Augenoptiker

DankeMÜLLER WELT Kontaktlinsen!

Jetzt geöffnet

Königstr. 43 a70173 Stuttgart

Leistungsübersicht

Kontaktlinsen bei KeratokonusKontaktlinsen nach KeratoplastikSklerallinsenMyopie-ManagementKontaktlinsen bei KindernOrthokeratologie / NachtlinsenIris-Kontaktlinsenmultifokale KontaktlinsenKontaktlinsen bei AlterssichtigkeitSpezialist für Kontaktlinsen

schön, dass Sie unser jameda-Profil besuchen. Herzlich willkommen bei MÜLLER WELT, dem Experten für Kontaklinsen Anpassungen seit 1930.

Jedes Auge ist anders und somit ist auch jede Fehlsichtigkeit vollkommen individuell. Aber egal, von welcher Beeinträchtigung Sie betroffen sind: Als erfahrener Kontaktlinsen-Spezialist kümmern wir uns darum und finden für nahezu jedes Sehproblem die perfekte Lösung. Durch optimal an Ihr Auge angepasste Kontaktlinsen erleben Sie das Sehen neu. Einer der Gründe warum selbst Augenärzte gern mit uns zusammenarbeiten.

Sie sind mit Ihrer Brille oder momentanen Kontaktlinsenlösung nicht zufrieden? Wir nehmen uns gerne die Zeit, Sie ausführlich über die vielfältigen Möglichkeiten und Vorteile von maßgeschneiderten Kontaktlinsen zu informieren. Ein weiterer Grund für Sie, sich zu freuen: Ihr erster Beratungs- und Analysetermin ist bei uns komplett unverbindlich.

Unsere Schwerpunkte

Seit der Institutsgründung vor über 50 Jahren haben wir bei der Kontaktlinsen Anpassung eine führende Position eingenommen. Dies dokumentieren unter anderem unsere Lehraufträge an Hochschulen, regelmäßige Seminare für Augenärzte und der enge Kontakt zu Kliniken und Forschungseinrichtungen. Darüber kommt bei MÜLLER WELT nur modernste Technik zum Einsatz, die uns zur ersten Adresse für alle Belange rund um die Kontaktlinse macht.

• Kontaktlinsen

• Kontaktlinsen für besondere Anforderungen

• Augencheck ab 40

• Kontaktlinsen

Wir versorgen Sie mit individuellen Kontaktlinsen in allen Bereichen:

• Kurz- und Weitsichtigkeit auch in Verbindung mit Astigmatismus (Hornhautverkrümmung)
    • Kontaktlinsen für Kinder
    • Mehrstärken- bzw. Gleitsicht-Kontaktlinsen bei Alterssichtigkeit (z.B. Multilife, Presbylite, Zoom)
    • Austausch-Systeme (Tages-, Monats-, Jahreslinsen)
    • Orthokeratologie
  • Kontaktlinsen für besondere Anforderungen

• Kontaktlinsen bei Hornhaut-Erkrankungen z. B. Keratokonus, Hornhaut-Dystrophien
    • Kontaktlinsen nach Operationen z. B. Keratoplastik, Laser-OPs
    • Kontaktlinsen nach Verletzungen oder Unfällen z.B. individuelle Farblinsen mit handgemalter Irisstruktur
    • Sklerallinsen (Semiskleral-, Miniskleral-, Fullsklerallinsen)
    • Hybridlinsen (z. B. Synergeyes, Duette)
  • Augencheck ab 40

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Bei MÜLLER WELT Kontaktlinsen in Stuttgart bieten wir Ihnen die fachgerechte Versorgung mit Kontaktlinsen. Auch, wenn Sie bereits das richtige Modell gefunden haben, beraten wir Sie über den aktuellen Stand Ihrer Sehkraft und der dazu passenden Kontaktlinse. Zu unseren Leistungen gehören u. a. Kontaktlinsen-Anpassung, Kontaktlinsen-Service sowie Kontaktlinsen-Vorsorge und Augencheck. Hier erfahren Sie mehr darüber:

• Kontaktlinsen-Anpassung

• MWdream - Kontaktlinsen für Ausgeschlafene

• Qualitäts-Check

• Pflegemittel

• Kontaktlinsen-Anpassung

Optimaler Tragekomfort ist nur möglich mit einer maßgefertigten Linse. Schließlich ist die Form Ihres Auges einzigartig. Eine perfekte Anpassleistung ist für uns daher das oberste Gebot. Hierfür setzen wir nicht nur unsere ganze Erfahrung ein, sondern auch modernste Mess- und Fertigungstechniken. Absolut erstklassig ist auch das Material, das wir verwenden. Denn für Ihre Augen ist uns nur das Beste gut genug.

