Michelle Duchstein

Michelle Duchstein

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Trad. Chinesische Medizin (TCM), Allergie- & Schmerztherapie

DankeFrau Duchstein!

Frau Duchstein

DankeFrau Duchstein!

So

Reinsburgstr. 35 a70178 Stuttgart

Leistungsübersicht

AkupunkturKinderwunschChinesische MedizinGynäkologieMigränetherapiespezielle Schmerztherapie/Rücken/NackenMenstruationsbeschwerdenMagen-Darm BeschwerdenNeurologische ErkrankungenKräutertherapie

ich freue mich, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über meine Praxis für Komplementärmedizin Stuttgart und meine Leistungen als Heilpraktikerin informieren möchten. Mein Name ist Michelle Duchstein und der Schwerpunkt meiner Behandlungen liegt in der Chinesischen Medizin und in der Konstitutionellen Akupunktur. Kopfschmerzen und Migräne gehören zu den häufigsten Symptomen der heutigen Zeit. Die Chinesische Medizin bietet hier Heilungsansätze. Im Folgenden werde ich Ihnen meine Behandlungsmethoden genauer vorstellen und Ihnen einen kleinen Einblick in meine Praxis geben. Wenn Sie Fragen haben sollten können Sie mich jederzeit telefonisch kontaktieren.

Ihre Michelle Duchstein

Praxis für Komplementärmedizin Stuttgart

Schön, dass Sie sich über die Möglichkeiten der Chinesischen Medizin/Akupunktur und meine Praxis für Komplementärmedizin und  Akupunktur in Stuttgart etwas genauer informieren. Ich habe mich auf Chinesische Medizin und Akupunktur spezialisiert und stelle Ihnen mein Wissen als Heilpraktikerin jederzeit zur Verfügung. Gerne erläutere ich Ihnen meinen Ansatz auch im persönlichen Gespräch, damit Sie mehr über die Hintergründe der Komplemtärmedizin und Integrativen Medizin erfahren.

• Chinesische Medizin

• Kinderwunsch

• Akupunktur

• Chinesische Medizin

Vereinfacht dargestellt, sind Krankheiten laut Chinesischer Medizin immer auf ein Ungleichgewicht, bzw. auf Blockaden unseres natürlichen Energieflusses (Qi), zurückzuführen. Dabei können sich diese Beschwerden völlig losgelöst von der eigentlichen, dahinterstehenden Ursache (also der zugrunde liegenden Erkrankung) bemerkbar machen. Die Herausforderung liegt nun zum einen darin, die Art des Ungleichgewichts zu bestimmen und zum anderen, die eventuell bestehenden Blockaden genau zu lokalisieren und gezielt aufzulösen, damit unser natürlicher Energiefluss wieder in sein ursprüngliches Gleichgewicht kommen kann. Damit verbunden treten eine deutlich spürbare und nachhaltige Besserung der Beschwerden, sowie die harmonische Heilung der ursächlichen Krankheit, ein. Um dieser Aufgabe so erfolgreich als möglich zu begegnen, bietet uns die Chinesische Medizin einen reichhaltigen Schatz an jahrtausendealten, bewährten und wirksamen Behandlungsformen, Techniken sowie Erfahrungen. Angefangen von der Anamnese und Diagnose bis zur Akupunktur, hin zu Kräuteranwendungen, Massagen, Qigong, Tai-Chi (Taijiquan), Moxibustion (Moxa / Erwärmung von speziellen Punkten des Körpers) Ernährungsberatung und Ausleitungsverfahren, wie beispielsweise Gua Sha (Schabetechnik) und Schröpfen, reicht dabei das Spektrum der therapeutischen Anwendungen, die je nach Krankheitsbild und Symptomatik, selbstverständlich auch kombiniert eingesetzt werden können.

