sie birgt jedoch eine Vielzahl hochentwickelter Funktionen, die uns Menschen unvergleichliche handwerkliche, gestalterische und künstlerische Fähigkeiten ermöglichen. Diese Funktionalität wird durch ein hervorragendes Zusammenspiel anatomischer Strukturen wie Knochen und Gelenke, Muskeln und Sehnen, Nerven und Blutgefäßen unterstützt. Diese Zusammensetzung macht die Hand zu einem äußerst komplizierten Organ. Das Vorhandensein so vieler unterschiedlicher, aber für die Gebrauchsfähigkeit der Hand gleichwertigen anatomischen Strukturen setzt für eine erfolgreiche Behandlung von Verletzungen und Erkrankungen umfangreiche Kenntnisse sowie eine filigrane Operationstechnik mit gewebeschonendem Vorgehen voraus. Zur Vertiefung dieser atraumatischen Operationstechnik erwarb ich neben dem Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie nach weiterer 3-Jähriger Weiterbildung die Zusatzbezeichnung Handchirurgie.

• HIFU-Lifting

• Effektive Straffung ohne OP und Ausfallzeit. GESICHT: Obere und untere Gesichtshälfte, Hals,  Dekolletee, Augenbrauen und Falten/Fältchen. KÖRPER: Bauch, Oberschenkel, Knie, Gesäß, Arme.
    • Sehr gut verträglich! Lediglich mit einer Rötung der Haut direkt nach der Behandlung muss gerechnet werden. Leichte Schwellungen und kleine Hämatome sind möglich.
    • Eine sukzessive und somit sehr natürliche Straffung durch körpereigene Regenerationsprozesse.
    • Keine Vor- oder Nachbehandlung nötig!
    • Erste Ergebnisse des HIFU-Liftings sind oft schon direkt nach der Behandlung sichtbar. Das Endergebnis tritt ab dem dritten bis zum sechsten Monat ein.
    • Das Ergebnis hält bis zu einem Jahr und länger. Weitere HIFU-Behandlungen sind jederzeit möglich.

Mein Leistungsspektrum

Wünschen Sie sich eine kompetente Beratung und eine hervorragende Behandlung im Zusammenhang mit Ihrem ästhetischen Eingriff? Als qualifizierter Facharzt für plastisch ästhetische Chirurgie biete ich Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum an, dass sowohl die minimal invasiven Eingriffe als auch die plastisch ästhetische Chirurgie umfasst. Darüber hinaus ist unsere Praxis auch auf Faltenunterspritzungen und Verjüngung spezialisiert.

Ob es die ersten Zeichen der Hautalterung wie erste Fältchen oder Krähenfüße sind, der Wunsch nach einer größeren oder strafferen Brust ist oder Sie sich den Traum von einer schlankeren Silhouette erfüllen wollen, Sie sind in unserer Praxis in den besten Händen.

Wir bieten Ihnen nicht nur ein Höchstmaß an Qualität, sondern begleiten Sie sowohl vor, während als auch nach der Behandlung.

Zu meiner Homepage

Durch unsere langjährige Erfahrung in der plastisch ästhetischen Chirurgie kombinieren wir medizinische Kompetenz und hervor­ragende Behandlungen mit dem Ziel, ihr persönliches Wohlbefinden zu steigern und Ihre Lebensqualität langfristig zu verbessern. Vor jedem chirurgischem Eingriff findet in meiner Praxis ein ausführliches Erstgespräch statt, damit ich Ihre Wünsche berücksichtigen und die Möglichkeiten der modernen Schönheitschirurgie ausschöpfen kann. Wir legen aber nicht nur auf eine gute Behandlung, sondern auch auf ein freundliches Miteinander Wert. Schließlich sollen Sie sich bei uns stets in guten Händen wissen. Wir freuen uns, wenn Sie uns Ihr Vertrauen schenken!

Lernen Sie uns kennen!