• Kontaktlinsen-Service

• Individuelle Empfehlung der idealen Kontaktlinsen nach physiologischen und optischen Kriterien sowie der persönlichen Tragewünsche
    • Verlaufskontrollen innerhalb 6 Monate nach Erstanpassung
    • Umfassende Einweisung in die optimale Handhabung und Pflege Ihrer Kontaktlinsen
    • Fachgerechtes Aufarbeiten und Reinigen von Kontaktlinsen innerhalb weniger Stunden
    • Fachkundige Anwendungs-Beratung zu Pflegesystemen und Augen-Make-up
    • Nachbetreuung und Folgeanpassung inklusive Sitz- und Stärkenoptimierung
    • Eigene, hochwertige Pflegemittelserie
    • Schneller und preisgünstiger Pflegemittel-Sofort-Versand
    • 6 Wochen MÜLLER WELT Zufriedenheits-Garantie mit Rückgabemöglichkeit
  • Kontaktlinsen-Vorsorge und Augencheck

Es gibt Erkrankungen am Auge, die die Netzhaut und den Sehnerv, die Verbindung von Auge und Gehirn, irreparabel schädigen können. Mit zunehmendem Alter steigt die Wahrscheinlichkeit, zu erkranken. Das Glaukom beispielsweise, auch bekannt als Grüner Star, ist immer noch eine der häufigsten Erblindungsursachen in Deutschland, die durch Früherkennung vermieden werden kann.

Wir von MÜLLER WELT sind bereits Ihre Spezialisten, wenn es um gutes Sehen bei optimaler Verträglichkeit mit Ihren Kontaktlinsen geht. Mit dem Augencheck ergänzen wir unser Angebot für Sie, indem wir Ihnen eine Möglichkeit zur Früherkennung für Ihre Augen anbieten.

• Kontaktlinsen Know-how

„Intelligente" Materialien und computergestützte Herstellungstechniken versprechen vollen Durchblick bei höchstem Tragekomfort.

• MWsmile - Kontaktlinsen komplett

Mit MWsmile profitieren Sie von einem Rundum-Sorglos-Paket, das viele Leistungen zu einem attraktiven monatlichen Pauschalpreis bündelt.

MWsmile ist die ideale Lösung für alle, denen Einzelleistungen zu unübersichtlich sind! Vorausschauende Kontaktlinsen-Träger haben daher gut Lachen, denn MWsmile bringt Komfort in bester Qualität.

• Überschaubarer Pauschalpreis bei bequemer monatlicher Zahlungsweise
    • Individuelle Beratung und Anpassung
    • Kontaktlinsen in regelmäßigem Austausch
    • Pflegeprodukte in bester Qualität
    • Kontrolluntersuchungen und Aufarbeiten der Kontaktlinsen
  • MWdream - Kontaktlinsen für Ausgeschlafene

Viele Menschen mit einer Fehlsichtigkeit wünschen sich, wieder ohne Brille oder Kontaktlinsen gut sehen zu können. Wer sich hierfür nicht einer Operation unterziehen möchte, kann jetzt auf neue Kontaktlinsen zurückgreifen, die genau diese Möglichkeit bieten: gutes Sehen über den Tag hinweg ohne die Verwendung zusätzlicher Hilfsmit­tel. Die neuen Orthokeratologie-Kontaktlinsen korrigieren geringe und mittlere Kurzsichtigkeiten und geringe Hornhautverkrümmungen über Nacht durch eine kontrollierte Umfor­mung der Hornhaut.