• Kinderwunsch

• Akupunktur

Praxis für Komplementärmedizin Stuttgart

Ich nehme mir viel Zeit, um dem Ursprung Ihrer Erkrankung auf die Spur zu kommen, die individuell am besten geeignete Therapie auszuwählen und Ihnen alle nötigen Behandlungsschritte zu erklären. Dabei geht es mir darum, den Menschen stets als Ganzes zu sehen und alle Symptome im Blick zu haben, um Erkrankungen und Blockaden bestmöglich zu heilen. In meiner Praxis für Komplementärmedizin Stuttgart behandle ich ein Breites Symptomspektrum. Hier erfahren Sie mehr darüber:

• Behandlungsspektrum

• Behandlungsspektrum

Ausgehend von ihrer gezielten Diagnostik bietet die Chinesische Medizin eine Vielzahl von Möglichkeiten zur effektiven Behandlung unterschiedlichster Erkrankungen. So haben sich die Behandlungsmethoden der Chinesischen Medizin besonders bewährt bei:

• akuten oder chronischen Schmerzen des Bewegungsapparates
    • rheumatischen Erkrankungen
    • gynäkologischen Erkrankungen oder Beschwerden, z.B. Menstruationsbeschwerden, Wechseljahresbeschwerden
    • Allergien, Heuschnupfen, Asthma, Abwehrschwäche
    • Hauterkrankungen, z.B. Neurodermitis, Akne, u.a.
    • Verdauungsstörungen, Appetitlosigkeit, Magen-Darm-Erkrankungen
    • Migräne, Tinnitus, Neuralgien, Schwindel
    • Schlafstörungen, Erschöpfungszuständen
    • chronischen Blasenentzündungen, Reizblase
    • Fertilitätsproblemen

Hierbei handelt es sich lediglich um einige der typischsten Anwendungsbereiche der Chinesischen Medizin. Deshalb stehe ich Ihnen für Rückfragen bezüglich Beschwerden und Behandlungsmöglichkeiten, die oben nicht erwähnt wurden, sehr gerne zur Verfügung.

Frau Duchstein gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Akupunktur

in Stuttgart • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

kurze Wartezeit

Bewertung vom 21.02.2020

Professionell, kompetent, herzlich, liebevoll

Ich hätte mir gewünscht Frau Duchstein bereits bevor mehreren Jahren zu kennen. Mit Dankbarkeit merke ich, welche Fortschritte wir in meinem Gesundheitszustand bisher erzielt haben.

Frau Duchstein ist professionell, kompetent, herzlich und liebevoll. Sie nimmt sich immer ausreichend Zeit für mich. Ich vertraue sie und ihre Meinung ist mir wichtig. Bei der Akkupunktur kann mein Körper toll entspannen, ich bekomme neue Energie. Mein Körper wird nach und nach aufgebaut.

Herzlichen Dank!

Bewertung vom 17.08.2019

Sehr gute Heilpraktikerin und daß mit viel Herz und Verständnis

Dank Frau Duchstein hat sich mein Asthma stark gebessert.Durch die Akupunktur und richtige Atemtechnik,kriege ich wieder gut Luft.Laufen,Treppen steigen und vieles mehr, klappt wieder einwandfrei.

Es fühlt sich wunderbar an.

Von Herzen Danke Frau Duchstein.

Bewertung vom 12.02.2019

Sehr kompetente Heilpraktikerin

Durch die Behandlung von Frau Duchstein konnte ich schon am nächsten Tag meinen Ellbogen, der gebrochen war und nach 6 Wochen immer noch am Gelenk sehr geschwollen war, mehr beugen und die Schwellung ist sehr rasch abgeklungen. Ich erlebe Frau Duchstein immer wieder als sehr kompetente Heilpraktikerin und ich fühle mich sehr gut bei ihr aufgehoben. Sie genießt mein vollstes Vertrauen.

Bewertung vom 30.12.2018

Würde sie immer wieder empfehlen

Ich bin sehr denkbar auf diese HP gestoßen zu sein und würde sie immer weiter empfehlen!

Bewertung vom 15.03.2018, Alter: unter 30

Sehr intelligente und empathische Heilpraktikerin

Frau Duchstein ging sehr genau auf meine Anliegen ein und war in der Lage Ursachen ausfindig zu machen und sinnvolle Erklärungen zu vermitteln für die Entstehung von Krankheiten oder Beschwerden.

Sie arbeitet zum einen mit dem Menschenbild der traditionellen Chinesischen Medizin. Ihr Wissen in dem Bereich ist sehr weitreichend. Zudem bringt Sie ihre persönliche Einschätzung mit ein die ich sehr wertvoll finde und ist sehr empathisch und humorvoll.Das macht Sie zu einer sehr guten Medizinerin!

100%Weiterempfehlung
6.239Profilaufrufe