Gemeinschaftspraxis

DankeIhre Zahnärzte Landhausstrasse!

Jetzt geöffnet

Landhausstr. 7470190 Stuttgart

Leistungsübersicht

ZahnreinigungMundhygieneAnamneseMetallfreie KronenImplantatZahnarztangstBleachingProfessionelle ZahnreinigungInlaysOnlaysCMD-TherapieWurzelbehandlungÄsthetikProphylaxeKinderzahnheilkundeMinimalinvasive ZahnheilkundeFunktionsdiagnostik und -therapieKieferorthopädieParadontoseMund-, Kiefer-, und Gesichtschirurgie

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (4)

Dr. med. dent. Kristine Bohr
Note1,2
Dr. Yukimitsu Miyakawa D.D.S., PH.D.
Zahnarzt, Kieferorthopädie
Note1,0
Dr. med. dent. M.Sc. Julia Pahle
Zahnärztin, Endodontologie
Note1,0
Dr. Gerd Reichardt M.SC., PH.D.

IHRE ZAHNÄRZTE LANDHAUSSTRASSE –
ZAHNHEILKUNDE UND KIEFERORTHOPÄDIE IN STUTTGART.

Wir begleiten Sie und Ihre Familie bei allen Anliegen rund um Ihre Zähne. Von der Zahnästhetik über die Kieferorthopädie bis hin zu Zähneknirschen. Unsere Schwerpunkte sind die ganzheitliche Zahnheilkunde, Ästhetische Zahnheilkunde, Prothetik, Implantologie, Kieferorthopädie, Craniomandibuläre Dysfunktion-Therapie (CMD), Wurzelkanalbehandlungen, Kinderzahnheilkunde und minimalinvasive Zahnheilkunde. Doch auch bei Stress, Zähneknirschen, Migräne, Verspannungen, Rückenbeschwerden oder Tinnitus können Sie auf uns zählen. Warum? Weil Sie bei uns den Zahnarzt in Stuttgart finden, der Ihre Gesundheit als Ganzes betrachtet.

Wir freuen uns, Sie bald persönlich in unserer Praxis kennenzulernen!

Ihr Praxis-Team der Zahnärzte Landhausstraße

Ihre Zahnärzte Landhausstraße

Unsere Schwerpunkte

Unser Zahnarzt-Team, bestehend aus insgesamt fünf Zahnärzten, hat hohe Kompetenzen in verschiedenen zahnmedizinischen Bereichen, wie zum Beispiel Kieferorthopädie, Kinderzahnheilkunde, Funktionsdiagnostik, Chirurgie, Prothetik und Ästhetische Zahnheilkunde. Konkret heißt das, dass wir immer das große Ganze im Blick haben und Ihre zahnmedizinischen Anliegen im Hinblick auf den gesamten Organismus betrachten. Der Kiefer als wichtiger Baustein im Gesamtorganismus kann Auswirkungen auf verschiedenste Bereiche des Körpers haben. Damit wir immer am Zahn der Zeit sind, bilden wir uns regelmäßig fort.

• CMD-Therapie

• Ästhetik

• Kieferorthopädie

• Wurzelbehandlung

• CMD-Therapie

In unserer Praxis arbeiten wir mit einem nachhaltigen Behandlungskonzept, das auf den Kiefer als wichtiges Zahnrad im menschlichen Körper ausgerichtet ist. Wir achten – unserem Therapieansatz folgend – stets auf die uneingeschränkte Funktionsfähigkeit von Zähnen und Kiefer.

• Ästhetik

Schöne, gesunde Zähne sind unser gemeinsames Anliegen. Sie können sich darauf verlassen, dass wir Ihre optischen Erwartungen erfüllen. Dabei behalten wir die Funktionalität von Zahn, Kiefer und Kaumuskulatur stets im Auge.

• Kieferorthopädie

Der Kiefer und das Kauorgan sind wichtige Bestandteile in Ihrem Organismus. Zahnfehlstellungen sind daher nicht nur ein optisches Manko, sondern können sich langfristig auch negativ auf Zähne, Knochen und Kiefergelenke auswirken. Wir achten daher neben der Zahnästhetik auch besonders auf das Gleichgewicht zwischen Zähnen, Kiefergelenken und Kaumuskulatur. Damit Fehler erst gar nicht entstehen, nutzen wir außerdem die frühkindheitliche Kieferorthopädie.

Wir sorgen dafür, dass Ihr Lächeln lückenlos ist. Das Implantat, die künstliche Zahnwurzel, ist ein langlebiger Zahnersatz und im Vergleich zu anderen Lösungen auch kostengünstiger und weniger aufwändig. Im Bereich der Implantologie verwenden wir ausschließlich State of the Art Technologien, wie die navigierte Implantologie oder das 3D-Röntgen.

• Wurzelbehandlung

Der Erhalt Ihrer natürlichen Zähne liegt uns besonders am Herzen. Ist Ihr Zahn an Karies erkrankt, hat sich der Zahnnerv entzündet oder ist er bereits abgestorben, kann die Wurzelbehandlung die letzte Möglichkeit sein, den natürlichen Zahn zu retten. Mit modernen Technologien und neuen Methoden arbeiten wir daraufhin Ihre Gesundheit nachhaltig und ganzheitlich zu bewahren.

Ihre Zahnärzte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

• Prophylaxe

Vorsorge ist besser als Nachsorge – nach diesem Prinzip arbeitet unser erfahrenes Prophylaxe-Team. Unser Prophylaxe-Konzept basiert auf vier Säulen – der regelmäßigen Kontrolle, der Mundhygiene, der zahngesunden Ernährung und der Fluoridierung – und beugt damit optimal vor.

• Kinderzahnheilkunde

Für unsere kleinen Patienten ist Zahnärztin Kristine Bohr in allen Fragen rund um die Zahngesundheit unsere Expertin. Mit einem besonderen Gespür sensibilisiert sie Sie als Eltern für erste Warnzeichen, die zu Fehlentwicklungen im Gebiss Ihrer Kinder führen könnten und nimmt sich auch für die kleinen Patienten sehr viel Zeit.

• Minimalinvasive Zahnheilkunde

In allen Bereichen der Zahnmedizin nutzen wir minimalinvasive Methoden. Wir arbeiten so substanzschonend wie möglich und bieten auch neue Behandlungen wie z.b. die Kariesinfiltration an, um Behandlungen mit dem Bohrer zu vermeiden.

Ihre Zahnärzte

Arbeit und Profession

Sie kennen das: Wenn Arbeit richtig Spaß macht, empfinden wir sie nicht mehr als solche. Auch wenn das schwer nachzuvollziehen ist: Ihre Zähne bestimmen nicht nur unseren Arbeitsalltag, sie faszinieren uns. Damit auch Ihr Biss, Ihr Zahnfleisch, Ihre Muskulatur, Ihre Gelenke, Ihr Rücken und Ihre Haltung – Einfach Sie als Ganzes!

Und da Sie mit Ihrer Zeit Besseres zu tun wissen, als sie beim Arzt zu verbringen, stehen Ihnen bei uns alle Leistungen unter einem Dach, aus „einer Hand“ zur Verfügung.

97%Weiterempfehlung
10.019Profilaufrufe