ÄRZTLICHE LAUFBAHN

2008

Oberarzt der Klinik für Handchirurgie, Mikrochirurgie und Rekonstruktive Brustchirurgie, Marienhospital Stuttgart

2009-2012

Oberarzt der Klinik für Hand-, Plastische und Mikrochirurgie, Karl-Olga-Krankenhaus, Stuttgart

Plastischer Chirurg des Brustzentrums am Karl-Olga Krankenhaus, Stuttgart

2009

Kassenermächtigung und Zuständigkeit für den Bereich Plastische-Ästhetische Chirurgie, Karl-Olga-Krankenhaus, Stuttgart

2010

• Bei Prof. Henrique Cintra, Rio de Janeiro, Brasilien
  • Bei Prof. Per Heden, Stockholm, Schweden
  • Bei Dr. Mark Duncan-Smith, Perth, Australien
  • Bei Dr. Jose Luis Martin del Yerro, Madrid, Spanien

Weitere Informationen zu meinem Werdegang erhalten Sie hier.

Dr. Phillips ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Stuttgart

sehr gute Betreuung

04.05.2021

Höchstes Lob und herzlichen Dank! Bin überglücklich

Er beherrscht sein Handwerk einfach.Habe 20Kg abgenommen und kam mit wirklich übel hängenden,nicht ästhetischen und obendrauf asymmetrischen Busen zu ihm. Mein Traum:Straffe Brüste!Ok..am besten sowenig wie möglich an Volumen verlierende Brüste...bitte ohne Implantate...achja Symmetrisch sollten Sie wenn’s geht auch sein..ene meene ohne kleksen,Dr.Phillips kann besser als Bibi hexen-hex hex!Das sagt einiges oder?! Liebe Leser,bin einfach happy,hier seid ihr absolut richtig.LG aus Fellbach :-)

28.04.2021

Sehr sehr netter und kompetenter PC

Ich hatte im April meine Brustvergrößerung bei Dr. Phillips und bin super zufrieden mit dem Ergebnis. Vom Beratungstermin an bis hin zur Übernachtung in der Klinik und Nachsorge war alles top.

Dr. Phillips, sowie die Schwestern und Praxischefin waren alle sehr nett, kompetent und hilfsbereit.

Ich hab mich super aufgehoben gefühlt und würde mich jederzeit wieder von Dr.Phillips operieren lassen. Er weiß was für einen richtig ist und ist ein ganz toller Arzt.

Ich bin so glücklich. Danke.

08.04.2021

Rundum zufrieden

Ich hatte im März eine Bruststraffung bei Dr. Oliver Phillips. Ich habe mich vom ersten Beratungstermin an sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die Betreuung war immer top, insbesondere bei der OP selbst. Alle waren super freundlich, hilfsbereit und haben sich Zeit für mich und meine Fragen genommen. Es wurde immer für eine lockere und entspannte Stimmung gesorgt. Mit dem Ergebnis bin ich zu 100% zufrieden !

Insgesamt kann ich die Praxis und Dr. Oliver Phillips nur weiterempfehlen. Vielen Dank!

24.03.2021

Herausragende Kompetenz!

Ich habe selten solch einen angenehmen Arztbesuch erlebt! Von der unglaublich freundlichen und hilfsbereiten Assistentin, über die sehr angenehmen und gepflegten Räumlichkeiten, hin zur Freundlichkeit und herausragenden Fachkompetenz des Arztes. 5 von 5 Punkten mit Fleißsternchen! Hier sind Sie im sehr sehr guten und vor allem umfassend kompetenten Händen. Absolut empfehlenswert

21.03.2021

Kompetenter , ehrlicher und charmanter Arzt

Dr. Phillips ist ein sehr netter und vor allem ehrlicher Arzt der sehr schnell erklärt was möglich ist und was nicht und keineswegs versucht seine eigene Meinung aufzudrängen geschweige denn irgendwelche Methoden z.B. Implantate wenn man das nicht möchte. Er sagt aber auch ganz klar was überhaupt nicht geht weil es eben körperlich nicht machbar ist.

Ich habe mich von der ersten Minute gut aufgehoben gefühlt und auch am OP Tag keinerlei Zweifel gehabt auch das Personal in der Klinik war super

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung21.04.2021