• Qualitäts-Check

• Wir messen Ihre Sehstärke, um zu erfahren, ob sich Ihre Dioptrienzahl geändert hat und überprüfen, ob Sie mit Ihren Kontaktlinsen optimal sehen. Dabei stellen wir zum Beispiel auch fest, ob Ihre Sehleistung auch für das Autofahren gut genug ist.
    • Wir schauen uns die Passform und die Beweglichkeit der Kontaktlinsen auf dem Auge an, denn diese beiden Punkte sind maßgeblich für die dauerhafte Verträglichkeit Ihrer Kontaktlinsen und für die Gesundheit Ihrer Augen.
    • Anschließend nehmen wir Ihre Kontaktlinsen herunter und begutachten Ihre Augen durch ein Hornhaut-Mikroskop, und analysieren so Ihren Tränenfilm, die Trockenheit Ihrer Augen und die Unversehrtheit von Hornhaut und Bindehaut.
    • Es folgt eine computergestützte Vermessung Ihrer Hornhaut, um unerwünschte Wechselwirkungen zwischen der Kontaktlinse und Ihren Augen auch für Sie sichtbar zu machen.
    • Im hauseigenen Labor erkennen wir Kratzer, Ablagerungen und Mess-Ungenauigkeiten, die sich gerade bei älteren Kontaktlinsen gerne entwickeln.
  • Pflegemittel

Bei uns erhalten Sie immer mit Ihren neuen Kontaktlinsen speziell auf Ihre Augen und Ihre Linsen abgestimmte Pflegeprodukte. Diese tragen unseren Namen, da wir sie nach höchsten Qualitäts-Standards passend zu unseren Linsen zusammengestellt haben.

Beratung

Entscheidungsfindung

Service

Produktauswahl

Wartezeit

Gesamteindruck

Bewertung vom 05.03.2020

Sehr freundlicher Empfang , sehr kompetente Mitarbeiter

Ich hatte eine "verlorenes" Kontaktlinsensück im Auge.

Dank des kompetenten Mitarbeiters, der sehr schnell fündig wurde, konnte ich beschwerdefrei das Kontaktlinsenzentrum verlassen.

Herzlichen Dank für die kostenlose, unkomplizierte Behandlung!!!

Kommentar von MÜLLER WELT Kontaktlinsen vom 09.03.2020

Vielen Dank für diese Bewertung! Wir freuen uns, dass wir Ihnen so schnell und unkompliziert helfen konnten und wünschen nun weiterhin beschwerdefreies und angenehmes Kontaktlinsen-Tragen! Ihr Team von MÜLLER WELT

Bewertung vom 16.02.2019

Abgefertigt und schlecht behandelt!

Ich kann leider den vorherigen Bewertungen nicht zustimmen und muss leider äußerst verärgert sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Man betritt das „Institut“ und wird noch nicht mal begrüßt! und ich spreche nicht von einer einmaligen Sache! 5 min wird sich um einen gekümmert, die „Beraterinnen/ Betreuerinnrn“ nehmen sich keine 5 min Zeit! Trotz dass man erwähnt dass die Linsen nicht passen, wird behauptet dass es gut ausschaut! Selbst nachdem der Augenarzt bemerkt hat, dass etwas nicht stimmt!

Kommentar von MÜLLER WELT Kontaktlinsen vom 17.02.2019

Guten Tag, vielen Dank für dieses Feedback! Es tut uns sehr Leid, dass Sie mit unserer Leistung nicht zufrieden waren. Ein solches Erlebnis sollte in unserem Institut eigentlich nicht vorkommen. Gerne dürfen Sie uns über Verwaltung@mueller-welt.de kontaktieren, dann melden wir uns umgehend bei Ihnen und bemühen uns, um eine schnelle Lösung für Sie, auch bei einem anderen Spezialisten bei uns.

Bewertung vom 14.03.2017

Sehr Kompetent, gewissenhaft, transparent und geduldig

....besonders im Umgang mit Kindern! Fühle mich sehr gut aufgehoben! Da nimmt man sich wirklich sehr viel Zeit für die Untersuchungen und es wird sehr gut erklärt, was gemacht wird und weshalb. Klare Empfehlung! Da die Müller-Welt direkt in der Königsstrasse in Stuttgart ist, gibts für Parkmöglichkeiten nur ein "ausreichend". Man muss halt genügend Zeit für die Parkplatzsuche einplanen, dafür ist die MW mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen!

Bewertung vom 31.03.2015

Sehr nette und kompetente Mitarbeiter.

Sehr umfangreiche Messungen mit ausführlicher Erklärung und Beratung. Beste Linsen bisher.

50%Weiterempfehlung
2.748Profilaufrufe