Urologen:

Urologen · in Stuttgart
Ärzte · in Stuttgart

20.04.2021

Profis im positiven Sinne

Ich bin sehr zufrieden mit der Praxis von Dr.Lange. Man merkt, dass Vasektomien dort häufig durchgeführt werden. Entsprechend professionell läuft es dann auch ab. Ausführliche Aufklärung, sehr gut organisierter OP-Tag und auch gute Nachsorge. Ich empfand Dr. Lange als sehr freundlich und man merkt einfach, dass er viel Routine hat. Da fühlt man sich gut aufgehoben.

20.03.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Vasektomie - optimal betreut, unkompliziert und schnell

Ich wurde zu meiner Entscheidung für die Vasektomie im Vorfeld gründlich beraten.

Der Ablauf und die Folgen des Eingriffs, alle Vorbereitungsmaßnahmen und die Nachsorge wurden mir genauestens erklärt.

Die Terminierung und Durchführung des Eingriffs verliefen schnell, unkompliziert, sehr freundlich und in vertrauensvoller Atmosphäre.

Auch mein Wunsch, meine Lebenspartnerin in allen Phasen dabei zu haben, wurde in selbstverständlicher Weise berücksichtigt.

Die minimalinvasive Operation selbst verursachte mir keinerlei Schmerzen und die Abheilung verlief (unter Einhaltung seiner Ratschläge) sehr genau und komplikationsfrei gemäß der Prognose des Arztes.

Die Organisation des gesamten Ablaufs verlief selbst unter den aktuell schwierigen Pandemie-Bedingungen äußerst unkompliziert.

Diese Praxis ist aus meiner Sicht sehr empfehlenswert - eigentlich schade, wenn man bedenkt, dass MANN eine Vasektomie üblicherweise nur einmal im Leben vornehmen lässt ;-)

15.03.2021

Vasektomie

Toller Arzt tolles Team. In der Praxis sind alle sehr freundlich und es läuft alles sehr unkompliziert und extrem hilfsbereit und kompetent ab.

Diese Praxis kann man wirklich empfehlen.

Vielen Dank Dr. Lange und vielen Dank an Ihr Team.

13.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Vasektomie hervorragend durchgeführt

Herr Dr. Lange ist ein kompetenter und sympathischer Arzt, der die Vasektomie hervorragend durchgeführt hat. Information, Durchführung, Organisation und keine Wartezeiten - alles bestens und mein großes Lob. Ich hatte nur einen minimalen Schmerz und der Heilungsprozess war top.

Ich kann Herrn Dr. Lange und sein Praxisteam absolut weiterempfehlen.

11.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Vasektomie - alles bestens

Über ein Vasektomie-Infoportal bin ich auf die Praxis Dr. Lange gestoßen und um es kurz zu machen: ich kann Herrn Dr. Lange absolut uneingeschränkt weiterempfehlen.

Da hier nur begrenzt Zeichen zur Verfügung stehen halte ich mich kurz:

- Arzt: höchst kompetent und dabei sehr sympathisch

- Praxis: äußerst freundliches Team, moderne Praxis, schnelle Terminvereinbarung, kurze bzw. keine Wartezeiten bei dem Terminen, nach Email Anfragen noch am gleichen Tag zurückgerufen worden und ausfühliche, informative Gespräche geführt

- Kosten: absolut transparente Kostenstruktur

- Eingriff: problemlos und schmerzfrei

Noch etwas ausfühlicher zur OP: nach wahrscheinlich nicht mal 5 min Wartezeit gab es eine Voruntersuchung und nochmal ein ausführliches Gespräch mit Herrn Dr. Lange, anschließend ging es in den Raum in dem der Eingriff war. Für Männer ungewohnt und evtl. auch etwas befremdlich: man sitzt in einem "Gynäkologenstuhl", ist aber tatsächlich nicht unbequem. Die Betäubungsspritze piekst kurz und das Einspritzen des Betäubungsmittels drückt etwas, tut aber beides in keinster Weise weh. Nach kurzer Wartezeit bis das Betäubungsmittel wirkt war dann die OP. Herr Dr. Lange hatte mir freigestellt ob ich zuschauen möchte oder nicht - ich hab mich für Ablenkung durch mein Handy entschieden. Im Nachhinein bereue ich es - sieht man ja nicht alle Tage... Das Einzige was ich beim Eingriff gespürt habe war, als einer der Samenleiter vorgezogen wurde. Das lief aber eher unter "unangenehm" als unter "Schmerz". Nach einer guten Stunde war ich wieder aus der Praxis draußen.

Die Tage nach der OP: OP war Mittwochs und da ich mir bis Freitag freigenommen hatte, brauchte ich keine Krankmeldung, auch wenn mir diese angeboten wurde. Ich war auf einen einwöchigen "Tritt in die Eier" vorbereitet, aber es war lang nicht so schmerzhaft wie gedacht - auch hier eher Kategorie "unangenehm". Nach ca. 10 Tagen lösten sich die Fäden auf und nach 2-3 Wochen war nicht mal mehr die Narbe zu sehen.

Letzte Aktualisierung28.04.2021

Danke , Dr. Lange!