Frau Duchstein

Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Frau Duchstein
Frau Duchstein ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Duchstein oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Frau Duchstein zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Michelle Duchstein

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Trad. Chinesische Medizin (TCM), Allergie- & Schmerztherapie

Reinsburgstr. 35 a

Menstruationsbeschwerden
Magen-Darm Beschwerden
Neurologische Erkrankungen
Kräutertherapie

ich freue mich, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über meine Praxis für Komplementärmedizin Stuttgart und meine Leistungen als Heilpraktikerin informieren möchten. Mein Name ist Michelle Duchstein und der Schwerpunkt meiner Behandlungen liegt in der Chinesischen Medizin und in der Konstitutionellen Akupunktur. Kopfschmerzen und Migräne gehören zu den häufigsten Symptomen der heutigen Zeit. Die Chinesische Medizin ...

Schön, dass Sie sich über die Möglichkeiten alternativer Therapien und meine Praxis für Komplementärmedizin und Konstitutionelle Akupunktur in Stuttgart etwas genauer informieren. Ich habe mich auf Chinesische Medizin und Konstitutionelle Akupunktur spezialisiert und stelle Ihnen mein Wissen als Heilpraktikerin jederzeit zur Verfügung. Gerne erläutere ich Ihnen meinen Ansatz auch im persönlichen Gespräch, damit Sie mehr über die ...

1. Chinesische Medizin

Ich nehme mir viel Zeit, um dem Ursprung Ihrer Erkrankung auf die Spur zu kommen, die individuell am besten geeignete Therapie auszuwählen und Ihnen alle nötigen Behandlungsschritte zu erklären. Dabei geht es mir darum, den Menschen stets als Ganzes zu sehen und alle Symptome im Blick zu haben, um Erkrankungen und Blockaden bestmöglich zu heilen. In meiner Praxis für Komplementärmedizin Stuttgart behandle ich ein Breites Symptomspektrum. Hier erfahren Sie mehr ...

1. Behandlungsspektrum

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Duchstein

Bewertung vom 30.12.2018

Würde sie immer wieder empfehlen

Ich bin sehr denkbar auf diese HP gestoßen zu sein und würde sie immer weiter empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 15.03.2018, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr intelligente und empathische Heilpraktikerin

Frau Duchstein ging sehr genau auf meine Anliegen ein und war in der Lage Ursachen ausfindig zu machen und sinnvolle Erklärungen zu vermitteln für die Entstehung von Krankheiten oder Beschwerden. Sie arbeitet zum einen mit dem Menschenbild der traditionellen Chinesischen Medizin. Ihr Wissen in dem Bereich ist sehr weitreichend. Zudem bringt Sie ihre persönliche Einschätzung mit ein die ich sehr wertvoll finde und ist sehr empathisch und humorvoll.Das macht Sie zu einer sehr guten Medizinerin!"  Mehr

Bewertung vom 10.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nervosität und Katarakt

Ich bin bei Frau Duchstein wegen einiger nervöser Auffälligkeiten (u.a. Restless-Leg-Syndrom) und Katarakt in Behandlung. Sie ist eine sehr erfahrene und empathische TCM-Therapeutin, die ich weiterempfehlen möchte."  Mehr

Bewertung vom 11.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Neurodermitis / Heuschnupfen

Frau Duchstein hat bei mir sehr erfolgreich eine stark ausgeprägte Neurodermitis und auch den Heuschnupfen behandelt. So erlebte ich die erste Saison seit über 20 Jahren ohne Heuschnupfen-Medikamente. Die Behandlung meiner Neurodermitis ging über einen längeren Zeitraum, da ich diese schon seit meiner Kindheit habe und phasenweise eben sehr stark ausgeprägt ist. Sie ließ sich jedoch nie dazu hinreißen diese als nicht behandelbar zu deklarieren, sondern versuchte verschiedene Ansätze aus, bis der richtige dabei war. Für dieses Engagement bin ich sehr dankbar, denn jeder, der diese Krankheit hat, weiß, wie man auf sich alleine gestellt ist, denn die Schulmedizin bietet hier keine adequate Langzeittherapie mit akzeptablen Nebenwirkungen oder ausreichend Erfolg – zumindest für mich. Frau Duchstein nimmt sich immer genug Zeit, um sich ein Bild der Entwicklung der Krankheit und des Patienten zu machen. Alles in allem bin ich sehr froh, dass ich diese Therapieform für mich entdeckt habe."  Mehr

Bewertung vom 12.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Professionelle, verständnisvolle, einfühlsame Fachfrau

Frau Duchstein nimmt sich viel Zeit für die Erstanamnese und arbeitet dabei sehr gründlich. Sie ist eine echte Fachfrau und versteht ihr Handwerk. Unseren ersten Termin musste sie aufgrund eines privaten Notalls verschieben und bat mir direkt zwei Tage später den Samstag an - super flexibel. Auch da ihre Abendtermine bereits vergeben waren, war sie bereit mich früh morgens vor der Arbeit zu akupunktieren. Ich fühle mich sehr gut beraten. Keine Sekunde Wartezeit. Trotz meiner regelrechten Nadelphobie schafft sie es mich zu beruhigen. Ob mein medizinisches Wunschergebnis erzielt wird, stellt sich erst nach ein paar weiteren Behandlungen raus, ich bin aber sehr zuversichtlich und habe in meinen ersten drei Terminen sehr gute Erfahrungen mit Frau Duchstein gemacht. Der Beruf der Heilpraktikerin ist ihre Berufung und sie arbeitet mit Herz. Ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Duchstein über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Duchstein.
sehr gute Betreuung

Zum Thema „TCM” am 20.12.2018